9

Trennung an Weihnachten nach 3-jähriger Beziehung

Joey14
Ja das kenne ich, ich fühle mich eigentlich auch in einer Beziehung am wohlsten (war nie im Leben wirklich Single, vor der kurzen Sache jetzt hatte ich 18 Jahre lang einen Freund) und hab auch kein Bedürfnis, mich jetzt auszutoben.

Das klingt doch alles sehr vernünftig, was du schreibst. Du schaffst das! Drei Jahre sind eine lange Zeit, nimm dir die Zeit, das zu verarbeiten. Aber versuch, dich nicht zu verkriechen.

15.01.2015 16:33 • #16


singstein
18 Jahre? Wow. Wie war denn da die Trennung...? Das kann ich mir gar nicht vorstellen, wie man sich da wieder umgewöhnt ...

15.01.2015 16:40 • #17


A


Trennung an Weihnachten nach 3-jähriger Beziehung

x 3


Joey14
Durch die Umstände war sie schlimm. Wir haben uns auseinander gelebt und ich hatte ihn auch sehr lange schon nicht mehr geliebt. Er war nur noch mein allerbester Freund und mir sehr wichtig. Hab mich nur nicht getraut, mich zu trennen, weil er gerade in einer beruflichen Phase steckte, wo ich ihm das nicht antun wollte. (Promotion kurz vorm Ende und alles lief etwas schwierig) Tja, und dann hat er mir eines Tages am Telefon die Nachricht überbracht, dass er seit 8 Monaten mit seiner Mitbewohnerin ins Bett geht und mir ihr zusammen ist. (hatten gerade aus beruflichen Gründen eine Fernbeziehung)

15.01.2015 21:02 • #18


singstein
Oohh! es gibt wirklich nichts, was es nicht gibt... Seid ihr denn jetzt wieder befreundet? Oder hast du ihm das nicht verzeihen können? Ich weiß gar nicht, wie ich da reagieren würde...

16.01.2015 00:05 • #19


Joey14
Um Gottes Willen, nein. Wir haben keinen Kontakt mehr. Er wollte befreundet bleiben, aber da zu der Zeit auch noch mein Vater gestorben ist, und er sich lieber ihre gemeinsame neue Wohnung schön eingerichtet hat (die sind da in die zweite Wohnung als WG (haha) gezogen), anstatt mir mal beizustehen oder zur Beerdigung zu kommen, hab ich beschlossen, dass ich diesen Menschen wohl besser aus meinem Leben streichen sollte.

Wie geht es dir heute? Ich war sehr gut abgelenkt. Das ist echt das einzige, was hilft. Hatte ein Vorstellungsgespräch und war deswegen den ganzen Tag unterwegs. (lustigerweise in seiner Stadt, also die von dem Ex, mit dem ich nur die paar Wochen zusammen war)

16.01.2015 21:02 • #20


singstein
Das wäre für mich mit der schlimmste vorstellbare Fall; der Tod meines Vaters... Hast du das gut verwunden inzwischen? Wenn sich da jemand so egoistisch verhalten würde, dann wäre der Kontakt für mich auch gestorben.

Ich drücke dir die Daumen für das Vorstellungsgespräch; ich hoffe, es ist gut gelaufen!

Mein Tag war okay, nur die Nacht noch nicht. Aber die wichtige Sitzung von der Arbeit hat gezwungenermaßen abgelenkt und dann ein Gespräch mit einem älteren Freund, der mit 50 schon viel Lebenserfahrung hat. Jetzt war ich beim Sport und in der Sauna und werde jetzt irgendeine Serie schauen. Ist doof, aber heute Abend hatte keiner Zeit. In meiner Heimat Berlin sind meine engsten Freunde und die Familie, aber das ist quer durchs Land von hier. War ja an den Wochenenden bisher immer beschäftigt Aber das Wochenende wird trotzdem gut, habe ich mir vorgenommen.

16.01.2015 21:15 • #21


Joey14
Danke, ist gut gelaufen, denke ich.

Und ja, ich habe das verkraftet, war nur alles in der Summe etwas viel im letzten Jahr an schlechten Ereignissen. Aber ich blicke positiv in die Zukunft, schlimmer kann 2015 nicht werden...

Die Nacht war bei mir gestern auch ganz schlimm. Konnte ab 4 Uhr morgens nicht mehr schlafen, weil ich ständig über alles gegrübelt habe. Keine Ahnung, woher das auf einmal wieder kam, vermutlich, weil der neue Job in der Stadt ist, in der er lebt. (in deiner Heimat, da ist es ja nicht gerade wahrscheinlich, dass man sich zufällig beim Einkaufen über den Weg läuft )

Wünsche dir ein gutes Wochenende und hoffentlich wenig Kopfkino und Herzschmerz...

16.01.2015 21:22 • #22


singstein
Ich wünsch dir auch ein gutes Wochenende! Wir sind ja vielleicht dann heute Nacht müde genug zum Schlafen.. Ich denke auch, dass das bestimmt durch die Stadt kam; ich vermeide auch grad alles, was mich an ihn erinnert (selbst Klamotten, Serien, Essen - schon etwas gestört); da find ich es schon schlimm, wenn ich mit der Bahn auf dem Weg nach Berlin durch seine Stadt durch muss...

16.01.2015 21:26 • #23


Joey14
Glaub ich... Wir sind beruflich in derselben Branche (Medien), da vermeide ich auch gerade alles, was mich an ihn erinnern könnte...

16.01.2015 22:02 • #24


T
Hallo Singstein, bei mir war es auch eine Fernbeziehung, die letztes Jahr (Ende 2013) auch um Weihnachten Sylvester mit einem riesen Rums geendet hat...Sie zeigte keine Gefühle mehr für mich und ich wurde mehr und mehr zu einem Besuch degradiert. Das letzte jahr 2014 war gruselig, ich wurde diesen Liebeskummer nicht los, ständig dieses Kopfkino. Weihnachten Sylvester gerade war auch schlimm...nur merke plötzlich, dass ich mich immer mehr von bestimmten Sachen lösen kann, was sehr erleichternd ist. Ich fange an mir neue Ziele zu bauen...Trotzdem 1 jahr Höllenqualen durchstehen, alles vergeigte Zeit, aber ich stehe dazu und lasse die Trauer auch zu. Dir Kopf hoch und viel Kraft, mit deinen jungen 30 Jahren würde ich mir nicht allzuviel Kopf machen LG Tom

16.01.2015 22:35 • #25


singstein
Hallo Tom,

danke für deinen Beitrag Das klingt doch gut, auch wenn es ein Jahr gebraucht hat (bei meiner längeren Beziehung vorher habe ich auch zwei Jahre benötigt, um wirklich damit abzuschließen). Jetzt wird das Jahr 2015 bestimmt gut! Vergeigte Zeit ist es schon irgendwie, aber wir können es ja nicht beeinflussen. Ich denke, das zeigt eben auch, dass man zu tiefen Gefühlen fähig ist und das ist ja per se eigentlich eine gute Voraussetzung für eine Beziehung Wahrscheinlich gehört Liebeskummer eben zu den Erfahrungen des Lebens dazu, die wir so machen müssen. Ich merke, dass ich mich auf jeden Fall nun sehr viel mit mir selbst beschäftige und was ich eigentlich will im Leben - das ist doch dann auch was gutes. Das rede ich mir jetzt jedenfalls ein, während ich an einem Freitagabend, den ich sonst immer mit ihm verbracht habe, allein mit einem Glas Wein Serien schaue...

Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende!

16.01.2015 23:07 • #26


singstein
Oh man, ich muss kurz meine Nacht loswerden. War echt furchtbar. Wahrscheinlich, weil eben Wochenende ist und das erste richtige seit der Trennung, bei dem ich den Freitagabend alleine war.. Ich bin wirklich jede Stunde aufgewacht und hatte Panik und jetzt bin ich total gerädert, aber schlafen kann ich auch nicht mehr und fürchte mich vor dem langen Tag ganz alleine (abends hab ich was vor)... Sonst hätte er jetzt Frühstück gemacht und wir hätten danach noch nen Film geschaut... Ich wär fast schwach geworden und hätte ihm geschrieben, wie wahnsinig ihn grad vermisse, aber immerhin konnte ich mich da bremsen Es tut echt wahnsinnig weh...

17.01.2015 10:04 • #27


Joey14
Gut, dass du ihm nicht geschrieben hast. Bevor du das tust, schreib das bitte einfach hier rein, ja? Gerade mit Nachrichten in so emotionalen Situationen muss man vorsichtig sein, damit treibst du ihn nur noch weiter von dir weg.

Meine Nacht war auch eher bescheiden, ich lag wieder zwei Stunden wach und konnte nicht mehr schlafen. Heute und morgen bin ich zum Glück gut beschäftigt und treffe mich mit Freunden. Hoffe, du kriegst den Tag gut rum!

17.01.2015 12:09 • #28


Joey14
Wie geht es dir mittlerweile?

19.01.2015 21:10 • #29


singstein
Das Wochenende war wirklich schlimm. Ich schlafe immernoch kaum und nie durch, das geht ja vielen hier so. Leider hänge ich auf Arbeit durch, das ist ganz blöd, da fühlt man sich als Looser auf der ganzen Linie.. Aber ich geh immer zum Sport und treffe Freunde und in der Zeit ist es okay. Nur nachts und morgens habe ich das Gefühl, alles ist sinnlos :-/

Und bei dir?

19.01.2015 22:02 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag