Zitat von Odette:mit dem Alk. seines Vaters.
Du hast irgendwo mal was von einer Ex geschrieben von ihm wo diese Beziehung nicht so gut war. Da war doch was gewesen wenn ich mich nicht irre.
Das Urproblem wenn ein Elternteil Alk. ist , beginnt meist dort, bei dem sogenannten nicht verfügbaren Elternteil. Da hast du dann ganz schlechte Karten wenn jemand nicht an sich gearbeitet hat um diese Muster aus der Kindheit aufzulösen.
Das er alle 2 1/2 Monate ausbricht aus der Beziehung, dazu muss man kein Profi sein um das zu erkennen.
Der Bindungsängstler/ Bindungsvermeider flüchtet wenn es zu eng wird. Siehe das Buch von Stefanie Stahl.
Er redet sich dann diese Beziehung schlecht um wieder Luft und Raum zu bekommen.
Bei solch Person hätte Cindy Crowford keine Chance. Bindungsängstler haben ein fokussiertes sehen auf das „negative“. Der Schönheitsfleck auf ihrer Oberlippe wäre für solch Person so ein Makel das die Person sich von dieser Frau trennen würde,
Es könnte der perfekte Partner sein, der nur die Zahnpastatube und Klodeckel oben lässt, diese würde als Grund genommen werden sich zu trennen. Wo eine Person von außen sagt , das ist doch Blödsinn. Es werden Dinge an den Haaren herbei gezogen um Raum / Autonomie zu bekommen. Bis hin zum Betrug oder plötzlich eine neuen Partner , nur um Distanz herzustellen zu der Liebe / Person. ( in dem Buch jein waren glaube ich drei Typen von bindungsängstler aufgezählt wie diese sich verhalten )
Durch dein geringen Selbstwert und Diagnose der k PTBS , „klappt“ natürlich seine Aussage . Du stellst dich völlig in Frage und glaubst sogar dem Täter und hälst es für möglich das er recht haben könnte . Täterintrojekt.
Es kann sein das wenn er wieder zur Ruhe kommt , plötzlich nach einer gewissen Zeit feststellt oh Gott ich bin allein was habe ich getan , wieder versucht Kontakt aufzunehmen.
Ja du hast deine Diagnose k PTBS bekommen und hast dadurch Probleme, ABER du gehst die Sache an und kümmerst dich darum ! Was die meisten nicht machen.
Die meisten leugnen ihr Problem oder zeigen auf andere das diese ein Problem haben. Oder sie rennen weg.
Du hast dich getraut hier zu schreiben , wo oft hier auch ein Gegenwind kam , auch das ist stark , weil man genau in diese Wunde hinein schauen wird.
Du setzt dich mit dir und dem Problem auseinander , was ich sehr gut finde.
Du gehst in eine Therapie und bekommst dort Werkzeug , was man schon gemerkt hat.
Also alles ganz starke Sachen.