Zitat von CocosPool: Welche war das genau? Kannst du das in Worte fassen?
Ich versuche es.
Die Angst ihn kaputt zu machen, weil ich nicht funktioniere. Ihm Leid anzutun.
Ich habe gemerkt, dass er seine Probleme hat. Bereits ganz am Anfang der Beziehung, war er teils auf Rückzug, oder launisch. Er war nicht belastbar, also damit meine ich nicht die Streits oder nur die Beziehung. Ich bin nicht sicher, ob ich daran Schuld bin.
Ich wusste schon so lange, dass alles zerrüttetet ist. Wie er in der Mail schrieb, ist es absolut krank, dass er mich anschreit, lethargisch ist und ich ihm dann gut zurede und mich kümmere. Obwohl ich seiner Meinung nach daran Schuld bin. Ich wusste das alles.
Er suggerierte mir immer, dass es okay sei. Das alle meine Fehler okay waren. Und nichts von alle dem war okay. Das habe ich nun schriftlich. Ich hätte nicht vertrauen dürfen. Hatte schon seit 1 Jahr ca das Gefühl, dass er zu viel weiß und es gegen mich verwendet. Immer wieder unterschwellig hat er das. Er sagte ja anfangs bereits oft in Streits, dass meine Wahrnehmung der Dinge falsch ist. Egal, wann ich mal sauer oder verletzt war, ich durfte es nicht. Am Ende musste ich mich entschuldigen, weil es so gedreht wurde, als sei ich selbst schuld. Es hat sich so viel angestaut. (Das ist uns vor zwei Wochen aufgefallen und wir wollten bei der PT reden dadrüber)
Der erste Rückzug war 3 Wochen nach dem wir zusammen gekommen sind. Es folgten unzählige weitere plus die Trennungen oder eben Androhungen. Ich war in ständiger Angst alles falsch zu machen. Er bezieht sich auf die letzten Monate und meine Ausraster. Aber die wäre anfangs ja nicht da. Da war noch so viel mehr.