3727

Trennung aus dem Affekt?

V
Zitat von Odette:
Du hast ja vollkommen recht. Nur ist das Kind jetzt in den Brunnen gefallen, und durch eine fehlende Reflektion in dem Moment, habe ich ihn wohl verloren.

Er hat doch gesagt er ruft an. Hab ein wenig vertrauen und lass mal kurz los um Luft zu holen. Mach Yoga, Atme, schau Dir Videos zur emotionalen Regulation an, wie Du Dich beruhigen kannst. Ich lese da super krasse Verlustangst raus.

10.06.2023 15:47 • x 2 #16


Odette
Zitat von Verbene_-:
. Er geht anders mit den Dingen um als Du, das darf er auch. So lange er Dir in seiner Art klar macht, dass er an der Beziehung mit Dir interessiert ist und das tut er ja, sonst würde er nicht mit Dir zusammen ziehen wollen.


Natürlich darf er das. Er hatte damals aber nicht klargemacht, dass er an einer Beziehung interessiert ist.
Und auch jetzt ist er das ja nicht, denn er hat sie ja beendet. Das ist der Status.

10.06.2023 15:49 • #17


A


Trennung aus dem Affekt?

x 3


Odette
@Verbene_- Aber ist die nicht berechtigt, weil er doch die Trennung ausgesprochen hat?

Es klingt doof, aber man mag sie lesen, aber ich Handel schon deutlich besser, als noch vor einem Jahr. Ich war duschen, war spazieren und putze hier nebenbei meine Wohnung. Versuche mich hier abzulenken, und dann kommen da manchmal einfach diese Angstwellen, und fehlendes Vertrauen.

Es war noch nie so wie jetzt. Er war komplett kalt. Sagte, ich sei nicht mehr sein Problem. (Also gestern) und ich kann nur schwer darauf vertrauen, dass wir uns doch wider berappeln.
Für mich klingt das alles recht endgültig.

10.06.2023 15:51 • #18


G
Zitat von Odette:
dass ich ne Runde schlafe,

Versuche ein Stündchen zu ruhen..
Zitat von Odette:
Sagte, ich sei nicht mehr sein Problem.

Da stellen sich mir die Nackenhaare auf.

10.06.2023 15:58 • x 2 #19


Odette
Zitat von Gärtnerin:
Versuche ein Stündchen zu ruhen..

Das habe ich bereits.
Aufwachen war schlimm, aber es tat gut.
Jetzt versuche ich aktiv zu sein und nicht vor mich hin zu trauern.

10.06.2023 15:59 • x 1 #20


G
Du Wirbelwind, Du.

10.06.2023 16:01 • x 1 #21


G
Ich drücke Dir die Daumen und schlafe jetzt auch ein Stündchen.

10.06.2023 16:02 • x 1 #22


Odette
@Gärtnerin Der Wirbelwind möchte jetzt nicht alles kaputt gemacht haben.

‚… das ist auf jeden Fall ein schönes Gefühl. Ohne zu überlegen, habe ich den Gedanken gehabt, dass ich mich auf all das freue, was wir noch zusammen erleben werden.3‘

Das schrieb er mit am Mittwoch.

10.06.2023 16:03 • #23


V
Zitat von Odette:
@Verbene_- Aber ist die nicht berechtigt, weil er doch die Trennung ausgesprochen hat? Es klingt doof, aber man mag sie lesen, aber ich Handel schon deutlich besser, als noch vor einem Jahr. Ich war duschen, war spazieren und putze hier nebenbei meine Wohnung. Versuche mich hier abzulenken, und dann kommen da manchmal ...

..die Trennung die Du provoziert hast? Irgendwie ist es doch dann auch deine Trennung. Sorry, klingt hart, aber ich finde nicht dass man in Streit PLUS Stresssituationen alles ernst nehmen kann was der andere sagt (beziehe ich auf das Du bist nicht mehr mein Problem). Würde mich nicht darauf aufhängen, sondern etwas milder mit ihm umgehen.

10.06.2023 16:07 • x 3 #24


Odette
@Verbene_- Klingt es doof, wenn mich deine Worte etwas beruhigen?
Ich bin einfach erschrocken, weil es so noch nie war.

Und mein Problem ist, dass ich nicht greifen kann, welche schönen Dinge wir teilen und haben. Ich sehe gerade nur meine Fehler, und dann würde meine Entscheidung auch ganz klar gegen mich ausfallen.

Eine Freundin sagte, dass es bei ihm ein Muster sein. Oft, wenn es Abende für uns gab, nach voller Terminkalender streiten wir uns er deutete eine Trennung an, oder aber auch dass er erstmal Ruhe braucht. Sie sagt, es wird wieder.

Ich denke eher, dass es jetzt einmal zu viel war.

10.06.2023 16:10 • #25


V
Zitat von Odette:
@Verbene_- Klingt es doof, wenn mich deine Worte etwas beruhigen? Ich bin einfach erschrocken, weil es so noch nie war.

Nee, klingt plausibel
Vielleicht braucht es mal den Knall damit Du deine dysfunktionalen Verhaltensweisen ablegen darfst.
Deine Freundin hat mit dem bestimmt Muster recht, allerdings übersieht sie dabei dein Muster. Das herbeiführen von Trennungsandeutungen NACH Streits, welche ja nicht nur von ihm ausgehen. Wie führst Du denn Streits herbei? Wie bist Du daran beteiligt? Wie reagierst Du? Was lösen diese Streits aus? Alles Fragen zum reflektieren (für dich alleine, würde ich ihm jetzt nicht alles direkt sagen)

10.06.2023 16:52 • #26


Odette
@Verbene_- Ich habe ihm vieles bereits heute Morgen gesagt. Ruhig, und ohne heulen. Ich kenne meine Anteile. Ich glaube einfach nur nicht, dass er nochmal die Kraft und das Vertrauen aufbringen wird uns eine Chance zu geben.

Ich verstehe es nicht.
Wenn das Fass durch einen Streit überläuft, warum unterschrieben wir den Mietvertrag vor einer Woche? Warum hat er noch das Schreiben für meine Wohnungskündigung aufgesetzt und warum haben wir gestern noch gedanklich eingerichtet?

Das kann er doch nicht machen, wenn es schon länger für ihn wackelt.

Ich bin einfach komplett ratlos gerade.

Warum beendet er es nicht einfach und ruft an, sondern braucht so viel Zeit zum nachdenken? Ist das ein gutes Zeichen?

10.06.2023 17:06 • #27


Wollie
Zitat von Odette:
Ist das ein gutes Zeichen?

weist du, letztendlich hast du dies jetzt nicht mehr in der Hand. Ich sehe eher, für den Fall, dass ihr zusammenbleibt, dass es in der gemeins. Wohnung eskaliert. Zusammenwohnen ist nochmal eine ganz andere Situation, vor allem wenn ihr so einen Balast mitbringt.
Vielleicht wäre es sogar momentan besser, es würde nicht weitergehen ? ist halt blöd mit dem Mietvertrag, da kommt ihr so ohne weiteres nicht raus.

10.06.2023 17:15 • x 1 #28


V
Zitat von Odette:
@Verbene_- Ich habe ihm vieles bereits heute Morgen gesagt. Ruhig, und ohne heulen. Ich kenne meine Anteile. Ich glaube einfach nur nicht, dass er nochmal die Kraft und das Vertrauen aufbringen wird uns eine Chance zu geben. Ich verstehe es nicht. Wenn das Fass durch einen Streit überläuft, warum unterschrieben wir ...

Wenn es sich um den gleichen Mann handelt, von dem Du in deinem letzten Thread geschrieben hast, dann lies Dir den noch mal durch.
Du weißt doch gar nicht was kommt, warum er Zeit braucht, warum er sich NOCH nicht meldet. Warte doch erstmal ab als sofort zum schlimmsten zu springen. Das macht Dich doch nur verrückt. Er hat sich getrennt im Affekt, weil deine Art ihn erdrückt hat und er keinen anderen Ausweg gesehen hat und DU ihm auch keinen anderen lässt. Weil Du nach 1,5 Jahren Beziehung plus bevorstehendem Zusammenzug immer noch an ihm zweifelst, provozierst und damit unterbewusst deine Ängste wahr werden lässt. Und jetzt machst Du weiter.

10.06.2023 17:16 • x 4 #29


F
@Odette Hi du Liebe! Nach allem Lesen habe ich ein bisschen den Eindruck, du machst dich gerade ziemlich verrückt - du weißt doch noch gar nicht was passiert und wie er entscheidet. Ist das vielleicht eine Art Kontrolle über die Situation zu behalten über die du gerade so wenig Kontrolle hast? Kannst du dich irgendwie ein wenig ablenken? Dir was Gutes tun? Du kannst gerade nichts tun und wir können dir alle nicht sagen, was das bedeutet und wie er reagiert. Das kann nur er dir sagen. Vielleicht schaffst du es bei dir zu bleiben und jetzt für dich da zu sein - für den Teil der Angst hat? Ich drück dich.

10.06.2023 17:18 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag