sonntag_morgen
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 5355
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
sonntag_morgen
Mitglied
Zitat von Scheol:Wenn du den gesamten Beitrag gelesen hast von Anfang an , ist hier deutlich zu erkennen das er den Stress von der Arbeit mit nachhause nimmt und dann austickt. das die Dynamik sich insgesamt aufschaukelt das ist auch von Anfang an zu erkennen.
sonntag_morgen
Mitglied
Zitat von BernhardQXY:@sonntag_morgen Immer dieses schwarz weiß binäre Denken. Das ist doch gar nicht der Punkt, zum Beispiel Stress und Frust mitzubringen. Es ist ne Frage der Dosis. Genau wie Zocken, wenn mein Partner mal zockt, weil es …… Geschenkt. Wenn jemand exzessiv zockt und sich dann noch beschwert, dass er nix geregelt ...
BernhardQXY
Mitglied
Nachtlicht
Mitglied
Zitat von Odette:Ich möchte gerne eine radikale Bewertung von Euch. Auch wenn es zu Ungunsten meiner Wenigkeit ausfällt.
Zitat von Odette:Als ich gut gelaunt ankam, habe ich gemerkt, dass er angespannt ist. Er war irgendwie nicht richtig da. Also frug ich ihn mehr als einmal, ob er keine Lust hätte hier zu sein, etc.
Zitat von Odette:Kurz vor meiner Wohnung, sagte er dann, es reiche ihm, er fühle sich unwohl, und will doch nach Hause gehen. Ich habe wieder Angst bekommen und auf offener Straße geweint.
Zitat von Odette:Ich bat um etwas Liebe, auch wenn ich den Streit akzeptiere, wollte ich spüren, dass wir noch Verbunden sind.
Das machte ihn sauer. Er schrie mich wieder an. Es sei leichter, wenn er mich nicht mögen würde, ich versaue sein Leben, bin krank und kontrollierend. Das schlug dann um. Er lachte auf einmal und sagte sowas wie 'Oh nein, Odette, jetzt habe ich wieder fiese Dinge im Streit gesagt, die du mir 3 Monate vorhalten kannst.'
Ich legte auf. 30 Minuten später rief er an und entschuldigte sich.
Zitat von Odette:haben ein bisschen rumgeknutscht und rumgealbert, dass wir die Wartezeit auf das Essen gleich überbrücken können. Als das Essen bestellt war, mochte ich aber nicht mehr so
Zitat von Odette:Als er komisch guckte, sagte er mir, dass er jetzt schon enttäuscht ist. Ich weiß nicht warum, aber es hat mich getriggert. Ich fühlte mich unter Druck (liegt an unschönen Erfahrungen), also gab es Streit. Er ist in die Küche und ich habe auf dem Sofa bitterlich geweint.
Er hat mich dann beruhigt.
Zitat von Odette:Essen kam. Er schlug sein essen so runter, und ich fragte, ob wir nicht zusammen essen wollten. Ich war nicht mal ganz wieder auf der Höhe, als er sagte, er braucht jetzt eben Zeit um sich zu regulieren nach meinem Ausbruch.
Zitat von Odette:Dann knallte es in mir durch. Ich weinte, war panisch. Er wollte gehen. Ich bat ihn das nicht zu tun. Er stand vor mir, während ich wie ein Tier im Käfig auf und ab ging. Völlig woanders war. Ich bat ihm,. wenn er jetzt geht, bitte eine Freundin oder meinetwegen den Krankenwagen zu rufen. Ich hatte Angst vor mir selbst.
Er redete auf mich ein. Auch liebevoll. Als er dann gehen wollte, wollte ich zumindest eine Umarmung. Keine Chance. Er wollte nicht angefasst werden. Also ging er.
Zitat von Odette:Und jetzt mein fehler:
Ich habe ihm gesagt, dass ich keine Lust mehr habe, dass unsere Bedürfnisse kämpfen müssen, und ich ihn gerne sehen möchte. Wann und wo ist mir gleich. Und ich jetzt auch Abstand möchte, er sich gerne nach dem Sport Samstag melden kann.
Zitat von Odette:Und mir dem ekelhaften Gedanken, hätte ich S. zugelassen, wäre Drama vermieden worden.
Zitat von Odette:Ich habe immer, wirklich immer unterstützt. Ihm erklärt, dass es okay ist mal durchzuhängen, aber er sich das erlauben darf, nicht so hart zu sich sein soll. Ihn ermutigt soziale Kontakte zu pflegen. Ihn entlastet indem ich mich und auch Treffen zurück gestellt haben. Quasi für ihn mit geplant, damit ich möglichst wenig Zeit koste. Ihm Ratschläge im Job gegeben. Mir alles angehört. Ständig supportet. Was hätte ich deiner Meinung nach tun sollen
Odette
Mitglied
sonntag_morgen
Mitglied
Zitat von BernhardQXY:@sonntag_morgen Ernsthaft? Oder geht es dir um etwas anderes?
sonntag_morgen
Mitglied
Odette
Mitglied
Zitat von sonntag_morgen:fällt Dir auf, dass Du sehr schnell widersprichst, wenn jemand Deine Anteile aufzeigt?
Sincerite
Mitglied
Gartentante
Gast
Zitat von Odette:Ich mag hier gar nichts mehr wiedergeben.
Multiversum
Mitglied
Zitat von Odette:warum hier derart hart mit mir ins Gericht gegangen wird
Akelei76
Mitglied
Zitat von Odette:gerade bin ich weder ängstlich noch aufgewühlt.
Nachtlicht
Mitglied
Zitat von Odette:Ich möchte gerne eine radikale Bewertung von Euch. Auch wenn es zu Ungunsten meiner Wenigkeit ausfällt.
Zitat von Odette:Ich versuche das mal wieder zugeben, was nur ein Teil des ganzen Mists ist, der passiert ist.
Zitat von Odette:Er wollte nichts aus der alten Beziehung aufarbeiten. Hatte in Streits kein Rückrat und war ständig sauer auf mich, wenn ich Grenzen aufgezeigt habe.
Zitat von Odette:gerade bin ich weder ängstlich noch aufgewühlt.
Odette
Mitglied
Wollie
Mitglied