Zitat von Femira: Hmm...aber das war ja unzuverlässig, denn er hat dich AUCH wie ein Monster fühlen lassen, viel Scham hervorgerufen...
Ich weiß, und das kriege ich noch nicht ganz über ein.
Zitat von Femira: Vielleicht kannst du einen Weg finden, dass du dich so sehen kannst. Also nicht erst dich empathisch in andere Augen reinfühlen, sondern deine Augen sehend machen, dass du das bist. Schön, stark, klug, witzig und auch zerbrechlich, weich und träumend am Meer.
Das schlimme ist, dass ich meine es zu wissen.
Aber es bricht mir das Herz, dass der Mensch, den ich liebe, jetzt ein schlimmes Bild abspeichert.
Macht das Sinn?
Und gleichzeitig denke ich, dass es an Absurdität kaum zu übertreffen ist, wenn die Frau, welche man liebt, einen Nervenzusammenbruch hat, ohne Gespräch einfach zu sagen, du behandelst mich schlecht, ich trenne mich.
Ich bleibe dabei irgendwie in mir:
Dieses Mal war das erste Mal, dass ich Grenzen gesetzt habe. Einen Rückzug auf liebevolle und respektvolle Art nicht geduldet habe. Und daraus resultierte die Trennung.
Ich habe also nicht ängstlich, bettelnd gewartete, sondern auch um Abstand gebeten.
Ich glaube, mit dem shift konnte er nicht gut umgehen. Nur eine Vermutung, welche sich auftut.
Es wird auch wie eine Übersprungshandlung, denn wer macht denkt denn daran Schluß zu machen, will vorbei kommen, weil ich keinen kompletten Rückzug wollte und erst dann im Gespräch, kommt die Trennung durch.
Aber auch erst nachdem man das Essen, was man sich bestellt hat gegessen hat und der erste Anruf gefailed ist, weil man gerade Serie geguckt hat? Klingt nach einem Abend, den er für sich gestalten wollte.
Ich verstehe es einfach absolut nicht.
Sorry, wollte nicht ausschweifen.
Zitat von Femira: Hast du gesehen, dass meine Vorschläge am Meer waren? Ich weiß das ja auch über dich und habe es berücksichtigt. Das klingt jetzt sicher so, als wollte ich mich aufwerten, aber darum geht es mir nicht. Ich möchte dir zeigen, dass es deine Entscheidung ist, ob du diese Informationen über.dich teilst oder nicht und wenn du sie teilst, können diese Informationen auch von anderen berücksichtigt werden.
Das habe ich gesehen, und beim Lesen deiner Worte musste ich Tränchen verdrücken.
Ich danke dir!
Ich spiele auch wirklich mit dem Gedanken, aber jetzt gerade überfordert es mich noch.
Habe mich mal vage für das Forentreffen in Düsseldorf angemeldet. Auch der Gedanke macht mir Angst.
Ich glaube, erstmal muss ich wieder auf die Beine kommen. Es ist ja nicht mal eine Woche vergangen.
Zitat von Femira: Mir geht es viel darum, dass du nicht jemand anderen brauchst um...
...dich gut zu fühlen
...geliebt zu fühlen
...sicher zu fühlen.
Ich weiß das, und ich werde das hinbekommen. Auch das weiß ich.