Sincerite
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 765
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Sincerite
Mitglied
Sincerite
Mitglied
Ladina
Mitglied
Zitat von Odette:Ja. Bzw. gab/gebe ich mir ja den Hauptanteil. Aber desto mehr ich ins Nachdenken komme, desto weniger ergibt das Sinn. Darum dieses ganze Schreiben hier. Zu lange habe ich mich alleine mit der Situation schwindelig gemacht.
Shum
Mentorin
Zitat von Odette:Darf ich das hier tun? Zumindest grob? Vielleicht brauche ich auch die ein oder andere Keule.
Odette
Mitglied
Zitat von Ladina:Ich erinnere nur mal an die 17 Seiten.
Zitat von Ladina:Er macht aber einfach weiter wie zuvor, ohne an sich gearbeitet zu haben und, so scheint es mir, fängt wieder an dich subtil zu destabilisieren.
Zitat von Ladina:Dein System fängt an zu bröckeln, du wirst emotionaler, unsicherer und am Ende gibt er dir wieder die Schuld, dass es nicht funktioniert hat. Und auch du gibst dir die alleinige Schuld. Warum?
Odette
Mitglied
Zitat von Sternenguckerin:Der männliche Vorwurf, dass Frauen "zu emotional", "zu hysterisch" oder sonstwas in der Art seien, ist schon Jahrtausende alt und muss einen daher in keinster Weise interessieren. Dieses Gejammer darüber, dass Frauen wie Frauen fühlen und nicht wie Männer, ist überflüssig und völlig irrelevant. Ich nehme keinen Mann ernst, der so redet und du musst das auch nicht.
Zitat von Sternenguckerin:Der macht dir also ernsthaft einen Vorwurf für Emotionen, die du ohne ihn gar nicht hättest?
Zitat von Sternenguckerin:Ist der überhaupt zur Selbstreflektion und zum Perspektivwechsel fähig, oder zählt für ihn nur seine eigene Wahrnehmung?
Sincerite
Mitglied
Zitat von Odette:Weil ich Ausbrüche hatte. Weil ich geweint habe, gezittert, weil es schlimm war. Und für einen Partner schlimm sein muss das anzusehen. Weil ich nicht gut mit Unsicherheit umging, nicht gut kommuniziert habe. Weil der Schmerz noch zu tief saß, und ab dem Punkt wo wieder Gefühle im Spiel waren, ich Angst hatte, es würde wieder weh tun.
Sincerite
Mitglied
Zitat von Odette:Ich war hysterisch. Mein Nervensystem war komplett durch in mehreren Situationen.
Zitat von Odette:Ja, weil mein Umgang und meine Kommunikation nicht in Ordnung waren.
Zitat von Odette:Aber wenn es um Themen ging, die mich nachhaltig verletzt haben, ging es nur um Angriff.
Odette
Mitglied
Odette
Mitglied
Akelei76
Mitglied
Zitat von Odette:Meinst du, weil es ihm egal ist, oder weil es damit zusammen hängt, dass er keine Verantwortung übernehmen kann?
Zitat von Odette:Thread und das Geschreibe dient eher dem Durchhalten des Liebeskummers gerade.
Schmerzhaft spüre ich ja gerade, dass es nichts bringt, und auch wenn ich ihn wahnsinnig vermisse und traurig bin, habe ich kein Interesse daran, das fortzuführen. Macht aber den Gedankenkreisel weder weg, noch besser.
Sincerite
Mitglied
Akelei76
Mitglied
Zitat von Odette:Ich war nie bei ihm, weil ich die Wohnung nicht wieder betreten konnte.
Auch ein Faktor, der gegen mich spricht.
Odette
Mitglied
Zitat von Sincerite:Ich hätte auch kein Vertrauen gehabt, weil er direkt nach einer On-off-Beziehung zu mir gewechselt wäre und diese Beziehung noch war, als die ersten Annäherungen begannen.
Zitat von Sincerite:Aus meiner Sicht fuhr er zweigleisig, mindestens emotional.
Odette
Mitglied
Zitat von Akelei76:Woher kommt diese deine krude, sich selbst verachtende, kleinmachende Art her? Die Art, die meiner Meinung nach auch der Grund ist, warum du dich seit so langer Zeit in dieser Achterbahn mit ihm festhängst obwohl es dir so gar nicht guttut.
Zitat von Akelei76:Wie ein Kind bettelst du, weinst, bist außer dir. Aber anstatt zu erkennen, dass wie ungut deine Umgebung ist, nimmst du alles auf dich.
Zitat von Akelei76:Bist du allein Verantwortlich für alles? Woher kommt die Denke, dass du nicht wert bist und Schuld an allem?