Zitat von Shum: Was ist denn eigentlich so richtig toll als Partner an ihm, dass du ihn nicht hinter dir lassen kannst?
Entgegen der ganzen Dinge, die man sich denken kann, war er mein größter Supporter. Wir waren grundsätzlich ein gutes Team. (Bitte die Situation jetzt ausgenommen)
Haben einander ergänzt, auf mehreren Ebenen, und das Beste aus uns rausgeholt. Waren so glücklich einander zu haben. Er hat mir gezeigt, was Liebe sein und auch bedeuten kann. Hat mir geholfen ein gutes Gefühl mir selbst gegenüber zu entwickeln, ohne dass er es wusste. Wir haben den gleichen dumpfen Humor, die gleichen Lebensentwürfe. Es ist wie meinen besten Freund zu verlieren. Ich schreibe hier wahrscheinlich übliche Floskeln.
Er sah mich als starke, kluge Frau, und auch das zerbrechliche jüngere Ich, die am Meer nicht glücklicher sein könnte, wenn sie Muscheln sammelt. Die sich über kleine Dinge im Leben erfreuen kann.
Das er mich jetzt als Monster verbuchen wird, schmerzt. Wobei er das ja vor 2 Jahren bereits getan hat.
Und es geht ja auch nicht darum, dass ich ihn nicht hinter mir lassen kann.
Im Gegenteil. Gerade brauche ich diese Unterstützung hier im Forum und meines Umfeldes, um das endlich zu können.
Es ist ein bisschen wie meine beste Freundin in der ersten Beziehung sagte:
Sie mag am meisten an ihm, dass er mich so liebt, und und mein Strahlen erkannt hat.
Und hasst am allermeisten, dass er mir das jederzeit genommen hat.
Diese Ambivalenz macht sie wütend.