Femira
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 12529
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Femira
Mitglied
Zitat von Odette:Den Satz habe ich mir direkt rauskopiert, und er hilft bei dem Gefühl der Abwertung, welches ich gegen mich habe.
Akelei76
Mitglied
Zitat von Odette:Ich bin noch dabei herauszufinden, wie ich mir verzeihen kann.
Nachtlicht
Mitglied
Zitat von Odette:Also kann Mann mich Wochen lang auf Abstand halten und versuchen zu erziehen und am Ende ists dennoch ein irgendwie mein Anteil, dass er das dann nicht mehr trägt?
Zitat von Femira:Ich glaube, dass er auf weinen eben mit dem Gefühl von Verachtung reagiert. Das geht vielen so, die lernen mussten, dass sie selbst nicjt weinen dürfen.
Zitat von Odette:Immer wenn ich aus Angst emotional wurde, und auch irgendwie von Anfang an kamen Sätze wie:
'Wir müssen lernen mit dem Teil von dir umzugehen.'
'Ich wusste ja, dass es hart wird, mit der Sache.'
Zitat von Odette:Ich frage mich einfach: Was hätte ich anders machen können?
Odette
Mitglied
Zitat von Nachtlicht:Liebe Odette, dein Anteil ist, dass Mann dich wochenlang auf Abstand halten und zu erziehen versuchen kann, ohne dass das die angemessene und gesunde Konsequenz nach sich zieht, dass du dich dauerhaft von dieser Person abwendest.
Zitat von Nachtlicht:Eine andere wäre, das eskalierende Drama als Manipulation, als emotionale Erpressung zu interpretieren.
Zitat von Nachtlicht:Das führt zu wiederkehrendem Drama zwischen euch, welches wiederum deinen Eindruck, das zwischen euch habe Bedeutung und sei wichtig, künstlich verstärkt
Zitat von Nachtlicht:Er hat sich nun erneut aus dieser Dynamik zurückgezogen (nachdem er am Entstehen der Dynamik ebenfalls erneut gewaltigen Anteil hatte).
Zitat von Nachtlicht:Naja, ehrlich gesagt ist die Antwort doch sehr einfach, liebe Odette: keine zweite Runde drehen.
Zitat von Nachtlicht:Letztendlich läuft alles darauf zurück, dass du auf keinen Fall akzeptieren wolltest, dass dieser Mann kein geeigneter Partner für dich ist.
Zitat von Nachtlicht:Alles hier - die Forumstherapie, das intensive Sezieren eurer Beziehungsdynamik und das Rätseln über mögliche Ursachen für deine Muster - ist im Grunde auch nur die Fortsetzung dieses Dramas mit anderen Mitteln.
Zitat von Nachtlicht:Der Weg zur Heilung wäre wahrscheinlich wesentlich verkürzt, allerdings wäre der Preis dafür, dass dein Kandidat und das mit ihm verknüpfte innere und äußere Drama in milde Nostalgie bis hin zur Bedeutungslosigkeit versinken dürfen, wahrscheinlich erstmal eine große Leere.
Sincerite
Mitglied
Femira
Mitglied
Zitat von Odette:Es nervt, dass er seinen Anteil nie sehen wird, irrelevant, ich weiß.
Zitat von Odette:Ich dachte, da ich das Problem war, und mich ja 1,5 Jahre gefixt hatte, könne ich es jetzt besser. Gepaart mit seinem auftreten, dachte ich wirklich, wir machen es anders.
H-Moll
Mitglied
Odette
Mitglied
Femira
Mitglied
Zitat von Odette:Meine Antwort wurde leider gelöscht.
Zitat von Odette:Aber am Ende hat er sich viele miese Dinger geleistet. Niemals boshaft mit Absicht, aber es war kein gutes Verhalten.
Zitat von Odette:Wutmodus