Zitat von Odette: Ich will ihn nicht zurück, aber die Art und Weise tut so weh, und lässt mich an der Echtheit der 'Liebe' zweifeln.
Ach Mensch,
Ich hatte gestern einen ähnlichen Kampf, da ging es auch letztlich darum dass jemand im negativen Strudel fest hing
Du fragst dich, ob die Liebe echt war, und irgendwie auch, ob Du überhaupt würdig bist.
Weißt du, du bist in allererster Linie ein Mensch und somit hast du alle universellen Menschenrechte und natürlich bist Du liebenswert.
Diese mantra solltest Du dir verinnerlichen. Du bist Odette. Mit deiner ureigensten Eigenschaften und Erfahrung. Deiner Persönlichkeit, deine Fähigkeiten, deine Fehler, deinem Körper, deiner Seele, deiner Hingabe. Keine Macht der Welt kann dir diesen Wert nehmen. Auch Kein Mann!
Daraus kannst darfst und sollst Du ableiten, dass Du natürlich absolut geliebt wirst, wie du bist.
Wenn Du nun schlecht behandelt wirst, dann liegt das in keinem Fall an Deinem Sein. Es liegt am Gegenüber.
Es war seine Entscheidung und damit SEINE Verantwortung.
Waren? Die wohl treffende Antwort ist: Weil er es konnte. Aus seiner Perspektive mag vielleicht das ganze auf Dein Handeln oder nicht handeln liegen aber es ist trotzdem seine Entscheidung.
Ob die Liebe je echt war?
Definiere echt und das auch noch allgemeingültig. Wirst du nicht hinbekommen, weil das unmöglich ist.
Von daher kannst du nur spekulieren,
Und weiter? Wie kann dir da eine Antwort weiterhelfen? Vielleicht hat er dich benutzt, und dich nie richtig gewollt gut möglich. Aber auch möglicherweise hat er dich geliebt.
Aber das hat mit deinem Wert nichts zu tun.
Das entscheidende ist, das du geliebt hast. Deine Liebe war echt und nur das zählt.