Zitat von Femira: Weiß nicht...ich hab auch mindestens 2 Tage, an denen ich mich zurück ziehen möchte und Ruhe brauche. Alles, was mich dann in die Aktion zwingt, macht mich dann sehr emotional.
Zitat von Sienna: Nein, das zeigt nur wie mächtig Hormone sind. Aber auch: halte durch, vielleicht ist es bald besser.
Gestern noch mit der lieben Nebengeist telefoniert, viele ekelhafte Situationen angesprochen, viel geweint.
Dann Krönchen gerichtet, Haare nachgefärbt, Pizza gegessen und mit meiner Lieblingsserie ins Bett.
Heute geht es mir deutlich besser, und ich habe heute morgen für mich beschlossen, dass ich heute nicht zu lassen werde, dass diese Trennung meinen Tag überschattet. Bis jetzt klappt es ganz gut.
Zitat von Sienna: Am Anfang wirkt Ablenkung absolut idiotisch. Egal was man tut, die Gedanken sind nicht zu stoppen.
Ich mache so viel. Gar nicht mal als bewusste Ablenkung.
Trennung war vor 3 Wochen, in der Zeit war ich bei Familie, Freunden, auf 3 Konzerten, und habe einen Job als Führungsposition.
Ich glaube eher, ich bin so wackelig gewesen gestern, weil ich u. a. den Sonntag das erste Mal nichts vor hatte, und auch bewusst mal nicht mit irgendwem telefoniert habe, etc.
Im Alltag versuche ich es eher mit Achtsamkeit, wenn ich Dinge tue. So läpsch das klingt.
Wenn ich den Abwasch mache, mache ich den Abwasch und versuche nicht nebenbei zu grübeln.
Das als Beispiel.
Zitat von Sienna: Gibt es etwas was du gerne tust und dich lang genug ablenkt? Das die Macht hat deine Gedanken zu stoppen?
Ich bin eine Lesemaus. Ganz doll.
Ich lese an die 50 Bücher im Jahr. Aber leider, kann ich aktuell nicht, da mein Kopf noch zu laut ist.
Also kann ich leider mein Hobby aktuell nur kurzzeitig nutzen. Ich versuche es aber immer wieder.
Total ätzend, dass es mir so schwer fällt. Auch wenn es genug Serien gibt, die den Kopf ja auch 'ausschalten', sind Bücher mein safe und happy place. Aber das wird wieder kommen. Spätestens bei der nächsten Geschäftsreise und viel Zeit im Zug.
Heute wollte ich alle Kraft auf jeden Fall in meine Wohnung stecken, und putzen. Keine Lust mehr, mich so einzugraben.