Zitat von Scheol: Wenn der morgen das Aus verkündet, würde ich ihn fragen warum er das nicht so mitteilen kann , und man sich diesen Termin hätte sparen können.
Das werde ich auch. Weil das ganze Theater und Drama hätte man sich sparen können. Irgendwas in mir denkt halt auch, dass er das nur mir zu liebe macht. Also den Termin und weil er ja nun mal stand. Oder er denkt, ich würde das brauchen. Wobei er ja selbst ständig sagte, wir sollen den Donnerstag abwarten.
Andererseits sind wir gut aufgestellt. Will meinen, dass wenn die Trennung fix ist für ihn, hätte ich an seiner Stelle gar kein Bock und würde nicht hingehen. Im Zweifel den Ausfall zahlen.
Zitat von Scheol: Wie stellt er sich das vor ?
Das mit der Freundschaft und so wohnen ist in meinem Kopf derart absurd! Auch hier habe ich zwei Dinge:
Das würde er doch gar nicht aushaken. Du kannst dich ja nicht von der Frau trennen, die du toll findest, und liebst und weiter mit ihr zusammen wohnen. Klar, kann man mich nicht rauschmeissen, aber auch in einer Trennung kann man den Cut größer machen. Oder tun wir das gerade?
Zweite Idee wäre halt wirklich, dass er nicht weiter weiß, und eigentlich das ganze so gar nicht bis zum Schluss durchdacht hat/ möchte.
Es ist wie sein Verhalten, was wir schon kennen: abtauchen und erstmal nichts sehen/hören.
Zitat von Scheol: es kann ja nicht sein das DU zur Therapie rennst , aber er weine Problem anscheint nicht angeht.
Das ist der Punkt. Und so oder so kann ich es heute bei der PT sagen. Das ist das einzig gute an dem Termin. Knallhart sagen, dass er Hilfe benötigt. Und so lange er sich diese nicht sucht, brauchen wir nicht weiter sprechen. Ich will dann auch nichts von Liebe hören. Er hatte es schon mal versprochen und nicht gehalten. Das erbost mich, denn jetzt haben wir den Salat, und ich ein Chaos leben in der Weihnachtszeit. Ich finde das alles so unfair von ihm. Über jeden Mist reden wir. Aber sowas kann er nicht mit mir teilen.