879

Trennung - diesmal möchte ich es schaffen

fe16
Zitat von Moskito75:
Trotz der Erkenntnisse schmerzt es im ganzen Körper. Ich muss da durch, ich werde mich nicht melden, ich werde niemals glücklich mit ihm.

Und dabei hatte ich mitbekommen,wie sehr schlecht er seine Ex behandelt hat. Bringt aber nichts,wenn man auch das ignoriert.

Schade um die Zeit. Das Gefühl,das ich es zuließ, das er sich immer wieder so respektlos verhalten durfte,kostet mich gerade viel Kraft.



Sei doch nicht mit dir so bös

Erkenne die Muster , @gewitter hat recht

Hole dir dein leben
Ohne ihn


Weil er ist es nicht wert das du leidest

18.08.2020 18:00 • x 1 #181


G
Zitat von Moskito75:

Herzlichen Dank Gewitter ,ich lass deine Worte auf mich wirken.


Mache mehr als das.
Schreibe es auf.
Ich wünsche mir in einer Partnerschaft gesehen zu werden.
Und dann formuliere es um.
Ich bin es wert.
Oder.
Ich liebe Musik.
Schreibe die Musik auf.
Höre sie.
Tanze danach.
Jetzt bin ich müde.
Dann schlafe.
Gutes Essen.
Freunde. In der Sonne sitzen.
Stelle den Kontakt zu dir wieder her.
Du schaffst das.

18.08.2020 19:26 • x 2 #182


A


Trennung - diesmal möchte ich es schaffen

x 3


G
Lasse er weg.
Nicht.
Er ist nicht wert, dass ich leide
Du bist es wert, dass du nicht leidest.

18.08.2020 19:28 • x 1 #183


M
Wirklich schade,das ich mir hier nicht schon eher Unterstützung gesucht habe. Ich arbeite hart an mir,das Zepter meines Lebens wieder in die Hand zu nehmen.

18.08.2020 19:31 • x 1 #184


fe16
Zitat von Gewitter:
Lasse er weg.
Nicht.
Er ist nicht wert, dass ich leide
Du bist es wert, dass du nicht leidest.


Du hast recht
Der erste schritt ist , nun mal und das ist leichter
Er ist nicht wert das ich leide


In dem Stadium ist sich TE nur wenig wert

Der schritt zu sich dauert noch

Meine Meinung

18.08.2020 19:34 • x 1 #185


G
Er fängt genau da an.
Gedanken umzuformulieren
Das geht sofort.

18.08.2020 19:39 • x 1 #186


M
Kann man noch weiter umformulieren.

Ich bin es wert, glücklich zu sein.

18.08.2020 19:48 • x 1 #187


M
Am schlimmsten war die Diskrepanz zwischen dem was er sagte und tat. (Über)grosse Worte,die nicht zu seinen Taten passten.

Kritisierte ich ihn, es musste nicht mal Kritik sein...hatte ich eine andere Meinung, verließ er den Raum, der Blick wurde eiskalt und er ignorierte mich.

Er konnte von grosser Liebe sprechen,Heirat, Etc pp, und zack mich eine Woche ignorieren.

Er sagte mal, er ist gerne stur,er fährt gut damit.

Es ist so viel vorgefallen, was ich hier gar nicht alles aufschreiben kann. Ausserdem hat er immer nur genommen und konnte sich lange Zeit nicht einmal bedanken.

18.08.2020 20:03 • #188


G
Zitat von Moskito75:
Am schlimmsten war die Diskrepanz zwischen dem was er sagte und tat. (Über)grosse Worte,die nicht zu seinen Taten passten.

Kritisierte ich ihn, es musste nicht mal Kritik sein...hatte ich eine andere Meinung, verließ er den Raum, der Blick wurde eiskalt und er ignorierte mich.

Er konnte von grosser Liebe sprechen,Heirat, Etc pp, und zack mich eine Woche ignorieren.

Er sagte mal, er ist gerne stur,er fährt gut damit.

Es ist so viel vorgefallen, was ich hier gar nicht alles aufschreiben kann. Ausserdem hat er immer nur genommen und konnte sich lange Zeit nicht einmal bedanken.

Nimm genau diese Gedanken
Ich bin es wert, dass man mir gegenüber zuverlässig und verbindlich handelt.
Ich bin Gespräche wert.
Meine Meinung ist wertvoll.
Ich habe Augenhöhe verdient.
Ich bin es wert, dass gesehen wird, was ich mache.



Am Ende steht... Ich bin wertvoll.
Da ist die Grenze unter der du nie wieder handelst.

Irgendwann hast du es verinnerlicht
Aber sei geduldig mit dir.

18.08.2020 20:13 • x 1 #189


M
Ich werde mir diese Sätze aufschreiben und an meinen Spiegel hängen. Danke.

18.08.2020 20:19 • #190


fe16
Zitat von Moskito75:
Ich werde mir diese Sätze aufschreiben und an meinen Spiegel hängen. Danke.


18.08.2020 20:26 • #191


G
Total gerne. Freue mich, wenn es dir hilft.
Wenn die Sätze hängen, am Spiegel und im Kopf, kommt der schönste Zettel.
Für die Zukunft..
Da darfst du alles hinschreiben, was du immer schon mal machen wolltest oder wieder tun möchtest.
Bist du ihn endlich los, hast du jede Menge Möglichkeiten und Energie, um ein neues Kapitel in deinem Lebensbuch zu schreiben.

18.08.2020 20:31 • #192


M
Das werde ich tun. Ich habe mittlerweile auch gute Phasen, ich will ihn auch nicht mehr.

Es war sehr anstrengend,das man mit ihm nie etwas klären könnte, er hat mir das Wort im Mund rumgedreht und nicht einmal gesagt,es tut mir leid. Die permanente Schuldumkehr,das ignorieren hat mich so angetriggert (kenne ich aus meiner Kindheit) und provoziert,das ich dann immer alles hingeschmissen habe um dann nach paar Tagen anzukriechen und um Entschuldigung zu bitten. Und eine Klärung im Nachhinein wurde abgeschmettert mit: fängst du schon wieder an. Dazwischen hat er es ausgesessen.

Schon als er am Anfang sagte: ich hab vor lauter Freude mit meiner Ex geschlafen,die zieht endlich aus,hätte ich weg sein müssen. Er hat sich amüsiert,das ich seinen Humor nicht verstehe und er wollte mit diesem Satz nur schauen,ob ich ihm vertraue. Und das ist nur ein Beispiel von vielen.

Und wenn ich jetzt sage,das ich vor ihm echt taff und doch recht selbstbewusst war und es so einige Verehrer gab und gibt glaubt mir das wahrscheinlich kein Mensch und das aller schrägeste ist,dass er überhaupt nicht mein Typ ist und ich mich habe durch das Whats app Love Bombing einfangen lassen habe, aber da muss ich bei mir gucken und das mache ich auch.

18.08.2020 21:06 • #193


G
Ja. Alles gut.
Und jetzt keine Er- Sätze mehr
Was andere von dir glauben oder dieses Forum ist zusätzlich nicht wichtig.
Du musst dich gut finden. Du musst dein Handeln verantworten. Du allein bist der Schlüssel zu deinem Frieden und Glück.

18.08.2020 21:32 • x 1 #194


M
Ja ich weiss.

Ich bin noch nicht fertig mit den ER Sätzen. Zu viel spukt noch in meinem Kopf.

Bei dem vorletzten Ende meinte er, er wird nicht unter meinem Fenster singen, er konnte sich nicht entschuldigen, ich habe ihn bei einer Lüge ertappt. Er betonte oft,das er auch ohne mich Leben kann.

Das und noch viel mehr ist umso mehr der Anreiz dafür, zu mir zu finden.

18.08.2020 21:55 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag