Trennung - diesmal möchte ich es schaffen

756
Aushaltete...oh Gott, ich musste gerade so lachen.
Ja natürlich aushielt.

Ich danke Euch.
Er scheint sehr depressiv zu sein, der Arzt dachte auch über eine Einweisung nach.

Es ändert nichts an seinem Spiel mit mir. Nichts anderes ist es. Und ja,ich bin viel stärker geworden.

Hab meine Wohnung gemalert, umgeräumt, mich auf Arbeit weiter entwickelt und ich arbeite jeden Tag daran das meine Tochter glücklich aufwächst und eine emotional erreichbare Mama hat, die ich nie hatte (emotional erreichbar). Und das macht mich sehr stolz und glücklich.
05.09.2020 17:28 •
x 2

Femira
Zitat von Moskito75:Hab meine Wohnung gemalert, umgeräumt, mich auf Arbeit weiter entwickelt und ich arbeite jeden Tag daran das meine Tochter glücklich aufwächst und eine emotional erreichbare Mama hat, die ich nie hatte (emotional erreichbar). Und das macht mich sehr stolz und glücklich.

Sehr gut.

Weißt du, ich glaube, dass du das erst so richtig sehen konntest, dadurch dass er wiederkam und du nochmal zurück bist. Verzeih es dir. Du musstest mal gucken...für dich und deinen Frieden.

Es klingt, als ob du nun in Frieden gehen könntest und das ist wichtig. Nicht im Schmerz wie ganz zu Anfang...vielleicht noch ein bisschen, denn du wirst deine Themen haben...aber du scheinst zu wissen, dass deren Erfüllung nicht in seinen Händen liegt.
05.09.2020 17:42 •
x 1
A
Trennung - diesmal möchte ich es schaffen
x 3

Lilli70
Liebe Moskito, du findest deinen Weg. Siebe aus und lass in Zukunft nur Menschen in dein Leben , die dich bereichern, dich und deine Tochter fröhlich stimmen, und denen du wirklich wichtig bist. Toll, du hast echt was geschafft. Du kannst sehr stolz auf dich sein:-))))))))
05.09.2020 17:52 •
x 1

Dankeschön.
Ich bin auch sehr stolz auf mich.
Das entscheidende war,das ich wieder gemerkt habe,das wieder nur übergrosse Worte und Taten im Minusbereich kamen.

Auf meine Trennungsaussage kam nur: Das hat mir gerade noch gefehlt, aber ich kann es Dir nicht mal verübeln.

Ich habe wieder Lust und Freude am Leben. Hab unsere Wohnung verschönert, mir einen Hometrainer zugelegt und ich koche wieder gern und nicht weil ich muss.

Ja,ich umgebe mich nur noch mit Menschen,die uns gut tun.

Ich habe Jahre gebraucht, um mich von meinem toxischen Bruder zu lösen, er hat mir und meiner Schwester unermesslich viel angetan. Hat uns z.b. einfach nur mal zum Geburtstag ausgeladen,weil meine Schwester nur nach fragte,ob man evtl. etwas eher feiern könnte, weil sie so einen langen Anfahrtsweg hat. Da gibt es 1000 Beispiele. Mich hat er immer benutzt und wenn er keinen Bock auf mich hatte, mich ausgegrenzt,ausgeschlossen. Seit einem Jahr habe ich nur den nötigsten Kontakt und es tut mir so gut. Er behandelt seine Lebensgefährtin wie Dreck, hat ihre Jahrzehnte langen Freundschaften kaputt gemacht und unterdrückt sie wo er nur kann. Sie ist leider sehr schwach.

Ich hab in meinem EX wahrscheinlich auch Halt gesucht. Aber es bringt nichts,weil er nicht anders ist.

Ich musste gestern über meinen hochnarzisstischen Vater schmunzeln. Er brachte mir etwas,wir luden es aus. Er parkte ein. Vor ihm parkte das Postauto auf der gegenüberliegenden Seite.

Als wir zurück zum Auto gingen,sagte er,wie man nur so blöd parken kann. Ich meinte zu ihm, moment mal, sie stand zu erst. Ne,da irrst du kam als Antwort. Als er merkte da sich bei meinet Meinung blieb,meinte er nur, also wer hier nicht vorbei kommt, der muss die Fahrschule noch mal neu machen.

Das war einfach so klassisch. Mich kostet sowas heute kein Wimpernzucken mehr, mit meinem Vater zu diskutieren ist sinnlos, was sinnloseres gibt es nicht. Das wichtigste ist, es berührt mich nicht, mein Puls geht nicht mal hoch.

Meine Tochter bekommt die Zuwendung in einem Monat,die ich in meiner ganzen Kindheit nicht bekommen habe. Ich bin sehr dankbar, das ich den gegensätzlichen Weg meiner Eltern gehe. Wohlwissend,das auch sie mal Opfer waren..

Ich lass mich jedenfalls nicht mehr von ihm so behandeln. Ich habe so viel Mitleid gehabt. Er hatte jedoch keines mit mir.
05.09.2020 20:42 •
x 1

Heffalump
Zitat von Moskito75:Als wir zurück zum Auto gingen,sagte er,wie man nur so blöd parken kann. Ich meinte zu ihm, moment mal, sie stand zu erst. Ne,da irrst du kam als Antwort. Als er merkte da sich bei meinet Meinung blieb,meinte er nur, also wer hier nicht vorbei kommt, der muss die Fahrschule noch mal neu machen.

Ja alle gleich, ob das nu Paps oder Eheheini ist.

War ja grad mit ex beim Essen, da war auch son Beispiel,er spielt das Game jetzt mit der Nachfolgerin und ich schmunzel mir eines, weil ich dank Forum nun um die umstände weiß.
05.09.2020 20:55 •
x 1

Lilli70
Zitat von Moskito75:Dankeschön. Ich bin auch sehr stolz auf mich. Das entscheidende war,das ich wieder gemerkt habe,das wieder nur übergrosse Worte und Taten im Minusbereich kamen. Auf meine Trennungsaussage kam nur: Das hat mir gerade noch gefehlt, aber ich kann es Dir nicht mal verübeln. Ich habe wieder Lust und Freude am Leben. Hab unsere Wohnung verschönert, mir einen Hometrainer zugelegt und ich koche wieder gern und nicht weil ich muss. Ja,ich umgebe mich nur noch mit Menschen,die uns gut tun. Ich habe Jahre gebraucht, um mich von meinem toxischen Bruder zu lösen, ...
. Auf deine Trennungsausssge kam: Das hat mir gerade noch gefehlt! Zeigt sein Selbstmitleid, es geht wirklich nur um ihn. Er sieht sich als Opfer. Total verkehrte Selbstwarnehmung:-)))!
05.09.2020 22:07 •
x 1

Zitat von Lilli70:. Auf deine Trennungsausssge kam: Das hat mir gerade noch gefehlt! Zeigt sein Selbstmitleid, es geht wirklich nur um ihn. Er sieht sich als Opfer. Total verkehrte Selbstwarnehmung:-)))!


Weil es ihm gerade so schlecht geht.
Aber ja,es geht immer nur um ihn und seine Bedürfnisse.
05.09.2020 22:14 •

Zitat von Femira:Sehr gut.

Weißt du, ich glaube, dass du das erst so richtig sehen konntest, dadurch dass er wiederkam und du nochmal zurück bist. Verzeih es dir. Du musstest mal gucken...für dich und deinen Frieden.

Es klingt, als ob du nun in Frieden gehen könntest und das ist wichtig. Nicht im Schmerz wie ganz zu Anfang...vielleicht noch ein bisschen, denn du wirst deine Themen haben...aber du scheinst zu wissen, dass deren Erfüllung nicht in seinen Händen liegt.


Liebe Femira,

Ja,so ist es.
Er fragte, ob ich es nicht zulassen könne, das wir uns mal wieder sehen. Und davor,wie sehr er mich braucht,blabla.

Ich bejahte dies.
Danach war keine Rede mehr davon.

Er schob es dann wieder auf seinen derzeitigen Zustand. Schrieb floskelhaft auf WA. Guten Morgen,...und er wünsche mir einen schicken Tag.

Seit dem ist bei mir die Jalousie runter gegangen.

So möchte ich keine Beziehung führen und so jemandem wünsche ich mir auch nicht als Stiefpapa für mein Kind. Und da brauche ich auch keine Durchhalte-Tage mehr führen. Es ist kein Kampf mehr.
06.09.2020 09:02 •
x 1

Tukan
Es ist schön zu lesen, dass Du auf einem so guten Weg bist!

Ich hatte vor zwei Jahren auch eine schwierige Trennung. Der ausschlaggebende Punkt für mich, es wirklich endgültig zu beenden, war: Sie hatte so viele Chancen. Nein, ich meine nicht, dass ich ihr Chancen gegeben hätte. Es ging um die Chance im Leben, die wir beide hatten, eine glückliche Beziehung miteinander zu führen. Wir hatten doch keine finanziellen Probleme. Keine Kinder. Es wäre alles so einfach gewesen. Und ich habe am Ende nicht mehr eingesehen, dass ich mein Leben drei weitere Jahre für sie aufgebe. Das Leben ist zu kurz und ich sah die Jahre an mir vorbeiziehen. Ich wollte wieder stark sein, für eine neue Beziehung, eines entfernten Tages und nicht meine Lebenszeit weiter verschwenden. Erst vor wenigen Tagen hat sie versucht, wieder Kontakt aufzubauen, nach sehr langer Funkstille. Ich habe nicht reagiert. Das wird Dir vielleicht auch passieren. Doch sei hart: Du bist nicht verpflichtet, jemals wieder Kontakt zu ihm zu haben. Es geht jetzt um Dein Leben. Und er hat die Chancen, die ihm sein Leben gegeben hat, nicht genutzt. Fertig.

06.09.2020 09:26 •
x 3

Danke Tukan.
Diese Grenzen-Gedanken hatte ich auch massiv. Ich weiss was du meinst. Dazu kam der Gedanke,wenn ich noch mal eine wertschätzende, glückliche, liebevolle Beziehung haben möchte,muss ich mit dem aufhören.

Er kann mir ausser schönen Worten nichts geben. Und nicht mal diese sind ehrlich,also nichts wert, weil nichts hinter her kommt.

Wo ist er denn,wenn er mich vermisst und sich ohne mich sein Leben nicht vorstellen kann.
06.09.2020 10:08 •
x 1

Lilli70
Zitat von Tukan:Es ist schön zu lesen, dass Du auf einem so guten Weg bist!

Ich hatte vor zwei Jahren auch eine schwierige Trennung. Der ausschlaggebende Punkt für mich, es wirklich endgültig zu beenden, war: Sie hatte so viele Chancen. Nein, ich meine nicht, dass ich ihr Chancen gegeben hätte. Es ging um die Chance im Leben, die wir beide hatten, eine glückliche Beziehung miteinander zu führen. Wir hatten doch keine finanziellen Probleme. Keine Kinder. Es wäre alles so einfach gewesen. Und ich habe am Ende nicht mehr eingesehen, dass ich mein Leben drei weitere Jahre für sie aufgebe. Das Leben ist zu kurz und ich sah die Jahre an mir vorbeiziehen. Ich wollte wieder stark sein, für eine neue Beziehung, eines entfernten Tages und nicht meine Lebenszeit weiter verschwenden. Erst vor wenigen Tagen hat sie versucht, wieder Kontakt aufzubauen, nach sehr langer Funkstille. Ich habe nicht reagiert. Das wird Dir vielleicht auch passieren. Doch sei hart: Du bist nicht verpflichtet, jemals wieder Kontakt zu ihm zu haben. Es geht jetzt um Dein Leben. Und er hat die Chancen, die ihm sein Leben gegeben hat, nicht genutzt. Fertig.


Supi, Tukan! Genauso habe ich damals auch gehandelt. Und es war richtig, und ich habe es nicht bereut. Im Gegenteil!
06.09.2020 10:08 •
x 1

Lilli70
Zitat von Moskito75:Danke Tukan.
Diese Grenzen-Gedanken hatte ich auch massiv. Ich weiss was du meinst. Dazu kam der Gedanke,wenn ich noch mal eine wertschätzende, glückliche, liebevolle Beziehung haben möchte,muss ich mit dem aufhören.

Er kann mir ausser schönen Worten nichts geben. Und nicht mal diese sind ehrlich,also nichts wert, weil nichts hinter her kommt.

Wo ist er denn,wenn er mich vermisst und sich ohne mich sein Leben nicht vorstellen kann.

Und dann stell dir vor du bist alt oder krank. Da kannst du dir ja vorstellen, wie schnell du ausgewechselt wirst. Sei dankbar Moskito:-))))))))(
06.09.2020 10:11 •

Zitat von Lilli70:Und dann stell dir vor du bist alt oder krank. Da kannst du dir ja vorstellen, wie schnell du ausgewechselt wirst. Sei dankbar Moskito:-))))))))(


Ich hatte Silvester über 39 Grad Fieber. Habe vorher noch so einiges vorbereitet. Es gefiel ihm nicht,das ich flach lag. Es drehte sich ja dann nicht um ihn.

Ich war in der Zeit mit ihm ohnehin sehr infektanfällig. Eigentlich fragt man ja,ob man was tun kann, kam von ihm nie. Einmal hab ich ihn getestet,als es mir sehr schlecht ging. Hab ihm gesagt das mir schwindlig ist und ich schlapp bin und noch in die Apo muss. Er bat mir natürlich nicht an, das zu tun. Als ich ihm sagte, es wäre schön gewesen,wenn er es mir angeboten hätte. Seine Antwort darauf war, ob ich ihn denn kritisieren will.
06.09.2020 10:59 •

Lilli70
Zitat von Moskito75:
Ich hatte Silvester über 39 Grad Fieber. Habe vorher noch so einiges vorbereitet. Es gefiel ihm nicht,das ich flach lag. Es drehte sich ja dann nicht um ihn.

Ich war in der Zeit mit ihm ohnehin sehr infektanfällig. Eigentlich fragt man ja,ob man was tun kann, kam von ihm nie. Einmal hab ich ihn getestet,als es mir sehr schlecht ging. Hab ihm gesagt das mir schwindlig ist und ich schlapp bin und noch in die Apo muss. Er bat mir natürlich nicht an, das zu tun. Als ich ihm sagte, es wäre schön gewesen,wenn er es mir angeboten hätte. Seine Antwort darauf war, ob ich ihn denn kritisieren will.

Manchmal denke ich wir sprechen vom gleichen Mann:-))))). Da zieht sich wirklich der rote Faden durch. Ich kenne so ein Verhalten auch nur von Männern. Aber sie werden von Frauen erzogen, da fragt man sich woran es liegt? Entweder zuviel Fürsorge oder zuwenig. Dann liegt es wohl doch in den Genen. Meine Mutter ist Jahrgang47. Sie hat immer gesagt, dass sie ihr ganzes Leben lang nur solche Männer kennengelernt hat. Mit Mitte 40 wollte sie keinen mehr und ist bis heute alleine. Never! Mein Schwiegervater ist übrigens genauso, dagegen ist mein Mann ein Seele von Mann! Wirklich toll und liebenswert. Es gibt natürlich auch anstrengende Frauen, aber die befinden sich nicht in meinem Freundeskreis. Alle taff, alle tolle Männer. Glück gehabt! Du kannst es anziehen, das Glück, wenn du dich vom Schlechten abwendest. Das entscheidest nur du, keiner sonst. Du machst das wirklich gut!
06.09.2020 11:31 •
x 1

Zitat von Lilli70:Du kannst es anziehen, das Glück, wenn du dich vom Schlechten abwendest. Das entscheidest nur du, keiner sonst. Du machst das wirklich gut!


Ja,so ist es.
Es ist nicht so,das meine Gefühle weg sind,das geht auch nicht von heute auf morgen. Aber ich merke,das mein Kopf stärker ist. Bei einem Gefühlsmenschen wie mir dauert das sehr lange. Aber es ist jetzt so.

Alles was er in meine Richtung an Aufwand betreibt, sind Whats App und parallel dazu grosse Worte,die in keinem Verhältnis stehen. So war das schon immer.

Ich sehe einfach nicht mehr ein, meine Zeit an einen Mann zu verschenken, der so handelt. Ich sehe ihn immer mehr,so wie er wirklich ist. Lange Zeit redete ich mir ein, das er mich liebt, halt nur schwierig ist. Nein,tut er nicht. Das hat er mit seinem permanenten Aussitzen usw. bewiesen.
06.09.2020 20:28 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen


Top