879

Trennung - diesmal möchte ich es schaffen

Hansl
Zitat von Tukan:
Und er hat die Chancen, die ihm sein Leben gegeben hat, nicht genutzt. Fertig.


Ja, und das ist eben eine Regel, die das Leben schreibt, gültig in alle Richtungen.
Für einen selbst, für andere.

Man muss es eben dann verstehen.

06.09.2020 20:35 • x 3 #256


M
Heute ist ein bescheidener Tag. Ab und an wieder Zweifel, das ich ihn mit seinen Depressionen zurück lasse, ihm Unrecht tue,er es doch ehrlich meint usw. Der Verstand schaltet sich jedoch immer gut funktionierend dazwischen. Ich habe ihn ja im Grunde schon so kennengelernt.

Er hat nie grossen Aufwand betrieben, etwas für mich zu TUN.

Letztens sagte ich noch,was ich mir wünschen würde. Alles was kam,war: Es tut mir leid,das ich deinen Wünschen nicht gerecht werde.

Heute so, morgen so.

Ich will das nicht mehr.

07.09.2020 10:40 • #257


A


Trennung - diesmal möchte ich es schaffen

x 3


Lilli70
Zitat von Moskito75:
Heute ist ein bescheidener Tag. Ab und an wieder Zweifel, das ich ihn mit seinen Depressionen zurück lasse, ihm Unrecht tue,er es doch ehrlich meint usw. Der Verstand schaltet sich jedoch immer gut funktionierend dazwischen. Ich habe ihn ja im Grunde schon so kennengelernt.

Er hat nie grossen Aufwand betrieben, etwas für mich zu TUN.

Letztens sagte ich noch,was ich mir wünschen würde. Alles was kam,war: Es tut mir leid,das ich deinen Wünschen nicht gerecht werde.

Heute so, morgen so.

Ich will das nicht mehr.

Du würdest auch nie mehr bekommen! Er kann es nicht und das hat nichts mit deinem Willen zur Veränderung zu tun. Sondern mit seiner Unwilligkeit. Etwas nicht zu können oder zu wollen ist im Endeffekt das Gleiche. Du bist ihm nichts schuldig, er dir ALLES!

07.09.2020 10:58 • x 1 #258


M
Stimmt. Genau so sieht es aus.
Ein gutes,neues Mantra.

Mein Verstand erhebt sich sehr stark. Ich spüre noch einen latenten Schmerz, aber keine Gefühle mehr, das ich ihn z.b. in Arm nehmen wollte.

Und da bin ich schon mal einen riessen Schritt weiter.

07.09.2020 12:35 • x 1 #259


M
Der Gedanke,das ich ihm nicht wichtig bin,er mich nicht liebt war immer so sehr schmerzhaft.

Ich wollte es nicht wahr haben. Auch wenn er mich ignoriert hat, mir nicht gezeigt hat,das ich ihm was bedeute.

Seltsamerweise tut der Gedanke, bzw. mittlerweile das Wissen,das es so ist, nicht mehr weh.

07.09.2020 15:09 • x 1 #260


M
Wenn ich mir so überlege, als er mich angelogen hatte... War auch null Initiative da. Eher solche Aussagen wie: Da du mir nicht mehr vertrauen kannst,hat es ja keinen Sinn mehr.

Die gesamte Kommunikation war einfach nur perv.. Nichts konnte ich jemals mit ihm klären.

Und dabei habe ich mitbekommen,wie schlecht er seine Ex behandelt und alles auf sie geschoben hat. Seine Opferhaltung und Darstellung wirkte damals sehr echt.

07.09.2020 17:21 • #261


Lilli70
Also wirklich Moskito, wie aus dem narzisstischen Lehrbuch. Ich habe damals den Spieß einfach umgedreht. Die müssen an ihrer Selbstgerechtigkeit ersticken:-)))))))

07.09.2020 17:35 • x 1 #262


M
Zitat von Lilli70:
:glaskugel: Also wirklich Moskito, wie aus dem narzisstischen Lehrbuch. Ich habe damals den Spieß einfach umgedreht. Die müssen an ihrer Selbstgerechtigkeit ersticken:-)))))))


Ja,seit zwei Jahren erlebe ich das Narz. Programm in Reinformat. Und immer wieder habe ich mich selbst belogen und alles schön geredet und da ich nicht besonders nachtragend bin schnell vergessen. Der kleinsten Aktion von ihm habe ich grösste Bedeutung gegeben, weil es mehr nicht gab.

Wenn ich daran denke,wie eiskalt und leer sein Blick manchmal war. Wenn ich ihn besuchen war, kam er mir nie vom entgegen, obwohl er mich kommen sah und draussen stand und rauchte.

Sein Ziel war eigentlich immer nur das piep.

Er hat immer nur genommen und konnte sich nicht mal bedanken.

Das gut Kompliment war mal, er fände mich sehr attraktiv. Aber er findet mindestens noch zwei andere Frauen attraktiv. Vanessa Mai und Sophia Thomalla.

Er suchte auch prinzipiell bei fb nach leichtbekleideten Damen und wenn er fremden Frauen Freundschaftsanfragen sendete, lag das nur daran,weil ICH ihn enttäuscht habe.

So viel und noch viel mehr. Vieles hab ich schon vergessen.

Und dabei ist er null mein Typ, von allem. Ich liebe Dich kam nach zwei Wochen,da kannte er mich nur von Fotos. Es folgten Liebeslieder,Gedichte per Whatsapp.

Ich könnte ein Buch schreiben.

Der kriegt nie wieder Zutritt in meine Welt.

07.09.2020 19:30 • x 1 #263


M
Ich kann es nicht glauben.
Sollte dieses kurze zurück gehen tatsächlich meine Gefühle zerstört haben.

Es tut nicht mehr weh, ich vermisse ihn nicht,ich will ihn nicht mehr.

Hätte ich nur eher hier geschrieben, hier habe ich gelernt wieder mir selbst zu vertrauen und die Selbstzweifel zu reduzieren umd teils sogar abzulegen.

Ich habe wieder Ziele, ich merke,ich kann mich langsam wieder freuen,nehme Aktivitäten mit meiner Tochter ganz anders wahr.

Danke.

07.09.2020 21:54 • x 4 #264


W
Zitat von Lilli70:
Ich habe damals den Spieß einfach umgedreht.


Wie hast du das denn gemacht? Hast du mal Beispiele? Danke

07.09.2020 22:03 • #265


Lilli70
Zitat von wirrundratlos:

Wie hast du das denn gemacht? Hast du mal Beispiele? Danke

Er wollte sich ja gar nicht trennen, sondern einfach nur die feste Beziehung mit zusammen wohnen, in ein Techtelmechtel verwandeln in getrennten Wohnungen. Das hab ich gar nicht angenommen. Habe mir selbst eine Wohnung gesucht und innerhalb einer Woche war ich ausgezogen und weg. Und nie wieder ein Wort von mir. Nach sechs Wochen stand er wieder vor der Tür, das wäre alles nicht so gemeint gewesen. Darauf hin ich: Natürlich hast du alles so gemeint, und das wäre ja Mitleid und wir wollen doch nicht das du dich quälst! Damit hatte ich klar gesagt, dass er mich nie wieder anfassen wird. Entweder ist man Priorität oder nicht. Meine Grenze war einfach überschritten. Ich könnte noch viele andere Furchtbare Dinge erzählen, sonst würde man ja auch nicht ausziehen oder sich trennen . Er versucht es bis heute, alle paar Monate, obwohl er eine Neue hat, was alles über ihn aussagt und mir die Bestätigung gibt, dass ich richtig gehandelt habe.

07.09.2020 23:18 • x 1 #266


M
Und wenn ich daran denke, das er,als die Ex noch anfangs dort gewohnt hat, er schrieb: er hätte gerade vor lauter Freude mit seiner Ex geschlafen,weil sie auszieht und dann nicht verstand,das ich sauer war und er sagte, das wäre sein Humor und wenn ich das nicht verstehe, ja quasi mein Problem....Und dies das xte.. Warnzeichen ignorierte, weil er nächsten Tag wieder mitleiderregend als Opfer daher kam. Vermutlich hatte er mich tatsächlich betrogen in der Zeit, gab mal paar komische Dinge. Das interessiert mich aber nicht mehr.
Als ich Mädelsurlaub gemacht habe, kam kein,ich wünsche dir viel Spass, sondern: Mit mir würdest du sowas bestimmt nie machen und in der Folge Ignoranz.

So langsam stehen mir die Haare zu Berge, wegen meiner eigenen Ignoranz mir, meinen Empfindungen gegenüber. Seit zwei Jahren,seit er in der Tagesklinik war, hab ich erkannt,mit was ich es zu tun habe und nicht gehandelt. Anfangs dachte ich,der arme leidet so unter der Ex und dem Ende (wie gefühlsintensiv er da wohl ist)...

Bis ich dahinter kam,das Alk. eine Grösse Rolle spielte und Nikotin.

Und er nur da war,um sich Krankenkassen Gelder zu sichern. Von einer Therapie wollte er nie was wissen. Warum auch, es sind ja alle schuld- nur nicht er.

08.09.2020 09:20 • x 2 #267


M
Ich habe gerade in einem anderen Thread gelesen.

Mein Ex hat auch Anti-Depressiva genommen und die ausschleichen lassen.

Ich denke aber,aufgrund der gesamten Vorkomnisse brauche ich keine Gewissensbisse haben?

08.09.2020 14:04 • x 1 #268


fe16
Zitat von Moskito75:
Ich habe gerade in einem anderen Thread gelesen.

Mein Ex hat auch Anti-Depressiva genommen und die ausschleichen lassen.

Ich denke aber,aufgrund der gesamten Vorkomnisse brauche ich keine Gewissensbisse haben?



Warum solltest du ?

08.09.2020 14:17 • x 2 #269


J
Zitat von Moskito75:
So langsam stehen mir die Haare zu Berge, wegen meiner eigenen Ignoranz mir, meinen Empfindungen gegenüber. Seit zwei Jahren,seit er in der Tagesklinik war, hab ich erkannt,mit was ich es zu tun habe und nicht gehandelt. Anfangs dachte ich,der arme leidet so unter der Ex und dem Ende (wie gefühlsintensiv er da wohl ist)...

Das ist leider sehr oft so - emotionale Abhängigkeit und die andere Seite kommt aus der Beziehung nicht raus.

Zitat von Moskito75:
Bis ich dahinter kam,das Alk. eine Grösse Rolle spielte

Lass mich raten: Er hat meistens getrunken, wenn er irgendwie gekränkt oder sonstwie schlecht drauf gewesen ist.

Zitat von Moskito75:
Mein Ex hat auch Anti-Depressiva genommen und die ausschleichen lassen.

Warum wohl? - Viele AD, insbesondere SSRIs, machen S. Funktionsstörungen. Das geht ja mal gar nicht ...

08.09.2020 14:18 • x 1 #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag