879

Trennung - diesmal möchte ich es schaffen

M
Zitat von fe16:


Warum solltest du ?


Brauch ich auch nicht,stimmt.

08.09.2020 15:35 • x 1 #271


fe16
Zitat von Moskito75:

Brauch ich auch nicht,stimmt.


Möchtest du nicht
Machst du nicht

08.09.2020 16:19 • x 1 #272


A


Trennung - diesmal möchte ich es schaffen

x 3


M
Zitat von fe16:

Möchtest du nicht
Machst du nicht


Ja, genau.
Ich grübel noch zu viel.
Aber das vergeht.

Zumindest zähle ich keine Kontaktabbruch Tage, das gab es noch nie. Ist für mich ein Riesen-Fortschritt.

08.09.2020 17:37 • x 1 #273


fe16
Zitat von Moskito75:

Ja, genau.
Ich grübel noch zu viel.
Aber das vergeht.

Zumindest zähle ich keine Kontaktabbruch Tage, das gab es noch nie. Ist für mich ein Riesen-Fortschritt.


Schau ich Feier mit dir

Leider gibt es nur die smilis

08.09.2020 17:38 • x 1 #274


M
Vielen Dank

Die Schweigebehandlung über Jahre hat geschlaucht. Am Anfang habe ich ihm die Waffe recht schnell in die Hand gegeben, denn ich sagte ihm,das mich dieses Verhalten verletzt.

Er hat permanent versucht,meine Grenzen zu überschreiten. Er fragte auch recht schnell nach *beep* Bildern und fragte immer wieder nach, obwohl ich da sehr deutlich war. Das hat auch nichts mehr mit einer Depression zu tun.

Es gab so einige Übergriffigkeiten meiner Grenzen bzw der Versuch.

Am liebsten diskutierte er per WA. Er drehte alles herum, NICHTS konnte je geklärt werden.

Den einen Tag noch die grosse Liebe, den nächsten Tag eiskalt.

Aber es war im Grunde immer das selbe Schema. Als ich es das 1. Mal beendete schickte er mir Liebesgedichte.

Die Ex rannte ihm noch wie eine Süchtige hinterher. Sie hat er warm gehalten, mein Gefühl wüsste das immer, er hat es abgestritten.

08.09.2020 19:20 • x 1 #275


M
Zitat von jaqen_h_ghar:
Das ist leider sehr oft so - emotionale Abhängigkeit und die andere Seite kommt aus der Beziehung nicht raus.


Lass mich raten: Er hat meistens getrunken, wenn er irgendwie gekränkt oder sonstwie schlecht drauf gewesen ist.


Warum wohl? - Viele AD, insbesondere SSRIs, machen S. Funktionsstörungen. Das geht ja mal gar nicht ...


Ich danke auch Dir. Alk und Anti Depressiva ist keine gute Kombi,zu meiner Zeit hat er nichts weiter getrunken. Er stieg um auf Alk freies B., da trank er quasi eine nach der anderen. Auch das habe ich mir schön geredet,obwohl der Suchtdruck offensichtlich war. Dazu kam eine Schachtel Zig. am Tag.

Und ja er hatte massive Probleme beim S.. Keinerlei Durchhaltevermögen,nach wenigen Minuten war die Luft raus. Er war diesbezüglich aber null egoistisch. Mein Wohlergehen war ihm da sehr wichtig.

09.09.2020 13:20 • #276


M
Ich will nicht jammern, aber ich bin froh, das der Tag rum ist. Hab im Moment sehr mit Beklemmungen zu kämpfen und hab das Gefühl schlecht Luft zu bekommen.

Parallel hat sich aber seltsamerweise meine Ausstrahlung um Welten verbessert. Ich hab Komplimente bekommen und die Hortnerin in der Schule sagte mir vorhin, das ich schöne Beine hab und sie toll findet,das ich einen Rock trage. Ich war so baff im ersten Moment. Ich fange wieder an Freude zu empfinden und meine Augen, bekommen wieder ihren Glanz zurück. Es gibt da auch jemanden der sich für mich interessiert aber ich bin noch lange nicht soweit und jegliche Flirterei ist mir noch zu viel.

Dann kommen wieder Gewissensbisse,das ich ihn verlassen hab,obwohl er mir so offen gesagt hat,das es ihm so schlecht geht,da habe ich schon manchmal noch mit zu tun.

Für mich ist das alles nicht greifbar,ich versuche nicht mehr zu viel nachzudenken. Es gab so viele Situationen, an die meisten möchte ich mich nicht zurück er in erinnern.

Er hat Dinge gesagt oder getan, wo er im Nachgang sagte, das hätte er nie gesagt, wo mir der Mund offen stehen blieb und immer war die Ex präsent. Mir erzählte er,das Verhältnis wäre sehr schlecht umd dann komme ich ihn an Weihnachten besuchen und da stand ein gebastelter Adventskranz von ihr da.

Vielleicht hätte ich auch spätestens nach seiner Frage,wie viele Blender ich schon kennengelernt habe,aufwachen müssen.

Ich schaffe das

09.09.2020 16:20 • x 1 #277


M
Heute war ein halbwegs guter Tag.
Ich kämpfe mich raus.

Ich brauche kein schlechtes Gewissen zu haben,warum auch. Es ist nichts als Co-Abhängigkeit.

Ich habe 2,5 Jahre meiner wertvollen Zeit einem Mann geopfert,der mich belogen, nicht wertgeschätzt etc hat. Das geht mir heute sehr an die Nieren.

10.09.2020 20:27 • #278


Lilli70
Zitat von Moskito75:
Heute war ein halbwegs guter Tag.
Ich kämpfe mich raus.

Ich brauche kein schlechtes Gewissen zu haben,warum auch. Es ist nichts als Co-Abhängigkeit.

Ich habe 2,5 Jahre meiner wertvollen Zeit einem Mann geopfert,der mich belogen, nicht wertgeschätzt etc hat. Das geht mir heute sehr an die Nieren.

Aber daraus wirst du lernen. Das passiert dir nicht nochmal. Sei nochmal lieb gedrückt. Ich finde du machst das ganz toll. Die nächsten Tage wird ein super Wetter, genieße es. Es kann dir keiner mehr was tun, wenn du stark bleibst.

10.09.2020 20:37 • x 1 #279


M
Ich danke Dir.

Ich fühle mich gar nicht so stark, bin immer noch sehr angeschlagen, aber ich lass mich nicht hängen, Ich brauchte ein neues Auto, hab mir in den letzten Tagen eines gesucht und war es heute anmelden.

Meine Gefühle für ihn fühle ich nicht mehr, entweder verschüttet oder weg, wobei ich zu letzterem tendiere. Das würde ich auch als sehr gesund empfinden.

Ich habe ihm letztens gesagt,das er nie wieder Zutritt in mein Leben bekommt,seine Chance hatte. Dabei bleibe ich jetzt-konsequent.
Es gab so viele Versuche, mich zu lösen,was diesmal anders ist,weiss ich nicht,würde mich selbst interessieren.

10.09.2020 21:02 • x 1 #280


M
Und...zu erkennen,das ich mir 2,5 Jahre schön geredet habe,das Wort und Tat nicht passten und Unternehmungen nur in die Zukunft geplant und nächsten Tag vergessen waren- ist sehr schmerzhaft.

Und das ich mich habe mit der Ex triangulieren lassen und mir nicht vertraut habe.

...Und zu keiner Zeit Liebe da war,von seiner Seite. Es ging nur um seine Bedürfnisse. Deshalb konnte er auch zack so eiskalt sein,mich ausschweigen, wenn ich diese nicht erfüllt habe.

10.09.2020 21:10 • x 1 #281


S
Zitat von Moskito75:
Ich habe mal einen Spruch gelesen, Leiden ist leichter als Lösen, das trifft bei der Abhängigkeit voll zu. Ich bin immer tiefer in den Strudel geraten.

Ich möchte es jetzt schaffen, wieder ich sein. Ich habe ihn blockiert,bei WA und bei FB schon lange. Ich weiss, das er ein Suchtmittel ist. Ich habe mich oft sehr unwohl gefühlt in seiner Gegenwart. Ich werde mich nach meinem Urlaub, bzw. noch davor um einen Termin für danach kümmern. Danke für den Tip.


Hallo ich habe die Kontaktsperre acht Wochen durch gehalten und dann habe ich ihn frei gestellt bei Whatsapp ab und zu Schreiben wir .Ich würde es auch gerne Schaffen
Er hat versucht mich zum Essen ein zu laden das habe ich abgelehnt ich bin wirklich am Überlegen
und gehe in mir das es eine Co Abhängigkeit ist und ich meine nur das ich ihn Liebe vieleicht ist das so.Er sagt das er sich geändert hat und seine Wut weg wäre.Kann ich mir auch nicht vorstellen vieleicht brauche ich noch mal eine Vorstellung und eins über die Rübe.

10.09.2020 21:22 • #282


M
Aber ich zieh ganz viel Kraft daraus,das ich die Diskrepanz von Wort und Tat erkannt und direkt gehandelt hatte.

Am Anfang, schon nach zwei Wochen schrieb er ild, da kannte er mich nur von Fotos. Ab da war mir klar, das etwas nicht stimmt und ich rannte sehenden Auges ins Unglück.

10.09.2020 21:28 • #283


M
Ich habe die Nacht wieder von ihm geträumt. Ich habe ihn in dem Traum vermisst,als ich aufgewacht bin,habe ich ihn zum Glück nicht vermisst.

Dann musste ich wieder viel grübeln. Seine Ex hat in social Media erst nach dem Auszug so,als wäre sie jetzt erst Single umd mir hatte er was ganz anderes gesagt. Ich weiss,es spielt keine Rolle mehr,aber vermutlich bin ich wirklich die ganze Zeit angelogen wurden.

Er hat sie auch angeblich auf die Schulter geschlagen,weil sie nicht ausziehen wollte, wer weiss was da noch alles war. Seine Schwester sagte mir mal,da war Mord-und Totschlag zwischen den beiden.

Die kranken Verhältnisse zwischen mir und ihm hab ich auch an Silvester bemerkt. Seine Schwester war auch da,wir redeten darüber, das seine 4jährige viel zu viel tv schaut, bis in den späten Abend hinein, ich bin da völlig anders als er. Angefangen mit dem Thema hat seine Schwester,wahrscheinlich suchte sie Unterstützung. Nach 5min sprang er auf und rannte weg,weil ihm das Thema zu viel war und warf mir vor,damit angefangen zu haben.

Seine Schwester rief ihm dann zu,sie hätte damit angefangen,er solle wieder her kommen.

An Silvester war er kaum bei mir,uns. Er hat sich mit irgendwelchen Dingen beschäftigt.

Zum Schluss war er auf seine kleine Tochter sauer,das sie Angst vor seinen Knallern hatte.

Ich freue mich auf das Gefühl,wenn ich keinen einzigen Gedanken mehr an ihn verschwende.

Ich will ihn nie wieder in meinem Leben haben.

11.09.2020 10:02 • x 1 #284


fe16
Zitat von Moskito75:
Ich will ihn nie wieder in meinem Leben haben.




Ein wichtiger Satz !

11.09.2020 10:58 • x 1 #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag