879

Trennung - diesmal möchte ich es schaffen

Femira
Zitat von Moskito75:
Ohje,das Leben stellt mir eine Prüfung.

Tut es, ja. Du entscheidest, was du daraus machst.
Ich persönlich finde seine Nachrichten erschreckend, weil er dir die Schuld daran gibt, dass er schlichtweg gelogen hat. Ich an seiner Stelle hätte dir geschrieben: Corona hat mir einen Strich durch meine Wochenendplanung gemacht. Erzähle ich dir gern, wenn wir uns wiedersehen,

Stattdessen hat er gelogen! GELOGEN! Und zwar immer wieder!

Das tut mir leid ist nun die einzige Möglichkeit, dich zu behalten. Schuldeinsicht mit der Hoffnung auf Änderung sehe ich nciht. Aber ich bin nicht in der Situation und kenne ihn nicht. Du bist aich für dich verantwortlich und triffst deine Entscheidungen. Du wirst alles richtig machen! Ich vertraue dir da!

19.10.2020 09:52 • x 2 #526


M
Mit welcher Nachricht gibt er mir die Schuld daran, Femira?

Ich finde es auch gruselig. Und das habe ich ihm klipp und klar gesagt und das er jetzt verstehen muss,das ich nicht weiss wie das zu ihm gehört und mein Vertrauen erschöpft ist. Und das es in diesem Kontext auch nichts mit Chance geben zu tun hat.

19.10.2020 10:10 • x 1 #527


A


Trennung - diesmal möchte ich es schaffen

x 3


Femira
Zitat von Femira:
Wow. Jetzt gibt er dir die Schuld?
Ist ja krass.
Der verdreht es.

Hier

Ach Mist, er hat nicht alles genommen. Klick mal auf mein Zitat, da siehst du den Zusammenhang

19.10.2020 10:13 • x 1 #528


M
Zitat von Femira:
Hier

Ach Mist, er hat nicht alles genommen. Klick mal auf mein Zitat, da siehst du den Zusammenhang


Ja,er macht das schon sehr latent.
Und wieder beschäftige ich mich mit den Unsitten eines Mannes,anstatt mit mir.

Ich möchte ihm keine Chance mehr geben. Ein Mini Restzweifel ist natürlich da,dass das ein Ausrutscher war, wahrscheinlich weil er mir sonst sehr gefällt. Aber im Grunde glaube ich da nicht wirklich dran.

19.10.2020 10:19 • x 1 #529


M
M., entschuldige bitte.
Ich habe es einfach so geschrieben wie es geplant war. Das war falsch. Du bist zu recht sauer. Ich hätte damit Sonntag auch nicht weitergemacht sondern nur mitgeteilt dass ich zurück fahre.
Und nein, es gehört nicht zu meiner Persönlichkeit.
Es war ein sch. Start für uns an dem ich Schuld bin. Ich bitte dich, lass uns versuchen uns kennenzulernen. Ich habe mich immer gefreut wenn eine Nachricht von dir kam, der Inhalt hat mir oft ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und es ging mir dabei sehr gut. Ich denke, dir ging es da zumindest ähnlich. Ich wünschte wir können dort weitermachen und dabei natürlich meinen verzapften Mist nicht vergessen aber dir, aufgrund mehr Transparenz meinerseits, das Gefühl geben dass dies so nicht wieder vorkommt.

19.10.2020 10:39 • #530


Lilli70
Sorry Moskito, der schreibt mir zu geschraubt. Er schreibt wie jemand, der genau weiß was er tut, und der weiß, dass er auf diese Art durchkommt. Es hat ihm ein Lächeln ins Gesicht gezaubert......., er schreibt, was du gerne hören möchtest und darin ist er geübt.

19.10.2020 10:49 • x 2 #531


M
Zitat von Lilli70:
Sorry Moskito, der schreibt mir zu geschraubt. Er schreibt wie jemand, der genau weiß was er tut, und der weiß, dass er auf diese Art durchkommt. Es hat ihm ein Lächeln ins Gesicht gezaubert......., er schreibt, was du gerne hören möchtest und darin ist er geübt.


Genau,das habe ich auch gedacht.
Ich habe auch gemerkt beim telefonieren wie er seine schöne Stimme eingesetzt hat,er war sehr sanft beim reden.

Was mach ich denn jetzt...
Wieder ein Blender.... (?)

19.10.2020 10:52 • x 1 #532


Femira
Zitat von Moskito75:
Was mach ich denn jetzt...

Wenn dein Gefühl dir sagt, der ist nix, dann aus deinem Leben verbannen. Er macht es dir schwer. Prima. Denn nun kannst du Grenzen setzen üben. Nimm die Zweifel, geh durch die Trauer. Den Weg kennst du schon.

Oder fahre noch ne Runde.

19.10.2020 11:01 • x 2 #533


Solonli
Guten Morgen - ich lese meist still mit und muss jetzt auch mal antworten.
Das ist jetzt nur meine Meinung, aber mittlerweile bin auch ich an dem Punkt, dass wenn eine Geschichte so komisch startet, bei mir der Rolladen runtergeht. Wie Du bereits richtig erkannt hattest, hat er mit seiner ersten Entschuldigungsnachricht noch so blöde rumgedruckst bzw. Dir irgendetwas erzählen wollen. Dann seine weiteren Nachrichten jetzt, dieses unbedingte weitermachen-wollen... Du holst Dir hier quasi gerade den nächsten Stress ins Haus.
Fahre für Dich erstmal alles runter und lass den Kerl sausen. Er darf gerne der nächsten Dame blümerante Stories auftischen

19.10.2020 11:02 • x 3 #534


Lilli70
Zitat von Femira:
Wenn dein Gefühl dir sagt, der ist nix, dann aus deinem Leben verbannen. Er macht es dir schwer. Prima. Denn nun kannst du Grenzen setzen üben. Nimm die Zweifel, geh durch die Trauer. Den Weg kennst du schon.

Oder fahre noch ne Runde.

Sehe ich wie Femira. Das Ganze hat blödsinnig begonnen und wird auf kurz oder lang so weiter gehen. Du musst dir das gar nicht antun. Also lassen!

19.10.2020 11:03 • x 2 #535


M
Ich danke Euch.
An Zufälle glaube ich seit Samstag nicht mehr. Ich denke,das Leben hat ihn mir geschickt als Prüfung.

Wer solche Details,solche Geschichten erfindet, wo es unnötig ist, wird mir wenn nötig, ohne mit der Wimper zu zucken ins Gesicht lügen.

Hatte ich,will ich nicht mehr.

Ich habe mich von ihm verabschiedet.

19.10.2020 11:38 • x 3 #536


Lilli70
Vor allen Dingen war es gar nicht nötig zu lügen. Und dann hat es Programm!

19.10.2020 11:39 • x 3 #537


M
Zitat von Lilli70:
Vor allen Dingen war es gar nicht nötig zu lügen. Und dann hat es Programm!


Ja, genau das hat richtig Geschmack. Ist ja klar,das er möchte, das es weitergeht, schliesslich fährt er auf mich ab und hat sich auf mich eingeschossen.
Er hat einen Tag überlegt,was er mir schreibt, bis ihm das mit der Quarantäne einfiel. Hätte es kein System, hätte er Samstag Abend vor meiner Tür gestanden. Aber auch das kenne ich schon.

19.10.2020 11:58 • x 1 #538


W
Wie lausig...mal abgesehen davon, dass eine Sprachnachricht gereicht hätte um zu sagen, die Pläne haben sich geändert, lass uns telefonieren, dann erzähl ich Dir alles. Er schmückt die Lüge auch noch aus: nicht einkaufen, nein, Parmesan kaufen..

Und außerdem: sein aktuelles Verhalten finde ich bedenklich. Er akzeptiert nicht, dass Du es beendet hast und kontaktiert Dich wieder und wieder. Ich nehme an, er ist es nicht gewöhnt, von einer Frau abgewiesen zu werden.

Ich glaube nicht, dass es ihm um Dich geht. Er kann einfach kein Nein akzeptieren und setzt sich mal ganz locker über Deine Entscheidungen hinweg. Das tut er für sich, nicht für Dich!

Hattest Du schon, brauchste nicht mehr

19.10.2020 13:24 • x 4 #539


M
Zitat von Woelkeline:
Wie lausig...mal abgesehen davon, dass eine Sprachnachricht gereicht hätte um zu sagen, die Pläne haben sich geändert, lass uns telefonieren, dann erzähl ich Dir alles. Er schmückt die Lüge auch noch aus: nicht einkaufen, nein, Parmesan kaufen..

Und außerdem: sein aktuelles Verhalten finde ich bedenklich. Er akzeptiert nicht, dass Du es beendet hast und kontaktiert Dich wieder und wieder. Ich nehme an, er ist es nicht gewöhnt, von einer Frau abgewiesen zu werden.

Ich glaube nicht, dass es ihm um Dich geht. Er kann einfach kein Nein akzeptieren und setzt sich mal ganz locker über Deine Entscheidungen hinweg. Das tut er für sich, nicht für Dich!

Hattest Du schon, brauchste nicht mehr



Das sehe ich genau so. Lügen sind nicht gleich Lügen. Das hier hat was von Pseudologia Phantastica.

Möglich, er sieht sehr gut aus. Hat einen tollen Job, Kohle etc. Sicher kann er genug Frauen haben.

Ich fand sein Lachen schön, seinen Witz, seine Intelligenz und natürlich hat er mir äußerlich gefallen, das ist die Eintrittskarte.

Aber was er jetzt hier veranstaltet hat, ist ziemlich unsexy.

Wahrscheinlich hat er sich schon vorgestellt, mit mir im Bett zu landen,dann ein Nein zu akzeptieren ist schwer

19.10.2020 15:20 • x 1 #540


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag