879

Trennung - diesmal möchte ich es schaffen

W
Ja, klar, er versucht Dich da zu packen, wo Deine schwächste Stelle ist: in einer persönlichen Begegnung. Selbst wenn Du es schaffen solltest ihm zu sagen, dass endgültig Schluss ist, wird er keine Ruhe geben. Und einen Fuß in der Tür behalten.

Das, was Du über eure Beziehung geschrieben hast, klang so lieblos, so kalt. Er hatte Dich doch? Warum hat er seine Chance(n) nicht genutzt? Mehrfach?

04.05.2021 14:59 • x 1 #631


M
Ja, nicht nur das.

Er hat es monatelang ausgesessen.
Als er gemerkt hat, das ich es durchziehe kommt er plötzlich an.

Ich war nicht umsonst so standhaft und es hat mich viel Kraft gekostet.
Das muss ich mir vor Augen halten.

04.05.2021 15:50 • #632


A


Trennung - diesmal möchte ich es schaffen

x 3


W
Ich kann mich erinnern, dass Du es am Anfang ausgeschlossen hast, dass er sich je wieder meldet. Aber das ist Teil seiner Persönlichkeit: er gibt den Ton an, nicht Du. Glaub mir, er will Dich nicht mehr. Er will nur einen letzten Sieg. Dich ein letztes Mal klein sehen und Dich verhöhnen. Hat er nicht immer auch gesagt, er könne gut ohne Dich leben?

Ich merke schon, es macht mich wieder wütend.

Bitte, halte durch. Auch für Deine Tochter. Sie nimmt aus Deinem Verhalten in Beziehungen viel mit in ihr späteres Leben, vieles auch unbewusst. Erinnerst Du Dich? Sie hat geweint, als sie ihn das 1. Mal gesehen hat.

Und wenn Du wankst, dann lies nochmal alles, was Du geschrieben hast. Dann weißt Du wieder, wie viel Du schon geschafft hast!

04.05.2021 16:03 • x 1 #633


Femira
Hey Moskito,

schön von dir zu hören.
Ich erinnere mich an dich und deine Geschichte und freue mich weiterhin für dich, dass du die Wahl hast.

Weißt du, ich bin schon der Typ dafür, Menschen gern zu viele Chancen zu geben...nur beim Lügen hörts auf. Wie soll man denn Dinge, die einen bewegen, mündlich erläutern und Vertrauen in die Worte fassen, wenn man weiß, dass das Gegenüber zu seinem Vorteil lügt?

Das ist irgendwie ein selbstgeschaufeltes Grab, denn es gibt keine Wiedergutmachung, die glaubhaft ist. Weißt du noch, als er sich das erste Mal entschuldigte und du kurz davor warst, ihm zu verzeihen und er dann deine Freundin angemacht hat?

Also man kann ja noch nicht mal sagen, dass es einmalig war und er jetzt eben was gelernt hat, sondern muss ihm da leider Routine attestieren.

Oder wie stellst du dir das vor? Was sind deine Gedanken dazu?

04.05.2021 16:15 • x 1 #634


M
Liebe Femira,

der die Freundin angemacht hat und so gelogen hat, war der Andere, der der danach kam.

04.05.2021 16:48 • x 1 #635


Femira
Zitat von Moskito75:
der die Freundin angemacht hat und so gelogen hat, war der Andere, der der danach kam.

Hupsa, entschuldige...dann müsste ich nochmal nachlesen, was mit ihm war.

Was macht dich so sicher, dass der Jetzige sich verändert hat?

EDIT:
EIngangspost gelesen...klingt total nach toxischem Kreislauf, wenn du da jetzt wieder zurück gehst....

04.05.2021 17:46 • x 1 #636


M
Zitat von Femira:
Hupsa, entschuldige...dann müsste ich nochmal nachlesen, was mit ihm war. Was macht dich so sicher, dass der Jetzige sich verändert hat? EDIT: ...


Liebe Femira, ich bin mir überhaupt nicht sicher, das der sich geändert hab.
Ich glaube es nicht.
Woelkeline hat dazu auch schon entscheidendes geschrieben.

04.05.2021 17:54 • #637


M
Zitat von Woelkeline:
Ich kann mich erinnern, dass Du es am Anfang ausgeschlossen hast, dass er sich je wieder meldet. Aber das ist Teil seiner Persönlichkeit: er gibt ...


Liebe Woelkeline, ich halte durch, wieder einmal, weil ich mir bewusst mache, dass das alles nichts echtes ist. Er kam wieder an, als er spürte das ich mich komplett abgewendet habe. Und ja, er sagte mir damals, das er auch ohne mich Leben kann. Nun ja, nun kann er es.

Nachdem ich ihn zweimal an der Wechselsprechanlage abgewimmelt hatte, kam er das dritte Mal und meldete sich als Paketbote, daraufhin öffnete ich die Tür. Doch im Nachgang kam mir das irgendwie seltsam vor und als ich merkte, der kommt ganz hoch (obwohl ich ihm gesagt hatte, er soll das Paket einfach ins Haus stellen, ich hole es mir dann) bin ich in die Wohnung, hab durch den Spion geschaut und zack, er war es. Er hat noch paarmal geklingelt und gebettelt, das ich bitte die Tür aufmachen soll.

Ich habe es nicht getan.

LG

07.05.2021 08:59 • x 2 #638


P
Hallo @Moskito75

Eben erst deine Geschichte gelesen.

Der Mann lässt dich nicht in Ruhe, das was er hier gemacht hat, sich als Postbote ausgeben und damit Zutritt ins Haus zu verschaffen, da kannst du ihn anzeigen, was ich auch tun würde, weil er dich belästigt und stalkt!

Du willst von ihm weg, dann zeig ihm, dass es dir ernst ist. Er hört nicht auf, also melde das der Polizei, dass die mit ihm mal ein Wörtchen reden und ihn zum Revier bestellen!

L G Pinkstar

07.05.2021 09:06 • x 1 #639


W
Und seit wann ist jetzt Ruhe? Den Paketboten finde ich grenzwertig!

07.05.2021 10:04 • x 1 #640


M
Zitat von Woelkeline:
Und seit wann ist jetzt Ruhe? Den Paketboten finde ich grenzwertig!


Ich auch. Seit 2/3 Wochen ca.

LG

07.05.2021 11:01 • x 1 #641


M
Zitat von Pinkstar:
Hallo @Moskito75 Eben erst deine Geschichte gelesen. Der Mann lässt dich nicht in Ruhe, das was er hier gemacht hat, sich als Postbote ausgeben ...


Liebe Pinkstar, das habe ich mit meinem abweisendem Verhalten getan.

Jetzt ist ja seit längerem Ruhe.

LG

09.05.2021 21:35 • x 2 #642


M
Ich habe ihn gestern gesehen, beim einkaufen.

Ich merke, das es mich noch nicht zu 100% kalt lässt, aber zu 99%. Das 1% sind manchmal aufkommende Zweifel, ob er es vielleicht doch bereut und anders machen könnte. Aufgrund der Historie ist dies allerdings eher unwahrscheinlich.

Der Weg den ich über Monate gegangen bin, war zu hart, zu steinig um ihn nochmal zu gehen.

LG Moskito

15.05.2021 13:43 • x 2 #643


Lilli70
Zitat von Moskito75:
Ich habe ihn gestern gesehen, beim einkaufen. Ich merke, das es mich noch nicht zu 100% kalt lässt, aber zu 99%. Das 1% sind manchmal aufkommende ...

Warum solltest du das auch tun? Es sind deine eigenen Illusionen, die ihn zum Märchenprinzen gemacht haben. Mehr war er nicht, da kann er gar nichts für. Dein Anspruch ist höher. Wechsel die Perspektive: Du hast mehr in ihm gesehen, als was er war! Passiert uns Frauen leider zu häufig: wir sehen das OFFENSICHTLICHE nicht. Verzeihe dir selbst, gib dir selbst alles was dir gut tut. Alles andere fügt sich, aber Gott sei Dank nicht mit ihm!

16.05.2021 00:58 • x 2 #644


M
Zitat von Lilli70:
Warum solltest du das auch tun? Es sind deine eigenen Illusionen, die ihn zum Märchenprinzen gemacht haben. Mehr war er nicht, da kann er gar nichts ...

Ich habe Ihn nie zum Märchenprinzen gemacht. Ich habe die ganze Zeit genau wahrgenommen, wie er sich verhält.

Nur dieses habe ich leider lange Zeit ignoriert.

LG Moskito

16.05.2021 11:50 • x 1 #645


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag