218

Trennung durch Ghosting

c_minor
Zitat von Susanna:
Er fährt einmal ins Wohnheim

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil - die Frau hat eine eigene Wohnung.

Zitat von Susanna:
oder doch wenigstens kürzer als das eigene Rückgrad.

Zitat von paul258:
nicht der geghostete hat Schuld, sondern der, der aktiv entscheidet zu ghosten. Jemand der sowas macht hat die emotionale Reife eines Kleinkindes.

Wenn hier einer kein Rückrad hat, dann diejenige, die ghostet. Das ist nämlich der vermeintlich einfachere Weg, um alles Unangenehme, was sich sonst evtl. ergeben könnte, zu vermeiden. Mal ganz abgesehen davon, dass Ghosting-Erlebnisse auch im Einzelfall traumatisch sein können.

06.12.2023 12:50 • x 4 #61


paul258
Zitat von Libellenfrau:
Es geht doch darum, sich zu vergewissern, dass die Frau nicht unter dem Einfluss ihres Ex handelt.


Stellen wir uns mal vor es wäre so. Was dann? Fährt er die 70km hin, klingelt bei ihr, obwohl sie ihm absichtlich überall blockiert hat, macht dann doch die Tür auf, er sagt du stehst unter dem Einfluss deines Ex! und dann klatscht sie sich gegen die Stirn und sagt Stimmt!?

Das ist alles nicht zu Ende gedacht. Am Ende bleibt: Sie ist eine erwachsene Frau und kann tun was sie will. Und wenn ihre Entscheidung ist ihr Leben so zu leben, muss er das wohl oder übel aktzeptieren.

Und der Angriff war übrigens nicht wegen tu was, sondern hier einen leidenden Menschen zu sagen du liebst sie ja gar nicht! - wenn das so wäre gäbe es diesem Thread hier nicht. Es ist also völlig fehl am Platz.

06.12.2023 12:52 • x 6 #62


A


Trennung durch Ghosting

x 3


Taylor_
So es gibt Neuigkeiten ihr Vater hat sich bei mir gemeldet... Mit mir will sie nicht reden.. Es ist wohl so dass ihr Sohn der in der Einrichtung ist, Nicht mit der neuen Partnerschaft seiner Mutter mit mir klarkommt schon seit Wochen immer aggressiver wird und dort alles kurz und klein haut, Und somit wohl ihre Angst verstärkt hat ihn nie wieder zu bekommen Da hab ich wohl einfach ganz großes Pech gehabt.

06.12.2023 12:55 • x 4 #63


c_minor
Zitat von Taylor_:
Es ist wohl so dass ihr Sohn der in der Einrichtung ist, Nicht mit der neuen Partnerschaft seiner Mutter mit mir klarkommt schon seit Wochen immer aggressiver wird und dort alles kurz und klein haut,

Der junge Mann hat seine Mutter anscheinend ganz ordentlich im Griff.

Zitat von Taylor_:
Und somit wohl ihre Angst verstärkt hat ihn nie wieder zu bekommen Da hab ich wohl einfach ganz großes Pech gehabt.

Und da kann man nicht vernünftig miteinander drüber reden?

06.12.2023 12:57 • x 4 #64


Sliderman
Zitat von Libellenfrau:
@paul258 Ich verstehe deinen Angriff nicht. Der TE schreibt nur: Ich glaube nicht.... Es geht doch darum, sich zu vergewissern, dass die Frau nicht unter dem Einfluss ihres Ex handelt. Und es steht nur, dass der Vater es sich auch nicht erklären kann. Das er nähere Informationen hat, ist hier nicht zu lesen.

Und wenn es tatsächlich so wäre, was soll der TE dann machen? Die Frau frei schießen?

Der TE sollte sich zu schade sein , solchen Menschen hinterher zu laufen....

06.12.2023 12:58 • x 9 #65


Taylor_
Zitat von Sliderman:
@Taylor_ Lieber TE , diese Geschichte ist echt übel , allerdings ist die Botschaft an Dich eindeutig! Sie möchte keinen Kontakt mehr! Das Dich die ...

Nein ich werde ihr nicht nachstellen sowas bringt nichts und würde sie auch nicht zurück bringen.. ich habe meine Antwort bekommen und werde meine Wunden *beep* und nach vorn schauen auch wenn man sich weggeworfen fühlt.

06.12.2023 12:59 • x 6 #66


Libellenfrau
@Taylor_ Dann ist sie ja Gott sei Dank nicht in einer bedrohliche Lage, und das ist im Moment das Wichtigste. Es tut mir leid für dich, dass du jetzt damit fertig werden musst. Du hattest zwar keine Bedenken wegen der Partnerschaft, aber mit schwierigen Begleitumständen angesichts der Gesamtsituation müsstest du schon rechnen.

06.12.2023 13:01 • x 3 #67


Taylor_
Zitat von c_minor:
Der junge Mann hat seine Mutter anscheinend ganz ordentlich im Griff. Und da kann man nicht vernünftig miteinander drüber reden?

Mag sein aber gegen Muttergefühle ist man machtlos. Es ist hart aber ich mach dem Kind keinen Vorwurf.

06.12.2023 13:02 • x 2 #68


Susanna
Zitat von c_minor:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil - die Frau hat eine eigene Wohnung. Wenn hier einer kein Rückrad hat, dann diejenige, die ghostet. Das ist nämlich der vermeintlich einfachere Weg, um alles Unangenehme, was sich sonst evtl. ergeben könnte, zu vermeiden. Mal ganz abgesehen davon, dass Ghosting-Erlebnisse auch ...

Ja stimmt, seid einigen Monate hat sie eine eigene Wohnung.
Macht aber gerade keinen Unterschied.

Selbstverständlich ist der/die Gosther/in das feige A-loch und nicht der Geghostete.

Und damit sowas nicht traumatisch wird (ich hasse es, dieses Wort so unpassend infationär zu verwenden)
also sagen wir mal: damit man stabil bleibt sollte man seine Selbstwirksamkeit aktivieren.
Abgesehen von faktischer Klarheit (z.B. wer weiß, ob der toxische Egegatte sie dazu gezwungen hat?) signalisiert man sich selber und dem Ghoster, dass man sich sowas nicht gefallen läßt, dass so ein Verhalten absolut unterirdisch ist.
Jamandem, der mich SO behandelt, dem würde ich was erzählen!

06.12.2023 13:03 • #69


paul258
Zitat von Taylor_:
Mit mir will sie nicht reden..


Das ist der springende Punkt.

Du magst es jetzt nicht sehen, aber sei froh, wenn dieser Mensch aus dein Leben raus ist. So hart es auch klingen mag. Aber: Menschen die sowas können und machen, machen dass immer irgendwann - die Frage ist nur wann.

Nach ein Jahr in dem du dich wahrscheinlich aufgerieben hast, hat sie nicht Mal den Anstand dir das 3 min am Telefon zu erklären. DAS solltest du dir merken.

06.12.2023 13:05 • x 6 #70


Sliderman
Zitat von Susanna:
dem würde ich was erzählen!

Das bringt dann was?

06.12.2023 13:05 • #71


Scheol
Zitat von Taylor_:
So es gibt Neuigkeiten ihr Vater hat sich bei mir gemeldet... Mit mir will sie nicht reden.. Es ist wohl so dass ihr Sohn der in der Einrichtung ist, Nicht mit der neuen Partnerschaft seiner Mutter mit mir klarkommt schon seit Wochen immer aggressiver wird und dort alles kurz und klein haut, Und somit wohl ihre Angst ...

Auch die Kinder in solch toxischen Beziehungen sind dem Traumabonding zu dem Erzeuger ausgesetzt gewesen. Das wird meist übersehen.

die Kinder sehen das Leid der Mutter und versuchen die Versorgerin zu stabilisieren. Kommen somit in die Position das sie aufhaben übernehmen die nicht altersgerechte sind.

hier bildet sich eine Konstellation , die einer Beziehung ähnlich ist.

Die Kinder werden unbewusst in die Position des Partner gehoben von der Mutter.

Durch den Stress schon im Mutterleib , und in der Kindheit können Regionen im Gehirn sich nicht richtig ausbilden.

fehlende Emotionsregulierung sind die Folge, wie man auch hier bei dem Kind sehen kann.

06.12.2023 13:07 • x 6 #72


c_minor
Zitat von Libellenfrau:
aber mit schwierigen Begleitumständen angesichts der Gesamtsituation müsstest du schon rechnen.

Schwierige Begleitumstände sind nicht das Hauptproblem, sondern der Umgang damit.
Ghosting ist die anstands- und respektloseste Form des Umgangs mit den Umständen.

Zitat von Taylor_:
Mag sein aber gegen Muttergefühle ist man machtlos.

Die Frau behandelt dich wie Dreck und du nimmst sie auch noch in Schutz.
Sei froh, dass du so einen Menschen los bist. Wer weiss, wie das später noch geendet wäre.

Zitat von Taylor_:
Es ist hart aber ich mach dem Kind keinen Vorwurf.

Vielleicht wird es ja auch vom Vater auf diese Weise instrumentalisiert?

06.12.2023 13:07 • #73


Libellenfrau
@Sliderman, deshalb hatte ich in meinem Beitrag #39 auch vorgeschlagen, nochmal mit dem Vater in Kontakt zu treten, dieser hat andere Befugnisse und Recht auf Auskünfte. In dieser Situation wollte ich schon wissen, ob er Mensch, den ich für meinen Partner halte, wohlauf ist. Das Wissen, dass es tatsächlich nur Ghosting ist, würde mir helfen, abzuschließen.

06.12.2023 13:08 • x 2 #74


H
Zitat von paul258:
Menschen die sowas können und machen, machen dass immer irgendwann - die Frage ist nur wann.

dem kann ich nur beipflichten. selbst erlebt bei jemandem, der er vorher schon genauso getan hat bei einem anderen menschen

06.12.2023 13:09 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag