98

Trennung?! Ein riesiger Scherbenhaufen in der Schwebe

Drops07
Zitat von Tonimann:
Gestern noch Vertrautheit mit mlr, heute ist das nix mehr wert


Wie Du jetzt fest setllst, war dies Gestern auch nichts wert, nur warst Du Dir dessen Gestern eben noch nicht bewusst. Jetzt hast Du die Erkenntnis, jetzt weißt Du, das Deine Ex im Grunde nie etwas Wert gewesen ist, keine Partnerin welche Dein Leben begleiten dürfte.

30.12.2016 12:15 • #136


Tonimann
Zitat von Drops07:
Zitat von Tonimann:
Gestern noch Vertrautheit mit mlr, heute ist das nix mehr wert


Wie Du jetzt fest setllst, war dies Gestern auch nichts wert, nur warst Du Dir dessen Gestern eben noch nicht bewusst. Jetzt hast Du die Erkenntnis, jetzt weißt Du, das Deine Ex im Grunde nie etwas Wert gewesen ist, keine Partnerin welche Dein Leben begleiten dürfte.


Das ist eine harte Sichtweise, aber vielleicht muss man das so sehen. Sie war mein ein und alles, ich habe mein Leben auf sie gerichtet. Abhängig nannte sie es dann zu letzt. Dabei war sie anfangs so wie ich, das Blatt hatte sich erst vor ein paar Wochen gewendet. Der Cut scheint wohl der Tot meines Vaters gewesen zu sein.

Warum siniere ich eigentlich immer noch so viel? All das geht mir nicht aus dem Kopf.

30.12.2016 12:34 • #137


A


Trennung?! Ein riesiger Scherbenhaufen in der Schwebe

x 3


N
Naja so ein Monster war sie bestimmt nicht die ganzen 5 Jahre. Mit Sicherheit gabs auch viele gute Zeiten von denen beide profitierten.
Nur die Art und Weise wie sie das jetzt macht, macht sie wirklich sehr unsympathisch...
Immerhin man hat das Leben mit der anderen Person geteilt und deswegen sollte es auch alles mit Respekt beendet werde.
Sie kratz die Wunde aber immer wieder auf..

30.12.2016 12:35 • x 2 #138


Urmel_
Die Sache ist die, es steht gar nicht zur Debatte, was Deine Ex für ein Mensch ist - wir alle machen Fehler und man sollte versuchen, seine eigenen Probleme nicht in die Fehler anderer Menschen zu projizieren.

Was den Wert als Partnerin angeht, sieht es jedoch ganz anders aus. Denn ihre Erziehung, Probleme und Ansichten kann man schon als destruktiv hinsichtlich einer stabilen Partnerschaft einstufen. Dabei kommt es aber darauf an, was Du jenseits Deiner jetzt offenen Wunden aus der Sache mitnimmst.

Den jeseits Deiner Wunden (Trauer, Verlustangst, Scham) ist sie der Mensch, der in Anbetracht ihrer Handlungen, die aus ihrem Wesen entspringen, als stabiler Partner nichts taugt. Und dies wird auch durch den nächsten Typen nicht verändert werden. Sie versucht schlicht, ihre Probleme durch die Veränderung der äußeren Umstände zu reparieren. Dabei übersieht sie aber, dass die Probleme in ihrem Wesen verborgen sind - sie will dies nicht sehen, ist so ne EgoSelbstschutzSache, die wir Männer uns in der Regel, im Sinne einer langjährigen stabilen Partnerschaft, deutlich weniger erlauben können.

Kurzum: Egal ob Du wieder der übernächste Typ sein wirst, die Sache wird erneut vor den Baum fahren, weil sie nicht in der Lage ist, ihre eigenen Fehler zu sehen. Und wenn dann noch ein Kind dazu kommt, hast Du als Mann mit so einer Partnerin schlicht verloren. Ich würde wetten, dass sie mit Ende 30 als alleinerziehende Mutter an sich verzweifelt, weil der Markt genug andere Frauen im Angebot hat und kein Mann sich so eine Trulla antun will - wenn mal die Hormone abgeklungen sind. Und dann wird sie die Welt um sich herum für alles verantwortlich machen.

Kollege, mit so einer Frau durchtrieben man sich das einzige Leben, welches man hat.

Du hast gerade eine wichtige Lektion gelernt: Liebe hat einem miesen CHarakter und schlöechter Erziehung nichts entgegen zu setzen. Du musst Deine Ansprüche an Frauen (und vor allem deren Verhalten und deren Ansicht von Respekt einem Mann gegenüber) deutlich hochschrauben, denn dann kommen die coolen Frauen in Dein Leben.

30.12.2016 12:41 • x 4 #139


Kroenchen_richten


Nee, mit dem Tod Deines Vaters hat das nichts zu tun. Da gärt es schon länger.
Sie wird es höchstens als praktisch annehmen, dann heult er ja eh.
Ihr abweisendes und respektloses Verhalten spricht Bände.

Spontan flirten, klar und eben ganz zufällig während Du noch schläfst .
Chatbekanntschaften, Mütter und Tanten die man besuchen will, verwirklichen usw.
Prinzessin ist doch nur das verlogene Straßenkind.

Das sich bei einer erwachsenen Frau noch die Mutter einmischt, was ein Armutszeugnis für beide. Wer weiß was sie da noch für Lügen losgetreten hat. Menschen die noch so nachtreten, wenn sie die Brocken hinwerfen kann man nur mit Ignoranz begegnen.

Rechtlich gesehen, kann sie Dir die Schlüssel nicht abnehmen. Sie hat Dich in der Wohnung aufgenommen und Du bist dort gemeldet. Sie muss Dir ersteinmal schriftlich kündigen und Dir einen Frist einräumen. Je nachdem wie der Wohnungsmarkt bei Euch aussieht kann sich das sogar auf mehrere Monate ausweiten. Okay, da sollte man nicht drauf bestehen, macht es Deine Leidenszeit doch nur länger.

Und ansonsten Glückwunsch, Du bist einen kräftigen Egoisten los.

Dir und Deiner Schwester wünsche ich viel Kraft den Verlust und diese harte Zeit durchzustehen.

30.12.2016 16:18 • x 3 #140


Tonimann
Zitat von Kroenchen_richten:
:roll:

Nee, mit dem Tod Deines Vaters hat das nichts zu tun. Da gärt es schon länger.
Sie wird es höchstens als praktisch annehmen, dann heult er ja eh.
Ihr abweisendes und respektloses Verhalten spricht Bände.

Spontan flirten, klar und eben ganz zufällig während Du noch schläfst .
Chatbekanntschaften, Mütter und Tanten die man besuchen will, verwirklichen usw.
Prinzessin ist doch nur das verlogene Straßenkind.

Das sich bei einer erwachsenen Frau noch die Mutter einmischt, was ein Armutszeugnis für beide. Wer weiß was sie da noch für Lügen losgetreten hat. Menschen die noch so nachtreten, wenn sie die Brocken hinwerfen kann man nur mit Ignoranz begegnen.

Rechtlich gesehen, kann sie Dir die Schlüssel nicht abnehmen. Sie hat Dich in der Wohnung aufgenommen und Du bist dort gemeldet. Sie muss Dir ersteinmal schriftlich kündigen und Dir einen Frist einräumen. Je nachdem wie der Wohnungsmarkt bei Euch aussieht kann sich das sogar auf mehrere Monate ausweiten. Okay, da sollte man nicht drauf bestehen, macht es Deine Leidenszeit doch nur länger.

Und ansonsten Glückwunsch, Du bist einen kräftigen Egoisten los.

Dir und Deiner Schwester wünsche ich viel Kraft den Verlust und diese harte Zeit durchzustehen.


Danke dir für deine Worte.

Sie hatte immer wieder behauptet, es sei ja nicht ihr Vater etc., aber nun will sie die Sachen, die er für uns gemacht hat, alle behalten. Meine Schwester meinte schon, dass sie damit nicht durchkommen wird. Für heute Abend ist ein Besuch angeraumt (Ex meinte nur im meine Klamotten zu holen), mit Kartons. Eigentlich wollte sie noch einen Termin mit mir ausmachen, womöglich damit sie die anderen Sachen wegschaffen kann. Das Garagenschloss hat sie, wo unser Oldie drin steht, hat sie bereits getauscht. Schwester will dann also mit 5 Leuten vor ihrer Türe stehen. Und ich habe Befürchtungen, dass sie erst gar nicht auf macht usw. Aber warum soll ich mit ihr was abklären, wenn sie selbst ungefragt handelt?

Was meint ihr, bin ich echt zu gutmütig? Warum will ich sie schonen? Ich dachte, dass ich erst alleine rein gehe, aber meine Schwester und ihr Mann wollen sofort mit vor die Tür.

30.12.2016 18:03 • #141


fe16
@Tonimann ich kann dir jetzt nur antworten als jemand der auch zu gütmütig war. Man steht noch zu nah in der Verbindung.
Höre auf deine Schwester, bitte

30.12.2016 18:09 • #142


N
Gott, was ist das für ein Krieg? Ich glaube, so erreicht keiner was. Am Ende ruft Sie mit Sicherheit die Polizei.
Und ja du bist viellllll zu gutmütig!

Mich hat ein Mann 2 Jahre lang quasi verarscht, liebe vorgegaukelt und als er mich nicht mehr brauchte , fallen lies und gleich ersätzt. Und dann wollte er noch auf Freundschaft machen.
Ich war genau so ein Idiot wie du!- Sorry !
Dann hat mit ne Psychologin gefragt wsrum ich mit so einen Menchen noch imKontakt bin?

Ich konnte auch nicht glauben, dass es so misse Menchen gibt.

30.12.2016 19:02 • #143


Tonimann
Es war richtig schrecklich.

31.12.2016 00:41 • #144


Tonimann
Nachdem ich gestern zu ko war, um hier noch zu schreiben, möchte ich das jetzt nachholen. Das Treffen war mies und ich musste mich stark zusammenreißen und hatte irgendwie - warum auch immer - auf Gefühlsresktionen ihrerseits gewartet. Aber sie war kalt wie immer und hatte nur ihre - teils seltsamen - Prinzipien im Sinn. Jedenfalls hätte sie gewollt, dass ich nur ein paar Klamotten geholt hätte. Aber nachdem sie ja hintenrum bereits Schlösser ausgetauscht hatte (mit ihrem neuen aus Bayern), wollten meine Schwester und ihr Mann mitkommen, um einen ersten Teil meiner Sachen zu holen. Das schmeckte ihr gar nicht und so entbrannte erstmal ein riesen Streit zwischen ihr und meiner Schwester. Von wegen Moral, Anstand... Sie wollte dann wegen unklaren Sachen (wer hat was gekauft) einen Zeugen anrufen (die aber so spät gar nicht mehr kommen konnten). Irgendwie hat es dann doch soweit geklappt, dass ich schon einen Teil meiner Sachen mitgenommen habe. Für den Rest sollten wir dann noch einen Termin ausmachen. Ach ja und so nebenbei hat sie dann hintenrum zugegeben, dass ihr Neuer schon Schlüssel zur Wohnung hat. Was für ein Schlag ins Gesicht für mich. Wieder. Ich heule immer noch dem Ganzen nach, obwohl ich weiß, dass alles in Scherben liegt. Und ich kann es nicht fassen, wie schnell man mich nach 5 Jahren für einen reichen Schnösel (der ihr vermeintlich alles geben kann) hat sitzen lassen können. Ich muss ein neues Leben anfangen, ich weiß, aber das Schöne von uns, unseren Spaß, unsere Gemeinsamkeiten kann ich so schnell nicht vergessen. Wird Zeit, dass dieses beschi*** Jahr endlich vorbei ist. Jeder geht mit sowas anders um ja, aber so wie sie sich verhält, rammt es mir ein Messer ins Herz und dass kann ich nicht fassen.

31.12.2016 10:41 • #145


Urmel_
Der andere Mann ist nicht zu beneiden. Denn die Anteile Deiner Ex, die Du und Dein Umfeld jetzt entdecken, sind nicht austauschbar. Das heißt, dass er exakt die gleichen Probleme wie Du haben wird. Und meine Erfahrung sagt mir, dass er sehr viel schneller als Du auch diese fragwürdigen Anteile Deiner Ex spüren wird, weil die Dame nicht aus einer Situation des entspannten Singelebens im Einklang mit sich selbst in die Sache geht, sondern mit sehr vielen Emotionen aus eurer Zeit.

Der andere Mann ist nicht zu beneiden und vermutlich ist er ein Typ, mit dem Du entspannt beim Wein viel Spaß haben könntest. Der muss sich jetzt mit Deiner Ex rumschlagen und da das ganze als Fernaffäre begonnen hat, wird der viel schneller, wenn Deine Ex die Anteile, die Du gerade erlebst, nicht mehr verbergen kann, auf Distanz gehen. Und dann steht Deine Ex mit leeren Händen da.

Den Tanz, den Du jetzt erlebst, ist der Versuch Deiner Ex, irgendwie als Gewinner aus der Sache raus zu kommen. Da sie nicht der moralische Gewinner sein kann und dies auch weiß, kommt jetzt die Assitour.

Deine Emotionen, Verlustangst, Scham, Trauer, sind ganz normal. Da musst Du durch. Aber wie gesagt, am Ende gehst Du als Gewinner aus der Sache raus. Schönes Leben wünschen und abwarten, bis bei Deiner Ex alles in sich zusammenfält.

Ganz ehrlich, weder der Typ (der auch echt nett sein kann!) oder Deine Ex sind zu beneiden. Das wird alles nix.

31.12.2016 11:32 • x 3 #146


N
Mit der Zeit wird einiges besser und leichter.
Nur durch keinen Kontakt, kommt man zu Ruhe..
Ich wünsche Dir gute Rutsch und alles beste für das neue Jahr..

31.12.2016 13:07 • #147


Tonimann
Zitat von Natali-p:
Mit der Zeit wird einiges besser und leichter.
Nur durch keinen Kontakt, kommt man zu Ruhe..
Ich wünsche Dir gute Rutsch und alles beste für das neue Jahr..


Vielen lieben Dank, das wünsche ich dir auch. Eigentlich nach dem ganzen Theater verbietet sich ein Kontakt. Sie hat das kategorisch bereits gemacht und mich überall gesperrt, sodass ich von ihr nix mehr sehen kann. Das machen wohl alle Exen.

Ich war nie so der Typ zu Silvester fett Party zu machen. Das Jahr lieber mit engen Vertrauten beenden. Elternhaus und Beziehung sind platt, ja keine Ahnung was nun kommt. Auf remmidemmi habe ich kein Bock (auch wenn manche vielleicht sagen würden, jetzt erst recht). Später besuche ich meine Mutter in der Klinik und danach mal sehen...

Alleine der Gedanke, was sie wohl macht, macht mich schon wieder total fertig. Und wie es letztes Jahr war. Unsinn. Ich sollte das sein lassen und mir öfters den Beitrag von @Urmel_ durchlesen.

31.12.2016 13:57 • x 1 #148


N
Ich glaube nicht so ganz daran dass es bei der nächsten Beziehung bei deiner Ex nicht klappen kann.
Ich habe genügend Beziehung gesehen wo es kurzfristig nach der Trennung sofort eine neue Beziehung Super funktionierte und auch daraus Kinder entstanden sind.

Es geht aber nicht mehr um sie sondern eh um dich.
Dir kann doch auch kurzfristig -auch wenn du gerade nicht glaubst-jemand über dem Weg laufen und du dich unerwartet verliebst .
Es hat schon alles gegeben. Mach dir schönen Abend ohne großartig feiern zu müssen.

31.12.2016 14:09 • x 1 #149


Tonimann
Zitat von Natali-p:
Ich glaube nicht so ganz daran dass es bei der nächsten Beziehung bei deiner Ex nicht klappen kann.
Ich habe genügend Beziehung gesehen wo es kurzfristig nach der Trennung sofort eine neue Beziehung Super funktionierte und auch daraus Kinder entstanden sind.

Es geht aber nicht mehr um sie sondern eh um dich.
Dir kann doch auch kurzfristig -auch wenn du gerade nicht glaubst-jemand über dem Weg laufen und du dich unerwartet verliebst .
Es hat schon alles gegeben. Mach dir schönen Abend ohne großartig feiern zu müssen.


Mich macht vor allem auch fertig, dass sie das weiter macht, was UNS ausgemacht hat all die Jahre. Jetzt bloß mit diesem Typen. Mal so eben ausgewechselt. Klar, es sollte mir endlich egal sein, damit ich neu anfangen kann. Aber leider stecke ich da noch in dieser Spirale drin.

Da ich ja bei meiner Schwester penne/lebe (amtlich wohne ich natürlich noch bei ihr), bin ich mehr oder weniger gezwungen mit deren Freunde das neue Jahr zu begehen.

31.12.2016 19:06 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag