98

Trennung?! Ein riesiger Scherbenhaufen in der Schwebe

Tonimann
@eineLeserin
Wie man mir nach all den Beiträgen reines finanzielles Interesse unterstellen will, finde ich ziemlich daneben.

Deine zitierten Absätze sind aus dem Zusammenhang gerissen. Meine Ex hat uns viel ermöglicht, ja. Aber darum geht es nicht und das ist es nicht, was ich vermisse. Meine Interessen könnte ich auch alleine ausüben... (unabhängig ob einige Dinge eben nicht mehr gehen). Es ist einfach das Zusammenspiel und dass wir beide so bekloppt waren was unsere Hobbies anging. Und ja, das mag dann wieder fehlen.

Klar war ich froh, wenn sie finanziell was gestemmt hat. Aber das späte Zusammenziehen hatte sicher andere Gründe, die weitaus mehr als aus Geld bestanden (denn dann hätte ich doch viel viel früher einziehen können, wenn es mir nur ums Geld ginge).

Zitat von eineLeserin:
Ich hoffe nur inständig, dass ich mit solchen Männern nie in Kontakt komme oder es rechtzeitig, vor allem sofort merke und den Kontakt beenden kann. Nicht nur auf Partnerschaftsebene, vor allem im allgemeinen privaten Umfeld sind mir solche Männer zuwider.


Was für Männer? So Männer wie ich?

Zitat:
ich habe alle 12 Seiten gelesen und es ist wie es ist


Wie ist es denn?

05.01.2017 14:48 • #181


Urmel_
Zitat von eineLeserin:
Zitat von Urmel_:
Selbst Mädels die dumm wie Mettbrot sind zocken Dich bei dem Spiel auf dieser Ebene ab. Das ist die Natur der Sache.

...
Und beim nächsten Ausritt hast Du kaum noch Spielraum, der Dame mal etwas über Respekt beizubringen, was ihr Vater offensichtlich versäumt hat?


Eindeutig frauenfeindlich!

Ich hoffe nur inständig, dass ich mit solchen Männern nie in Kontakt komme oder es rechtzeitig, vor allem sofort merke und den Kontakt beenden kann. Nicht nur auf Partnerschaftsebene, vor allem im allgemeinen privaten Umfeld sind mir solche Männer zuwider.


Liebes Mettbrot,

Deine Art der Kommunikation ist für uns Männer kein Geheimnis. Ich lege es aber gerne den anderen Lesern dar.

Die wichtigste Erkenntnis für Männer, die mit solchen Vorwürfen konfrontiert werden ist, dass sie keine Substanz haben, keine Argumente, keine konstruktive Kritik. Sie haben als Inhalt schlicht eine negative Wertung.

Jedem Leser wird dies klar, wenn er meine Ausführung in Kontext betrachtet. Denn meine Kernaussage lautet Selbst Frauen mit einem geringen IQ sind euch Männern beim Spiel der Geschlechter überlegen, weil Frauen bei der Kommunikation deutlich mehr Intuition und Wissen in Bezug auf emotionale Anteile eines Dialogs/Argumentation besitzen.

Frauenfeindlich, weil man den Frauen grundsätzlich mehr Fähigkeiten attestiert? Bei der Sichtweise wird schnell deutlich, dass solche Argumente wie von der Gastschreiberin schlicht auf ideologischen, denn auf rationalen Argumenten basieren. Und damit eben auf emotionaler Ebene eine Wertung des Senders entkoppelt vom Inhalt als Agenda haben.

Die Hoffnung der Gastschreiberin, dass sie nicht auf solche Männer treffen möge (stellt sich natürlich die Frage, welche Männer sie meint, denn sie argumentiert ja schlicht auf Basis von Emotionen, die aber nicht mit realen Argumenten zu tun haben - wie man so eine Wertung abseits der eigenen Ich-Bezogenheit treffen kann, ist mir schleierhaft) beruht a) auf Gegenseitigkeit (denn Frauen, die nicht in der Lage sind, abseits ihres emotionalen Horizonts zu argumentieren, halte ich konsequent aus meinem Leben raus) und b) wird auch so passieren. Aber anders, als von ihr konstruiert. Sie wird solche Männer nicht an sich binden können, weil solche Männer Alternativen haben und sich dadurch (siehe a) solche Frauen vom Leib halten.

05.01.2017 15:03 • x 5 #182


A


Trennung?! Ein riesiger Scherbenhaufen in der Schwebe

x 3


M
@eineLeserin ist schon nicht schlecht, dass du dich als Anwalt der Anderen konsequent auf die Gegenseite stellst und einen anderen Blickwinkel hast – dennoch, die meisten inklusive mir sind in diesem Forum, weil es ihnen nicht gut geht, weil etwas passiert ist, das man (noch) nicht versteht und um etwas Verständnis, Klarheit sowie gute und positive Ratschläge zu suchen.
Deinen Worte – auch wenn sie vielleicht nicht so gemeint sind – finde ich deshalb einfach unpassend.

05.01.2017 16:34 • #183


R
Ich kenne nur Mettbrötchen.
Mettbrot klingt irgendwie trocken.
Leberwurstbrot, das ist was!

Ist doch so, wenn sie sich benehmen kann, ist doch alles o. k.
Gilt übrigens für Männer genauso.

05.01.2017 16:40 • #184


fe16
ich hoffe nur das @Tonimann diese Worte nicht all zu sehr an sich ran lässt, und ihn die Worte der netten Dame nicht weiter in sein Schneckenhaus treiben.

05.01.2017 17:40 • #185


Ricky
Zitat von Urmel_:
Liebes Mettbrot,

Deine Art der Kommunikation ist für uns Männer kein Geheimnis. Ich lege es aber gerne den anderen Lesern dar.

Die wichtigste Erkenntnis für Männer, die mit solchen Vorwürfen konfrontiert werden ist, dass sie keine Substanz haben, keine Argumente, keine konstruktive Kritik. Sie haben als Inhalt schlicht eine negative Wertung.

Jedem Leser wird dies klar, wenn er meine Ausführung in Kontext betrachtet. Denn meine Kernaussage lautet Selbst Frauen mit einem geringen IQ sind euch Männern beim Spiel der Geschlechter überlegen, weil Frauen bei der Kommunikation deutlich mehr Intuition und Wissen in Bezug auf emotionale Anteile eines Dialogs/Argumentation besitzen.

Frauenfeindlich, weil man den Frauen grundsätzlich mehr Fähigkeiten attestiert? Bei der Sichtweise wird schnell deutlich, dass solche Argumente wie von der Gastschreiberin schlicht auf ideologischen, denn auf rationalen Argumenten basieren. Und damit eben auf emotionaler Ebene eine Wertung des Senders entkoppelt vom Inhalt als Agenda haben.

Die Hoffnung der Gastschreiberin, dass sie nicht auf solche Männer treffen möge (stellt sich natürlich die Frage, welche Männer sie meint, denn sie argumentiert ja schlicht auf Basis von Emotionen, die aber nicht mit realen Argumenten zu tun haben - wie man so eine Wertung abseits der eigenen Ich-Bezogenheit treffen kann, ist mir schleierhaft) beruht a) auf Gegenseitigkeit (denn Frauen, die nicht in der Lage sind, abseits ihres emotionalen Horizonts zu argumentieren, halte ich konsequent aus meinem Leben raus) und b) wird auch so passieren. Aber anders, als von ihr konstruiert. Sie wird solche Männer nicht an sich binden können, weil solche Männer Alternativen haben und sich dadurch (siehe a) solche Frauen vom Leib halten.


Du glaubst doch nicht, dass die Alde das in irgendeiner Weise irgendwie verstanden hat, oder? Bist Du etwa wieder schwach geworden und hast zu viel Wein getrunken, dass Du Dir die Mühe hier gemacht hast, hm?

07.01.2017 06:35 • #186


Tonimann
Komischerweise schreibt @eineLeserin jetzt nicht mehr und antwortet auch nichtmal auf meine Fragen. Wahrscheinlich ist ihr das zuwider.

Nunja, in der nächsten Woche bin ich ein paar Schritte weiter hoffentlich, denn dann stehen mehrere Wohnungsbesichtigungen an. Nachdem sie mir die Tage nochmal geschrieben hatte, ich hätte Kleidungsstücke von ihr eingepackt, die sie wiederhaben wolle, ist seitdem wieder Funkstille.

Hm, achja und sonst... Hier liegt Schnee.

07.01.2017 10:43 • #187




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag