98

Trennung?! Ein riesiger Scherbenhaufen in der Schwebe

M
Oh man ich verstehe dich voll. Hätte ich vor 3 Monaten auch nicht gedacht bei mir. Vielleicht als kleiner Trost: aus der anderen Perspektive ist es auch nicht einfacher. Bei mit ist zwar sie aus der Wohnung gegangen und ich „durfte“ bleiben, aber das heisst, das ich jetzt eine WG draus machen muss weil die Hütte viel zu teuer und groß für eine Person ist. Neue Wohnung ist auch nicht drin, weil wir ja erst Anfang des Jahres viel für Einrichtung und Umzug gezahlt hatten. Und was noch schlimmer ist – du denkst dir die ganze Zeit, wenn du die ganzen gemeinsamen Sachen siehst, dass kann doch nicht war sein und frägst dich wie einem erwachsenem, intelligentem Menschen auf einmal alles so total egal sein kann (sie hat noch nicht mal ihre Sachen mitgenommen oder sich um andere organisatorische Dinge gekümmert – allein die Miete hat sie netterweise oder aus schlechtem Gewissen noch etwas weiter gezahlt). Von dem her, auch wenns hart ist und sie dich gerade so fertig macht bei gemeinsamen Eigentum – mit neuer Wohnung hast du nicht ständig die Erinnerung an die alten Zeiten und bist ihr dann auch nichts mehr „schuldig“ etc. Lg

02.01.2017 12:58 • x 2 #166


Tonimann
Zitat von Mangostin:
Oh man ich verstehe dich voll. Hätte ich vor 3 Monaten auch nicht gedacht bei mir. Vielleicht als kleiner Trost: aus der anderen Perspektive ist es auch nicht einfacher. Bei mit ist zwar sie aus der Wohnung gegangen und ich „durfte“ bleiben, aber das heisst, das ich jetzt eine WG draus machen muss weil die Hütte viel zu teuer und groß für eine Person ist. Neue Wohnung ist auch nicht drin, weil wir ja erst Anfang des Jahres viel für Einrichtung und Umzug gezahlt hatten. Und was noch schlimmer ist – du denkst dir die ganze Zeit, wenn du die ganzen gemeinsamen Sachen siehst, dass kann doch nicht war sein und frägst dich wie einem erwachsenem, intelligentem Menschen auf einmal alles so total egal sein kann (sie hat noch nicht mal ihre Sachen mitgenommen oder sich um andere organisatorische Dinge gekümmert – allein die Miete hat sie netterweise oder aus schlechtem Gewissen noch etwas weiter gezahlt). Von dem her, auch wenns hart ist und sie dich gerade so fertig macht bei gemeinsamen Eigentum – mit neuer Wohnung hast du nicht ständig die Erinnerung an die alten Zeiten und bist ihr dann auch nichts mehr „schuldig“ etc. Lg


Die Erinnerungen sind das schlimmste. Egal wo, ob beim einkaufen oder es reicht nur ein Straßenzug oder ein bestimmtes Auto und schon muss ich an sie bzw unsere gemeinsame Zeit denken. Unser gemeinsames Ding kann ich alleine auch nicht mehr weiter machen, da es finanziell einfach nicht gehen wird.

Einfach nur tragisch, wie aus wir wollen was für die Zukunft dann nö will dich nicht mehr, will was neues wird. Ich habe schon Trennungen durch, aber so heftig war es nie, gefühlsmäßig.

02.01.2017 19:33 • #167


A


Trennung?! Ein riesiger Scherbenhaufen in der Schwebe

x 3


Tonimann
Seit der Auseinandersetzung mit meinen Sachen ist komplett Funkstille. Von der besten Freundin meiner Schwester weiss ich, dass sie derzeit AU ist. Wahrscheinlich treibt sie sich schon in Bayern rum. Ich hadere jeden Tag, ob ich nicht schreiben soll, obwohl ich weiss, dass das nix mehr wird. Immerhin sind bei ihr noch viele Sachen von mir und mein Roller steht ebenfalls bei ihr in der Garage. Ansonsten überstehe ich den Tag wie ein Roboter, es läuft nur ein Film ab. Die letzte Nacht war ganz schlimm, konnte sehr schlecht schlafen.

Und bei allem fühle ich mich so einsam.

03.01.2017 20:30 • #168


Urmel_
Zitat:
Immerhin sind bei ihr noch viele Sachen von mir und mein Roller steht ebenfalls bei ihr in der Garage.


Ich weiß schon, Du grübelst den ganzen Tag über die Dame. Dann hast Du solche Mosaiksteinchen wie den Rollen und es gibt Dir, in den Zeiten der Einsamkeit, eine Art Verbindung zu der Dame. Eine Chance, ein Zeichen, dass irgendwie alles gar nicht so schlimm ist.

Eine Dame, die DIch konsequent aus dem Leben haben will, die fackelt bei solchen Sachen nicht lange.

Aber jetzt setzt Deine Rationalisierung ein. Deswegen sage ich Dir, was der Roller bedeutet.

Der Roller ist der emotionale Fuß in der Tür. Er ist kein Zeichen von Liebe, er ist ein Werkzeug. Aber Urmel, manchmal ist ein Roler doch wirklich nur ein Roller!.

Nope. Frauen wissen ganz genau was sie wann und wo tun. Deswegen wird man als Mann auch nie von den Typen hören, die einem gefährlich werden. Man hört immer nur von den Typen, die die Dame dazu bestimmt hat, gefährlich zu werden, damit Du mitbekommst, dass sie gefährlich werden können.

Selbst Mädels die dumm wie Mettbrot sind zocken Dich bei dem Spiel auf dieser Ebene ab. Das ist die Natur der Sache.

Was denkst Du denn wird passieren, wenn sich die Hormone beruhigt haben und die Faszination wieder im Alltag landet? Gut möglich, dass sie Dich wegen dem Roller anspricht, Dich dann bittet, dass Du in der Wohnung noch was machen sollst, sie dabei erzählt, dass sie irgendwie die ganze Zeit an Dich denken musste. Dann sagt sie, dass sie DIch gerne in den Arm nehmen möchte, aber sich nicht traut. Schaut ganz traurig. Und Du, ja Du nimmst sie in den Arm - immerhin habt ihr beide gerade entdeckt, dass Liebe alles besiegen kann. Und sie freut sich, dass sie etwas auf die Weide durfte, von einem anderen Typen durchs Bett gescheucht wurde und Du schön brav und am Boden warst, damit sie jetzt, nach der Abwechslung, wieder neu starten kann.

Bis sie wieder etwas will, was nur gegen Deinen WIderstand geht. Und dann hast Du wieder ne Trennung, weil Du die falsche Vase gekauft hast. Ihre gefühle nicht schätzt, ein gemeiner Partner bist.

Willst Du so ein Spiel spielen? Willst Du der Welt zeigen, dass man mit Dir solche Spiele spielen kann? Oder haben in Deiner Welt Taten (auch die der Damen) Konsequenzen? Vielleicht noch mit Kind, so als Versöhnungsgeschenk? Und beim nächsten Ausritt hast Du kaum noch Spielraum, der Dame mal etwas über Respekt beizubringen, was ihr Vater offensichtlich versäumt hat?

Wenn ja, dann machst Du jetzt in einem Rutsch, knallhart, reinen Tisch und sammelst alle Sachen ein, die bei der Dame sind und wünschst ihr mit einem Lächeln ein schönes Leben.

03.01.2017 20:58 • x 5 #169


Tonimann
Zitat von Urmel_:
Zitat:
Immerhin sind bei ihr noch viele Sachen von mir und mein Roller steht ebenfalls bei ihr in der Garage.


Ich weiß schon, Du grübelst den ganzen Tag über die Dame. Dann hast Du solche Mosaiksteinchen wie den Rollen und es gibt Dir, in den Zeiten der Einsamkeit, eine Art Verbindung zu der Dame. Eine Chance, ein Zeichen, dass irgendwie alles gar nicht so schlimm ist.

Eine Dame, die DIch konsequent aus dem Leben haben will, die fackelt bei solchen Sachen nicht lange.

Aber jetzt setzt Deine Rationalisierung ein. Deswegen sage ich Dir, was der Roller bedeutet.

Der Roller ist der emotionale Fuß in der Tür. Er ist kein Zeichen von Liebe, er ist ein Werkzeug. Aber Urmel, manchmal ist ein Roler doch wirklich nur ein Roller!.

Nope. Frauen wissen ganz genau was sie wann und wo tun. Deswegen wird man als Mann auch nie von den Typen hören, die einem gefährlich werden. Man hört immer nur von den Typen, die die Dame dazu bestimmt hat, gefährlich zu werden, damit Du mitbekommst, dass sie gefährlich werden können.

Selbst Mädels die dumm wie Mettbrot sind zocken Dich bei dem Spiel auf dieser Ebene ab. Das ist die Natur der Sache.

Was denkst Du denn wird passieren, wenn sich die Hormone beruhigt haben und die Faszination wieder im Alltag landet? Gut möglich, dass sie Dich wegen dem Roller anspricht, Dich dann bittet, dass Du in der Wohnung noch was machen sollst, sie dabei erzählt, dass sie irgendwie die ganze Zeit an Dich denken musste. Dann sagt sie, dass sie DIch gerne in den Arm nehmen möchte, aber sich nicht traut. Schaut ganz traurig. Und Du, ja Du nimmst sie in den Arm - immerhin habt ihr beide gerade entdeckt, dass Liebe alles besiegen kann. Und sie freut sich, dass sie etwas auf die Weide durfte, von einem anderen Typen durchs Bett gescheucht wurde und Du schön brav und am Boden warst, damit sie jetzt, nach der Abwechslung, wieder neu starten kann.

Bis sie wieder etwas will, was nur gegen Deinen WIderstand geht. Und dann hast Du wieder ne Trennung, weil Du die falsche Vase gekauft hast. Ihre gefühle nicht schätzt, ein gemeiner Partner bist.

Willst Du so ein Spiel spielen? Willst Du der Welt zeigen, dass man mit Dir solche Spiele spielen kann? Oder haben in Deiner Welt Taten (auch die der Damen) Konsequenzen? Vielleicht noch mit Kind, so als Versöhnungsgeschenk? Und beim nächsten Ausritt hast Du kaum noch Spielraum, der Dame mal etwas über Respekt beizubringen, was ihr Vater offensichtlich versäumt hat?

Wenn ja, dann machst Du jetzt in einem Rutsch, knallhart, reinen Tisch und sammelst alle Sachen ein, die bei der Dame sind und wünschst ihr mit einem Lächeln ein schönes Leben.


Guter Beitrag. Macht nachdenklich.

Ich denke, bezogen auf den letzten Absatz, so wird es kommen. Viel werden wir nicht mehr reden, dafür ging ihr das beim letzten Mal zu doll gegen den Strich (von wegen zu 3. auftauchen und Sachen holen).

03.01.2017 21:11 • #170


Urmel_
Zitat:
von wegen zu 3. auftauchen und Sachen holen


Mir fliegen auch Beziehungen um die Ohren. Eine hat mal monatelang ihren halben Hausstand hier gelassen und beim packen der anderen Sachen angekündigt, wann sie in die Wohnung kommt.

Sowas macht keine Frau, die den Hals voll hat. Wenn dann geiert da ne Freundin rum, damit die bloß Ruhe vor Dir hat.

Die Mädels wissen ganz genau, was sie tun. Ganz genau.

Du hast mit der Aktion aber verhindert, dass sie da irgendwie aktiv werden kann - sie war in der Defensive, sie war machtlos. Und das allerschlimmste für sie war, dass andere Menschen mitbekommen haben, dass Du als Mann der Frau gezeigt hast, dass Du für Dich entschieden hast, die Sachen zu holen.

Das hat sie maßlos wütend gemacht. Weil in solchen Momenten sie auf einmal feststellt, dass sie auch nur ein Mensch ist und Du nicht verpflichtet bist, Dinge so zu tun, wie sie das will. Und diese Eigenschaften sind anziehend auf Frauen.

03.01.2017 21:17 • x 3 #171


R
Ich lass einen kleinen Spalt zur Ex auch noch offen.
Wissen muss sie das nicht

Alle Möglichkeiten mir wegen Abhängigkeiten auf den Sack zu gehen, werden konsequent gekappt.
Künftig heißt es:
Verhalten schräg= geh mal lieber Heim Schatz.

03.01.2017 21:41 • #172


N
Urmel!
Deine Bettäge sind einfach genial
Ich muss beim lesen immer so lachen.
Ich sage euch Leute! Es sind jetzt bei mir fast drei Monate um und mir geht's deutlich besser. Kein Kontakt keine SMS kein Essen gehen. Er kann mich mal!

03.01.2017 22:51 • x 1 #173


Kroenchen_richten
Nun ja, es gibt auch einfach Giftspritzen, die Dir nichts gönnen ohne was zu wollen. Das bei Männlein und Weiblein gleichermaßen.

04.01.2017 00:10 • x 1 #174


Tonimann
Die letzten zwei Nächte waren sehr unschön. Quasi durchgängig habe ich irgendwelches Zeugs mit der Ex geträumt, wie sie Sachen ohne mich macht, wir sporadisch schreiben oder wie mich ihre Freunde verspotten. Davon bin ich aufgewacht, hatte Herzklopfen, wollte wieder einschlafen, was schwer ging. Sobald ich aber wieder weg war, ging es fast natlos mit dem Traum weiter.

Ich will mich nicht beschweren, ich wohne derzeit ja bei meiner Schwester, aber ich fühle mich richtig einsam. Meine (unsere) Freunde/gute Bekannte sehe ich auch nicht so oft (weil es eben keine Busenfreunde sind, wie man so sagt). Ich bin nicht der Typ, der jetzt einfach unter Menschen gehen würde und in der Kneipe/Disko neue Leute kennenlernt. Ja das ist wohl auch mein Problem... Vielleicht muss ich lernen, mit mir alleine Spaß zu haben und klar zu kommen. Aber das wird dauern fürchte ich.

05.01.2017 12:41 • x 1 #175


jonny87
@Tonimann
Zitat:
Ja das ist wohl auch mein Problem... Vielleicht muss ich lernen, mit mir alleine Spaß zu haben und klar zu kommen.


Ich glaube, dass es vollkommen richtig ist, bei Dir anzusetzen. An dem oben beschriebenen Thema kannst du wirklich arbeiten. Selbstfindung. Gesundes Selbstwertgefühl aufbauen. Das geht allein am Besten.

05.01.2017 12:46 • x 1 #176


E
Zitat von Tonimann:
...und schon pennt ein neuer in unserem alten Bett.

Sie hat wohl jetzt für sich einen besseren Partner gefunden.

Zitat von Tonimann:
Tja weil sie im Mietvertrag (sie könnte mich ja jederzeit rauskicken) steht, meint sie, sie hat bei allem die Hosen an. Dass ich ihr, eigentlich ja uns, die Wohnung komplett eingerichtet habe (durch einen Versicherungsfall musste sie für Möbel etc nix zahlen),

Warum bist du ihr nicht dankbar, dass sie die Miete für euch gezahlt hat?
Ich verstehe auch nicht, warum du schreibst, du hast die Wohnung eingerichtet, aber im selben Satz schreibst, das Geld stammt von einer Versicherung, die es übernahm. ?

Zitat von Tonimann:
Unser gemeinsames Ding kann ich alleine auch nicht mehr weiter machen, da es finanziell einfach nicht gehen wird.

Sie fehlt dir also, weil du wieder wolltest, dass sie Geld beisteuert und du etwas ohne ihr Geld nicht machen kannst.
Hast du nur die finanziellen und teilweise erhofften Vorteile mit ihr genossen?

Zitat von Tonimann:
Meine Partnerin und ich waren 5 Jahre zusammen.

Ich muss dazu sagen, dass ich erst vor einem halben Jahr in ihre Wohnung gezogen bin, die wir aber gemeinsam eingerichtet und total personalisiert haben (gemeinsame Hobbys etc). Mir fiel es schwer, diesen Schritt zu tun, da auch familiäre Dinge vorlagen (das wäre eigentlich ein anderes Thema, ich schreibe aber weiter unten was dazu).

Leider muss ich sagen, dass ich ihr in den letzten Jahren nicht immer gut getan habe


Und das ist dein erster Beitrag, in dem du vom Anfang eurer Beziehung berichtest und schreibst, dass gleich am Anfang DIR es schwerfiel nach 4,5 Jahren Beziehung zusammen zu ziehen und das noch in ihre Wohnung.
Also das arme Mäderl...

Ich denke, es ist absolut gut für euch beide, dass ihr nicht mehr zusammen seid.

05.01.2017 14:04 • x 1 #177


E
Zitat von Urmel_:
Selbst Mädels die dumm wie Mettbrot sind zocken Dich bei dem Spiel auf dieser Ebene ab. Das ist die Natur der Sache.

...
Und beim nächsten Ausritt hast Du kaum noch Spielraum, der Dame mal etwas über Respekt beizubringen, was ihr Vater offensichtlich versäumt hat?


Eindeutig frauenfeindlich!

Ich hoffe nur inständig, dass ich mit solchen Männern nie in Kontakt komme oder es rechtzeitig, vor allem sofort merke und den Kontakt beenden kann. Nicht nur auf Partnerschaftsebene, vor allem im allgemeinen privaten Umfeld sind mir solche Männer zuwider.

05.01.2017 14:21 • #178


fe16
@eineLeserin sorry tut mir leid ich find deine Einträge schon sehr grenzwertig,
dachte mir schon im ersten Beitrag lese mal bitte richtig.
ich kann mich da nur auf @urmels seite stellen.
schade das du dir nicht die Zeit nimmst alles richtig zu lesen

05.01.2017 14:28 • #179


E
@fe16 ich habe alle 12 Seiten gelesen und es ist wie es ist

05.01.2017 14:40 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag