98

Trennung?! Ein riesiger Scherbenhaufen in der Schwebe

N
Du bist nicht alleine . Auch mein erster Silvester ohne ihm.
Er feiert mit seiner neuen.
Bin froh gerade gute Freunde zu haben und nicht alleine zu sein.
Wünsche für ihm um 12 gibts mit Sicherheit nicht.
Mach das beste daraus. Wir können nichts mehr ändern und müssen dadurch

31.12.2016 19:11 • #151


M
Hallo Tonimann,
ich lese Deine Geschichte mit. Mein Mitgefühl. Teile ein ähnliches Schicksal -
nicht ganz so extrem, aber ist auch das erste mal Silvester allein nach vielen vielen Jahre. Viele gemeinsamen Freunde sind bei ihr geblieben, ich weiß nicht was sie machen - denke mir ständig sie ist mit meinen Nachfolger bei denen etc.. und fühle mich auch ausgetauscht. Trotzdem, ich wollte Dir auch wie Natalie sagen: Versuch einfach mal für ein paar Stunden die ex zu vergessen - i know - ist nicht einfach aber man kann der ex nicht alles geben. Ich sag mir grad jedes Mal innerlich Stop wenn das grübeln anfängt. Und hab für heute Abend was mit Freunden ausgemacht und mir ein Ticket für einen Club gekauft - werde da alleine hingehen (Freunde stehen nicht auf Electro) - hab ich davor auch noch nie gemacht, sonst immer mit ex - und weißt du was - ich freu mich drauf! Ich sag mir grad innerlich, dass ich heute auf die ex scheixxe - soll sie machen was sie will. Und hoffe auch das sie mir nicht schreibt etc. - dann hab ich keine blöde Erwartungshaltung etc.
Ich wünsche dir alles gute und hoffe du kannst es irgendwie mit den Freunden deiner Schwester hinbekomme. Versuch dich drauf einzulassen, manchmal kommt aus dem nichts was schönes;)
Und wie die anderen schon sagen - du bist nicht alleine heute. Be brave, 2017 wird gut.

31.12.2016 20:12 • x 2 #152


A


Trennung?! Ein riesiger Scherbenhaufen in der Schwebe

x 3


M
Tja. Diese Gefühl, ausgetauscht worden zu sein, haben wohl viele von uns. Man kommt dagegen nicht an. Klar kann man sich rational sagen, dass man irgendwann mit einem neuen Partner wieder seine Leidenschaften teilen kann (das hört sich jetzt etwas anzüglich an *hust* war aber tatsächlich eher auf Hobbies, die einem besonders wichtig sind, bezogen). Wenn man ehrlich zu sich ist, dann wird man dadurch den Ex-Partner doch auch nicht ersetzen, oder? Jeder Ex-Partner nimmt doch immer eine besondere Rolle ein?

31.12.2016 22:04 • x 1 #153


Tonimann
@Mangostin + @monamuh

Danke euch. Ja, wir sollten alle weniger auf unsere Exen geben, aber das ist oft leichter gesagt als getan, wenn man viele schöne Jahre und Gemeinsamkeiten hatte. Komischerweise ist es oft so, dass ein Teil trauert und der andere weiter macht wie immer.

Auf dass unser Silvester nicht gar so schlimm wird. Mein Alk. wirkt etwas, immerhin, das macht es etwas erträglich. Und wenigstens nicht alleine.

31.12.2016 23:00 • #154


Tonimann
Silvester ist überstanden. Und es war gut, dass ich nicht alleine war. Stellenweise musste ich mich wieder zusammenreißen, da mir spontanerweise Bilder vom neuen Dreamteam um die Ohren geflogen sind und ich das nicht fassen kann, wie schnell man oder ich ausgetauscht wurde. Das ist glaube ich auch das, was mich am meisten wurmt. Es sind nichtmal alle meine Sachen aus der Wohnung und schon pennt ein neuer in unserem alten Bett. Muss ich da echt härter sein und mir denken, die kann mich mal? Während sie mich überall aus ihrem Leben löscht, hängt bei mir alles noch im Kopf fest. Aber so ist das wohl mit den Verlassenen, denke ich.

01.01.2017 12:10 • #155


N
So bei mir auch Silverster durch. Um Null Uhr war ich echt traurig und am Boden.
Naja...
Ich hoffe, ihr könntet euch alle ein wenig amüsieren. Bei mir war es ziemlich ok, nur überall die knutschende Pärchen konnte ich mir nicht anschauen.

01.01.2017 17:21 • #156


Tonimann
Zitat von Natali-p:
So bei mir auch Silverster durch. Um Null Uhr war ich echt traurig und am Boden.
Naja...
Ich hoffe, ihr könntet euch alle ein wenig amüsieren. Bei mir war es ziemlich ok, nur überall die knutschende Pärchen konnte ich mir nicht anschauen.


Ging mir auch so. Plötzlich sieht man überall nur Pärchen und um 12 kam halt wieder ein Tiefpunkt. Aber sonst war es ok.

Ansonsten geht das Mitziehen der Bekannten auf deren Seite weiter, wie man so hört. Alles wird ganz anders dargestellt, sodass es irgendwie passt und am Ende ICH mich rechtfertigen muss, warum ich sie nicht hab gehen lassen. Das macht mich traurig und wütend.

Was steht bei euch noch so an?

01.01.2017 18:51 • #157


M
Hallo Tonimann,
hier das gleichen programm - Silvester gut überstanden aber der flashback um 12 mit allen Pärchen um einen war auch
hart. Trotzdem insgesamt wars gut.

hab meiner ex aber entgegen meinem Vorsatz vorhin grad ein frohes Neues gewünscht - sie hat sogar geantwortet und sich bedankt und gleich die Chance ergriffen, vollkommen klar zu stellen, dass die Tür bei uns definitiv zu ist aber der Weg bisher schön war und wir immer verbunden bleiben etc. Bla bla
Bla, Kindergarten;)
Na ja - shame on me fürs schreiben aber es war für mich so ne Art Reality Check um zu schauen wie sehr mich das noch berührt.
Sonst läuft nicht viel heute - Couch und Netflix:)
Ach ja - trotz allem - ein frohes neues an alle.

01.01.2017 19:45 • x 1 #158


N
Und wie sehr hat es dich berührt?:D
Ich habe nichts geschrieben und er auch nicht. Das sagt auch alles!
Er ist ein Ar..... und bleibt auch in meinen Augen für immer.
Hatte noch nie so eine respektlose Trennung mit Wut Lügen Enttäuschung .....
Ah schei. Drauf! Ich muss mich nicht mehr damit rumschlagen sondern die Neue. Ganz verändern wird es sich nie falls er sie wirklich von Herzen liebt. Er bleibt immer schei. Ego..

01.01.2017 20:37 • x 1 #159


Tonimann
Zitat von Natali-p:
Und wie sehr hat es dich berührt?:D
Ich habe nichts geschrieben und er auch nicht. Das sagt auch alles!
Er ist ein Ar....... und bleibt auch in meinen Augen für immer.
Hatte noch nie so eine respektlose Trennung mit Wut Lügen Enttäuschung .....
Ah schei. Drauf! Ich muss mich nicht mehr damit rumschlagen sondern die Neue. Ganz verändern wird es sich nie falls er sie wirklich von Herzen liebt. Er bleibt immer schei. Ego..


Deine Worte kann ich fast 1:1 auf meine Ex münzen, auch wenn ich das nicht wahrhaben wollte. Geschrieben habe ich zu Silvester nicht, sie ebenfalls nicht. Wobei wir noch einiges klären müssen. Ich hadere, ob ich was dazu schreiben soll ihr. Oder ob ich noch warten soll.

01.01.2017 20:42 • #160


N
Ignoranz ist die besste Straffe!
Mein Ex wohnt 500 m Luftlinie entfernt von mir. Das bedeutet ich sehe ihn und seine neue relativ oft.

Schrieb nur das nötigste.
Zeige keine Trauer sondern Stolz in deinen Augen. Geh mit dir genau so kühl um wie sie mit dir! Kein Wort mehr über die Beziehung . Rede nur noch über die Sachen die erlädigt werden sollen. Es reicht an Gutmütigkeit ! Oder?

01.01.2017 20:53 • #161


Tonimann
Zitat von Natali-p:
Ignoranz ist die besste Straffe!
Mein Ex wohnt 500 m Luftlinie entfernt von mir. Das bedeutet ich sehe ihn und seine neue relativ oft.

Schrieb nur das nötigste.
Zeige keine Trauer sondern Stolz in deinen Augen. Geh mit dir genau so kühl um wie sie mit dir! Kein Wort mehr über die Beziehung . Rede nur noch über die Sachen die erlädigt werden sollen. Es reicht an Gutmütigkeit ! Oder?


Ja du hast ja echt recht.

Keine Ahnung warum ich immer noch alles im Friedlichen beenden will (dafür ist es ja eh zu spät). Wahrscheinlich sind es die ganzen Umstände, aber es braucht nur eine Kleinigkeit sein, die mich an uns erinnert und schon denke ich wieder an sie. An diese egoistische Egomanin, die zuletzt so kalt war. Eigentlich unglaublich.

Als ich gestern meine Teilsachen geholt habe, hat sie mir das kleine Geschenk für die Katze vor die Füße geschmissen, so nach dem Motto das kannste jetzt wiederhaben, weil sie wusste wie nahe mir das geht. Was soll man dazu noch sagen.

01.01.2017 21:03 • #162


N
Die ist doch echt misse...!
Du musst jetzt lernen anders mit ihr umzugehen.
Sie denkt sie kommt mit allen Sachen einfach so durch !
Irgendjemand muss ihr doch Grenzen zeigen-und das bist du!
Die Beziehung kannst eh abhacken , der Zug ist für immer -genau so wie bei mir -abgefahren!
Du hast nix mehr zu verlieren. Du sollst nicht eklig werden aber hart und kalt wie ein Stein!
Denk heute, wenn du auf der Couch liegst, darüber nach!

01.01.2017 21:16 • x 2 #163


N
Ah so noch eins!
Wie weit darf Sie noch gehen damit du verstehst dass du gerade für Sie eine null bist?
Weil das was du hier schilderst ist schon ziemlich hart !

01.01.2017 21:27 • x 2 #164


Tonimann
Zitat von Natali-p:
Die ist doch echt misse...!
Du musst jetzt lernen anders mit ihr umzugehen.
Sie denkt sie kommt mit allen Sachen einfach so durch !
Irgendjemand muss ihr doch Grenzen zeigen-und das bist du!
Die Beziehung kannst eh abhacken , der Zug ist für immer -genau so wie bei mir -abgefahren!
Du hast nix mehr zu verlieren. Du sollst nicht eklig werden aber hart und kalt wie ein Stein!
Denk heute, wenn du auf der Couch liegst, darüber nach!


Tja weil sie im Mietvertrag (sie könnte mich ja jederzeit rauskicken) steht, meint sie, sie hat bei allem die Hosen an. Dass ich ihr, eigentlich ja uns, die Wohnung komplett eingerichtet habe (durch einen Versicherungsfall musste sie für Möbel etc nix zahlen), scheint sie so gar nicht (mehr) zu interessieren. Da sie eh andere Aussichten hat, scheint sie auf all das eh zu schei***.

Immerhin ist bei mir ein erster Schritt gemacht, es steht ein Wohnungsbesichtigung für nächste Woche an. Hätte das mal Jemand vor 3 Wochen zu mir gesagt... unglaublich wie das alles gekommen ist.

02.01.2017 11:44 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag