98

Trennung?! Ein riesiger Scherbenhaufen in der Schwebe

Tonimann
Zitat von fe16:
Was hat es dir gebracht
-zeit im Auto
-einen Spielenachmittag
-nicht das Gespräch das du Dir wohl erhofft hast
-keinen nachmittag auf dem Sofa
-lecker Essen
-die erkenntnis ein A zu sein
-sie fröhlich und ausgelassen zu sehen

einen schritt in die Richtung die du nicht gehen wolltest

Katzen sind toll sie strahlen Ruhe und gelassenheit aus sie schnurren einen in den schlaf
sie hören dir zu und reden nicht


Hm, ausgeglichen?! Die Fahrt im Auto bei dem Regen und kaum Verkehr zurück war echt etwas entspannend. Dann bin ich halt ein Ar., wobei... Ich sehe das eigentlich etwas anders, aber gut.

Die Katze ist lieb, liegt hier, aber es ist halt ihre Mieze.

Ob es mir besser gegangen wäre, wenn ich nicht gefahren wäre?! Schwer zu sagen.

26.12.2016 02:03 • #61


Tonimann
Guten Morgen Community.

Der nächste Morgen mit Herzklopfen und Magengrummeln ist angebrochen.

Tür geht auf, sie kommt rein. Sie versucht normal zu reden, als wäre alles normal, aber ich kann es nicht und blocke eher ab. Darauf dann von ihr so Sprüche wie ja du bist ja beleidigt, man kann es dir ja nicht verübeln. Jetzt macht sie sich fertig, um gleich wieder abzudampfen.

Und ich frage mich, macht ihr das Spaß? Ist ihr das alles egal?

26.12.2016 12:03 • #62


A


Trennung?! Ein riesiger Scherbenhaufen in der Schwebe

x 3


N
Nun sie fängt wieder an zu leben und du fängst durch.
Auf der Couch mit der Katze und TV.
Lass dir zeit und kümmere dich um die Wohnung oder ähnliches.

26.12.2016 12:17 • #63


Eswirdbesser
@toni,

wie sollte sie deiner Meinung nach reagieren?

26.12.2016 12:45 • #64


Tonimann
Zitat von Eswirdbesser:
@toni,

wie sollte sie deiner Meinung nach reagieren?


So genau weiß ich das auch nicht.

Das Problem ist ja, dass die elterliche Wohnung ausgeräumt werden muss. Meine Schwester ist schon da, aber ich kann mich gerade nicht aufraffen.

26.12.2016 12:52 • #65


Eswirdbesser
Zitat von Tonimann:
Zitat von Eswirdbesser:
@toni,

wie sollte sie deiner Meinung nach reagieren?


So genau weiß ich das auch nicht.

Das Problem ist ja, dass die elterliche Wohnung ausgeräumt werden muss. Meine Schwester ist schon da, aber ich kann mich gerade nicht aufraffen.


Ja das aufraffen, puh ist so eine Sache...

Hm, vielleicht setzt du dir ein kleines Ziel für heute...

Wenn du das mit deiner Schwester erledigt hast, machst du was du willst...

Hm, aus dem Fenster schauen, Musik hőren, eine entspanntes Bad...

Űberleg dir was, als Belohnung, fűrs Aufraffen

26.12.2016 12:58 • x 1 #66


fe16
also@tonimann auf gehts ,denn das ist wirklich eine ablenkung auch wenn sie nicht schön ist.
danach die Idee von @Eswirdbesser umsetzten

Genial

26.12.2016 13:02 • x 1 #67


S
Guten morgen Tonimann,

Zitat von Tonimann:
Tür geht auf, sie kommt rein. Sie versucht normal zu reden, als wäre alles normal, aber ich kann es nicht und blocke eher ab. Darauf dann von ihr so Sprüche wie ja du bist ja beleidigt, man kann es dir ja nicht verübeln. Jetzt macht sie sich fertig, um gleich wieder abzudampfen.

Und ich frage mich, macht ihr das Spaß? Ist ihr das alles egal?


Nein, es macht ihr bestimmt keinen Spaß. Sie versucht Normalität herzustellen, sie mag Dich natürlich auch nicht so leiden sehen, aber sie hat sich entschieden.
Während es zu einer Beziehung ZWEI ja braucht, reicht bei einer Trennung eben EIN nein. Das ist leider so...

Ist eine schwere Zeit für Dich und dass Du in eine Art Schockstarre verfallen bist völlig normal. Vielleicht hilft Dir aber Ablenkung zwischendurch am besten. Also Wohnung ausmisten und anschließend etwas nur für Dich tun.

26.12.2016 13:08 • #68


fe16
@Tonimann katze trotzdem gut ............auch wenn es ihre ist

ach und es wäre schwerer sich mit dem ausräumen der Wohnung zu beschäfftigen wenn du alleine wärst

26.12.2016 13:12 • #69


Tonimann
Zitat von Eswirdbesser:
Zitat von Tonimann:

So genau weiß ich das auch nicht.

Das Problem ist ja, dass die elterliche Wohnung ausgeräumt werden muss. Meine Schwester ist schon da, aber ich kann mich gerade nicht aufraffen.


Ja das aufraffen, puh ist so eine Sache...

Hm, vielleicht setzt du dir ein kleines Ziel für heute...

Wenn du das mit deiner Schwester erledigt hast, machst du was du willst...

Hm, aus dem Fenster schauen, Musik hőren, eine entspanntes Bad...

Űberleg dir was, als Belohnung, fűrs Aufraffen


Ja du hast recht, ich denke, ich werde später auch dazu stoßen. Was anderes weiß ich eh nicht. Auch wenn ich dabei eigentlich wieder an was anderes denken muss. Ich versuchs zumindest. Und danach, was könnte ich für mich tun? Mit der Katze weiter kuscheln, denn sie kommt erst morgen Abend wieder.

Zitat von fe16:
katze trotzdem gut ............auch wenn es ihre ist

ach und es wäre schwerer sich mit dem ausräumen der Wohnung zu beschäfftigen wenn du alleine wärst


Sie hat sich vorhin bedankt, dass ich auf ihre Katze aufpasse und mich kümmere. Weiß nicht wie ich das einordnen soll.

26.12.2016 13:20 • x 1 #70


U
Ihr macht da alle den großen Fehler, aus einzelnen Aktionen ein Strategie ablesen zu wollen.

Klar, die Natur, der Charakter, eines Menschen gibt schon Handlungsweisen vor, das darf man aber nicht mit emotionalen Taktiken gleichsetzen.

Die Sprüche der Dame am Morgen haben scheinbar den Kontext zu den Ereignissen. Aber nicht bewusst taktisch, sondern unterbewusst emotional. Sie serviert dem TE schlicht Test seiner Qualität als Mann. Das ist fest verdrahtet als Auswahlprozess und daher keine Zügelung durch Mitgefühl in Hochachtung vor der gemeinsamen Zeit. Es gibt bei Emotionen kein Sparbuch der Liebe.

Der TE wird in die Position des Unterlegenen gedrängt, damit sie egoistisch (unterbewusst) am Ruder bleibt (Sicherheit) und so die Richtigkeit ihres Handelns bestätigt wird (Sicherheit).

Würde der TE entspannt sein und ihre Unterstellungen (Du bist ja beleidigt) ins Leere laufen lassen, würde die Sicherheit bröckeln, was dazu führt, dass sie bei längerer Dauer (mehr bestandene Tests) wieder neugierig wird.

26.12.2016 13:36 • x 1 #71


S
Oft ist es einfach so, dass die Verlassenen mehr in irgendwelche Sätze, Gesten etc. hineinitepretieren. Ich denke deine EX-Freundin wollte lediglich nett sein. Nicht mehr und nicht weniger. Man macht sich immer zu viele Gedanken. Du solltest versuchen es nüchtern zu betrachten und nicht mit so viel Emotionen. Denn so intepretiert man nicht die Hoffnung mit rein!

@skorpion: Ich würde das viel eher so sagen :Während es zu einer Beziehung ZWEI ja braucht, reicht bei einer Trennung eben EINER aus.

Dem TE wünsche ich viel Kraft.

26.12.2016 13:42 • #72


Tonimann
Zitat von Urmeliii:
Ihr macht da alle den großen Fehler, aus einzelnen Aktionen ein Strategie ablesen zu wollen.

Klar, die Natur, der Charakter, eines Menschen gibt schon Handlungsweisen vor, das darf man aber nicht mit emotionalen Taktiken gleichsetzen.

Die Sprüche der Dame am Morgen haben scheinbar den Kontext zu den Ereignissen. Aber nicht bewusst taktisch, sondern unterbewusst emotional. Sie serviert dem TE schlicht Test seiner Qualität als Mann. Das ist fest verdrahtet als Auswahlprozess und daher keine Zügelung durch Mitgefühl in Hochachtung vor der gemeinsamen Zeit. Es gibt bei Emotionen kein Sparbuch der Liebe.

Der TE wird in die Position des Unterlegenen gedrängt, damit sie egoistisch (unterbewusst) am Ruder bleibt (Sicherheit) und so die Richtigkeit ihres Handelns bestätigt wird (Sicherheit).

Würde der TE entspannt sein und ihre Unterstellungen (Du bist ja beleidigt) ins Leere laufen lassen, würde die Sicherheit bröckeln, was dazu führt, dass sie bei längerer Dauer (mehr bestandene Tests) wieder neugierig wird.


Interessante Sichtweise. Heißt ich sollte hart bleiben und gar nicht mehr reagieren? Sturr bleiben? Puh...

26.12.2016 13:44 • #73


S
@sternenschnuppe: so war es auch gemeint...

26.12.2016 13:47 • #74


U
Wenn Dir das Wissen um die Dynamiken, die auf emotionaler Ebene ablaufen und die in jeder Partnerschaft präsent sind, in Fleisch und Blut übergegangen sind, kannst Du sowas machen.

Machst Du es jetzt, haut sie Dir ein bis zwei fiesere Tests um die Ohren und Du knickst ein. Also keine gute Idee. Das sind Dinge, die Du nach Monaten der Arbeit an Dir selbst angehen kannst.

Die Sache mit den Test fängt an klar zu werden, wenn Du innerlich den Dialog sie testet mich, weil es in ihrer Natur liegt mitlaufen lässt. Und mache sowas nie zum Thema eines Gesprächs mit ihr!

26.12.2016 14:01 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag