Trennung?! Ein riesiger Scherbenhaufen in der Schwebe

187
Tonimann
Guten Morgen liebe Leute!

Ein neuer Tag in diesem Alptraum. Ich war bis 2 Uhr wach, konnte vor lauter Herzklopfen nicht einschlafen und musste mal wieder was einnehmen. Dann ging es. Nun bin ich mit meiner Schwester unterwegs, Dinge für die Mutter erledigen. Mit der Erenntnis, dass ich so schnell gar nicht aus der Wohnung kann, da erstmal meine Mum versorgt werden muss. Parallel zwei Umzüge zu machen, das wäre ja noch schlimmer.

Später fahre ich mein Auto waschen. Das lenkt mich ab. Immerhin.

Trotzdem habe ich immer die Worte im Ohr von ihr: Da war nix, wir waren nicht im Bett. Warum mache ich mir so viele Gedanken? Schwesterles Worte du findest schon ne neue sind gerade auch nicht wirklich ermutigend.
27.12.2016 12:02 •

fe16
@Tonimann ich möchte dir jetzt mal einen Schwank aus meinem Alptraum erzählen.
Meine Tochter und ihre Familie haben ein Haus gekauft, dies haben wir in 5 Monaten komplet renoviert und teilweise Saniert.Wände raus Fenster neu Strom leitungen etc) Haus ist von 1976 gewesen
Nebenbei 3 Kids betreut. (und zwei Katzen )
Meinen Umzug von der ehelichen Wohnung ,in mein Haus vorbereitet, Kartons fahren etc.
Meiner Tochter beim packen helfen.
Also zwei Umzüge ins Chaos.
Ich möchte dir damit sagen das alles aber auch alles machbar ist, das die herausforderung immer nur so groß ist das man sie bewältigen kann.
Ich weiß aber auch wie es dir geht dieses Gefühl der hilflosigkeit das werde ich nie vergessen.
ach und ich bin ü50 und was ich schaffe, schaffst du erst recht,
ach und deine Schwster hat recht es wird was neues kommen irgendwann
27.12.2016 12:30 •
A
Trennung?! Ein riesiger Scherbenhaufen in der Schwebe
x 3

Tonimann
Möglich ist alles klar, aber finanziell ist es für uns leider nicht tragbar, weil von meinen Eltern keinerlei Rücklagen vorhanden sind. Was das bedeutet, kann sich jeder denken.

Vorhin gab's den nächsten Stich... Jetzt bin ich auch von ihrem WhatsApp-Profilbild verschwunden. Sie tut damit wohl das, was hier immer wieder geraten wird. Den Ex überall löschen. Es schmerzt nur so stark, weil es einfach so schnell geht, man mich quasi wegwirft wie einen alten Sack. Von jetzt auf gleich bin ich nach 5 Jahren Vertrautheit einfach gelöscht. Das zerreißt mir das Herz. Aber so muss das wohl sein . Wie sagte mal Jemand so lapidar: Aus Trauer wird Verzweiflung wird Hass. Und wenn man beim Hass ist, kann man neu anfangen. Ist das echt so? Ich bin gespannt, wann sie mich komplett rauswirft. Wie einen Köter.

Meiner ExEx habe ich abgekauft, man könne Freunde bleiben, weil ich so doch noch irgendwo mochte. Und was war? Sie hatte schnell nen Neuen und hatte mich dann komplett gesperrt. Die Situation ist jetzt zwar etwas anders, aber die Aussage sie wolle Ballast abwerfen, spricht ja Bände. Ich frage mich echt, wie man so sein kann.

Jetzt habe ich wieder Magenschmerzen.
27.12.2016 14:44 •

Trauer - Verzweiflung- Hass : Ich denke das ist der falsche Ansatz. Hass ist zwar eine starke Emotion, allerdings eine negative. Klar sagt man, dass, wenn man Hass empfindet, jemanden schneller vergessen kann, aber ich würde an deiner Stelle einfach versuchen, das alles zu verarbeiten, sodass deine Ex dir irgendwann egal ist.
Wie hard es klingt, es ist doch besser, dass das jetzt alles so schnell geht, oder nicht? Oder möchtest Du,dass der Verarbeitungsprozess in die länge gezogen wird, weil sie dich mit Samthandschuhen anfasst?
Der Satz Lieber ein Ende mit Schrecken, als eine Ende ohne Schrecken, welcher hier öfters benutzt wird, hat doch ein fünkchen Wahrheit...
27.12.2016 15:00 •

Drops07
Zitat von Tonimann:Ich frage mich echt, wie man so sein kann.


Die Frage ist nicht, wie man so sein kann sondern die Aussage dahinter, dass jemand so sein kann. Und dies verdeutlicht Dir, dass Du Deine Ex nun nach 5 Jahren im Grunde erst so richtig kennen lernst, weil diesen Teil trug sie immer in sich, dieser Teil gehört ebenso zu ihrem Charackter wie eben der schönere welchen Du 5 Jahre erlebt hast.

Zitat von Tonimann:Ich bin gespannt, wann sie mich komplett rauswirft. Wie einen Köter.


Diesem Moment würde ich an Deiner Stelle zuvor kommen, wenngleich Du jetzt keine Lösung parat hast, wenngleich es Finanziell schwierig ist, wenngleich Du in Hoffnungen schwimmst und der Meinung bist, da irgendwas noch drehen zu können. Auf jemanden, welcher einen radikal aus seinem Leben entfernt, dem kann man nur mit Rückzug begegnen, mit jeder Sekunde welchen Du ihr noch Nahe bist, bestärkst Du Deine Ex in ihrem tun.

Wenn da bereits jemand neues in ihrem Horizont exestiert, kannst Du mit Nähe, Jammern und Diskussionen eh nix mehr drehen, da hilft dann nur noch die Radikalle Lösung welche lautet, sofort auf Tauchstation, knallharter Schnitt, was im übrigen für Dich eh besser wäre, damit Du wieder auf Spur kommst. Versuche blos nicht irgend etwas zu verstehen oder Fragen nach dem Warum aufkommen zu lassen, niemand wird Dir darauf eine Antwort geben können.

Zu Hause zu sitzen mit ihrer Katze aus dem Arm, mag scheinbar trösten, lässt Dich jedoch im Kummer versinken.
27.12.2016 15:01 •

Zitat:
Und dies verdeutlicht Dir, dass Du Deine Ex nun nach 5 Jahren im Grunde erst so richtig kennen lernst, weil diesen Teil trug sie immer in sich, dieser Teil gehört ebenso zu ihrem Charackter wie eben der schönere welchen Du 5 Jahre erlebt hast.

Da bin ich geteilter Meinung. Es ist doch oft so, dass der Trennende schon lange vorher mit der Beziehung abgeschlossen hat, deshalb empfinden viele Menschen, welche sich trennen, den Ex-Partner als Ballast, weil sie nur noch eine sehr geringe Sympathie für den Ex besitzen. Viele sind dann eben schnell genervt vom Ex, welcher mit der Situation, komplett überfordert ist, was natürlich vollkommen nachvollziehbar ist,da die zum Teil einfach ins kalte Wasser geworfen werden..
27.12.2016 15:12 •

Drops07
Zitat von Sternenschnuppe:Es ist doch oft so, dass der Trennende schon lange vorher mit der Beziehung abgeschlossen


Dies ist im Grunde richtig, hat dennoch nix damit zu tun, wie ich mich trenne. Und es ist eben auch ein gewisser Charackterzug, wenn ich mich trenne, dies sauber und ohne zusätzliche Verletzungen über die Bühne zu bringen, wenn ich doch eh schon in der stärkeren Position bin und im Grunde abgeschlossen habe. Gerade in Verbindung mit dem Tod des Vaters könnte man ein wenig mehr Respekt erwarten....
27.12.2016 15:17 •
x 3

Tonimann
So ein Heulkrampf - als Mann ( ) - im Auto ist schon was tolles. Dabei wollte ich doch nur einen Hamburger essen.

Und jetzt kam auch noch die dicke Rechnung der Beerdigung ins Haus geflattert. Der Abend ist dann jetzt auch gelaufen.
27.12.2016 18:15 •

Tonimann
Zitat von Sternenschnuppe:
Zitat:
Und dies verdeutlicht Dir, dass Du Deine Ex nun nach 5 Jahren im Grunde erst so richtig kennen lernst, weil diesen Teil trug sie immer in sich, dieser Teil gehört ebenso zu ihrem Charackter wie eben der schönere welchen Du 5 Jahre erlebt hast.

Da bin ich geteilter Meinung. Es ist doch oft so, dass der Trennende schon lange vorher mit der Beziehung abgeschlossen hat, deshalb empfinden viele Menschen, welche sich trennen, den Ex-Partner als Ballast, weil sie nur noch eine sehr geringe Sympathie für den Ex besitzen. Viele sind dann eben schnell genervt vom Ex, welcher mit der Situation, komplett überfordert ist, was natürlich vollkommen nachvollziehbar ist,da die zum Teil einfach ins kalte Wasser geworfen werden..


Bis zuletzt hat sie mir gesagt, ich wäre immer noch ein wichtiger Mensch in ihrem Leben. Und seit dem Tod meines Vaters ist alles anders. Da ist ihr scheinbar alles egal was mich angeht.
27.12.2016 18:27 •

Solskinn2015
Was soll ich Dir sagen Tonimann?

Stand up and fight for a better day!

Das Leben geht weiter, ob Du liegen bleibst oder nicht. Hast Du keinen Selbstrespekt mehr? Wenn und was siehst Du im Spiegle.

Ist das Toniman oder Tonipussy?

Ich bin bei Dir und kann Dich auch verstehen, aber geh weiter und behebe den Sprung in deiner Platter sonst kommste Du immer wieder an dieselbe Stelle.
27.12.2016 18:30 •
x 1

Tonimann
Zitat von Solskinn2015:Ist das Toniman oder Tonipussy?


Auf so einen Spruch habe ich ja schon gewartet.

Steh' auf, sei ein Mann, es geht weiter. Ich kenne die Parolen, die man beachten sollte. An diesem Punkt bin ich aber noch nicht, da mir der Scherbenhaufen im Moment noch zu groß ist und ich mich mit allem ein wenig überfahren fühle. Und die ganze Situation ist nun leider etwas komplizierter, als dass ich so einfach einen schnellen Schlussstrich ziehen kann.
27.12.2016 18:44 •

Solskinn2015
Glaube ich Dir. Aber es hilft Dir nicht weiter. War auch nicht böse gemeint. Aber es ist die Wahrheit. Gut Du weißt das. Du darfst auch leiden und trauern und auch verarbeiten. Aber suche Dir jemanden der Dich auch mal wieder einnordet. Für mich war es wichtig, dass mich da jemand mal so behandelt hat. Frage Dich doch bitte mal nach deinem Selbstwert. Würde Dein Vater Dich so sehen wollen? Tue es für Ihn. Stehe auf und Lebe. Durchhänger sind erlaubt. Zuhören tun wir auch. Aber gehen mußt du alleine.
27.12.2016 18:50 •
x 1

Drops07
Zitat von Tonimann:einfach einen schnellen Schlussstrich


Du sollst auch keinen Schlusstrich ziehen , das geht jetzt noch gar nicht. Aber nimm Dich wenigstens mal aus Schussbahn...
27.12.2016 18:51 •
x 2

M
ich bitte um entschuldigung das ich mich etwas egoistisch anhöre. Aber es ist etwas beruhigend nicht allein zu sein. Das es nicht nur mir so geht. Kann nichts essen, seit zwei Tagen, und bin total gebrochen. Ich stand mitten im Leben und auf einmal zerreisst man mich. Bin so schockiert über den Durchschnitt der Gesellschaft. Beziehungen sind zu einem Wegwerfprodukt geworden. Wir sind uns so Untreu geworden.
27.12.2016 19:08 •
x 1

Solskinn2015
Hi Mondschein, das ist traurig zu hören. Mach doch bitte Deinen eigenen Strang auf. Dann können die Foris auf Dich besser eingehen.

Gruß

Sol
27.12.2016 19:20 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top