361

Trennung ich komme nicht klar damit!

S
Auch ein 450 Euro Job unterliegt dem Arbeitsrecht und wenn nichts schriftlich abgemacht war, dann hast du einen mündlichen Arbeitsvertrag. Dann brauchst du nur nachweisen, wie das bisher gehandhabt wurde. In der Regel sind Arbeitsgerichte, zumindest hier bei mir in der Gegend, eher auf der Seite des Arbeitnehmers, wenn die Sachlage nicht ganz deutlich gegen den Arbeitsnehmer spricht.

Die 450 Euro sind wichtig, dann kämpfe darum. Gehst du denn nicht mehr zum Arbeiten? Wann war denn eure Trennung?

05.08.2018 15:04 • x 1 #16


E
Zitat von Sabine 49:
Auch ein 450 Euro Job unterliegt dem Arbeitsrecht


So ist es...und es gibt da gar keine Unterschiede. Die Unterschiede liegen in den Sozialversicherungen. Wie warst Du denn bisher Krankenversichert? Oder um mal konkret zu werden-hast Du unter oder über 450Euro verdient?

05.08.2018 15:08 • #17


A


Trennung ich komme nicht klar damit!

x 3


E
Zitat von Chrissi021071:
Ich dachte er würde sich ändern und er wäre. Nur so weil er lange alleine war!
Er wollte mich nur beherrschen ich glaube er war nie an mir als Mensch interessiert! Hat am Anfang von Hochzeit geredet ich war überglücklich und dann habe ich immer mehr gemerkt dass da von seiner Seite alles immer weniger wurde ! Ich war nur noch in der Bittsteller Position so auf die Art: bitte bitte hab mich doch endlich lieb und wisst ihr was das Beste gerade ist? Ich bin mit meiner Tochter im Schwimmbad und er ist auch gekommen hat mir nen Kuss gegeben und sich dann 5 Meter von uns weggelegt


Wenn er sich deinem Kind gegenüber so abwertend benimmt, glaubst du wirklich das das OK ist ?
Das ist doch ein klares : Ihr nervt, ich will meine Ruhe haben/ich stehe nicht zu euch.
Das ganze hat auch Auswirkungen auf dein Kind und du bist dazu verpflichtet es zu schützen.

05.08.2018 15:15 • #18


E
Zitat von Engel77:
Das ganze hat auch Auswirkungen auf dein Kind und du bist dazu verpflichtet es zu schützen.


So ist es. Das kommt noch dazu

05.08.2018 15:17 • #19


C
Er hat ja ich gesagt dass er das mit meiner Tochter nicht packt aber ich liebe ihn doch

05.08.2018 15:26 • #20


E
Ich glaube Du drehst Dich etwas im Kreis. Ist ja auch verständlich. Aber er darf jetzt nicht mehr zählen. Wichtig ist dein Kind und Du

05.08.2018 15:28 • x 1 #21


S
Manchmal reicht die Liebe alleine eben nicht, besonders dann wenn noch Kinder involviert sind. Dein Kind liebst du doch auch, möchtest du wirklich, dass dein Kind bei einem Mann aufwachsen soll, der es nicht haben will?

Manchmal reicht die Liebe auch nicht, wenn sie eher nur einseitig ist und wenn einer der beiden Beteiligten Dinge in den anderen projeziert, um den eigenen Selbstwert aufzubauen bzw. unbedingt so was wie eine Traumvorstellung leben will.

Wovon lebst du denn, außer dem Job bei ihm? Wie seid ihr denn krankenversichert jetzt, deine Tochter und du?

05.08.2018 15:31 • x 2 #22


C
Noch von Hartz 4 aber weil wir fast ein Jahr zusammen wohnen würde ich ab Oktober nichts mehr von der Arge bekommen

05.08.2018 15:34 • #23


A
Du bekommst Hartz 4, aber arbeitest seit 5 Jahren bei ihm?



Und wohnst in seiner Wohnung bei ihm?

05.08.2018 15:36 • #24


C
Ja ich arbeite auf 350 Euro und bekomme das aufs Hartz 4 angerechnet ich bin erst 1 Jahr mit ihm zusammen

05.08.2018 15:38 • x 1 #25


A
Zitat von Chrissi021071:
Wir arbeiten jeden Tag zusammen


Wieviel Stunden am Tag arbeitest Du denn bei ihm?

05.08.2018 15:42 • #26


C
1 ich helfe ihm beim einräumen

05.08.2018 15:43 • #27


E
Achso. du warst also die ganze Zeit im ALG2 Bezug. plus Verdienst bei ihm. Das ist ja mal Schwachsinn. Ihr wart doch dann eine Bedarfsgemeinschaft. Da hätte er dich ja sinnvoller sozialversicherungspflichtig angestellt.

Aber angemedet bist ja dennoch oder? Dann hast Annspruch auf Lohnfortzahlung. Die würde ich mal schön nutzen

Ich kann Dir nur raten, so schnell wie möglich dort auszuziehen.Isbesondere im Sinn deines Kindes

05.08.2018 15:44 • #28


C
Weißt Du andauernd umzuziehen und nicht wissen wohin man gehört ist echt sch.! Ich wollte den Rest meines Lebens mit diesem Mann verbringen

05.08.2018 15:47 • #29


E
Versteh ich. Hilft aber nix. Er will halt nicht mehr. Und angesichts deiner Beschreibung solltets Du da nicht so sehr trauern.

05.08.2018 15:48 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag