361

Trennung ich komme nicht klar damit!

Liessa
Zitat von Chrissi021071:
Ich wollte den Rest meines Lebens mit diesem Mann verbringen

Weil er so hübsch ist?

Sorry, aber das ist doch total naiv. Man bleibt doch nicht mit jemandem zusammen, bei dem es vorne und hinten nicht passt. Und wenn ich ein Kind habe, doch schon dreimal nicht, was lebst du deiner Tochter denn für ein Beziehungsverhalten vor? Dann besser selbstbewusst ausziehen und auf eigenen Füßen stehen und sich nicht wieder derart abhängig von einem Mann machen, der anscheinend nicht wirklich an dir interessiert ist.

05.08.2018 15:49 • x 4 #31


S
Wie alt ist dein Kind? Kannst du dir nicht einen anderen Job suchen mit mehr Stunden? Wohnt ihr noch in der Wohnung?

Ich glaube, du hast ganz viel in diesen Mann hineininterpretiert und gar nicht richtig geschaut, was bei ihm da wirklich ist. Irgendwie dachtest du vermutlich, er ist der Märchenprinz mit dem weißen Pferd und nimmt dich endlich mit in sein Traumschloss und alle deine Probleme haben sich damit erledigt.

Irgendwie kann ich das verstehen, aber besser und wichtiger wäre doch, dich auf dich zu konzentrieren und dir ein eigenes Leben aufzubauen. Jetzt bist du in der Realität angekommen, nachdem du ihn jahrelang nicht so sehen wolltest, wie er wirklich ist. Du bist jetzt traurig, aber vielleicht ist das jetzt auch eine Chance für dich und dein Kind. Verlass dich auf dich selbst und hoffe nicht darauf, dass irgendwelche Männer es für dich richten. So wie du das gemacht hast, warst du von ihm abhängig. Du gehörst zu deinem Kind und dein Kind zu dir. Baue dir für euch was auf.


So wie du dich und deine Erwartungshaltung an diesen Mann, vielleicht sogar an Männer im allgemeinen, darstellst, kann ich schon auch verstehen, dass es ein ganz, ganz großer Schritt ist, die (finanzielle) Verantwortung für eine Frau und ihr Kind zu übernehmen.

Die Verantwortung für dich und dein Kind hast du. Wähle deinen nächsten Wohnort mit Bedacht, damit du dort bleiben kannst mit deinem Kind.

Wenn du da nicht mehr arbeiten kannst im Moment, weil es dir so schlecht geht, dann lass dich ein paar Tage krank schreiben. Auch für 450 Euro Kräfte gilt die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall.

05.08.2018 15:50 • x 2 #32


A


Trennung ich komme nicht klar damit!

x 3


E
Zitat von Liessa:
Weil er so hübsch ist?


Angesichts der Oberflchligkeiten, die Du angeführt hast, ist diese Frage berechtigt. Er wollte Dich ja auch erst nachdem Du 14 Kilo abgenommen hast. Also kann es ja nicht an dem Menschen liegen, dann hätte er sich schon davor entschieden

05.08.2018 15:56 • #33


C
Das schlimme ist die 14 Kilo habe ich ja wieder zugenommen

05.08.2018 15:58 • x 1 #34


M
Es sollte ja um den Menschen gehen, und ich glaube wenn man jemanden wirklich liebt, was sind dann 14 Kilo? Er hätte sich auch vorher für dich interessieren können, wenn er dich wirklich toll gefunden hätte. Nur auf das äussere achten bringt euch doch keine glückliche Beziehung!

05.08.2018 16:02 • #35


C
Das stimmt ! Ich bin echt todtraurig dass ich ihn nicht halten kann egal wie sehr ich alles für ihn getan habe !

05.08.2018 16:06 • #36


S
Na ja, dein Ziel war ja nicht unbedingt nur Abnehmen, weil du für dich abnehmen wolltest. Dein Ziel war doch diesen hübschen Mann durch die Gewichtsabnahme für dich zu gewinnen.

Das hat geklappt und dann sind deine Kilos wieder gekommen. Vielleicht solltest du mal was für dich machen, für dich und dein Wohlbefinden und nicht dafür, dass irgendwer dich attraktiv findet.

Du weißt ja jetzt, wie es geht, wenn du Gewicht verlieren magst, müssen ja keine 14 kg sein. Hat es noch Platz im Schwimmbecken? Dann schwimm ein paar Bahnen, das baut auch das Adrenalin ab. Bewegung gegen Stress.

Alles nur für ihn zu machen, genau das war dein Fehler.

Was machst du für dich und für dein Kind?

05.08.2018 16:08 • #37


E
Zitat von Chrissi021071:
Dann glaube es halt nicht! Ich sch.. auf solche Leute wie Dich


Aha...na das ist mal ne sehr erwachsene Reaktion. Jetzt weiss ich auch warum Du mit Jemand zusammen bist, der eigentlich auf Dich sch...und nur einen gemütlichen F...will

05.08.2018 16:09 • #38


Liessa
Zitat von Chrissi021071:
Ich bin echt todtraurig dass ich ihn nicht halten kann

Noch mal... was genau an ihm findest du noch toll? Abgesehen davon, dass er gut aussieht?

05.08.2018 16:10 • #39


A
Zitat von Chrissi021071:
Haushalt Hunde! Ich hab ihm alles abgenommen! Er musste zu Hause nichts tun !


Naja, das alles plus jeden Tag eine Stunde Hilfe beim Einräumen auf der Arbeit für 350 Euro ist ja auch ein Schnäpperchen.
Jetzt wird es ab Oktober als Bedarfsgemeinschaft gesehen vom Amt - da hat er vielleicht einfach keine Lust drauf, noch mehr zu zahlen und hat halt Schluss gemacht.

Chrissi, Du verkaufst Dich völlig unter Wert. Such Dir ne nette kleine Wohnung, mach es Dir und Deinem Kind dort gemütlich und dann schau, ob Du nicht einen vernünftigen Job finden kannst. Du hast doch erstmal gar nicht weniger Geld, wenn Dir die 350 bisher sowieso vom ALG2 abgezogen wurden. Du schaffst das!

Und traurig darfst Du sein. Das ist ja auch okay. Aber nicht, weil Du so einen tollen Hecht nicht halten konntest, sondern weil Du vollkommen aufs falsche Pferd gesetzt hast und er sich als eine Niete entpuppte. Kann passieren. Beim nächsten Mann schaust Du genauer hin!

05.08.2018 16:16 • x 1 #40


K
Ui Impulskontrolle ist nicht so Dein Ding, oder?

Tut mir leid, ich argumentiere vor meinem Erfahrungshintergrund und dieser lässt nicht zu zu glauben, dass halbwegs intelligente Menschen ihre Beziehungen auf 14 Kilo mehr oder weniger aufbauen und ihre Kinder da mit reinziehen. Mein geistiger Horizont lässt auch nicht zu zu verstehen, dass jemand, der solche Probleme hat wie Du, beklagt, dass er die 14 Kilo wieder zugenommen hat und dieses für das Ende einer totalen Horrorbeziehung, von der nicht ein einziges gutes Wort zu lesen ist, verantwortlich macht.

Außerdem kann ich so viel Verantwortungslosigkeit in Bezug auf Dein Kind auch nicht glauben bzw. möchte es nicht. Glauben kann ich das schon.

Die Lösung ist doch dann ganz einfach. Du nimmst die 14 Kilo wieder ab und wirst wieder auf diese traumhafte Weise geliebt und kannst die Beziehung weiterführen, von der Du hoffst, dass sie irgendwann gut wird.

05.08.2018 16:20 • x 1 #41


S
Chrissi, wenn das du bist auf dem Profilfoto, dann siehst du doch ziemlich gut aus. Es muss nicht immer alles von den Kilos abhängig gemacht werden.

Ich hab zwei Mitarbeiterinnen, die beide auch ein paar Kilos mehr wiegen. Die eine ist ca. 45 Jahre alt, hat ein hübsches Gesicht und die Kilos sind eher so im unteren Bereich - Bauch, Hüfte, Beine. Aber sie hat ihren Kleidungsstil gefunden, steht zu sich und ist eine attraktive Erscheinung. Kürzlich wurde sie im Eingangsbereich unserer Firma von einem Mann nach dem Weg und dann nach ihrem Beziehungsstatus gefragt. Zum Abschied hat er dann gemeint: Ihr Mann sollte Ihnen jeden Tag sagen, wie attraktiv sie sind.

Die andere Mitarbeiterin ist Ende 20, im letzten Jahr zu uns gekommen und hat damals ihre Hochzeit vorbereitet. Im Herbst war dann Schluss. Sie hat ein wunderschönes Gesicht und ihr Gewicht verteilt sich relativ gleichmäßig. Obwohl sie erstmal mit ihrer Trennungsverarbeitung beschäftigt war, genau die Schritte unternommen hat, die man machen sollte (Zeit für Trauer nehmen, aber sich selbst viel gutes tun und rausgehen, soziale Kontakte pflegen etc.) hat sie dann einen Mann kennen gelernt und heute ist sie wieder verlobt. Nie mehr wollte sie den anderen wieder, der sie auch klein gemacht hatte. Es hängt also nicht an den Kilos alleine, wie du auf andere wirkst.

Bedürftigkeit ist dabei ein schlechter Begleiter. Stärke dein Selbstbewusstsein, indem du dein Leben alleine in den Griff bekommst. Dann werden dir auch die passenden Männer begegnen.

05.08.2018 16:30 • x 1 #42


K
Naja, ein bisschen Weiblichkeit und Beherrschtheit wäre vielleicht auch nicht schlecht statt Straßenjargon und Oberflächlichkeit.

Aber gut, es gibt ja bekanntlich für alles eine Zielgruppe.

05.08.2018 16:37 • x 2 #43


C
Klar bin ich da auf dem Foto! Es gibt viele Männer die nur sagen wie hübsch ich bin und dass er mich gar nicht verdient hat! Er war immer in seiner Position gestärkt weil ich mich kleingemacht habe vor ihm weil ich ihm egal was war immer nachgelaufen bin! Jetzt wo er 5 Meter weitersitzt hier Im Schwimmbad habe ich ihm gezeigt dass ich ihn nicht brauche aber das wird auch wie alles was ich tue nur negativ ausgelegt von ihm

05.08.2018 16:46 • #44


K
Mal ganz ernsthaft: Du beschäftigst Dich viel zu sehr mit Äußerlichkeiten.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob all die Männer, die Dir angeblich sagen, wie hübsch Du bist, da nicht einfach nur an das appellieren, wovon sie wissen, dass Du dafür offenbar sehr empfänglich bist und Dich für leichte Beute halten. Normale Menschen ohne besondere Absichten würden wohl eher argumentieren, dass kein Mensch sich so behandeln lassen und sich klein machen muss. Dass Du eine tolle, starke Frau bist usw., aber nicht bezogen auf Äußerlichkeiten.

Außerdem darfst Du nicht außer Acht lassen, dass diese Aussagen sich immer auf die Liga beziehen, in der Du spielst. Du bist ja nicht zwei Ligen aufgestiegen, nur weil Du abgenommen hattest. Du hast offenbar in den Augen mancher besser ausgesehen als vorher, aber Du spielst vermutlich immer noch in der gleichen Liga.

Wenn mir jemand sagt, ich sehe gut aus. Dann weiß ich, er oder sie (Frauenkomplimente sind m.E. viel mehr wert) meint, ich sehe besser aus als die letzten 1,5 Jahre. Ich bleibe aber immer noch die KBR (nicht DER eingebildete Fatzke), die ich vorher war. Eine Frau mir durchschnittlichem Aussehen, weil die Natur es genauso angelegt hat.

05.08.2018 17:01 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag