80

Trennung - ich komme nicht klar mit meinem Leben

S
Ja SaBe, ich habe mir jetzt auch geschworen: Ich schreibe ihm nicht. Löschen, das kann ich momentan noch nicht. Es ist wie eine Blockade, es geht nicht. Aber ihm nichts schreiben, das ist momentan in Ordnung für mich. Da ich seine Beiträge in FB nicht sehen kann geht das für mich auch ok, da habe ich auch kein Bedürfnis ihm zu schreiben.
Also von meiner Seite aus ist jetzt Funkstille.

Garantieren, dass ich ihm aber nichts zurückschreibe wenn er schreibt - das kann ich nicht nur nicht, ich bin mir SICHER, dass ich ihm zurückschreiben werde. Eben damit er weiß: Ich habe dich nicht vergessen.

Heute nachmittag wird nochmal hart, denn es passieren 2 Dinge:

1. der Freund, der gerade die ganze Zeit da war zu Besuch, geht wieder nach Hause. d.h. ich bin allein in der Wohnung.

2. ich bringe seinen Schlüssel zu einem anderen Freund, falls ich mich aussperre o.ä.

10.03.2015 11:54 • #31


SaBe
Ich wünsch dir viel Kraft, es wird schwer werden! Aber du musst es so gut es geht durchziehen! Was machst du, wenn er dir auf der Arbeit ne Mail schreibt, wenn es zb um deinen Hund geht? Auch darauf darfst du dann leider nicht antworten! Deswegen mein Tipp ihm zu sagen, dass du keinen Kontakt mehr möchtest! Warum sollst nur du es schwer haben? Und wenn er dir schreibt und du eine Kontaktsperre durchziehen möchtest, ist es umso schwerer. Und da er dir immer noch mal wieder schreibt (wegen den Hunden oder so), fällt es ihm wahrscheinlich auch gar nicht so leicht wie vielleicht gedacht! Soll er mal sehen was er angerichtet hat. Er muss ebenso mit der Wahrheit und der neuen Situation konfontriert und fertig werden! Mach es ihm nicht zu einfach!

Die Dinge, die du heute noch vor hast, sind natürlich hart. Auch mir steht noch ein Gang in die alte Wohnung bevor. Und ich muss ihm irgendwann Schlüssel und Auto zurückgeben. Das Auto fahre ich noch, weil ich sonst so schwer hin und her komme und ja auch noch einiges transporieren muss. Und des Haustürschlüssel hat er bisher auch noch nicht zurück verlangt, eben weil ich noch Klamotten da habe. Wir haben abgemacht, dass ich mich ankündige, wenn ich in die Wohnung muss. Hat bisher geklappt und er war bisher auch nie da! Aber ihm das bald zurückzugeben wird fies werden, das weiß ich jetzt schon.

Man mag noch nicht an das Endgültige glauben. Aber am Montag muss ich bzw. werde ich einen neuen Mietvertrag unterschreiben, spätestens dann ist es wirklich endgültig.

Es ist alles so schrecklich. Ich war so glücklich und nun steht man da! Aber so spielt das Leben nun mal....

Darf ich eigentlich mal fragen wie alt du bist? Sorry, wenn du es eventuell schon erwähnt hast

10.03.2015 12:11 • #32


A


Trennung - ich komme nicht klar mit meinem Leben

x 3


S
Also ich bin 30. Wie alt bist du?

Ich denke, es wäre irgendwie nicht fair von mir, ihm vorzuenthalten wie es den Hunden geht. Den Welpen haben wir uns zusammen angeschafft und wir waren Mama und Papa und hier nix mehr zu berichten wenn er fragt finde ich unfair und fies. Aber in erster Linie wünsche ich mir natürlich dass er schreibt, und sei es wegen dem Wetter - und dieses Hundethema ist etwas, bei dem es realistisch ist das er schreibt, weil ihm eben die Hunde noch wichtig sind. Er hat auch gesagt dass er sie vermisst.

Das du noch in deine alte Wohnung musst ist hart - kann er deine Sachen nicht zusammen packen und sie einer Freundin mitgeben? Das wäre doch eine Lösung, bei der du nicht mehr in die Wohnung musst.

10.03.2015 12:34 • #33


SaBe
Ich bin 28

Na klar ist es irgendwie fies ihm nichts zu sagen wegen den Hunden ABER so bekommst du auf jeden Fall keinen Abstand. Ist nicht böse gemeint, nur meine Meinung Ich hoffe ihr und vor allem du bekommt das irgendwie geregelt...

Ja, das wäre eine Lösung, dass er die Sachen einer Freundin mit gibt aber ich möchte auch schon selber nochmal gucken, ob noch was da ist was mir gehört.... Er hat aber schon einiges in Kartons gepackt und zur Seite gestellt. Und es gibt eben auch noch ein paar Sachen zu regeln, wo es nicht ganz klar ist, wer die behält. Deswegen muss ich sowieso noch mal mit ihm reden. Aber das bekomme ich dann auch noch hin! Auch wenn er sich jetzt ziemlich Ar. verhält, wenn ich ihm mal was schreibe oder frage, sind wir nicht im Streit auseinander gegangen und ich denke wir können das vernünftig klären und dann ist es erledigt. Das hoffe ich zumindest...

10.03.2015 12:55 • #34


S
Wow, in deinen Worten ist viel Stärke und Zuversicht. Ich hoffe auch irgendwann an diesen Punkt zu kommen.

10.03.2015 13:38 • x 1 #35


SaBe
Danke

Deswegen habe ich auch gefragt wie alt du bist. Ich denke, wenn ich 10 Jahre jünger wäre, könnte ich damit nicht so umgehen. Deswegen wirst du es auch schaffen! Wir helfen dir auch dabei, wenn du es möchtest. Das heißt, du kannst mir auch gerne immer schreiben

Ich persönlich wunder mich wie gesagt selber, dass ich relativ gut klar komme. Ich habe ehrlich gesagt aber total Angst, dass ich bald noch mal in ein tiefes Loch falle; dass demnächst noch irgendwas schlimmes passiert wovon ich jetzt noch nichts weiß. Das wäre zb., dass mein EX eine Neue hat, ich das rausbekomme oder im schlimmsten Fall, ich ihn mit einer anderen sehe. Ich denke das würde mir richtig den Boden wegreißen und davor habe ich echt Angst... Ich habe manchmal Angst, dass ich es noch gar nicht richtig verstanden habe und denke, es wird nochmal wieder und es mir deswegen einigermaßen gut geht. Aber ich denke das ist auch irgendwo normal! So wie er sich verhält, sehe ich da keine Chance auf ein Zurück und ich denke, dafür wäre er auch viel zu feige. Auch wenn er es bereuen würde, würde er glaube ich nie die Eier in der Hose haben und zurückkommen. Aber ich unterschreibe am Montag einen neuen Mietvertrag und das ist für mich eigentlich die Bestätigung, dass ich es schon alles verstanden und realisiert habe.

Ich glaube es wird noch viele Tage geben, in denen es mir richtig schlecht geht. Ich bin gerne mal alleine aber das ich ihn in Zukunft nicht mehr da habe, macht mich extrem traurig! Und ich bete, dass bis auf die Trennung dieses Jahr nicht noch mehr schlimme Sachen passieren. Das ist es, was mir im Moment wirklich Angst macht. Nicht zu wissen was passiert. Eben weil man jetzt erlebt hat, dass das Leben von heute auf morgen auf einmal komplett anders sein kann!

10.03.2015 13:54 • #36


S
Danke dir!

Das ist bei mir jetzt leider die Sache mit dem Hund, der ggf. schwer krank ist und ich es erst final am 23. weiß. Ich glaube, wenn der Hund stirbt (er ist 15), ich habe keine Ahnung was dann mit mir ist. Und er ist so alt, dass da auch nicht viel Hoffnung ist - vielleicht auf einige gute Monate noch, aber nicht mehr.

Ich hatte schon immer Angst vor diesem Moment und dachte, mit meinem Partner überstehe ich das schon... das jetzt alleine zu stemmen, diesem Schmerz kann ich nicht beschreiben.
Ich habe Angst, das mit diesem Moment, wenn ich ihn einschläfern muss, die letzten Reste meiner Welt einfach zerbröckeln und ich falle, falle, falle....

10.03.2015 14:00 • #37


S
Gerade einen furchtbaren Zusammenbruch erlitten:

Wir waren gegenseitig für unsere Kalender in der Arbeit freigeschaltet... ich habe gerade nachgeschaut... er hat meine Freischaltung weggemacht - ich kann seine Termine nicht mehr sehen.



Er löscht selbst so klitzekleine Berührungspunkte unseres Lebens... mein Kopf dröhnt, meine Arme und Beine zittern unkontrolliert.
Ich habe gedacht es geht mir ein Stückchen besser und jetzt sind alle diese furchtbaren Gefühle wieder mit voller Wucht da und prügeln auf meinen Körper ein. Ich kann nicht...

10.03.2015 14:40 • #38


B
Hallo Silence1,

oh je, tut mir leid, zu hören, dass es dir wieder schlechter geht. Fühle dich ganz fest gedrückt!
Ich kann total nachempfinden, wie es dir gerade gehen muss. Ich kenne dieses Gefühl nur zu gut. Denn als ich am Anfang der Trennung meinen Ex noch nicht bei WhatsApp blockiert hatte und ich gesehen habe, dass er sein Bild änderte (es war ein Bild von uns beiden), bin ich direkt wieder in ein Loch gefallen. Und als er mir plötzlich nicht mehr bei Instagram folgte, hatte ich auch so ein Gefühl. Da war die Trennung plötzlich so real und man hatte das Gefühl, man kann sie nicht mehr rückgängig machen. Das waren so kleine Dinge, an die ich mich in der Zeit noch festgeklammert hatte. Mir ging es dann erst besser, als ich mich zurückgezogen habe aus den ganzen Sozialen Netzwerken und aufgehört habe, ihn zu „stalken“, um es mal hart auszudrücken.

Ich gebe dir einen Tipp: Versuche, Abstand zu gewinnen und dich von ihm abzuschotten, soweit es geht. Es bringt nichts, in seinen Kalender zu schauen, zu schauen, was er postet, wann er online ist oder sonst was. Das tut nur weh und führt zu nichts. Es tut mir echt leid, dass es dir gerade so schei. geht und ich weiß, dass du Kontakt mit ihm haben möchtest und nicht wahrhaben möchtest, dass das langfristig gesehen einfach nicht funktioniert. Selbst wenn es nur über den „Communicater“ in der Firma ist oder es nur um den Hund geht – es macht dich fertig, liebe Silence1, merkst du das nicht? Du solltest schauen, dass du eine gewisse emotionale Stabilität aufbaust, Abstand gewinnst und dann kannst du wieder mit ihm in Kontakt treten. Dann wird es dir besser gehen.

Es macht doch keinen Sinn, wenn du auf der Arbeit bist und zusammenbrichst … Wo soll das denn hinführen?

Drück dich!

10.03.2015 15:13 • #39


SaBe
Ach mensch kacke! Fühl dich mal ganz doll gedrückt und versuch dich zu beruihigen! Du musst dir sagen das ist nicht das Ende der Welt, es ist nichts passiert und dir wird auch jetzt nichts passieren, nur weil er das gemacht hat

Ich hatte auch sowas, als mein EX den Beziehungsstatus bei Facebook geändert hat bzw. er hat einfach das in einer Beziehung mit dir herausgenommen! Als ich das gesehen habe, hielt ich die Luft an und mein Herz fing sofort an zu raßen und die Tränen kamen mir auch! Ich hab dann aber immer gesagt und gedacht beruhig dich, es ist nichts passiert, alles ist gut und ich habe versucht mich auf die Arbeit zu konzentrieren!

Ich kann dir leider nur sagen, dass solche Sachen noch öfter passieren werden. Viele Dinge ändern sich jetzt und das ist auch ganz normal! Nimm dir es nicht zu doll zu Herzen. Dadurch wird auch nichts schlimmer als es eh schon ist! Es passiert dir nichts, weil er das nun gemacht hat! Versuch so zu denken. Das hat mir geholfen!

10.03.2015 15:15 • x 1 #40


SaBe
Ich kann Betze nur zustimmen ! Du hast absolut Recht mit dem was du sagst.

Silence du musst jetzt stärker werden! So schwer das auch ist. Du schaffst das, du musst es nur wollen! Wir glauben an dich und ich kann dir sagen, es funktioniert auch! Dir wird es bald besser gehen, wenn du ihn löscht und so gut wie keinen Kontakt mehr mit ihm hast! Es passiert nichts, wenn du facebook löscht oder seine Nummer bei whatsapp löscht! Es wird erst ganz furchtbar sein aber du wirst merken das du stabiler wirst!

Und mann will dem Blöden EX doch auch zeigen, dass man stark ist und er soll es bereuen das er dich verlassen hat. Das ist vielleicht alles noch etwas früh aber fang an und setzte dir ein Ziel!

10.03.2015 15:20 • #41


SaBe
Kaum zu glauben aber jetzt hatte ich gerade wieder so eine Situation...

War gerade mal bei Facebook online, was ich schon seit der Trennung nicht mehr richtig gemacht habe. Ich habe auch nicht viel geguckt, nur einmal runtergescrollt. Und was sehe ich? Mein Ex ist jetzt mit ... (einer Frau) befreundet. Ich kenn sie natürlich nicht und es muss ja auch gar nichts heißen. Aber was machen wir nun gleich wieder blödes? Tausend Gedanken kreisen in meinem Kopf und wieder dieses schreckliche Gefühl in der Herzgegend. Mein Herz schlägt gerade schneller und mir blieb wieder kurz die Luft weg... Ist das nicht bescheuert? Eigentlich ja aber eigentlich auch normal, weil man den Mann so geliebt hat oder immer noch liebt und wir wenigstens nicht so bescheuert und gefühlslos sind wie die Männer.

Aber wisst ihr was ich jetzt mache? Ich lösche mich jetzt komplett aus Facebook. Ich habe keine Lust mehr dazu! Ich habe keine Lust mehr das mich das runterzieht...

10.03.2015 15:33 • x 1 #42


S
Hallo SaBe, oh Gott das tut mir leid.
Lösche doch deinen Freund aus FB oder sperre seine Nachrichten, dich selbst zu löschen entfernt dich ggf. von deinen Freunden (weiß nicht wie wichtig FB dir ist).

Es ist komisch, nicht? Ein winzig kleiner Auslöser und man bricht zusammen wie ein Kartenhaus.

Es ist so, dass ich durch mein Bürofenster die Stelle sehen kann, auf der mein Freund immer mit dem Auto stand um mich abzuholen. Jedes mal wenn ich aus dem Fenster sehe ist es wie tausend Nadeln, die durch meinen Körper fahren.

10.03.2015 15:46 • #43


B
@SaBe:

Habe mich auch immer wieder dabei erwischt, wie ich auf seine Seite gehe und irgendwann hat es mir auch gereicht und ich habe MEIN Facebook gelöscht, komplett, und ich hab's seither nicht vermisst - im Gegenteil. Es hat sich total befreiend angefühlt!

10.03.2015 15:54 • #44


SaBe
Boar mich nervt es gerade auch schon wieder total! Ich würde ihn am Liebsten vergessen!

Also so wichtig ist mir Facebook nicht, ich schreibe da eher weniger und teilen tue ich auch nie was. Und die letzten Wochen bin ich auch ohne gut zurecht gekommen! Ich habe mein Profil nun deaktiviert, so kann man - wenn man möchte - die Deaktivierung jederzeit wieder rückgängig machen. Also komplett gelöscht habe ich es noch nicht

Oh man, warum das alles .........................

10.03.2015 15:58 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag