80

Trennung - ich komme nicht klar mit meinem Leben

S
Oh SaBe, echt doof.

Ich kann Fb nicht löschen, ich moderiere da einen Verein in dem ich aktiv bin und das halbe Vereinsleben spielt sich dort ab. Auch habe ich Wochenends noch einen Zweitjob mit einer Selbstständigkeit verbunden und da wird auch viel über FB geworben.

Ah was erzähl ich für einen Quatsch. Selbst wenn ich in FB nur EINEN Freund hätte und das wäre mein EX im Leben könnte ich mich nicht abmelden.

10.03.2015 16:08 • #46


SaBe
Diese ganzen Netzwerke machen alles nur noch schlimmer! Früher gab es das alles nicht und wie sagt man: Früher war alles besser

10.03.2015 16:23 • #47


A


Trennung - ich komme nicht klar mit meinem Leben

x 3


S
Ja, es ist wie als Alk. im Schnapsladen zu arbeiten. Die Versuchung ist sooo nahe.

Ich gehe jetzt gleich nach Hause - er hat mir heute im Arbeitschat nichts geschrieben. Das nimmt mich sehr mit, auch wenn es ja eigentlich nach den Regeln der KS sehr gut ist. Ich habe ihm auch nicht geschrieben.

Gleich muss ich noch seinen Schlüssel weg bringen zu einem Freund. Und dann folgt die große Einsamkeit in meiner Wohnung, da heute auch ein Freund abgefahren ist, der bis jetzt in unserer... also ich meine meiner Wohnung übernachtet hat.
Ich bin heute morgen stark geblieben und habe ihn nicht angefehlt dazubleiben, obwohl ich das Gefühl mochte das IRGENDJEMAND in der Wohnung ist. Er hat mir auch viel Kraft gegeben und auch bei den dämlichsten Aktionen mitgeholfen (Wohnung aufräumen und Bild für meinen EX malen, damit ich ihm davon Bilder im Whattsapp schicken kann... total bescheuert! So nach dem Motto: Oh schau, meine Exfreundin hat ein Bild für mich gemalt, na dann liebe ich sie natürlich wieder! )

10.03.2015 16:50 • #48


SaBe
Silence, kannst du später nicht noch zu einer Freundin gehen oder zu deinen Eltern/Geschwister oder so? Oder vielleicht kann dich auch noch jemand besuchen kommen. Schön mit ner Pizza und einem Glas Wein auf dem Sofa?!

Ich bin momentan auch ganz froh darüber, dass ich nicht alleine in meiner Wohnung hocken muss. Wenn ich nach Hause komme sind da momentan meine Schwester, ihr Freund und eine Wohnun drüber meine Eltern. Ich hatte vor paar Wochen noch gedacht das es schlimm wird, weil ich dachte, ich brauch meine eigenen vier Wände um mich verkriechen zu können. Aber jetzt merke ich das es mir gut tut, meine Familie um mich zu haben.

Und wenn du dich mit niemanden treffen möchtest, dann hilft es vielleicht auch schon mit ner Freundin oder so zu telefonieren oder über whatsapp zu quatschen. Quatsch sie alle voll, immer und immer wieder. So hab ich es gemacht. Es hilft wirklich....

10.03.2015 16:57 • #49


S
Freundinnen habe ich eigentlich keine, ich bin mehr so der Typ Kumpel. Stark und eigenständig (höhö...).
Meine Freunde gehen eher weg, betrinken sich usw. aber habe viele Angebote, dass man sich mit mir auf ein Bierchen treffen will zum Quatschen oder auch dass ich irgendwo zum Übernachten hinkommen kann wenn mir die Decke auf den Kopf fällt. An solchen Angeboten mangelt es nicht, bin da sozial schon abgesichert. Aber momentan fällt es schwer nach dem Deasaster am Samstag, bei dem ich Zombiemäßig in der Bar saß.
Über Whatsapp quatsche ich auch mit vielen Leuten darüber, von der Seite kann ich mich sicher glücklich schätzen gute Freunde zu haben.

Ich berichte wie der Abend noch so lief. Danke Dir SaBe du bist super, dass du hier mit mir schreibst obwohl wir uns nicht kennen!

10.03.2015 17:05 • x 1 #50


SaBe
Okay, berichte gerne morgen früh mal wie dein Abend war. Oder wenn du was los werden willst, auch gerne heute noch. Bin abends auch immer mal hier online

Ich hab um 17 Uhr Feierabend und muss dann noch zum Zahnarzt. Hab ich mal so gar keine Lust zu. Danach fahre ich nach Hause und quatsche mit meiner Family und stoße nochmal auf meine neue Wohnung an

Ich danke auch dir, denn mir hilft es auch mit jemanden zu schreiben, der weiß wie ich mich gerade fühle

Mach das Beste aus dem restlichen Tag und wenn wir gegenseitig aneinander denken, fühlt man sich auch gar nicht mehr so alleine

10.03.2015 17:15 • #51


S
Zahnarzt hört sich nicht gut an, aber auf die Wohnung anstossen mit Familie ist doch eine schöne Sache. Toll, dass sie dich unterstützen!

Ich mach mal weiter

TAG 2 Fortsetzung...

Mein Freund, der momentan bei mir übernachtet, bleibt noch eine Nacht. Das freut mich natürlich, weil es einfacher ist und ich mich nicht so einsam fühle. Gleichzeitig habe ich Angst vor Morgen, wenn er wirklich abfährt und ich allein bin...
Ich habe den Schlüssel einem anderen Freund (meinem ExEx) gegeben, der in der Nähe wohnt. Ich war dort kurz Tee trinken und mir sind die Knie schwach geworden und mir wurde schwindelig. Habe mir dann als ich Zuhause war von dem Freund, der momentan bei mir übernachtet, eine Pizza reinreden lassen. Das Essen hatte kaum Geschmack für mich aber ich habe etwas runtergewürgt, damit endlich der Schwindel und die weichen Knie weggehen.
Jetzt liege ich auf der Couch, mache noch einige Sachen für die Arbeit fertig und spüre wie Wellen von Unwohlsein durch meinen Körper wabern... etwa so wie vor einer Grippe, wenn die Glieder schmerzen.

Ich klammere mich immer noch an das gestrige Gute Nacht, welches mein Ex mir geschickt hat und mein Körper brennt danach, auch heute abend so eine Nachricht zu bekommen. Ich denke nicht, dass es passieren wird.

10.03.2015 20:40 • #52


SaBe
Mir geht's gerade auch nicht so besonders. Muss die ganze zeit daran denken das er vielleicht ne neue hat und mit der jetzt aufm Sofa liegt. Das tut echt weh:-(

Würde ihm gerade auch gerne schreiben aber ich lass es. Es würde mir nur noch schlechter gehen.

Hab mich jetzt ins Bett gelegt und lese noch etwas ...

Ich wünsch dir schon mal eine gute und ruhige Nacht

10.03.2015 21:25 • #53


A
Hallo silence,

Tut mir leid, dass es die so schlecht geht.habe mir jetzt sie ganzen Seiten durchgelesen. Hey, ich empfehle dir dringend an deinem selbstwert zu arbeiten. Du liest dich so unterwürfig. Das tut sie nicht gut und bringt dich keinen Schritt weiter.

Es ist ganz schlimm wie es dir geht, aber steck jetzt nicht den Kopf in den Sand sondern schau, dass du einigermaßen mit würde mit dieser Sache umgehst.

Drücke dir die Daumen!

10.03.2015 22:02 • #54


S
@ SaBe:

Ok, lass uns beide stark sein - wir schreiben nix. Ich liege auf der Couch und habe nun meine Baldriantablette genommen, ich hoffe sie wirkt...

@ Aramis:
Du hast recht, ich habe keine Selbstachtung mehr. Ich würde vor ihm kriechen wie ein Wurm, damit er mich zurücknimmt.
Dabei war ich immer die starke und taffe Person in der Beziehung! Selbstbewusst, vielleicht sogar etwas arrogant. Ich kam mir vor wie die größte! Die Kombination aus meiner sowieso sehr starken Persönlichkeit (war mal) und dieser schönen Liebe hat mich über den Dingen schweben lassen.
Der Absturz war nun so tief und die Enttäuschung so groß, dass ich mich was Selbstachtung angeht gerade irgendwo zwischen Wurm und Kakerlake befinde.

10.03.2015 22:28 • #55


B
Zitat von Silence1:
Dabei war ich immer die starke und taffe Person in der Beziehung! Selbstbewusst, vielleicht sogar etwas arrogant. Ich kam mir vor wie die größte! Die Kombination aus meiner sowieso sehr starken Persönlichkeit (war mal) und dieser schönen Liebe hat mich über den Dingen schweben lassen.
Der Absturz war nun so tief und die Enttäuschung so groß, dass ich mich was Selbstachtung angeht gerade irgendwo zwischen Wurm und Kakerlake befinde.


Hach, das kenne ich. Ging mir ähnlich.
Jetzt sehe ich das als einer der Vorteile der Trennung. Ich wurde gerade gerückt, auf den Boden der Tatsachen geholt.
Nix mehr mit Arroganz. Werde mich in Zukunft sehr hüten, nochmal so einen Auftritt in einer Beziehung hinzulegen.

Gruß
B.

11.03.2015 06:42 • x 1 #56


S
Tag 3

Die Nacht und der Morgen war schlimm, denn er hat nicht wie gestern abend Gute Nacht geschrieben... ich habe mich wirklich nach diesen Worten verzehrt und immer wieder überlegt: Soll ich sie schreiben? Antwortet er dann vielleicht? Wartet er vielleicht, dass ich anfange mit der Unterhaltung?

Aber ich habe es gelassen. Das gute Gefühl gestern war nur Folge seiner Worte, nicht eine wirkliche Besserung.

Heute morgen reist nun der Freund, der bei mir übernachtet hat, endgültig ab. Alleinsein. Einsamkeit.
Diese Worte kreisen um mich, habe auf dem Weg zur Arbeit auch ein paar Tränen vergossen...

Heute stehe eine lange Teamsitzung an und ich muss versuchen stark zu bleiben. Ich kann da nicht mit verheultem Gesicht auftauchen, daher darf ich ab jetzt nicht mehr weinen (man sieht mir das Weinen leider lange an, rote Augen, Flecken im Gesicht usw.).

Ich versuche, Dinge zu sehen, auf die ich mich freuen kann, aber es fällt schwer. Am Samstag kann ich in meine zweite Arbeit, die macht viel Spaß ist aber auch relativ gefährlich (Schiesstraining) und ich habe eine Verantwortung gegenüber meinen Schülern, konzentriert und wach zu sein - da bleibt kein Raum fürs Grübeln. Vielleicht bin ich in diesen paar Stunden frei. Daran klammere ich mich jetzt....

11.03.2015 09:32 • #57


SaBe
Hallo Silence,

schön von dir zu hören. Ich hoffe ganz doll für dich, dass der Tag nicht so schlimm wird und ich bin stolz auf dich, dass du ihm nicht geschrieben hast Ich habe meinem Ex übrigens auch nicht geschrieben, obwohl ich auch noch heute dicht dran bin es doch zutun... Ich denke auch manchmal, vielleicht wartet er das was von mir kommt. Aber ich glaube das ist Blödsinn. Er scheint gar nicht an mich zu denken, weil er sich in der ganzen Zeit überhaupt nicht bei mir meldet. Er ist auch so einer, der Abstand und Ruhe braucht, um mit solchen Dingen klar zu kommen. Wir Frauen wollen immer reden. Bei ihm erreiche ich mit reden irgendwie genau das Gegenteil. So war zumindest immer mein Gefühl. Total schrecklich? Wie soll man sonst Probleme aus der Welt schaffen? Und wie will er in Zukunft so weiter kommen? Ich stell mir manchmal vor, dass er die Beziehung vielleicht gar nicht aufgegeben wollte aber es nicht schafft oder es nicht kann oder sich nicht traut, daraum zu kämpfen. Vielleicht auch, weil er Angst hat verletzt zu werden. Ich weiß es nicht! Aber so ist das eben wieder mit diesem Gedankenkarusuell. Ich will damit auch aufhören. Gelingt mir an manchen Tagen auch schon recht gut...

Ich finde es auch super, dass du dich trotzdem noch auf was freust bzw. du es wenigstens versuchst. Das hilft ungemein und ich mache es genauso. Ich gehe am Samstag mit meiner Schwester feiern, darauf freuen wir uns beide schon ganz doll. In der Hoffnung, dass mein Ex dort nicht auftaucht und mir alles durchtrieben. Ich das WE darauf, bin ich von Freitag bis Sonntag in Hamburg und treffe meine Cousinen wieder. Auch darauf freue ich mich. Es wäre auch echt schlimm, wenn man gar nichts mehr vor hat. Es muss solche Lichtbklicke geben ansonsten geht man ein. Das Wetter wird ja nun auch immer besser. Es kommt so langsam wieder eine bessere Zeit denke ich.

Wie geht es denn deinem Hund?

11.03.2015 12:42 • #58


S
Hallo SaBe,

wie es dem Hund wirklich geht erfahre ich erst am 23., da ist Termin für Narkose und da werden dann alle Untersuchungen gemacht - jetzt ist er momentan auf starken Medikamenten...

Ja, ich habe immernoch nicht geschrieben - der Drang ist so stark! Deine Worte gefallen mir, dass Männer von dem ganzen Gerede nie wirklich begeistert sind und das es besser ist erstmal Abstand zu suchen.
Aber mein Gefühl sagt mir: Jeder Tag ohne dass er etwas von mir hört entfremdet uns weiter... mein Verstand sagt: Von was denn noch entfremden? Er sagt klipp und klar er liebt dich nicht und vermisst dich überhaupt nicht. Wieso sollte er schreiben? Das zu schreiben tut so weh, der Schmerz zieht bis in di Fingerspitzen.

Feiern gehen mit deiner Schwester hört sich sooo toll an! Ich finde es super, dass du schon für sowas gefestigt genug bist. Bei dir geht es bergauf, das freut mich so.

Leider habe ich keine Geschwister, meine Mutter hat uns früh verlassen und mein Vater leidet immer wieder an Depressionsschüben, dem erzähle ich NIE was schlimmes das zieht ihn nur runter.
Das schlimme ist: Mein Verhalten erinnert mich sehr an das meines Vaters als er verlassen wurde damals. Das auf- und ablaufen im Zimmer, einschließen, weinen, lustlos... ich weiß wie schlimm Depressionen sein können und habe totale Angst auch in sowas zu verfallen.

Heute sitze ich bis jetzt am Schreibtisch, schreibe ab und an lustlos eine Mail und sonst surfe ich hier im Forum oder stalke... also schaue, ob mein EX online ist. Ich wünsche mir so sehr, dass er wenigstens fragt wie es dem Hund geht.

11.03.2015 14:29 • #59


B
@Silence1:

Den Gedanken, dass man sich durch eine Kontaktsperre noch mehr entfremdet, als man es vielleicht eh schon ist, habe/hatte ich auch immer wieder. Aber SaBe hat schon Recht: Männer stehen einfach nicht ein viel Gerede oder Diskussion. Meiner Meinung nach macht es viel mehr Eindruck, wenn man mal eine Zeit lang Ruhe gibt, Abstand gewinnt und es den Eindruck erzeugt, man hätte die Trennung akzeptiert.

11.03.2015 14:55 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag