80

Trennung - ich komme nicht klar mit meinem Leben

B
Das dieses: ich liebe dich nicht mehr mich befreien würde, dachte ich auch. Und wie sehr hab ich mich getäuscht. Diese Ungewissheit, die Gedanken, das Wissen das es ihm super geht und man einfach so entsorgt wurde......ich warte noch darauf, dass es vorbei geht. Manchmal geht es mir ganz gut aber im Grunde bin ich am Boden und so wie die Trennung gelaufen ist wird auch -egal wie viel Zeit vergeht- mich das immer begleiten. Die Zweifel, die Angst, die Trauer.
Ich wünsche dir dennoch viel Kraft und alles erdenklich Gute. Fühl dich gedrückt.

09.03.2015 16:23 • #16


T
Hallo Silence,
auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, aber ich glaube du hast mein Posting ganz am Anfang vom Thread nicht gelesen. Ich frage noch mal, weil es mich wirklich entsetzt:

Zitat:
Was ist das für eine Arbeitsstelle?
Es ist niemals die Aufgabe einer Chefin den Liebeskummer von anderen Menschen zu beurteilen.
Wo leben wir denn? Oder habe ich dich ganz einfach falsch verstanden?
Habe sowas noch nie gehört und kann mir das gar nicht vorstellen, denn das wäre unprofessionelles Verhalten seitens deiner Vorgesetzten.

09.03.2015 16:32 • #17


A


Trennung - ich komme nicht klar mit meinem Leben

x 3


S
Hallo broken hearted,

das tut mir leid, ich drück dich! Wieviel Zeit ist denn vergangen?
Spätestens wenn eine neue Liebe kommt werden diese Gedanken sicher vergehen. Ich hoffe auch darauf, auch wenn die Vorstellung, etwas mit einem anderen Mann anzufangen sich für mich wie Betrug anfühlt und ich auch einfach garkein Interesse habe bzw. richtigen Ekel, wenn ich daran denke.


Bei mir geht das Drama leider weiter.
Wir unterhalten uns gerade über Chat (er ist sehr reserviert in der Wortwahl, aber er schreibt mit mir) über einen gemeinsamen Freund und wie ein Bewerbungsgespräch von ihm heute gelaufen ist.
ICH WEISS ES IST FALSCH.
Aber es fühlt sich wie Honig auf der Seele an, mit ihm über diese Belanglosigkeiten zu schreiben. Jede Antwort, und sei es nur ein ja oder schön lässt mich kurz Hoffnung und Zuversicht spüren.

Liebe ist wirklich wie Alk.. Man weiß man fühlt sich dann schlecht, aber nur dieses eine, kleine Schlückchen Wein/B.... bitte nur noch eins, dann hört man auf. Ich kann jetzt mal richtig nachempfinden, wie sich ein Suchtkranker fühlen muss.
Ich glaube ich bräuchte eine Entzugsklinik, nur eben von Handys/Telefonen/Whattsapp/Chats...

Zumindest eine Sache war früher einfacher - wenn er weg war war er weg. Heute kriecht der EX einem in den ganzen sozialen Netzwerken regelrecht hinterher. Heutzutage Verlassen werden ist wie Alk. sein und im Schnapsladen arbeiten. Die Versuchung ist nur eine kleine Handbewegung entfernt.

09.03.2015 16:37 • #18


S
Zitat:
Was ist das für eine Arbeitsstelle?
Es ist niemals die Aufgabe einer Chefin den Liebeskummer von anderen Menschen zu beurteilen.
Wo leben wir denn? Oder habe ich dich ganz einfach falsch verstanden?
Habe sowas noch nie gehört und kann mir das gar nicht vorstellen, denn das wäre unprofessionelles Verhalten seitens deiner Vorgesetzten.


Nunja, es ist eine große Firma. Und hier weht wirklich ein rauher Wind, die Arbeitsbelastung ist hoch und es gibt diese Fress oder stirb-Mentalität.
Um ehrlich zu sein: Mich hats nicht gestört. Ich habe mein Leben außerhalb gehabt. Ich habe mich immer aufgeregt über Kollegen, die (raus)gemobbt wurden, aber so richtig nahe ging mir das alles nicht. Aber hier wurden schon schwangere gemobbt bis zur Krankschreibung, unsichere Leute werden bevorzugt in kompromitierende Situationen gebracht (Sie müssen die Präsentation halten, obwohl es genausogut jemand anders mit mehr Bühnenpräsenz machen könnte) und wenn private Probleme erkannt werden werden diese auch schamlos ausgenutzt (Kollegin nach Fehlgeburt musste Windeltorte für andere, schwangere Kollegin organisieren usw.)
Wir halten untereinander schon zusammen, aber da es auch immer viel Wechsel usw gibt und jeder seinen eigenen Stress hat kann man nicht darauf verlassen da viel Unterstützung zu kriegen.

Ich persönlich war immer stark. Blöde Kommentare, Bemerkungen - mir doch egal. Ich mach meinen Job und kein Chef kann mir was. Ich konnte darüber lachen.

Jetzt nicht mehr.

Als meine Chefin das erste mal geblickt hat, dass was mit mir nicht stimmt, hat sie beim Herausgehen aus meinem Büro aus Versehen das Licht ausgemacht. Ich saß im Dunkeln (war schon spät) und fühlte mich wie ein winziges Stück Dreck, das verloren in einer Ecke liegt. Ich habe es bis zum Feierabend nicht mehr angemacht, weil ich das gefühl hatte: Na und? Passt doch. Genau so viel bist du wert. Nichts.

09.03.2015 16:50 • #19


T
Zitat:
(Kollegin nach Fehlgeburt musste Windeltorte für andere, schwangere Kollegin organisieren usw.)


Das finde ich perv. und menschenverachtend und kann das nicht glauben.

Geht es wirklich so zu bei euch?

Kannst du nicht deine Arbeitsstelle wechseln?

Deine Chefin ist das Allerletzte. Es ist eine Unverschämtheit das Büro zu verlassen und das Licht auszumachen.

So was regt mich echt auf!

09.03.2015 17:07 • #20


S
Ja, es geht leider so zu.
Und ich wollte ja auch weg, mit meinem Partner zusammen in die USA auswandern, weil er da Ende des Jahres einen Job dort angenommen hat.

Mich um Versetzung (ich bin gefristet, also eh nicht drin...), Jobwechsel o.ä. zu kümmern würde ich jetzt eh nicht schaffen. Ich habe ja schon Probleme, meinen geregelten Tagesablauf jetzt irgendwie zu folgen.

Wir haben jetzt im Chat ein paar Sätze miteinander gewechselt... ging um einen guten Freund, darum, dass ich ihm zu viel Geld zurückgegeben hab und wie es dem Hund geht.
Ich gehe jetzt gleich heim, und meine Gedanken kreisen grad darum, ob er mir morgen wieder was schreibt - vielleicht sogar aus Eigeninitiative?
Wahrscheinlich hat er diese paar Worte/Kurzsätze einfach so zwischendrin mal getippt, ohne sich dabei groß Gedanken über mich und uns zu machen, ich weiß. Und mich da jetzt hineinzusteigern ist ein riesen Fehler. Aber sag mal dem Alk.: Hör auf zu trinken.

09.03.2015 17:36 • #21


Joey14
Tu dir selbst den Gefallen und brich sofort den Kontakt ab. Hör auf, mit ihm zu chatten.

Eine Trennung ist wie ein Dro., darum hast du auch körperliche Beschwerden. Ich hatte zu meinem Ex fast drei Monate lang noch Kontakt. Erst seit vier Wochen nicht mehr - und ich merke, wie es mir von Tag zu Tag besser geht. Glaub mir, du tust dir keinen Gefallen. Und verabschiede dich vorerst von dem Gedanken, dass ihr ja Freunde bleiben könntet. Das funktioniert erstens nicht, wenn einer von Gefühle hat, zweitens wäre ich mir nicht so sicher, dass er das wirklich so gemeint hat. Und drittens würde ich mir an deiner Stelle wirklich überlegen, ob du eine Freundschaft zu einem Menschen willst, der dir auch noch reinreibt, wie gut es ihm mit der Trennung geht. Das ist ja wirklich das Allerletzte. Sowas tut man einem Menschen nicht an.

09.03.2015 20:49 • #22


S
Hallo,

danke Joey, ich weiß das. Aber ich agiere anders... leider.

Ich kann ja mal kurz zusammenfassen.

TAG 1 (nach der Aussprache, dass er mich nicht liebt)

Nach dem fürchterlichen Albtraum von Arbeitstag bin ich nach Hause, um den nächsten Albtraum zu meistern: Bin mit meinem alten Hund (15), dem es schlecht geht zum Tierarzt. Er muss jetzt viele Aufbaumedikamente nehmen, damit er am 23. den Narkosetermin überlebt, bei dem Röntgen und Endoskopie gemacht werden - ggf. ist es ein Tumor.

So, und jetzt das doofe: Ich habe mit meinem EX darüber geschrieben in Whatsapp. Er hat von alleine gefragt und es gab eine echte Unterhaltung über den Zustand. Ich weiß, es ging nicht um mich sondern um den Hund. Wie es mir damit geht o.ä. hat er nicht gefragt, nur das er mir hilft wenn ich Hilfe brauche mit den Hunden. Nur wie soll diese Hilfe aussehen? Dafür müsste er hier sein, und das passiert nicht mehr... Ich habe mich für das Angebot bedankt und das war es.

Abends bin ich wieder in das berühmte Loch gefallen. Hab Baldrian genommen und einem Freund geholfen Bewerbungen zu schreiben. Der Freund ist gerade bei mir weil er in der Ungebung ein Bewerbungsgespräch hat. Schlafen war wieder schwer, Albträume und Unbehagen kamen auf. Um 1 habe ich aufs Handy geschaut wegen der Uhrzeit und mein EX hat tatsächlich abends noch ein gute Nacht geschrieben.... mein Herz ging auf vor Freude und ich konnte ab da schlafen wie ein Stein. Total verrückt....

TAG 2

Morgens bei klarem Verstand wurde mich natürlich klar, dass es nur ein dummes gute Nacht ist, was völlig freundschaftlich oder wie auch immer gemeint war... gleichzeitig musste ich mich auch bevor ich in die Arbeit ging von dem Freund verabschieden, der heute wieder abreist. Es war so hart weil ich jetzt weiß: Heute nachmittag kommst Du in eine leere Wohnung zurück und bist allein mit dem Schmerz und einem totkranken Hund. In der Bahn auf dem Weg zur Arbeit sind mir die ganze Zeit die Tränen gekullert, wahlweise habe ich über die Trennung nachgedacht und im nächsten Moment daran gedacht, wie ich meinen Hund beerdigen muss.
Und immer wieder die Frage: Kann mein Leben noch schlimmer werden?

10.03.2015 09:47 • #23


S
Ich hänge gerade an der Nadel... schaue immer wieder aufs Handy und in den Arbeitschat, ob ggf. doch eine kleine Nachricht kommt.
Aber, immerhin: Ich habe mir geschworen: Du schreibst nichts, und wenn die Welt untergeht...

Das ich aber nicht zurückschreibe wenn er schreibt... keine Chance. Ich glaube diesem Druck kann ich nicht wiederstehen.

10.03.2015 10:43 • #24


G
Liebe Silence,
so leid es mir tut - ABER, lösche ihn. Aus WA, FB etc.

Wenn du möchtest das es dir wieder besser geht, dann mach das.

Und wenn er schreibt - antworte nicht.

Und wenn es dich überkommt, schreib die Nachrichten hier ins Forum, dann bist du den Druck los.

VG
Grace

10.03.2015 10:48 • #25


S
Ich weiß, aber das geht nicht.
Das ist in etwa so als würde mich jemand bitten, jetzt mit blosen Händen ein Telefonbuch zu zerreißen oder aus dem Stand 5 Meter hoch zu springen.
Und aus dem Arbeitschat kann ich ihn nichtmal löschen, so eine Option gibt es nicht. Facebook habe ich seine Beiträge ausgeblendet, das war machbar. Alles andere - da müssten schon starke Männer kommen, mir das Handy entreissen und die Nummern rauslöschen. Und selbst dann würde ich sie mir wiederholen von Freunden.

10.03.2015 11:01 • #26


G
Geht nicht, gibt's nicht

Entweder willst du, dass es dir anfängt gut zu gehen, dann machst du es oder du leidest weiter bis weiß-der-geier-wann und gewinnst dabei nichts.

10.03.2015 11:11 • #27


SaBe
Hallo ihr Lieben,

ich bin überwiegend stille Mitleserin hier im Forum, habe meine Geschichte hier aber auch schon runtergeschrieben und kann auch nur zustimmen, dass es wirklich was hilft und ich bin da sehr dankbar für!

Ich schreibe jetzt, weil es mir ähnlich geht wie Silence .. Ich war zwei Jahre mit meinem Freund zusammen. Wir hatten eine schöne Beziehung, zwar auch mit Streitigkeiten aber eher wenig. Ich war so glücklich, habe mich das erste Mal so gefühlt als wäre ich angekommen. Das hat auch mein EX immer gemeint und die ersten 1 1/2 Jahre hat er mir jeden Tag gesagt, wie toll alles ist und wie sehr er mich liebt. Ich bin im November dann zu ihm gezogen. Wir haben nur 3 Monate zusammen gewohnt als er sich dann vor ca. einem Monat entschieden hat, uns aufzugeben. Er sagte mir von heute auf morgen, dass er sich nicht mehr sicher ist. Wir hatten 4 Tage eine Auszeit, in der er nachdenken wollte. Nach den 4 Tagen konnte er mir nicht mehr sagen als ich liebe dich nicht mehr, ich vermisse dich nicht und ich kann die Beziehung nicht weiter führen. Keine Erklärungen, keine richtigen Andeutungen oder Gespräche in der Vergangenheit, nichts... Wenn wir mal eine schlechte Phase oder Streit hatten, wollte ich immer reden und alles klären. Er hat immer gleich auf stur und bockig gestellt. Für ihn ist bei einem Streit immer gleich die Welt zusammen gebrochen und es kamen Sätze wie ich bin ein schlechter Freund, ich mach dich eh nicht glücklich etc. Das hat mich schon immer wahnsinng gemacht. Naja ich fühlte mich wie weg geschmissen und kann bis heute eigentlich nicht verstehen und glauben das das wirklich gerade passiert. Das schlimme an der ganzen Sache, dass ich meine alte Wohnung und alles für ihn aufgegeben habe und zu ihm gezogen bin und das nur für 3 Monate... Derzeit wohne ich im Gästezimmer bei meiner Schwester. Am 1.6. gehts in die neue Wohnung, bis dahin muss ich mir einen neuen Hausstand, Möbel etc. kaufen. Es ist schrecklich! Ich fühle mich wie zurückgeworfen und so, als müsste ich WIEDER von GANZ vorne anfangen. Nun heißt es bald wieder: Alleine kochen, alleine essen, alleine fernsehen, alleine ins Bett, alleine aufwachen. Keiner ist da, mit dem Mann die schönen Sachen teilen kann. Ich habe mich wirklich so wohl mit ihm gefühlt und habe immer gesagt und geglaubt wir bleiben für immer zusammen. Auch er hat so gedacht.

Wenn ich jetzt darüber nachdenke, glaube ich aber, dass wir von der Art nicht zusammen gepasst haben. Er kann über seine Gefühle nicht reden und versteckt seine Gefühle wenn es Ärger gibt bzw. schluckt alles runter und verkriecht sich. Das passt nicht zu mir! Und an einer Beziehung muss ständig gearbeitet werden und Probleme treten immer wieder auf und müssen bewältigt werden und das habe ich immer bei ihm vermisst. Ich habe in den letzten 2 Monaten auch gemerkt das irgendwas anders ist, ihn auch gefragt, aber so richtig hat er nie was gesagt und ich dachte auch, es ist eine Phase, die wir alle ja mal haben! Tja falsch gedacht...

Fazit ist, die erste Woche ging es mir sehr schlecht, ich habe geweint und wenig gegessen und schlecht geschlafen. Aber es ging mir schnell besser. Ich habe so viel darüber geredet und kann jedem nur den Tipp geben das auch zu tun. Ebenso der Tipp mit der Konaktsprerre, es geht leider nicht anders. Mir ging es nach jeder SMS wieder schlecht. Leider hab ich immer mal wieder Kontakt mit meinem EX weil ich noch viele Sachen in der Wohnung hab. Die will ich aber nun bald alle rausholen, habe aber Angst zurück in die gemeinsame Wohnung. Ich mag nicht an die Zukunft denken aber muss es. Ich bin oft sehr traurig, komme aber zurecht! Hätte selber nicht erwartet so stark zu sein... Es kostet auch viel Kraft. Das Leben geht weiter und wahrscheinlich war dies auch nicht unsere letzte Trennung. Leider...

Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und wirklich alles Gute! Wir schaffen das alle!

10.03.2015 11:18 • x 1 #28


S
Hallo SaBe!

Oh, es ist schön zu lesen, dass es jemanden gibt der eine ähnliche Geschichte hatte (also natürlich finde ich es nicht schön, was dir passiert ist, aber schön im Sinne von auf Gleichgesinnte zu treffen.)

Auch wenn beim Lesen die Angst mitschwingt, denn immernoch ist Hoffnung in mir das es gut wird und diese Hoffnung wird mit jeder Nachricht geschürt.
Ich WEISS dass es besser wäre es nicht zu tun, aber meine Gedanken laufen etwa so:
Vielleicht empfindet er doch noch etwas und durch dieses Schreiben vergisst er mich nicht, ich bin in seinem Kopf präsent und wir treffen uns ggf. vielleicht sogar, haben Spaß zusammen und er entdeckt die Liebe zu mir neu.

Es ist schön zu lesen, dass es dir besser geht. Ich denke, so ein Neuanfang mit eigener Wohnung usw. die du dir selbst einrichtest ist ganz gut. Ich sitze irgendwie in den Scherben vergangener Tage.
Ich würde mir gerne eine Scheibe deiner Tapferkeit abschneiden. Ich bin ein Häufchen Elend, welches zurück in ihr altes Leben kriechen möchte.

10.03.2015 11:30 • #29


SaBe
Ich verstehe dich wirklich Silence, ich wünsche mir auch immer noch mein altes Leben zurück und ich habe zu Anfang auch gedacht, dass es vielleicht noch einmal wird, wenn ich ab und zu was von mir hören lasse. Ich hatte Angst, dass er mich erst Recht vergisst, wenn ich mich gar nicht melde. Aber es ist leider genau anders rum! Wenn du dich nicht meldest und er merkt er vermisst dich, dann ist das gut. Wenn er merkt er vermisst dich nicht und liebt dich nicht mehr, dann willst du ihn doch auch gar nicht zurück!? Du musst es dir eingestehen. Wenn er jetzt immer wieder was von dir hört, dich aber nicht mehr liebt, ist für ihn ja fast alles wie vorher außer das du umso mehr leidest... Wahrscheinlich ist es bei dir noch zu früh aber glaub uns, umso schneller du mit der Kontaktsperre anfängst, umso besser! Ich habe meinen EX bei whatsapp gelöscht damit ich ihm nicht in einer schlechten Phase schreibe. Und außerdem wollte ich seinen Status nicht immer sehen, den er in letzter Zeit sehr oft geändert hat, was er vorher nie getan hat. Da macht man sich gleich wieder Gedanken. Wir Frauen sind da leider sehr schlimm drin, in alles etwas hinein zu interpretieren. Du tust dir nur weh! Sei stark, setzt dir ein Ziel. Wenn du weiter mit ihm schreibst, dann schaffst du es nicht. Du willst doch selber nicht, dass es dir noch ganz lange so schlecht geht oder? Schreib deinem Ex am Besten das du keinen Kontakt mehr willst. Er soll dich in Ruhe lassen! Wenn er dich wirklich noch liebt oder dich vermisst, dann wird er sich melden und dann muss er dir das klipp und klar sagen! Anonsten bringt es nichts!

Ich verstehe, wenn du das im Moment alles nicht hören willst, mir ging es nicht anders! Nimm dir Zeit zum trauern und zum verarbeiten aber denk an dich und versuche weiterzuleben. Es ist nicht das Ende der Welt, so schwer es gerade auch scheint!

Du musst akzeptieren, verstehen und verarbeiten! Und das geht nur ohne ihn!

Fühl dich gedrückt

10.03.2015 11:44 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag