Liebe SaBe,
ach, das mache ich doch gerne! Mir hilft das sogar selbst ein bisschen, motivierter zu sein!
Es ist völlig normal, dass du ein Tief hast. Wer hat das nicht? Du darfst dich deshalb nicht unterkriegen lassen und musst darauf vertrauen, dass das bald wieder ein Ende hat.
Ich kann mir vorstellen, dass die Situation, wie sie momentan ist, nicht die beste ist. Es ist einfach nochmal was anderes, wenn man seine eigenen vier Wände hat, tun und lassen kann, was man möchte, sich um niemanden stören muss und für sich ist. Aber die Zeit bei deiner Schwester ist doch e n d l i c h. Es wird nicht immer so sein, dass du da wohnen musst und du kannst dich umso mehr auf deine eigene Wohnung freuen und auf den Tag hin fiebern, an dem du endlich einziehen kannst! Beschäftige dich doch ein wenig mit der Einrichtung, der Dekoration – hast du denn schon Ideen, wie du es dir gemütlich machen wirst? Ich würde sofort zu IKEA oder zu ZARA Home düsen und mich ein wenig inspirieren, mir eine Einkaufsliste erstellen und und und … Also ich kann mich für so etwas total begeistern, ich weiß nicht, wie du da gestrickt bist.
Wenn du dich mal wieder eingeengt fühlst, dann würde ich an deiner Stelle einfach mal rausgehen, spazieren, an die frische Luft, vielleicht eine kleine Shopping-Tour alleine starten, … Ist natürlich doof, dass du momentan durch deine Erkältung etwas eingeschränkt bist, das stimmt schon. Wie wäre es denn mal mit einem guten Buch statt dem Fernseher? Paulo Coelho’s Geschichten bringen mich immer sehr zum Nachdenken, positiv gesehen. Wäre mal eine Abwechslung, oder? Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal „normal“ Fernsehen geschaut habe – das würde mir irgendwann auch auf den Keks gehen, um ehrlich zu sein. Manchmal liege ich abends auch im Bett und plane den kommenden Tag, mache mir eine To-Do-Liste, schreibe auf, was ich alles für Besorgungen zu machen habe oder was ich morgen kochen könnte …
Heute Abend habe ich nicht viel geplant. Ich mache relativ spät Feierabend und dann werde ich mich an den Essenstisch setzen, Gemüse schnippeln und mir eine Quinoa-Gemüse-Pfanne zubereiten. Danach werde ich mein Buch in die Hand nehmen, ein bisschen lesen und schlafen gehen – es sei denn, es ergibt sich etwas anderes, Kino mit einer Freunde o.ä.
Lass den Kopf nicht hängen, du Jammerlappen