80

Trennung - ich komme nicht klar mit meinem Leben

S
Hallo ihr beide,

nein, habe leider nichts vor... ich hoffe ja noch darauf, dass ggf. mein ExEx-Freund vorschlägt doch noch gemeinsam wegzufahren, das hatten wir letztes Wochenende vor aber das Wetter war zu schlecht.

Nach dem was allerdings passiert ist hüte ich mich erstmal davor selber zu fragen.

24.03.2015 15:16 • #481


B
SaBe, ich bin auch am Überlegen, was ich die Feiertage über machen werde. Wahrscheinlich stehen Familienessen an und vielleicht werde ich was mit meiner Freunde unternehmen. Aber insgeheim werde ich mir Gedanken darüber machen, was mein Ex vor hat … Wir haben die Tage immer zusammen verbracht … Naja, ich werde mich schon daran gewöhnen.

24.03.2015 15:17 • #482


A


Trennung - ich komme nicht klar mit meinem Leben

x 3


SaBe
Oh man, dann habe wir ja alle noch nicht so wirklich einen Plan... Ich werde auch nur darüber nachdenken, was mein Ex gerade mit der Neuen schönes macht. Ich fande die Osterfeiertage immer so toll, wir sind immer mal kurzfristig für ein paar Tage weg gefahren...

24.03.2015 15:28 • #483


B
SaBe, wie gesagt, daran müssen und werden wir uns jetzt wohl oder übel gewöhnen müssen. Es gibt immer ein erstes Mal und dieses Ostern ist das erste Ostern seit vier Jahren, das ich wohl ohne ihn verbringen werde. Es ist schwer, weil ich mich natürlich gerade an solchen Tagen unheimlich nach ihm sehne, aber es ist machbar!

Wir sollten uns deswegen nicht unsere freie Tage vermiesen lassen, finde ich!

24.03.2015 15:40 • #484


SaBe
Na klar, Recht hast du. Ist aber leichter gesagt als getan...

Ich würde soo gerne schon in meiner neuen Wohnung wohnen und mit alles schön und gemütlich machen. Ich bin so ungeduldig. Bis Juni ist noch so lange hin. Aber dann ist auch schon wieder die Hälfte des Jahres rum. Die Zeit rennt...

24.03.2015 15:44 • #485


B
Ja, da hast du leider recht … Ich will gar nicht darüber nachdenken.
Das ist ein weiterer Grund, wieso ich momentan kein Kontakt mit ihm will – ich möchte absolut nicht wissen, was er macht, denn das würde bei mir nur Kopfkino auslösen und ich würde meine Gedanken daran verschwenden, wieviel Spaß er wohl gerade hat …

Die Zeit rennt wirklich. Ich hätte nicht gedacht, dass ich es mal so lange ohne ihn aushalten würde! Mittlerweile sind über drei Monate vergangen und bei unserem Gespräch hat es sich so angefühlt, als wären wir nie „getrennt“ gewesen …

Ich kann verstehen, dass du ungeduldig bist

24.03.2015 15:47 • #486


SaBe
Bei mir ist es heute genau 7 Wochen her... Wenn ich an den Abend denke, an dem er mir gesagt hat, dass seine Gefühle nicht mehr da sind, wird mir ganz schlecht. Ich war so verzweifelt und hatte einfach nur Panik, dass nichts mehr weiter geht...

Aber es geht weiter, ich stehe und lebe immer noch

Ich würde über Ostern gerne irgendwo hinfahren. Schön Wellness machen, lecker essen, spazieren gehen, die Sonne genießen, ein Buch lesen, entspannen... Nur kostet das meist erstens viel Geld und zweitens wüsste ich auch nicht, wo man das ohne großen Aufwand bzw. lange Anreise machen kann! Hmm

24.03.2015 17:12 • #487


B
SaBe, na siehst du, du machst also du Fortschritte und siehst die ganze Sache ein kleines bisschen positiv - du lebst, das ist schonmal gut Es ist halt echt kein Weltuntergang, so eine Trennung. Es hätte uns schlimmer treffen können

Mhhh, Wellness hört sich gut an! Informiere dich doch mal im Internet, da gibt's doch sicher ein paar Angebote. Ich würde z.B. nach München in ein Hotel fahren, alleine, schön entspannen, abends Essen gehen, mittags Shopping, ...

24.03.2015 20:23 • #488


SaBe
Ja es gibt wirklich schlimmeres... Gucke gerade Nachrichten und bin geschockt über den Flugzeugabsturz. Habt ihr sicherlich auch schon gehört oder? Was müssen die Angehörigen jetzt nur durchmachen. Unfassbar...

Also München ist von Bremen ja echt ein bisschen weg und wenn man sowas macht, kostet es sicherlich um die 300 €!? Und das Geld habe ich im Moment nicht übrig, muss schließlich meine Wohnung fast komplett neu einrichten... Habe im Internet auch schon viel geguckt aber nichts passendes gefunden. Aber Lust hätte ich total

24.03.2015 20:29 • #489


B
Ja, echt krass, wenn man sich vorstellt, da beteiligt zu sein ... Oh Mann

24.03.2015 21:21 • #490


S
Ich liege im Bett mit den zwei Hunden und schaue S. and the City.

Mein ExEx kann leider nicht mit in den Kurzurlaub nach Ostern fahren, es muss arbeiten. Ah echt blöd, alleine weiß ich nicht wie ich das schaffe.

Der Freund der Heute mit mir Pizza essen wollte hat sich nicht gemeldet, ich habe ihn nicht erinnert.... mag im Bett liegen.

24.03.2015 21:58 • #491


W
Hallo zusammen, hallo Silence 1, hallo SaBe,
ich habe hier aufmerksam Eure Beiträge gelesen, und habe extremes Mitgefühl mit Euch in dieser schweren Situation. Ich muss sagen - leider - kann ich Euch und eure Gefühle so gut verstehen und die Ängste und Sorgen nachvollziehen. Ich habe bisher mit niemanden über meine Situation gesprochen, und hoffe deshalb das mir das Berichten und Teilen hier im Forum weiterhilft und dass ich mich nicht mehr so alleine und unverstanden fühle.
Mein Freund (eigentlich mein Ex- Freund, nur kann ich es eigentlich nicht aussprechen) und ich kennen uns seit fast zehn Jahren, seit sieben Jahren haben wir einen sehr sehr engen Kontakt und seit fünf Jahren sind wir ein festes Paar. Ich bin 26 Jahre, habe studiert, einen festen Job und wie man sagt stehe im Leben. Meine Freunde kennen mich als fröhlichen, aufgeschlossenen, freundlichen, spontanen Menschen, einige nennen mich ihren Sonnenschein. Mein Freund ist 36 Jahre, ähnliche Eigenschaften. Leider hatte ich eine sehr schwierige Jugend. Eltern haben sich scheiden lassen. Die Mutter hat sich für einen Mann entschieden, gegen Ihre Kinder. Seit ich 12 Jahre alt bin habe ich eine Mutter die ein paar Km weit weg von mir wohnt, die mir keine Mutter ist. Wir haben keinen Kontakt. Ich dachte immer ich komm damit klar, seit letztem Jahr überrollen mich diese Gedanken jedoch sodass ich mich für eine Therapie entschieden habe. Wie das so ist, wühlt man vergangene Ereignisse auf. Diese Gedanken und Emotionen quälen mich noch über zehn Jahre später so sehr, dass ich seit ca Oktober/ November letzten Jahres langsam immer schlimmere Depressionen bekommen habe. Ich kann mich nicht mehr freuen, empfinde mit Menschen reden (auch Freunde) als Aufwand und Belastung. Alles fällt schwer, Unternehmungen lehne ich ab und liege nur noch auf dem Sofa. Wie mein Freund sagte, ich schaue mir das Leben von anderen im TV an und führe selber keines. Man muss sich überlegen, wir waren im Februar auf Kuba für 14 Tage für über 5.000 € und ich konnte mich einfach nicht freuen. Ich saß in Havanna und wollte ins Bett. Grauenvoll! Am 13.02. am Strand, kurz nach dem Sonnenuntergang führte mich mein Freund zum Spaziergang aus zu einem Pavillon an dem er mir dann mit Blumen, Sekt und Kniefall einen wunderschönen Antrag gemacht hat. Ich habe Ja gesagt! Nach dem Urlaub hatte ich noch eine Woche frei und lag nur auf dem Sofa anstatt Gott und der Welt zu erzählen das ich verlobt bin. Seit dem war ich zwei mal krank (früher war ich nie krank!) und er pflegte mich so liebevoll. Von Anerkennung von mir keine Spur. Und ich merke es nicht mal. Seit dem habe ich die Abende und Wochenenden nur in der Wohnung und dem Sofa verbracht. Vereinzelt war ich mit ihm draußen. Ihm gegenüber sei ich wohl kalt und abweisend. Ich habe nie ausgesprochen wie elend es mir mit meiner Vergangenheit geht und das ich Depressionen habe, habe ich ihm auch so deutlich nie gesagt. Nur dass es mir im Moment nicht gut geht. Ihm kann man also nicht vorwerfen, dass er mich alleine lässt, sobald es schwierig wird. In unserer gemeinsamen Zeit haben wir schon viele Dinge bei Familie und Freunden erlebt: Tod, Selbstmordversuch alles dabei...
Am letzten Montag hatten wir einen krassen Streit da wir uns überlegten, ein gemeinsames Haus zu kaufen. Dann redeten wir bis zum Wochenende nichts miteinander und am Samstag hat er dann gesagt dass es einfach nicht mehr geht. Ich sei so kalt und lehne alles ab. Und will so schnell nicht heiraten und so schnell keine Kinder. Und er hätte alles für mich gemacht- stimmt auch! Er hat mich (abgesehen wenn wir Streit hatten, dann war er ein riesen Ar.) auf Händen getragen.
Wir wohnen in einer Wohnung die ihm gehört. Er hat mich gebeten dass ich ausziehen soll. Alles bricht zusammen. Seine Mutter ist für mich wie die eigene. Seine Freunde sind die meinen. Alle sehen uns als DAS Paar überhaupt... Und jetzt soll alles vorbei sein!?! Ich habe die gleichen Symptome. Kann es nicht glauben, Übelkeit, bin nur am heulen, kann nicht schlafen und wenn ich heim komme (bin noch an der Arbeit) erinnert mich alles an dieses Happy- Leben was wir mal hatten. Ihr habt Ostern angesprochen, das war neben Weihnachten immer DAS Familienfest... Leider bin ich noch total im Schock- Zustand, trage meinen wunderschönen Verlobungsring noch und kann auf keinen Fall nach einer Wohnung suchen. Mein Freund meint ich wäre in meiner Traumwelt, ich müsse leider einsehen das es vorbei ist... Das kann ich einfach nicht! Sorry den langen Text, hätte noch 1000x mehr schreiben können, aber es ist ganz gut seinen Gedanken freien Lauf zu lassen....

24.03.2015 22:20 • #492


B
Guten Morgen alle zusammen,

hattet ihr gestern noch einen schönen Abend? Habt ihr die Nacht gut überstanden?

Ich bin heute Morgen vor der Arbeit bei meinem Ex vorbeigefahren und habe ihm den Brief eingeworfen, er wird ihn allerdings erst am Freitag, wenn er von [Stadt] kommt, lesen. Wenn überhaupt, haha.

Gestern habe ich eine E-Mail bekommen von asos, in der stand: „Sehr geehrte Frau [sein Nachname] …“ – Ich habe früher, als ich jeden Tag bei ihm war, bei Bestellungen immer seine Adresse angegeben, weil ich eh nie Zuhause war. Ich habe mich irgendwie gefreut, das zu lesen und bin deswegen gar nicht traurig. Komisch, oder?

Ich habe heute einige Termine bei der Arbeit, ich kümmere mich um die Einführung einer neuen Werkstudentin, abends gebe ich Nachhilfe bei meiner Nachbarin – der Tag wird also ruck zuck vorbei sein und dann freue ich mich auf die morgige Shopping-Tour mit meiner Arbeitskollegin!

Was habt ihr heute geplant?

25.03.2015 08:43 • #493


SaBe
Guten morgen Betze,

ich habe gut geschlafen ABER mal wieder von ihm geträumt. Waum ist das so? Jede Nacht... Das nervt langsam echt... Und beim fertig machen nach dem aufstehen morgensdenke ich auch immer nur über alles (über uns) nach. Ich merke das meistens gar nicht und denk irgendwann STOOOOOP

Komisch ist auch, dass ich immer noch manchmal denke, das wird wieder was und wir gerade einfach eine Auszeit haben. Das Gefühl ist ganz komisch, kann es schlecht erklären. Ich stelle mir so oft vor, dass alles wieder gut ist... Merkwürdig oder? Denn ich weiß ja ganz genau, dass es vorbei ist und er nie mehr zurückkommen wird! Man ey

Ansonsten steht bei mir heute nichts an. Auf der Arbeit ist auch nicht sooo viel los, von daher denke ich, dass es ein langweiliger Tag wird. Muss mir auch dringend was für´s Wochenende überlegen, habe noch nichts vor Hoffe das Wetter wird einigermaßen gut und ich kann endlich mal wieder joggen gehen. Naja und eigentlich wollte ich mir ja noch irgendwo Möbel angucken fahren...

Silence, wie geht es dir, was steht bei dir an?

Hallo auch an dich Wo ist die Sonne. Erst einmal tut es mir Leid, wie schlecht es dir geht. Aber das es dir soo schlecht geht, liegt ja nicht nur an der Trennung... Du schreibst ja, dass es dir aufgrund Depressionen etc. immer schlecht geht!? Du musst dagegen dringend was tun und dich jetzt nur um dich selber kümmern. Ansonsten wird es auch nie wieder was mit deinem Freund und wahrscheinlich auch nicht mit dem Nächsten. Sorry für die direkte Antwort, ich hoffe es ist okay.
Hast du eine Freundin wo du erst einmal unterkommen kannst und die dir hilft? Auch wegen der Wohnungssuche? Du musst jetzt stark sein - irgendwie....
Alles Gute...

25.03.2015 09:09 • #494


SaBe
Betze, ich bin soo gespannt wie dein Ex auf deinen Brief reagieren wird. Ich denke auch immer noch jeden Tag darüber nach einen zu schreiben... Ich glaube nur, dass es mir nichts bringen würde. Mir würde nur eins was bringen, wenn mein Ex endlich mal offen redet, so wie es auch deiner letztens gemacht hat bzw. wie ihr beide euch unterhalten habt! ...wenn er endlich mal Gefühl zeigen würde und mir die Gewissheit gibt, dass er mich wirklich geliebt hat und sich für seine miese Art entschuldigen würde. Aber das wird nicht passieren. Er würde nie auf den Brief reagieren oder so. Keine Ahnung, ob er ihn überhaupt lesen würde! Deswegen bringt mir das nichts, da ich Antworten und eine Reaktion brauche, um mich nicht mehr so verarscht zu fühlen.

Ich warte nochmal ein bisschen ab, vielleicht schreibe ich die nächsten Wochen nochmal einen Brief. Vielleicht schicke ich ihn dann auch einfach nicht ab oder vielleicht doch. Aber im Moment würde mich seine Ignoranz nur noch mehr verletzen....

25.03.2015 09:14 • #495


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag