80

Trennung - ich komme nicht klar mit meinem Leben

B
Liebe SaBe,

ich denke nicht, dass mein Ex großartig reagieren wird, er wird sich vielleicht bedanken oder sagen, dass es ein schöner Brief ist – er ist kein Mann der vielen Worte und ich erwarte auch gar nichts, denn ich habe den Brief nur aus einem Grund geschrieben: Um ihm meine Gefühle offen zu legen, weil ich bisher nicht die Chance dazu hatte – das ist alles. Es reicht mir, zu wissen, dass er dann Bescheid weiß.

Ich würde, wenn es dir hilft, einen Brief verfassen und ob und wann du ihn abschickst, bleibt dir überlassen. Ich denke, dass dich das gefühlsmäßig ein Stückchen weiter bringen würde! Sowas kann echt befreiend wirken!

Schade, dass du immer noch von ihm träumst, ach Mann … Aber deswegen solltest du dich nicht fertig machen, das ist doch ganz normal! Deine Gedanken sind den ganzen Tag bei ihm und im Traum verarbeitest du eben das, weshalb du dir den Tag über den Kopf zerbrochen hast …

25.03.2015 09:45 • #496


SaBe
Ja, ich verarbeite im Schlaf echt viel! Im Moment träume ich auch immer davon, dass er von seiner Neuen spricht und sowas...

Ich habe so Angst die Beide bald irgendwo zu sehen...

Ich sitze jetzt schon wieder hier und starre vor mich her und frage mich, was in Zukunft noch alles schlimmes passiert. Ich weiß, das ist doof. Ich weiß auch nicht was los ist. Ich bin einfach deprimiert und so enttäuscht. Aber das weißt du ja bereits!

Wieso kann ich nicht richtig wütend auf ihn sein? Wieso fange ich schon wieder an ihn zu vermissen? Ich war nur einen Tag nach dem letzten Gespräch wütend auf ihn. Warum ist das jetzt schon wieder weg?
Er ist es überhaupt nicht wert, dass ich so viel an ihn denke. Das weiß ich auch. Er hat mich einfach weg geschmissen und ausgetauscht. Ich müsste doch froh sein, so einen gefühlslosen Mensch los zu sein. Gerade denke ich, ich fange wieder von vorne an. Irgendwie verstehe ich die Trennung IMMER NOCH NICHT. Keiner versteht es...

Es ist zum verrückt werden.

Betze ich habe mir übrigens ein Hörbuch von Paulo Coelho bestellt Hoffe mir gefällt es und ich kann es mir abends im Bett in Ruhe anhören..

25.03.2015 09:57 • #497


A


Trennung - ich komme nicht klar mit meinem Leben

x 3


S
Hallo Mädels,

habe meinem EX kurz nach der Trennung einen Brief geschrieben, der wirklich sehr emotional und ehrlich war - keine wirkliche Reaktion, außer, dass er ihn gelesen hat.
Das war sehr verletzend.
SaBe, wenn du es tust, bitte rechne nicht mit einer Reaktion - man wird bitter enttäuscht.

Gestern abend dachte ich es geht schon ein Stück besser, lag im Bett und fühlte mich ok. Heute Nacht aber furchtbare Träume gehabt, dass mein EX und ich wieder zusammen kommen, dass mich Ratten und Kakerlaken angreifen, dass mich irgendein verrückter Typ abstechen will.

Furchtbar.

Ich versuche jetzt, den Tag auf Arbeit irgendwie hinter mich zu bringen...

Was habt ihr heute vor, Mädels?
Also ich gehe heute abend mit meinem ExEx ins Schwimmbad etwas trainieren.


@ Wo ist die Sonne:
Deine Geschichte ist sehr traurig. Aber ich muss dir eins sagen: Du bist krank! Depressionen sind eine Krankheit und du hast sie lange, laaange Zeit verschleppt. Angehörige brechen dann auch irgendwann mal zusammen, für sie ist es genauso Horror wie für den Kranken - und glaub mir, mein Vater war über Jahre hinweg depressiv, ich weiß wovon ich spreche und ich weiß auch, wie dein EX sich gefühlt haben muss. Es ist furchtbar, einen geliebten Menschen langsam wegschwimmen zu sehen in seine eigene Welt der Traurigkeit und Selbstaufgabe.
Daher: Geh HEUTE NOCH in die psychiatrische Ambulanz. Depressionen + eine Trennung, das ist eine gefährliche Mischung. Lass dich behandeln. Lerne dich und dein Leben zu lieben. Es wird ein langer und harter Weg, aber du musst heute noch losgehen. Ich wünsche dir alles Gute!

25.03.2015 09:59 • #498


B
Liebe SaBe,

Ich weiß, dass du Angst hast und ich kann das auch sehr gut verstehen, denn ich habe ebenfalls total Schiss davor, dass er bald eine neue Freundin haben wir und ich es aus Versehen rausbekomme (ich würde da nie nachhaken, ich will es gar nicht wissen!) – das wird uns alle nochmal total runterziehen, das ist klar … Aber ebenso haben unsere Ex-Freunde Angst, dass wir einen neuen Typen haben. Das ist ganz normal. Ich denke, wenn man den „Schock“ dann überwunden hat, ist es gar nicht mehr so schlimm … Ich hoffe es zumindest!

Ich kann auch nicht wütend auf meinen Ex sein. Ab und zu, ja, aber insgeheim mag ich ihn und wieso sollten wir uns deshalb verurteilen? Wir waren nicht grundlos mit denen zusammen und ich finde, wir sollten es vor uns selbst nicht leugnen, dass wir sie vermissen (ich werde es IHM aber nicht auf die Nase binden, niemals). Ich finde, da darf kein Platz für Hass oder sonstiges sein … Ich kann die Trennung bei dir genau wie bei mir auch nicht verstehen, aber deswegen sollten wir uns nicht zwingen, wütend zu sein und uns einfach unseren Gefühlen, die wir haben, hingeben …

Freut mich! Ich hoffe sehr, dass dir die Bücher von ihm gefallen werden!

25.03.2015 13:36 • #499


B
Liebe Silence1,

ich werde nach der Arbeit Nachhilfe geben und danach ist der Tag schon fast um. Ich habe überlegt, einen Kuchen oder Kekse zu backen und danach mit meinem Bruder zusammen einen Film zu schauen. Nichts Besonderes!

Cool, im Schwimmbad war ich schon lange nicht mehr!

25.03.2015 13:38 • #500


B
Mein Ex hat heute Morgen um 06:30 Uhr geschrieben: Guten Morgen

Soll ich antworten? Oder werde ich dann eh nur enttäuscht sein, wenn nichts mehr zurück kommt?

25.03.2015 13:40 • #501


SaBe
Betze, ich möchte auch gar nicht wissen, ob und wie lange er schon eine Neue hat und wer sie ist. Hab auch Angst davor, dass ich sie kenne. Das würde es alles noch viel schlimmer mache! Ich befürchte der nächste große Hammer kommt bald und ich falle wieder .....

Die anderen 4 Nachrichten von ihm hast du aber immer noch nicht gelesen? Ich würde glaube ich nicht antworten...


Im Schwimmbad war ich auch lange nicht, habe überlegt das am Wochenende mal zu machen und evtl. mit Sauna zu verbinden.

25.03.2015 13:44 • #502


B
Liebe SaBe,

doch, ich habe sie heute Morgen geöffnet, weil ich die Befürchtung hatte, dass mit seiner Oma was nicht stimmt, weil sie sehr krank ist … War im Nachhinein doof, weil er mich dann sicher versucht hätte anzurufen und es hat sich dann herausgestellt, dass es nicht um die Oma ging.

Klingt doch super, mach das! So ein Saunagang hat noch niemandem geschadet. Alleine? Oder mit Freunden?

25.03.2015 13:49 • #503


SaBe
Ich habe gerade einen Nachsendeantrag bei der Post beantragt. Warum hab ich das nicht schon längst getan? Naja der läuft nun ab 31.03. und das habe ich ihm eben in einer SMS gesagt und ihn gebeten, mir bitte die Post, die bis dahin noch für mich kommt, an die Adresse meiner Schwester zu schicken. Ich erwarte die Tage nämlich wichtige Post...

Und ich überlege, wie ich das mit dem Umzug im Juni mache. Ich habe mir überlegt, dass ein paar Leute (Freunde, Bekannte, viele Männer oder sonst ein Umzugsteam) zur Wohnung von IHM fahren und meine Sachen dort rausholen und einladen und dann direkt in meine neue Wohnung bringen. Ich werde IHM dann vorher eine Nachricht schicken, dass er alles soweit vorbereiten und Kartons packen soll und ihm eine Liste aller Sachen, die ich noch bei ihm habe, geben/zusenden.

Ich möchte auf keinen Fall dabei sein und nie wieder in diese Wohnung zurück. Denkt ihr das ist okay so und klappt?

25.03.2015 13:50 • #504


SaBe
Und Betze, stand was schlimmes drin, was dich irgendwie traurig oder nachdenklich macht? Oder nur belangloses Zeug?

Ich denke, dass ich alleine ins Schwimmbad/Sauna gehen werde....

25.03.2015 13:52 • #505


B
SaBe:

Nö, war nichts Schlimmes. Er hat gefragt, was ich am Wochenende mache, wie es mit meinem Motorradführerschein läuft und dann hat er mir noch eine gute Nacht gewünscht. Mehr nicht.

Ich finde die Idee für den Umzug super. Ich hätte glaube ich auch keine Lust, nochmal da hin zu fahren, im Juni, wenn du dich vielleicht gerade wieder eingekriegt hast. Das würde nur alte Wunden aufreißen! So wäre es zumindest bei mir … Ich find’s echt gut!

25.03.2015 13:56 • #506


S
Finde die Idee für den Umzug auch gut - sonst vermiest du dir den Tag, wenn du nochmal in die Wohnung gehst... und es soll ja DEIN großer Tag werden.

Mein Leben plätschert dagegen so dahin. Ich habe keine wirklich konkreten Fantasien mehr zu meinem Ex, aber er ist irgendwie 90% der Zeit trotzdem in meinem Kopf präsent. Verrückt, nicht?
Das strengt an.

Heute um halb 7 ist erstmal schwimmen mit dem ExEx angesagt. Am Samstag kommt ein Freund vorbei und zusammen mit ihm und meinem ExEx planen wir unsere große Reise im Oktober. Das ist schwierig, denn einige der Orte die wir da besuchen werden sind voll mit Erinnerungen für mich - wir erlebten genau da ganz viele erste Male.... erster Kuss, erster S....
Ich frage mich, wie es mir im Oktober damit geht, eine Rundreise durch die Erinnerung zu machen.

25.03.2015 14:07 • #507


SaBe
Mein Ex hat auf meine Nachricht, in der ich ihn gebeten habe, mir meine Post zuzuschicken geantwort. Er hat geschrieben ja mach ich. Mehr nicht. Es kommt nie ein Hallo, wie gehts dir oder ähnliches. Wie dumm ist der eigentlich...

Silence, mein Leben läuft auch einfach so daher... Es gibt im Moment nicht viel bis hin zu nichts was mich aufmuntert oder worauf ich mich freue. Das ist echt mies

Bis Oktober ist noch lange hin, bis dahin sieht die Welt schon ganz anders aus. Mach dir deswegen nicht so einen Kopf. Freu dich doch, dass du Freunde hast, die mit dir Urlaub machen. Du kannst dich mit der Urlaubsplanung beschäftigen und hast was, worauf du dich freuen kannst. Ich hätte das gerne. Keine Ahnung wann ich mal wieder Urlaub mit irgendwem mache....

25.03.2015 15:03 • #508


B
SaBe, mach dich deswegen nicht so fertig. Du darfst einfach nichts mehr erwarten, dann wirst nicht enttäuscht! Aus diesem Grund erwarte ich auch keine Antwort oder Reaktion auf den Brief, denn wenn ich mir erhoffe, dass irgendwas zurück kommt, dann werde ich so oder so enttäuscht sein, das ist doch immer so … Du brauchst ihm hoffentlich gar nichts mehr zu schreiben – ich hoffe ihr habt jetzt alles Organisatorische geklärt. Dann musst keinen Kontakt mehr mit ihm haben und wirst auch nicht enttäuscht sein, wenn was Blödes zurückkommt!

Ihr beiden … Ich würde euch echt gerne helfen, aber ich habe keine Ahnung, wie. Außerdem weiß ich genau, wie ihr euch fühlt – mir ging es vor zwei Monaten nicht anders. Es hilft nichts außer der Zeit. Man gewöhnt sich langsam daran, dass man mit der Beziehung abschließen muss. Ich hatte Glück, dass ich schnell Dinge gefunden habe, die mich erfüllen, dass ich tolle Kollegen habe und naja, um ehrlich zu sein war ich in den letzten Wochen und Monaten sehr viel shoppen … Aber hey, ich verdiene mein eigenes Geld, ich muss auf niemanden Rücksicht nehme und wenn es mich glücklich macht?! Warum nicht. Ich habe nach der Trennung ja meinen kompletten Schrank ausgemistet und da blieb nicht mehr viel übrig. Jetzt beschäftige ich mich viel mit Mode und ja, es sind einige neue Teile in meinen Kleiderschrank gewandert. Haha.
Auch ihr findet bald wieder was, was euch ablenkt, was euch Spaß macht und worauf ihr euch freuen könnt!

25.03.2015 15:14 • x 1 #509


S
Einkaufen mag ich auch, aber als mein EX sich getrennt hat und noch kam um einige Sachen zu holen habe ich ihm auf einen Schlag das komplette geliehene Geld, was ich ihm in einigen Monaten zurückzahlen wollte, in einem Umschlag gepackt und auf den Tisch gelegt.
Ich bin eine ehrliche Person, will keine Schulden haben, niemanden was schuldig sein... auch wenn meine Wut und Enttäuschung grenzenlos waren in diesem Moment.
Damit habe ich leider sowohl Bankkonto als auch Kreditkarte maximal ausgelastet.

Ah meine Augen werden wieder etwas wässrig... mit was habe ich diese Behandlung verdient? Ich bin immer ehrlich und aufrichtig gewesen.

Ich denke, das Wochenende wird hart. Er zieht wieder zurück in seine WG, so nah und doch so fern... habe ihm sogar irgendwann nach der Trennung angeboten mitzuhelfen...
Er wird sich nicht melden. Er wird mit seinen alten WG-Leuten feiern, saufen, lachen.

25.03.2015 15:32 • #510


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag