80

Trennung - ich komme nicht klar mit meinem Leben

SaBe
Betze, ich erwarte auch eigentlich gar nichts mehr von ihm. Ich weiß, dass er mir nicht schreiben wird oder mich fragen wird, wie es mir geht. Ich wunder mich nur immer wieder darüber, warum er so ist... Ich denke manchmal auch, dass es seine Art ist damit umzugehen, er nicht anders kann und sich eine Wand aufgebaut hat. So ist es für ihn am einfachsten. Bloß keine Auseinandersetzung und sich bloß nicht den Problemen stellen... Er verdrängt alles nur anstatt sich damit auseinander zu setzen und es zu verarbeiten. Ich hoffe, früher oder später wird er damit mal auf die Sch... damit fliegen! Ich glaube, er weiß gar nicht was richtige Liebe ist und kann diese auch nicht geben! Nun gut...

Liebe Silence, ich hoffe für dich, dass du deinen Ex nicht des öfteren mal siehst, bald, wo er wieder dein Nachbar ist...
Meine Kollegin (43 Jahre alt, hat natürlich auch schon Trennungen hinter sich) hat mir gestern erzählt, dass sie sich damals beim Universum gewünscht hat, ihren Ex nie wieder zu sehen. Sie sagt, es hat geklappt, man muss es nur wirklich wollen! Wir kamen darauf, weil ich ihr erzählt habe, dass ich so große Angst habe, ihn mit seiner Neuen irgendwo zu sehen. Naja, heute in der Mittagspause bin ich spazieren gegangen und habe mir beim Unsiversum gewünscht, meinen Ex in nächster Zeit (ggf. mit seiner Neuen) nicht wiederzusehen. Ich hoffe es funktioniert

25.03.2015 15:43 • #511


B
Liebe Silence1,

oh je, das ist natürlich hart. Aber es heißt ja nicht, dass „nur“ Geld und einkaufen glücklich macht, es gibt auch andere Dinge, die einen erfüllen können und die nichts kosten. Du musst nur das Richtige für dich finden und ich bin sicher, das wirst du!

Nein, du hast es nicht verdient, so behandelt zu werden. Aber weißt du was? Alles kommt zurück im Leben. Es ist toll, dass du eine ehrliche und aufrichtige Person bist und dass du wahrhaftig lieben kannst. Viele Menschen da draußen, wissen solche Eigenschaften leider nicht allzu sehr zu schätzen und die haben meiner Meinung nach auch nicht verdient, dass wir uns wegen ihnen aufregen oder kaputt machen!

Dass er in die alte WG zieht finde ich immer noch hart. Ich kann mir vorstellen, dass dir das nochmal den Rest gibt. Aber es ist alles eine Sache der Gewohnheit. Bald wird es dir nichts mehr ausmachen und du wirst keine „Angst“ mehr haben, ihm zu begegnen. Ich bin sicher, dass alles gut werden wird, liebe Silence1! Hab Vertrauen!

Versuche dich doch die ersten Tage oder sogar Wochen abzulenken, damit du nicht so oft daran denken wirst, was er wohl gerade in der WG tut oder wie es ihm geht. Ich bin sicher, dass sich deine Gefühlslage dann von ganz alleine bessern wird, du bist doch so stark!

25.03.2015 15:46 • #512


A


Trennung - ich komme nicht klar mit meinem Leben

x 3


S
Ja, wünschen wir uns das ganz fest beim Universum.

Denn mein Wiedersehenswunsch mit ihm sieht so aus, dass er mich sieht und doch irgendwie sentimental wird. Es wird aber anders sein. Wenn wir uns im REWE, wo wir beide einkaufen, treffen, wir er kurz Hi sagen, vielleicht ein, zwei belanglose Sätze sagen und dann wieder verschwinden - nach dem Motto: Ich habe heute wieder mal was vor, kaufe Wein und B. ein usw.

DAS brauche ich nun wirklich nicht. Und das andere wird nicht passieren. Also am besten: Nicht mehr wieder sehen, auch wenn es so hart ist.

Will endlich hier aus dem Büro raus, wobei schwimmen echt anstrengend wird glaube ich. Ich bin so kraftlos, ich kann kaum 50 Meter zur Bahn rennen wenn sie mir vor der Nase wegfährt. Letztes Jahr bin ich mit meinem EX noch Strongman usw. gelaufen, wir sind zusammen durch Matsch gerobbt und irgendwelche Türme aus Reifen hochgeklettert, es war so lustig.
Das kommt mir alles wie im Traum vor, das Leben einer anderen sozusagen.

25.03.2015 15:50 • #513


B
Liebe SaBe,

ich denke nicht, dass ihm das wirklich bewusst ist, wie „weh“ er dir damit tut. Aber es kann schon gut möglich sein, dass er einfach selbst versucht, abzuschließen und es ihm gar nicht so leicht fällt, wie es dir vorkommt. Ich kann mir das einfach nicht vorstellen, dass sich jemand so verändert. Ich sehe das doch an meinem Ex: Der hat sich die ersten vier Wochen nach der Trennung wie das letzte Ar. verhalten und ich habe befürchtet, dass ihm die Zeit mit mir rein gar nichts bedeutet hat. Das ist einfach ein Schutz, den er sich da aufgebaut hat. Ihm ist es alles andere als leicht gefallen. Viele Männer sind da eben komisch, das darfst du einfach nicht ernst nehmen. Mein Ex hat sich wie der größte Depp verhalten, bis er irgendwann nicht mehr konnte und seine Gefühle offen dargelegt hat. Auch mit gemeinsamen Freunden von uns hat er oft gesprochen, wenn er betrunken war – und die haben mir was ganz anderes erzählt. Ihm ging es gar nicht gut und er war eifersüchtig, hat mich doch irgendwie vermisst, war irgendwie in einem Zwiespalt, weil es ihm weder mit noch ohne Beziehung gut ging. Unseren Ex-Freunden wird es irgendwann (leider) noch viel schlechter gehen, weil sie alles verdrängen. Also nimm dir das nicht so zu Herzen! Er hat dir das alles nicht vorgespielt, nein. Er hat dich wirklich geliebt. Aber offensichtlich möchte er abschließen und das solltest du auch! Ich hoffe nur, dass er nicht wieder angekrochen kommt, wenn es dir wieder gut geht, denn dann könntest du wieder in Zweifel geraten …

25.03.2015 15:52 • #514


SaBe
Silence:

Nein, wir dürfen die Männer nicht wiedersehen! ...dann wird irgendwann alles wieder gut. Wir gewöhnen uns dran. Irgendwann sind wir drüber hinweg, ganz sicher!

Ich verstehe das du dich kraftlos fühlst, mir geht es gerade nicht viel anders. Ich will auch so schnell wie möglich aus dem Büro raus und dann habe ich mir vorgenommen, ich mit einen Glas Sekt in die Badewanne zu legen. Ich will versuchen zu entspannnen und nicht nachzudenken. Ich hoffe das klappt. Schade das mein Hörbuch noch nicht da ist, Betze

Ich glaube aber, dass mein Exfreund anders ist... Entweder er hat mir und auch sich selbst schon lange etwas vorgemacht und findet auch schon länger die andere toll oder er versteht wirklich nicht was Liebe ist und kann damit nicht umgehen (Grund hierfür: Seine Kindheit). Mein Ex redet auch nicht mit seinen Freunden offen darüber. Er redet soweit ich weiß nie offen über seine Gefühle. Also entweder hat er keine - klingt hart, ich weiß - oder er kann eben nicht anders. Er selber sagte ja des öfteren, dass er vielleicht ein Problem hat. Er hat nicht mal ein liebesvolles Verhältnis zu seinen Eltern. Hat nie Lust die zu sehen, meldet sich dort kaum und wenn die mal enttäuscht sind, weil er sich nie sehen oder hören lässt, ist ihm das gleich zu viel und er motzt rum die sollen sich mal nicht so anstellen, ich hab mein eigenes Leben. Auch zur Weihnachtszeit wollte er nicht mal zu seiner Mama (Eltern sind getrennt). Ich habe das Treffen arrangiert. Er war dann erstmal sauer auf mich, weil ich das gemacht habe. Seine Mama war total enttäuscht. Er meinte nur früher war Weihnachten auch nie wichtig, da gab es nur Streit und Ärger. Er hat wirklich eine schlimme Kindheit hinter sich und nicht die Mutterliebe bekommen, die ein Kind braucht und der Vater ist sehr oft ausgerastet. Es sind jetzt aber, so wie ich alle kennengelernt habe, ganze liebe und nette Menschen. Es gibt jetzt auch kein Streit mehr, alle verstehen sich soweit gut aber es geht halt jeder irgendwie seinen eigenen Weg in der Familie!

Ich schweife ab, ich weiß...

Ich will damit nur sagen, dass ich nie so richtig an ihn rangekommen bin und das hat mich manchmal echt zur Verzweiflung gebracht. Und genau aus diesem Grund denke ich manchmal, er wollte gar nicht Schluss machen, er konnte mir nicht sagen, was wirklich sein Problem war, es ist alles blöd gelaufen, er hat Angst die Wahrheit zu sagen, er hat Angst sich einzugestehen, dass es ein Fehler war und und und. Aber dann denke ich mir, wenn er mich wirklich geliebt hätte, wäre das ganze anders gelaufen und er wäre irgendwann zurückgekommen. Keine Ahnung.....

Deswegen denke ich auch manchmal, dass er sich gleich in eine neue Beziehung stürzt, weil er Liebe braucht aber auf der anderen Seite kann er auf Dauer damit nicht umgehen, weil er sich öffnen muss....

Ich werde es nicht erfahren. Ich wäre nur 100% für ihn da gewesen, hätte ihm zugehört, hätte ihm seine Freiheiten gegeben, alles... Er hätte einfach mal reden müssen. DAS ärgert mich so. Ich dachte, ich bin der Mensch in seinem Leben mit dem er alt werden will....

Aber nun ist es vorbei und zu spät, dass ist das einzige was wirklich fest steht....

Sorry, musste irgendwie gerade raus

25.03.2015 16:14 • #515


B
Liebe Silence1,

es wird wehtun, wenn du ihn siehst, klar. Ihr werdet euch irgendwie „fremd“ sein und dann kommt alles wieder hoch. Aber ich glaube, wir brauchen solche Momente, um endlich zu realisieren, dass es vorbei ist und vor allem um zu akzeptieren, dass es so ist wie es ist und dass wir nichts daran ändern können.

Es gibt keine SMS, keinen Brief, keine Liebeserklärung und auch keine Eifersuchts-Nummer, die unseren Ex-Freund umstimmen und zurückholen wird. Haltet euch das immer vor Augen. Es hört sich zunächst hart an, aber wenn man mal darüber nachdenkt, hilft einem das ungemein, sich zu lösen, sich zu distanzieren und Abstand zu nehmen. Ich weiß, dass ich nichts tun könnte, was meinen Ex zurückholen würde. Wenn, dann muss er von selbst drauf kommen, seine Gefühle müssen sich von selbst wieder entwickeln, da können wir unseren Ex-Freunden nicht dabei helfen. Entweder es soll so sein, dass passiert es, oder eben nicht. Der Gedanke hilft mir total, nach vorne zu schauen. Wenn er mein Traummann sein sollte, wird sich alles von alleine ergeben.

Grüble nicht zu sehr darüber nach, was passieren könnte, wenn ihr euch treffen solltet, denn es wird eh ganz anders kommen, als du es dir ausgemalt hast! Warte ab, was passiert, ob ihr euch überhaupt treffen werdet, ob es bis dahin noch von Bedeutung ist, wie das Treffen ablaufen wird, …

25.03.2015 16:17 • #516


B
Hey SaBe, ich werde heute auch mal wieder ein Glas Wein zum Abendessen trinken. Oder vielleicht auch zwei Gläser, haha. Ich brauche das heute irgendwie, um etwas abzuschalten … Super Idee, wirklich! – Ich werde aber mein Handy ausschalten, sonst komme ich plötzlich noch auf die glorreiche Idee, meinem Ex zu antworten, haha.

Mein Ex hatte auch eine hässliche Kindheit und manchmal „hasse“ ich seine verkorksten, geschiedenen Eltern dafür, dass sie damals so mies zu ihm waren und ihn für sein ganzes Leben durchtrieben haben! ICH musste das die letzten vier Jahre ausbaden und oft mit seiner gespielten Gleichgültigkeit klarkommen, mit der Mauer, die er sich all die Jahre aufgebaut hat! Ich hatte das Gefühl, dass ich die einzige Person in seinem Leben bin, die je zu ihm durchgedrungen ist und der er sich ehrlich anvertraut hat … Ich hoffe sehr, dass er bald jemanden findet, dem er sich anvertrauen kann, wenn er mich nicht mehr hat. Denn ich will nicht, dass er alles in sich reinfrisst und am Ende alles hochkommt, was sich angestaut hat … Er hat mal zu mir gesagt, dass er sich die Jahre, mit denen er mit mir zusammen war, geliebter gefühlt hat, als vorher in seinem ganzen Leben zusammen und dass er froh ist, dass er meine Familie kennen gelernt hat und endlich als echtes Familienmitglied angesehen wird. Das hat mir so wehgetan, echt. Er tut mir so leid …

Naja, wir können da leider nichts tun. Sie müssen irgendwann selbst drauf kommen, dass in ihrem Leben nicht alles so rosig und toll ist und sich eingestehen, dass sie jemanden brauchen. Jemanden wie uns, der für sie da ist und sie liebt.

25.03.2015 16:25 • #517


B
Mein Ex hat gerade geschrieben: Bist ja nicht sehr gesprächig ...

25.03.2015 16:26 • #518


SaBe
Betze ich glaube ich würde deinen Ex mal wieder blockieren! Das wird ja echt zu viel und ich finde es nicht okay, dass er überhaupt keine Rücksicht auf dich und deine Gefühle nimmt. Wahrscheinlich bekommt er gerade etwas Angst, du könntest ohne ihn glücklich sein und/oder einen Neuen haben. Und vielleicht läuft bei ihm gerade alles nicht so toll (Arbeit, Alltag, Freunde...).

Was meinst du, willst du ihn nicht lieber blockieren eine Weile?

25.03.2015 16:29 • #519


S
Hey Sabe, dafür sind wir ja da, dass du alles rauslässt.

Der Plan mit Badewanne und Sekt hört sich gut an, ich bin derweil in einer etwas größeren Badewanne und denke an dich. Schade, dass wir so weit weg voneinander wohnen, sonst würd ich dich packen und mit zum Schwimmen nehmen.

Betze hat recht, es gibt nichts was wir noch für diese Beziehungen tun können - also tun wir erstmal alles für uns. Ja, leichter gesagt als getan.

Was mir halt jetzt so im Kopf umgeht... was ist mit meinem ExEx, verdammt? Um ehrlich zu sein, hilft mir das auch etwas, weil es meine Gedanken etwas von der misslungenen Beziehung wegreisst. Wir gehen heute schwimmen, am Wochenende Urlaub planen.
Generell überlegt er auch, im Mai mitzugehen auf eine Hundeprüfung ins Ausland, eigentlich gähnend langweilig für ihn.
Im großen Urlaub im Oktober will er auch mein Hobby ausprobieren und wir trennen uns für 3,4 Tage von der Hauptgruppe und machen unser eigenes Ding.
Ich weiß das ist jetzt alles falsch, denn ICH muss lernen mit MIR klarzukommen. ALLEINE für MICH zu sein. Und doch stütze ich mich emotional und von den Unternehmungen her wieder auf jemand anderes.
Bitte helft mir Mädels

25.03.2015 16:33 • #520


B
SaBe, keine Ahnung ehrlich gesagt … Es fällt mir schwer, ihn komplett auszuschließen, weil ich weiß, dass bei ihm nicht alles so läuft und naja, er tut mir irgendwie leid, weil ich seine einzige Vertrauensperson bin …

25.03.2015 16:35 • #521


B
Hallo ihr Süßen, wie geht's euch?

Ich bin schon bettfertig und schaue jetzt gleich Gossip Mädchen, trinke Wein und esse ein paar Beeren Und ihr so?

25.03.2015 20:09 • #522


S
Hallo Betze,
war grad schwimmen mit dem ExEx und naja, siehe mein letztes Posting. Ich grüble und denke nach, was jetzt so der Weg in meinem Leben sein sollte, den ich beschreiten kann/will/soll.

Es fällt mir so unendlich schwer allein zu sein und jetzt muss ich bis Samstag warten mit erneuter Gesellschaft von meinem ExEx. Er meinte grad zum Abschied: Wir sehn uns spätestens Samstag... und ich will jetzt auch nicht schreiben und ihn nerven.

S. and the City ist nun durch und jetzt will ich anfangen Greys Anatomy zu schauen. Erstmal muss ich aber noch mit den Hunden raus... es ist schwierig alles alleine zu machen, der Welpe war doch unser Baby. Er hat seine Familie einfach im Stich gelassen.. es tut so weh.

25.03.2015 20:19 • #523


SaBe
Hallo ihr süßen

Ich komme gerade aus der badewanne. Meine Mama war so süß, hat mir Wasser eingelassen, kerzen und Musik angemacht und mir ein glas Sekt hingestellt. War ganz schön und ich hab versucht zur Ruhe zu kommen... Gucke jetzt gzsz und gehe dann wohl auch ins Bett um noch zu lesen. Evtl schreibe ich nich einen Brief, ich habe so viele Gedanken im Kopf...

Sielence, einfindest du mehr für deinen Exex?

25.03.2015 20:53 • #524


S
Keine Ahnung, SaBe.

Wir sind seit fast 5 Jahren nicht zusammen, hatten aber eigentlich keine Woche ohne Kontakt. Wir schreiben uns fast täglich und machen viel.

Momentan bin ich im Einsamkeits-Wahn, und es ist unfair jemanden deswegen mit in den Strudel zu ziehen. Jetzt hatten wir ja schon dummerweise S. nach der Party gehabt und ich habe es getan, weil ich so verzweifelt und einsam war und mein EX mich auf der Party so abweisend behandelt hat.

Es ist einfach alles ein großes Chaos momentan.

Aber wenn mein ExEx noch im Mai mit mir zu der Hundeprüfung mitfahren will wird er mich wohl deswegen nun nicht ganz ablehnen... da würden wir übrigens auch wieder in einem Bett schlafen - und ich muss sagen ich freue mich sehr darauf, einfach jemanden bei mir zu haben

SaBe, was deine Mama tut ist ja sooo toll. Meine Mama hat uns leider sehr früh verlassen für eine andere Familie/ein anderes Leben, ich wünsche mir sowas auch oft. Du kannst so froh sein so eine tolle Mama zu haben.
Buch lesen ist gut, und Brief schreiben ordet die Gedanken - ob man ihn nun abschickt oder nicht.

25.03.2015 21:12 • #525


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag