80

Trennung - ich komme nicht klar mit meinem Leben

SaBe
Hallo Silence,

ich kann dir gerade gar nicht so viel sagen, nur, dass ich wirklich genau was wie du gerade denkst und fühlst! Glaub mir einfach das deine Gedanken normal sind. Das geht vorbei. Morgen geht es dir wahrscheinlich schon wieder besser oder anders! Wir Frauen machen uns immer so viele Gedanken. Und ich persönlich will das für die Zukunft auch ändern, weil ich genau weiß wie verrückt mich das macht. Ich möchte ruhiger und lockerer werden. Ich habe mir auch in der Beziehung immer viel zu viele Gedanken gemacht. Das müssen wir doch ändern! Und jetzt ist eine gute Gelegenheit dazu!

Denk mal daran, dass es dir ganz schnell wieder besser gehen soll und das du an der Situation nichts ändern kannst! Du musst es einfach akzeptieren, so bescheuert das auch ist! Ich habe das alles hinter mir bzw. stelle mir auch immer noch oft so blöde Fragen. Und ich denke auch immer mal wieder daran, was ich alles falsch gemacht habe und wie toll es wäre, wenn man das alles ungeschehen machen könnte. So oft denke ich noch daran, wie viel Spaß wir zusammen hatten und wie wir uns geliebt haben! Wie toll es wäre, wenn ich heute Abend nach Hause komme und er ist da und wir machen uns einen schönen Abend zusammen. Diese Gedanken sind wirklich fies!

Was mir auch oft hilft ist, immer wieder daran zu denken, wie schlimm andere Beziehungen auseinander gehen. Stell dir mal vor, ihr seid verheiratet, habt Kinder, ein Haus zusammen, Gewalt etc? Was glaubst du wie schlimm es bei anderen zugeht. Das ist alles sehr traurig und ich wünsche es keinem aber mir hilft dieser Gedanke manchmal! Es hätte uns auch viel schlimmer treffen können. Ich denke auch oft an schwere Krankheiten oder wenn ein Teil meiner Familie stirbt. Es ist so grausam. Und die Gedanken machen wir auch richtig zu schaffen!

Ich denk an dich, du bist nicht alleine und was du fühlst ist normal! Schreib hier alles rein was du denkst und fühlst! Wir sind da!

12.03.2015 13:41 • x 1 #76


S
Ja ich denke viel nach, das ist wahr. Es ist quälend, aber ich kann es nicht abstellen.

Momentan bin ich in der Phase: Quetsche Freunde aus, die mit ihm geredet haben.

Ich weiß, dass der Freund, der noch bis gestern hier bei mir war meinem EX die ganze Wahrheit gesagt hat, wie es mir geht... also auch mit nix essen, nix schlafen usw.
Ob das gut ist?
Einerseits denke ich: Vielleicht erbarmt es sich und erlöst mich aus dem Elend... andererseits will ich kein Mitleid, ich will Liebe.

12.03.2015 14:58 • #77


A


Trennung - ich komme nicht klar mit meinem Leben

x 3


S
@ SaBe:

Ja, es stimmt: Es gibt schlimmere Dinge im Leben. Menschen werden furchtbar krank, Sterben, Beziehungen mit Kindern gehen in die Brüche...

Ich weiß, dass mein Schmerz der einer eigentlich im Leben stehenden Frau ist, bei der eine Beziehung eben nach 1 Jahr zerbrochen ist. Was ist das schon gegen all das Leid, die Qual und das Elend was andere Menschen erleiden müssen?

Deine Worte haben mich an etwas erinnert. Das letzte Geschenk meines EX war ein Buch, das er mir gerade vor 2 Wochen geholt hat - es geht um einen furchtbaren Sturm, bei dem keiner gedacht hätte dass er so heftig in einer Stadt wüten würde. Die Leute sahen die Wolken, den Regen, nahmen es aber nicht so ernst. Und dann: BUMM, starben 1000e Menschen. Das Buch basiert auf einer wahren Geschichte.
Ich habe das Buch fertig gelesen und an einer Stelle ist eine Familie in ihrem Haus, der Sturm reisst daran und die Terasse fliegt weg, die Balkone, die Möbel werden rausgespült und der Sturm zerrt so heftig an den Menschen, dass die Kinder aus den Armen des Vaters gerissen werden. Am Ende ist er einsam und allein auf einer Tür, die als Boot dient und treibt in die dunkle Sturmnacht hinaus.

Furchtbar und nicht vergleichbar mit meiner harmlosen Situation aber ich dachte: So fühle ich mich! Gerade noch dachte ich: Ah, der Streit war schon nicht sooo schlimm und plötzlich BUMM! reisst mir das Leben alle Habseligkeiten, alles Geliebte aus der Hand und lässt mich alleine in die Nacht heraustreiben, zitternd und hoffnungslos.

Am Ende hört der Vater in der Dunkelheit leises wimmern und findet tatsächlich Angehörige seiner Familie wieder.
Ich starre noch hinaus in den dunklen Sturm. Manchmal sehe ich eine Siluette, einen Schatten und dann hüpf mein Herz und ich denke: Da ist er! z.B. wenn eine Nachricht kommt oder das Telefon klingelt. Aber es bleibt dunkel und ich bin allein.

12.03.2015 16:44 • #78


SaBe
Den einzigen Tipp den ich dir geben kann ist, steiger dich da nicht rein und mach dir keine Hoffnungen! Du darfst nicht darauf warten, dass dein Ex sich meldet und auch nicht hoffen, dass er deinem Kumpel irgendwas erzählt, was für dich positiv sein könnte! Du musst dir immer wieder sagen NEIN! Es ist vorbei! Ich weiß, das will man alles gerade nicht hören

Ich treffe mich nächsten Mittwoch mit meinem EX. Musste ihm vorhin schreiben, weil ich auf wichtige Post warte und meine aktuelle Meldeadresse ja noch seine Wohnung ist. Habe ihm darum gebeten, mir Bescheid zu geben, sofern Post für mich da ist. Gleichzeitig habe ich ihn auch gefragt wie es ihm geht. Er schrieb nur mir geht es gut. ich sage dir Bescheid wenn Post kommt. Er fragt nie wie es mir geht. Nichts... Ich habe dann noch eine Nachricht geschrieben, dass wir uns nochmal über die gemeinsamen Sachen und unterhalten müssen und darüber, wann und wie ich meinen restlichen Kram aus seiner Wohnung hole. Er war damit einverstanden das wir uns treffen. Er fragte noch, ob ich denn schon eine neue Wohnung hab. Nun weiß er es, dass ich zum 1.6. wieder alleine wohne. Er hat aber nur gefragt, weil er wissen wollte, wo ich mit meinen Sachen hinwill, wenn ich jetzt noch keine Wohnung habe. Naja das klären wir nun nächsten Mittwoch. Eine sonstige Reaktion darauf, dass ich eine Wohnung gefunden habe, kam natürlich nicht. Was erwarte ich auch...

Nun überlege ich, wo wir uns treffen. Ich habe ihn gebeten zu mir (in die Stadt) zu kommen. Er wohnt etwas außerhalb und ich möchte mich nicht in seiner Wohnung mit ihm treffen. Nun stellt sich die Frage, ob wir irgendwo spazieren gehen oder einen Cafe trinken gehen. Er hat gesagt schlag was vor. Ich glaube aber ich kann das nicht, mich in irgendein Restaturant oder Cafe setzen um mit ihm das Thema zu besprechen. Ich möchte auch unsere Trennung noch zum Schluss kurz ansprechen. Sofern ich da dann noch selber Lust zu habe. Vielleicht nervt mich auch nur alles, wenn ich ihn sehe. Aber ich würde einfach gerne mal was von ihm hören. Wie es ihm nun geht, was er denkt und fühlt und was der Auslöser für alles war! Die Trennung ist nun über 1 Monat her und ich weiß eigentlich gar nichts, weil er nie richtig geredet hat. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich einfach mal eine Antwort von ihm brauche, irgendwas. Dieses Nichtwissen macht mich verrückt und ich habe Angst, so nie abschließen zu können? Wisst ihr was ich meine?! Vielleicht bringt mir das auch gar nichts aber ich habe das Gefühl, ich brauche irgendwie son Abschiedsgespäch und Klarheit! Ich erhoffe mir einfach, dass ich nach dem Gespräch mit einem besseren Gefühl da raus gehe. Aber wahrscheinlich kommt alles ganz anders! Vielleicht geht es mir danach erst richtig schlecht.... Ich werde auf jeden Fall berichten!

12.03.2015 16:51 • #79


S
Hallo SaBe,

du musst in dich hineinhören und schauen, ob du bereit für das Gespräch bist. Über Sachen wir Möbel holen usw. kann man sich sicher auch schreiben und deine Post kann ggf. jemand anders abholen oder er sendet sie dir weiter.
Mein letztes Gespräch mit meinem EX, als er Sonntags die letzten Sachen geholt hat, war für mich die Hölle auf Erden.
Er: Abgeklärt, cool, auf dem Sprung.
Ich: Zitternd, weinend, am Ende.

Ich habe nicht wirklich gebettelt, aber stotternd gejammert wie sehr ich mich ändern werde... tja, das wurde mit einem Ich liebe dich nicht quittiert und dann mit einem Ich geh dann jetzt.

Du aber hörst dich stark an, ich denke, ein Gespräch irgendwo in der Öffentlichkeit wäre für dich leichter zu bewerkstelligen. Die Frage ist: Wenn er weiter so kühl und distanziert ist, so ohne Gefühl - wie geht es dir damit dann?
Bist du befreiter, weil du nicht mehr hoffen brauchst? Oder trauriger, das die Gefühle so ungleichmäßig verteilt sind?

Ich weiß nicht was ich dir raten soll. Ich bin mir sicher, so klug wie du schreibst, wirst du den richtigen Weg für dich finden.

12.03.2015 17:02 • #80


S
TAG 4 - DER ABEND

Heute ist es sehr schlimm. Nach der Arbeit bin ich mit den Hunden los und habe auf der Kreuzung sein Auto stehen sehen - gleiche Farbe, gleiches Modell, gleicher Gepäckträger.
Meine Knie sind weich geworden, mir wurde heiß und kalt und ich habe gezittert... gleich fährt er vorbei, gleich sieht er mich... aber es war nicht sein Auto.

Der Spaziergang dauerte 2 Stunden. Ich habe immer wieder etwas geweint, aufs Handy geschaut. Es wurde dunkel, ich stand alleine mit den Hunden am Fluss. Habe Whatsapp angemacht und da war er - online. Ich war in unserem Gesprächsverlauf, er online, ich online. Ich habe auf die erlösende Nachricht gewartet, ein Zeichen, ein Wort, ein Smilie.
Ich redete unter Tränen auf sein Profilbild ein: Bitte Schatz, schreib mir doch, bitte bitte...

Dann ging das Display schwarz. Akku leer.

Ich stand da, die Sonne schon so gut wie weg, das Display schwarz, ich
in Tränen.
Ich musste an Dantes Göttliche Komödie denken, an die Zeilen:

Dem Höhepunkt des Lebens war ich nahe,
da mich ein dunkler Wald umfing und ich,
verirrt, den rechten Weg nicht wieder fand.

Wie war der Wald so dicht und dornig,
o weh, daß ich es nicht erzählen mag
und die Erinnerung daran mich schreckt.
Viel bitterer kann selbst der Tod nicht sein.


Ich bin in der Hölle.

12.03.2015 20:01 • #81


littlechen
Liebe Silence, ich kann dich so gut verstehen und es tut mir so leid das er sich nicht gemeldet hat. Ich kann bei Whatssapp nicht mehr sehen ob er on ist da er mich blockiert hat aber ich spreche jeden Tag mit seinem Profil bild das er sich endlich melden soll und alles wieder gut ist. Ich kann das nicht löschen es hält mich am Leben.
Ich hätte bei dem Auto genauso reagiert wie du. Es ist aber schön das du mit deinen Hunden raus warst und sie sind immer für dich da. Der Hund meiner Tante lag die ganze zeit bei mir als es mir schlecht ging und da meinte ich zu ihm du bist der einzige der mich bedingungslos liebt und immer für mich da ist. Ich umarme dich herzlich und sende dir Kraft

12.03.2015 20:20 • #82


S
Er hat mir eine gute Nacht gewünscht per Whatsapp. Ich habe parallel auch mit 2 Freunden von ihm geschrieben und hoffe nicht, dass er es nur geschrieben hat weil sie ihm gesagt haben er soll es machen weil ich sonst vergehe vor Kummer.

Es ist mir egal nun.
Ich kann jetzt in Ruhe einschlafen.
Vorerst schickt das Leben mir wieder ein kleines Rettungsseil, was mich vor dem Ertrinken bewahrt. Morgen treibe ich wieder und warte auf das nächste.

Euch allen eine gute Nacht.

12.03.2015 23:48 • #83


S
Gestern abend noch einige Zeit miteinander geschrieben.

Was er macht, was ich mache, wie es den Hunden geht. Er vermisst sie und hat gefragt, ob wir uns wieder sehen können. Ich habe ja gesagt.

Ich weiß noch nicht, ob ich optimistisch gestimmt sein soll. Liebt er mich vielleicht doch noch ein bisschen?
Oder will er die Freunschaft nicht verlieren?

Der Tag wird sicher voller auf und abs.

13.03.2015 08:01 • #84


SaBe
Guten morgen Silence,

ich kann deinen EX natürlich nicht einschätzen, selbst du weißt nicht was das jetzt von ihm soll! Aber irgendwie scheint er ja auch noch nicht über dich hinweg zu sein... Oder!? Will er dich denn nur mit den Hunden sehen? Heißt, ihr macht einen Spaziergang mit denen oder was hat er vorgeschlagen? Wenn er dich natürlich nur als einen Freund nicht verlieren will, würde dich das sicherlich richtig fertig machen. Aber das musst du eben herausfinden. Verrenn dich nur bloß nicht...

Mein EX zumindest hat bis jetzt nicht einmal gefragt wie es mir geht oder was ich so mache! Für mich fühlt es sich wirklich so an, als wäre UNSERE Zeit gar nicht da / echt gewesen... Und vor dem Treffen am Mittwoch habe ich auch Angst. Ich mache mir keine Hoffnungen oder so. Ich will nur stark sein und normal mit ihm über alles reden. Einfach nur deswegen, um mit einem besseren Gefühl und mehr Klarheit von ihm weg zu gehen. Ich weiß nicht ob das möglich ist oder was bringt... Aber reden müssen wir so oder so nochmal miteinander wegen der Wohnung.

Nur was ist, wenn ich bei dem Gespräch erfahre, dass er eine Neue hat? Ich glaube ich würde sofort gehen..............

13.03.2015 09:41 • #85


S
Hallo SaBe,

in Köpfe kann man leider nicht hineinsehen... und manche Menschen können prima eine Fassade aufsetzen und sich nichts anmerken lassen.
Eine Kollegin von mir hat vor 2 Wochen Ihren Mann verloren - er ist plötzlich gestorben. Keiner wusste davon, ich habe noch mit ihr gescherzt, war mit ihr in der Mittagspause. Als sie sich für die Beerdigung einen Tag frei genommen hat habe ich sie dummerweise sogar noch gefragt, ob sie einen schönen freien Tag hatte - sie meinte nur, sie hätte einen privaten Termin gehabt und erzählte dann gleich schon von was anderem. Ganz normal. Und das, obwohl sie sonst sehr nah am Wasser gebaut ist und sehr emotional.

Jetzt hat sie sich krankschreiben lassen. Ich denke, die Fassade ist zusammengebrochen.

Ich will damit nicht sagen, dass dein Freund dich vermisst... nur, dass man manchmal nicht wirklich erkennen kann, was Menschen im Inneren fühlen. Auch wenn man sie gekannt hat und denkt: na eigentlich ist er doch emotional, wenn da was wäre würde ich es merken!

Bleibt stark, handle weiter so wie du es dir vorgenommen hast! Ich drück dich! Frage nicht nach irgendwelchen Freundinnen oder ob er eine Neue hat. Es geht um deine Sachen und organisatorisches. Sei stark und tapfer! Ich glaube an dich!

TAG 5

Er möchte die Hunde sehen, daher haben wir uns für heute nachmittag verabredet. Wir machen beide früher Feierabend und gehen spazieren.
Dummerweise habe ich auch direkt die Stelle vorgeschlagen, an der wir unseren letzten großen Streit hatten... oder vielleicht absichtlich?

Ich weiß nicht was ich erwarte. Ich möchte glücklich sein. Ich habe mir vorgenommen, ihn zumindest nicht anzufassen/körperlich zu bedrängen, nicht zu weinen, nicht zu betteln und auch nicht zu fragen: liebst du mich vielleicht doch? Vermisst du mich vielleicht doch?
Einfach nur ich sein.
Ich habe viel zu erzählen, wir haben uns immer täglich ausgetauscht. Wieviel in einer Woche passiert, wenn man seinem Liebsten nicht sagen kann, was alles los ist.
Ich werde einfach wie immer erzählen: von der Arbeit, was ich da so erlebt habe (und das ist immer ungeheuerlich und absurd). Wir werden sehen.

Bitte drückt mir die Daumen, das alles - auf die eine oder andere Art - gut wird.

13.03.2015 10:28 • #86


B
Liebe Silence1,

ich wünsche dir erstmal ganz viel Glück und Kraft für euer Treffen heute Nachmittag.
Es wird sicher nicht leicht sein, Zeit mit ihm zu verbringen. Du musst dir auf alle Fälle vor Augen halten, dass du ihm keine Szene machen darfst. Du darfst ihm keine Liebeserklärungen machen, ihn nicht anflehen, ihn nicht bedrängen – ich würde ihn sogar nicht einmal auf die Trennung ansprechen, denn das könnte den Moment kaputt machen und euer Treffen könnte in einem Streit oder ähnliches enden.
Du musst wirst stark sein! Versuche einfach, die Zeit mit ihm und eurem Hund zu genießen. Erinnere dich daran, dass du so viel mehr Eindruck bei ihm machst, als wenn du ihm etwas vorheulen würdest – nichts, was du sagen könntest, wird seine Meinung ändern. Es zählt einzig und alleine, dass du dich nicht zum Deppen machst, in dem du ihn anflehst. So wird er den Respekt vor dir nicht verlieren und sehen, was für eine stolze und starke Frau du bist!

Ich wünsche dir ganz viel Spaß und drücke dir selbstverständlich beide Daumen!
Berichte uns, wie es gelaufen ist!

13.03.2015 10:38 • x 1 #87


SaBe
Danke Silence für deine Worte! Ich werde ebenfalls wie du heute nachmittag versuchen ganz ganz stark zu sein nächsten Mittwoch! Und ich werde heute nachmittag auch an dich denken! Versuche wirklich nicht ihn zu bedrängen oder zu fragen, ob er dich noch liebt. Wenn es so ist, muss ER von alleine damit anfangen. Alles andere würde denke ich nichts bringen. Wir dürfen nicht betteln oder hinterher laufen!

Sag Bescheid wie es gelaufen ist

13.03.2015 10:40 • x 1 #88


SaBe
Betze

13.03.2015 11:00 • #89


S
Hallo ihr Lieben,

danke, auf keinen Fall werde ich die Trennung auch nur mit einem Wort ansprechen.
Ich werde versuchen mich auch etwas lebendig zu schminken, ich sehe leider aus wie der Tod höhstpersönlich...
Habe mich heute morgen gewogen etwas unter 57 kg. Ich wiege sonst so 62 oder mehr. Man merkt mir das ausgezehrte an, aber Mitleid will ich nicht.

Ich habe immer um jedes Kilo gekämpft zum Abnehmen... es ist schon Wahnsinn, wie schnell und enorm mein Körper abgebaut hat. Im LEBEN hätte ich nicht gedacht, dass das möglich ist.
5 kg in etwas über eine Woche? Ja spinne ich?

Ich kann heute sogar wieder etwas arbeiten, das war die Tage unmöglich. Ich saß eigentlich nur da oder hab ich Forum geschrieben. Ich fühle mich gut, wenn auch sehr angespannt, so nach dem Motto: Was passiert jetzt? Aber keine Kopf- und Bauchschmerzen im Moment.

13.03.2015 11:49 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag