138

Trennung im Streit, Baby im Anmarsch

F
Zitat von Gorch_Fock:
Wo eignen sich den Kond. nicht? Das es ohne schöner ist sind wir uns sicher einig. Auch wenn es nie eine 100 Prozent Sicherheit gibt, ist Eure Methode eigentlich nur für Menschen gedacht, die schon ein Kind einkalkulieren. Und da ist er - halt weil es g..ler ist, den Weg mitgegangen.

Wie sich das für einen relativ vernünftigen Menschen gehört, haben wir anfangs Kond. benutzt. Dabei gab es aber ein paar Schwierigkeiten, da gehe ich mal nicht ins Detail...eignete sich nunmal nicht für Beziehnugs- S..
Und wie gesagt, mit Basalthermometer, Ovulationstests und App ist der Pearl-Wert ähnlich der Pille. Richtig, man kann die App auch umstellen auf Schwangerschaft planen- und genau das hat die App ja auch gesagt...hätte man nachgeschaut. 100% Schutz bietet nunmal nur Enthaltsamkeit...

19.03.2018 09:52 • #16


Cube79
Verständlich. Jede Schwangerschaft is aber auch in einer funktionierenden Partnerschaft anders. Versuche da nicht zu vergleichen, das macht nur zusätzlich traurig.

Was die Strategie angeht: ok einiges fällt weg. Sport, schwimmen, essen gehen, shoppen gehen (wirst bald neue Sachen brauchen ), spazieren gehen usw geht.

Was du auch machen könntest is n Schwangerschaftstagebuch meinetwegen an den Vater gerichtet... alles was du ihm gerne erzählen würdest. Gefühle, Entwicklung, Ängste kannst du rein schreiben, bebildern. Das gibt dir zumindest ein bissi das Gefühl dass du das alles mit wem teilen kannst.

Ich kenn das, wenn man gar nich bereit is un plötzlich Vater wird vielleicht fixt mich das Thema deshalb so an. Aber ich hab Verantwortung übernommen dafür dass ichs mit der Vergütung hab schleifen lassen und für mich stand nie zur Debatte das Kind nich zu bekommen. Ich habe auch die Mutter des Kindes sehr geliebt.

19.03.2018 09:55 • #17


A


Trennung im Streit, Baby im Anmarsch

x 3


Vicky76
Wie und warum, deine Schwangerschaft zustande gekommen ist, ist eigentlich nicht mehr relevant. Du bist es nun und das ist das größte Wunder, der Menschheit, finde ich.
Und aus Erfahrung, muss ich leider sagen, daß es ohne Mann, manchmal durchaus besser ist, ein Kind zu bekommen.
Eine Schwangerschaftsberatung ist bestimmt gut für dich. Wenn du dort deine Sorgen und Probleme schilderst, bekommst du Hilfe, in jeglicher Art.
Für mich, war es immer eine Riesenhilfe, mit Fachleuten zu reden.

19.03.2018 10:20 • #18


F
Zitat:
Wie und warum, deine Schwangerschaft zustande gekommen ist, ist eigentlich nicht mehr relevant.

Word! Aber ich wollte das auch nicht so stehenlassen, wird dem ganzen dann nicht gerecht.
Zitat:
Eine Schwangerschaftsberatung ist bestimmt gut für dich. Wenn du dort deine Sorgen und Probleme schilderst, bekommst du Hilfe, in jeglicher Art.
Für mich, war es immer eine Riesenhilfe, mit Fachleuten zu reden.

In unserem letzten Gespräch hatte ich ihm, mehr im Scherz, angeboten, doch gemeinsam zu einer Schwangerschaftskonfliktberatung zu gehen. Ich hatte die Idee, dass außenstehende ihm dann besser verklickern können, dass es keinen Konflikt oder Problemlage gibt, außer seinem sich-nicht-bereit-fühlen...was ich nicht unter den Teppich kehren will.
Ich selbst bin mit der Schwangerschaft gut organisiert und wenn es so kommt, regelt die Formalitäten schon eine Beistandschaft beim Jugendamt. Was sollen mir da Fachleute noch groß erzählen?
Ich habe aber das Gefühl, dass ihm mal der Kopf gewaschen werden müsste oder er auch Zuspruch braucht, von jemandem, der das ganze positiv sehen kann. Ich denke nicht, dass er das mit Freunden, die Kinder haben, bespricht.

19.03.2018 10:41 • #19


Memyself
Richtig, ohne eigenen Kinderwunsch die Verhütung dem anderen überlassen ist ein Kardinalfehler. Trotzdem sehe ich keine Veranlassung für ihn die Liebes Bez. zur TE aufrecht zu erhalten. Die te müsste eigentlich wissen, dass ein Kind kein Beziehungskitt ist. Das er eine Abtreibung favorisiert hat macht ihn nicht zum Teufel, genau so wenig wie eine Schwangerschaft eine Frau zur Heiligen macht.
Wie schon vorher jemand schrieb, denke ich auch, du solltest dich jetzt auf dich und deine Tochter konzentrieren und deine Schwangerschaft nicht durch Paarkonflikte beeinträchtigen. Er hat klar und deutlich mehrfach kommuniziert, dass er keine Beziehung mit dir möchte. Was dein Gefühl der Erpressung betrifft, so geht es ihm wohl ähnlich.

19.03.2018 10:44 • #20


F
Zitat:
Was du auch machen könntest is n Schwangerschaftstagebuch meinetwegen an den Vater gerichtet... alles was du ihm gerne erzählen würdest. Gefühle, Entwicklung, Ängste kannst du rein schreiben, bebildern. Das gibt dir zumindest ein bissi das Gefühl dass du das alles mit wem teilen kannst.

Er hat mich bei Whatsapp noch gesperrt, ich schreibe ihm dort aber fast jeden Tag. Geht ins Leere und ist für mich ein Ventil.
Zitat:
Ich kenn das, wenn man gar nich bereit is un plötzlich Vater wird vielleicht fixt mich das Thema deshalb so an. Aber ich hab Verantwortung übernommen dafür dass ichs mit der Vergütung hab schleifen lassen und für mich stand nie zur Debatte das Kind nich zu bekommen. Ich habe auch die Mutter des Kindes sehr geliebt.

Ich kann es ja auch verstehen und könnte wohl deshalb auch einiges von seinem jetzigen Verhalten irgendwie verzeihen. Ich habe mich sehr geliebt gefühlt, bis zum Schluss. Hey, ich hab mein gut funktionierendes, super organisiertes Alleinerziehendenleben für eine Zukunft mit ihm umgekrempelt - ohne Schwangerschaft. Und das ist auchdas schwierige...ich muss mich jetzt in neuen Strukturen zurechtfinden, die auf ein gemeinsames Leben ausgelegt sind. Abends essen gehen? Wer bleibt bei meiner Tochter? Vorher in der WG kein Problem. Gesprächsbedarf? Vorher musste ich mich nur in die Küche setzen...in der neuen Wohnung sitze ich allein auf unserem neuen Sofa.
Diese sanften Ablenkungsstrategien, spazieren gehen usw.- fühlt sich alles nach Makulatur an.

19.03.2018 10:56 • #21


F
Zitat:
Was dein Gefühl der Erpressung betrifft, so geht es ihm wohl ähnlich.

Hm, bestimmt. Ich habe aber immer ganz deutlich gesagt, dass ich nicht abtreiben würde. Und er hat nicht deutlich gesagt, dass er das in so einem Fall verlangen würde. Eher sowas wie: Oha, das wäre dramatisch, ich muss mich darauf langsam mal vorbereiten. Die Aussage: Wenn du abtreibst bin ich da und vielleicht kommt dann auch wieder Vertrauen, aber wenn du das Kind austrägst werde ich dich eiskalt ignorieren... Ich denke nicht, dass das in irgendeiner Form angebracht ist. :-/
Zitat:
Die te müsste eigentlich wissen, dass ein Kind kein Beziehungskitt ist.

Sollte es auch nie sein! Mein Drama hat zwei Ebenen. Natürlich wünsche ich mir, dass beide zusammenkommen.

19.03.2018 11:09 • #22


Scarlett2016
Alleine die Aussage: treibe ab - dann bin ich für Dich da ist sowas von schäbig und dieser Mann wäre damit für mich disqualifiziert.

Letztes Jahr hat eine meiner Schützlinge aufgrund so einer ähnlichen Aussage und mit Hoffnung ihr Kind abgetrieben. Was folgte war uns allen klar. Der junge Mann war zufrieden und hat sich nie mehr gemeldet. Sie hat sich dann das Leben genommen, mit 17...

Was ich damit allen Frauen sagen möchte: vertraue nicht den Worten eines Mannes, der solche Aussagen trifft.

In Deinem Fall: Du wirkst klar und strukturiert. Scheinst es im Griff zu haben.

Du kannst nur hoffen, dass dieser Mann sich irgendwann für Dich und das Baby interessiert und sich bestenfalls kümmert.

Partnerschaftlich kann es zwischen Euch mMn nicht funktionieren, da Eifersucht und mangelndes Vertrauen eine große Rolle spielt.

19.03.2018 11:19 • #23


O
Er hat sich VOR der Nachricht mit der Schwangerschaft für eine Trennung entschieden. Und nein, da gebe ich @Memyself Recht, ein Kind ist kein Beziehungskitt. Eher oft ein Beziehungskiller in der ersten Zeit.

Möchte man wirklich einen Mann, der zurückkommt aus Mitleid ? Oder schlechtem Gewissen ? Ich würde das nicht wollen. Ich will um meiner selbst Willen geliebt werden und nicht nur weil ich ein Kind bekomme.

Männer die nur zurück kommen um einen auf heile Familie zu machen werden sowieso dauerhaft nicht bleiben oder sich nebenbei was anderes suchen.
Wenn man das gerne möchte, okay. Aber dann liebe ohne den Mann planen. Wenn man Glück hat gewöhnt er sich daran Vater zu werden / zu sein. Das wäre schön. Aber dann zum Wohle des Kindes und nicht zum Wohle der Mutter.

19.03.2018 11:22 • #24


Vicky76
Zitat von Memyself:
Das er eine Abtreibung favorisiert hat macht ihn nicht zum Teufel, genau so wenig wie eine Schwangerschaft eine Frau zur Heiligen macht.

Was für ein *beep*!
Ein Mann fühlt sich unter Druck gesetzt, weil er, wohl, eher bewusst, eine Frau schwängert und sie nicht abtreiben will?
Ich krieg gleich Pocken.
Ein Mann, der ohne Gummi, mit seinem Männchen, in eine Frau eindringt, sollte soviel Grips haben, was die Entscheidung, bei einer Frau ausmacht, abzutreten.
Darüber denken Flachpfeifen natürlich nicht nach.
Uuuuups,Treffer
Ab, in die Klinik........, Baby, passt grad nicht.
Ich habe Schnappatmung.

19.03.2018 11:28 • #25


megan
@Vicky76 aber darum geht es doch nicht wirklich

@FloxiPfirsich schreibt
Zitat von FloxiPfirsich:
Und das ist auchdas schwierige. ich muss mich jetzt in neuen Strukturen zurechtfinden, die auf ein gemeinsames Leben ausgelegt sind. Abends essen gehen? Wer bleibt bei meiner Tochter? Vorher in der WG kein Problem. Gesprächsbedarf? Vorher musste ich mich nur in die Küche setzen. in der neuen Wohnung sitze ich allein auf unserem neuen Sofa.


that´s it
ich denke, es ist das beste, aufzuhören, zu denken er ist schuld und sich einzugestehen, dass der falsche gehühnert wurde
sie möchte das kind bekommen, also ist es ihre aufgabe jetzt wege zu finden
was ihn anbelangt gibt es gesetze

in anbetracht dessen, was es bedeutet 18 jahre für einen menschen verantwortlich zu sein, ist das problem jetzt im moment allein am küchentisch zu sitzen im grunde vernachlässigenswert

wenn das kind da ist, wird genug zu tun sein um sich darüber keine gedanken mehr machen zu müssen, denke ich

daher geht es jetzt darum, die verbleibenden 9 Monate sinnvoll zu nutzen
ob es sinnvoll ist, den erzeuger mit WA nachrichten zu bombardieren ?

ps: die aussage, wenn du abtreibst, kümmere ich mich um dich ist in meinen augen ein trick, um um die vaterverantwortung herum zu kommen
nicht mehr und nicht weniger
kost` ja schon ein nettes sümmchen, son kind

19.03.2018 11:42 • #26


F
Zitat:
@Vicky76 aber darum geht es doch nicht wirklich

Genau! Abtreibung bekanntermaßen keine Option, Risiko beiderseitig eingegangen. Kind kommt. Reaktion bekloppt, aber irgendwie auch in Teilen verständlich.
Zitat:
ob es sinnvoll ist, den erzeuger mit WA nachrichten zu bombardieren ?

Die liest er ja nicht, kann er ja nicht weil geblokkt. Ist für mich wie ein Tagebuch. Kontakt hatten wir dann nur noch sehr knapp per sms...ok, die erste Woche nach dem Schwangerschaftstest bin ich etwas durchgeknallt und hatte ihn bombardiert. nobodys perfekt
Zitat:
wenn das kind da ist, wird genug zu tun sein um sich darüber keine gedanken mehr machen zu müssen, denke ich

Hm. Auch da habe ich einfach andere Erfahrungen gemacht. Babyzeit war auch unglaublich prägende und zusammenschweißende Paarzeit. Auch schon in der Schwangerschaft.
Zitat:
ist das problem jetzt im moment allein am küchentisch zu sitzen im grunde vernachlässigenswert

Ne. Genau das ist das Problem, dass ich so grade ganz schlecht verarbeiten kann.

Ich meine ganz kurz gefasst: Die große Liebe wirft Zukunfts-, Familien-, Lebenspläne und -ok, zu früh erwarteten- Nachwuchs komplett über Bord, weil er ein Foto auf facebook gesehen hat. Ein sonst absolut vernünftiger Mann.

19.03.2018 11:59 • #27


megan
Zitat von FloxiPfirsich:
Auch da habe ich einfach andere Erfahrungen gemacht. Babyzeit war auch unglaublich prägende und zusammenschweißende Paarzeit.


erkläre das bitte

19.03.2018 12:01 • #28


Cube79
Das das Foto deiner Tochter was dein Ex gepostet hat der Auslöser für seine Reaktion zur Trennung is bezweifle ich.

Ich meine was is das? Der Vater wird doch was von seinem Kind Posten dürfen, wo is da die Kurve zu der Erkenntnis dasse was mit ihm am laufen hast? Check ich nich

19.03.2018 12:04 • x 2 #29


Scarlett2016
Der Mann hat ein massives Eifersuchtsproblem.

Er kommt mit der Vorgeschichte von @FloxiPfirsich nicht klar. Beim Thema Kinderplanung hat er schon im Vorfeld verhatlen reagiert.

Es passt offensichtlich nicht.

19.03.2018 12:07 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag