138

Trennung im Streit, Baby im Anmarsch

Memyself
Wie immer kennt man hier nur die Darstellung des einen Beteiligten. Sie hat sich nun für das Kind entschieden und beklagt sich ja auch nicht darüber. Was sie beklagt, ist, dass es nun nicht zu einer Liebesbeziehung zum Kindesvater kommt.
Dazu gibt es hier ellenlange Threads.
@vicky
Wollen wir mal über die Väter sprechen, deren Kinder gegen ihren Willen abgetrieben wurden? Du hast echt den Tunnel Blick.

Komplettes Triggerthema wie man sieht.

Bin dann auch raus hier, alle alt genug.
oder?

19.03.2018 12:10 • x 2 #31


megan
ganz ehrlich, ich komm` auch mit der vorgeschichte nicht klar
mit dem vater ihrer tochter war sie ein jahr zusammen nach der geburt und ist jetzt mit ihm befreundet
der erzeuger von kind nr 2 hat vielleicht das vor augen und möchte nicht jetzt mit ihr zusammen auf der couch sitzen

19.03.2018 12:13 • x 1 #32


A


Trennung im Streit, Baby im Anmarsch

x 3


F
Zitat:
Der Vater wird doch was von seinem Kind Posten dürfen, wo is da die Kurve zu der Erkenntnis dasse was mit ihm am laufen hast?

Nee, nicht ihr Vater, sondern der Ex dazwischen...der hatte immer mal wieder Kontakt gesucht, den hatte ich aber abgeblockt und auch immer kommuniziert. War in der ganzen Eifersuchtsnummer auch immer Thema. Ich bin eigentlich nicht so der Typ, der Freundschaften mit Exen pflegt.
Mit dem Vater meiner Tochter ist das was anderes! Für ihn aber eben schwer zu trennen...
Zitat:
wenn du abtreibst, kümmere ich mich um dich ist in meinen augen ein trick, um um die vaterverantwortung herum zu kommen

Er sieht es halt so, damit dann die Verantwortung zu übernehmen. Evtl muss man erwähnen, dass er schon zwei Abtreibungen in Beziehungen mitgemacht hat. Eine als Teenager- ok. Eine in seiner letzten langen Beziehung, das Kind wäre so alt wie meine Tochter...schon etwas komplizierter.
Zitat:

erkläre das bitte

Meine Tochter war auch nicht geplant, aber wir haben uns gemeinsam für das Kind entschieden und dann kam eine Zeit, die man in Filmen im Schnelldurchlauf mit fröhlicher Musik darstellt. Gemeinsame Vorbereitung, Namen aussuchen, rumspinnen...der ganze Schnickschnack...die Geburt gemeinsam durchstehen, die ersten Krankheiten, durchwachten Nächte, die gemeinsame Freunde über jede kleine Entwicklung. Familie sein.
Ich hatte auch keine richtige Babypause, hab einfach weiterstudiert. Jetzt werde ich richtig in Elternzeit gehen, also zu Hause sein. Massenhaft Zeit.

19.03.2018 12:23 • #33


Scarlett2016
Spätestens jetzt möchte ich Dir raten, von dem Mann Abstand zu halten. An zwei Abtreibungen war er schon beteiligt und verlangt die dritte von Dir?

Tja, die Transparenz aber auch das Wichtigmachen über FB hat seinen Preis.

Ich bin davon ausgegangen, dass er auf den Vater Deiner Tochter eifersüchtig ist.

Das Eifersuchtsproblem und mangelnde Verantwortung bleibt.

19.03.2018 12:27 • x 1 #34


F
Zitat:
mit dem vater ihrer tochter war sie ein jahr zusammen nach der geburt und ist jetzt mit ihm befreundet

Wir haben nicht mehr 1953... insgesamt waren wir 5 Jahre zusammen - manchmal passt es nicht fürs Leben. Und die Freundschaft ist echt, gäbe es aber nicht ohne meine Tochter. Das ist für sie und ihr geht es unglaublich gut damit, wenn ich mir so einige Trennungs- und auch Zusammenbleibekinder anschaue. Danach war ich zwei Jahre alleine und hab (ich nenne ihn jetzt mal so) mit Fotoex mal kurz meine Zwanziger nachgeholt. Als das quasi erledigt war und auch nicht hängenblieb, lernte ich ihn kennen.
Zitat:
der erzeuger von kind nr 2 hat vielleicht das vor augen

Sicherlich. Aber wir waren 9 Monate fest zusammen, in denen er das schon gesehen hat.

19.03.2018 12:34 • x 1 #35


F
Zitat von Memyself:
Wie immer kennt man hier nur die Darstellung des einen Beteiligten. Sie hat sich nun für das Kind entschieden und beklagt sich ja auch nicht darüber. Was sie beklagt, ist, dass es nun nicht zu einer Liebesbeziehung zum Kindesvater kommt.
Dazu gibt es hier ellenlange Threads.
@vicky
Wollen wir mal über die Väter sprechen, deren Kinder gegen ihren Willen abgetrieben wurden? Du hast echt den Tunnel Blick.

Komplettes Triggerthema wie man sieht.

Bin dann auch raus hier, alle alt genug.
oder?


Ich hab hier schon etwas gestöbert, konnte mich aber nicht wirklich identifizieren. Wollte auch kein Abtreibungsdebatte starten, scheint aber erklärungsbedürftig im Vordergrund zu stehen.

Aber Danke für deine Beiträge!

19.03.2018 12:46 • #36


F
Zitat von Scarlett2016:
An zwei Abtreibungen war er schon beteiligt und verlangt die dritte von Dir?

So wie er davon erzählte, war es jeweils eine gemeinsame Entscheidung. Also sein bisheriger Weg, damit umzugehen...meiner war halt anders und klar fühlt er sich jetzt auch machtlos, weil ich ihm meinen Weg quasi aufdränge.
Zitat von Scarlett2016:
Tja, die Transparenz aber auch das Wichtigmachen über FB hat seinen Preis.

Oh Mann, ja...völlig Banane die ganze Story. Sowas kann doch bei halbeegs vernünftigen Menschen nicht passieren, klingt nach Berlin TagNacht.
Zitat von Scarlett2016:
Ich bin davon ausgegangen, dass er auf den Vater Deiner Tochter eifersüchtig ist.

War er ja auch immer wieder. Stelle ich mir auch schwer vor für jemanden, der selbst keine Kinder hat und auch keine Erfahrungen mit Partnerin mit Kind. Den bösen Ex, der sich nicht kümmert, den kann Mann bestimmt besser akzeptieren... Erfordert Reife, Stärke, Selbstbewusstsein...was er bestimmt immer zeigen wollte, aber eben nicht immer konnte.

19.03.2018 13:09 • #37


Vicky76
Ich kann verstehen, daß du dich, vom Vater, deines 1. Kindes getrennt hast, weil da irgendwas nicht passte.
Aber, wenn Schwangerschaft und Geburt, euch so zusammen geschweißt haben, warum habt ihr euch, nach einem Jahr getrennt?

19.03.2018 13:10 • #38


F
Zitat von Vicky76:
Ich kann verstehen, daß du dich, vom Vater, deines 1. Kindes getrennt hast, weil da irgendwas nicht passte.
Aber, wenn Schwangerschaft und Geburt, euch so zusammen geschweißt haben, warum habt ihr euch, nach einem Jahr getrennt?

Tjaa...ist zwar ein ganz anderer Schuha, aber als meine Tochter 1 wurde hatte ich mein Studium beendet und bin beruflich durchgestartet. Habe Geld verdient, musste/konnte ein Auto kaufen usw., sah mich aber auch schnell in der Doppelbelastung Arbeit/Kind. Ihr Papa ist zu der Zeit etwas auf der Stelle getreten und wollte glaube ich von der Lebensphase her nochmal kurz anhalten. Ich meine, wir waren 26, keiner aus unserem Freundeskreis bekam Kinder, das machen die alle jetzt. Da unsere Liebesbeziehung schon ziemlich brach lag, waren wir mehr Beste-Freunde-WG- mitBaby. Ich wurde damit ziemlich unzufrieden, weil er plötzlich wieder ein Studentenleben führte und ich mich fies ins Erwachseneleben gedrängt fühlte. Nach viel Streit haben wir uns dann getrennt...nicht ohne Schmerzen, aber für unser Kind war alles stets FriedeFreudeEierkuchen.

19.03.2018 13:24 • x 1 #39


Vicky76
Zitat von FloxiPfirsich:
Tjaa...ist zwar ein ganz anderer Schuha, aber als meine Tochter 1 wurde hatte ich mein Studium beendet und bin beruflich durchgestartet. Habe Geld verdient, musste/konnte ein Auto kaufen usw., sah mich aber auch schnell in der Doppelbelastung Arbeit/Kind. Ihr Papa ist zu der Zeit etwas auf der Stelle getreten und wollte glaube ich von der Lebensphase her nochmal kurz anhalten. Ich meine, wir waren 26, keiner aus unserem Freundeskreis bekam Kinder, das machen die alle jetzt. Da unsere Liebesbeziehung schon ziemlich brach lag, waren wir mehr Beste-Freunde-WG- mitBaby. Ich wurde damit ziemlich unzufrieden, weil er plötzlich wieder ein Studentenleben führte und ich mich fies ins Erwachseneleben gedrängt fühlte. Nach viel Streit haben wir uns dann getrennt...nicht ohne Schmerzen, aber für unser Kind war alles stets FriedeFreudeEierkuchen.


OK, ist verständlich

19.03.2018 13:30 • #40


O
Zitat von FloxiPfirsich:


Meine Tochter war auch nicht geplant, aber wir haben uns gemeinsam für das Kind entschieden und dann kam eine Zeit, die man in Filmen im Schnelldurchlauf mit fröhlicher Musik darstellt.
Gemeinsame Vorbereitung, Namen aussuchen, rumspinnen...der ganze Schnickschnack...die Geburt gemeinsam durchstehen, die ersten Krankheiten, durchwachten Nächte, die gemeinsame Freunde über jede kleine Entwicklung. Familie sein.
Ich hatte auch keine richtige Babypause, hab einfach weiterstudiert. Jetzt werde ich richtig in Elternzeit gehen, also zu Hause sein. Massenhaft Zeit.


Du hast dir wahrscheinlich mit deinem Jetzt Ex das genauso wieder vorgestellt. Aber Menschen sind halt verschieden.

Aber ganz ehrlich, wenn die erste Tochter doch schon nicht geplant war. Passt man dann nicht besonders auf, dass das nächste Kind nicht einfach so nebenher entsteht ? Sondern fest von beiden Partnern geplant ?

Du warst wahrscheinlich von der ersten Schwangerschaft verwöhnt bezgl. der Hilfe des Partners. Aber jetzt gibt es andere Voraussetzungen. Ihr wart getrennt als die freudige Botschaft rauskam. Das KInd kam nicht in eine perfekte Partnerschaft sondern nach einer Trennung.

Nochmal, willst du dass der Partner nur wegen einem Kind zurück kommt ?

19.03.2018 14:10 • x 1 #41


F
@Otten82
Zitat:
Du hast dir wahrscheinlich mit deinem Jetzt Ex das genauso wieder vorgestellt. Aber Menschen sind halt verschieden.

Genau deshalb habe ich es mir nicht gleich vorgestellt. Zwei völlig unterschiedliche Männer...und in der Traumvorstellung war es mit ihm natürlich nicht schlechter, als mit dem Vater meiner Tochter. Wir haben ja auch schon gemeinsam darüber gesprochen und Zukunftspläne gehabt.
Zitat:
Sondern fest von beiden Partnern geplant ?

Das ist natürlich das Idealbild...aber ich kenne auch komplett durchgeplante Paare, die hinterher nicht glücklich sind - es gibt da doch kein Patentrezept?!
Zitat:
Nochmal, willst du dass der Partner nur wegen einem Kind zurück kommt ?

Nein, ich sage ja, es gibt mehrere Ebenen. Natürlich soll er wenn, wegen mir zurückkommen.
Aber natürlich würde ich mir auch wünschen, dass er anfängt, sich damit abzufinden...und die schwangerschaft nicht eiskalt ignoriert/verdrängt

19.03.2018 14:26 • #42


O
Das ist natürlich das Idealbild...aber ich kenne auch komplett durchgeplante Paare, die hinterher nicht glücklich sind - es gibt da doch kein Patentrezept?!

Und ich kenne auch viele Paare die ungeplant Kinder bekommen und hinterher auch nicht glücklich sind.

Aber heutzutage muss man doch wirklich niemanden mehr mit so einer Nachricht überraschen. Du wusstest, dass er eigentlich noch nicht bereit dafür ist und willst jetzt, dass er sich damit abfindet.
Sich damit abfinden finde ich schon ein komisches Wort, es geht dabei um ein einschlagendes Lebensereignis. Da kann ich seinen Schockzustand schon verstehen.

Und diese Überraschung ist schon in funktionierenden Partnerschaften erstmal ein Schock, geschweige denn nach einer Trennung und nach einer so kurzen Zeit von 9 Monaten Beziehung.

19.03.2018 14:34 • x 1 #43


F
@Otten82
Ja, ich kann seinen Schock auch verstehen. Ist immer noch nicht so, dass ich es geplant hätte, es ist aber nunmal so und jetzt muss man damit umgehen. Natürlich ist das alles Spekulation, aber ich denke, wenn es die Trennung nicht gegeben hätte, wäre Abtreibung nie ein großes Thema gewesen.
Klaro ist er verletzt, sauer, geschockt. Aber diese wochenlange, eiskalte Ignoranz passt nicht zu ihm. Ich sagte ja, als wäre er drauf oder so....

19.03.2018 14:45 • #44


megan
Zitat von FloxiPfirsich:
manchmal passt es nicht fürs Leben


so ist es
gilt das nur für dich ?

19.03.2018 16:12 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag