Zitat:Der Vater wird doch was von seinem Kind Posten dürfen, wo is da die Kurve zu der Erkenntnis dasse was mit ihm am laufen hast?
Nee, nicht ihr Vater, sondern der Ex dazwischen...der hatte immer mal wieder Kontakt gesucht, den hatte ich aber abgeblockt und auch immer kommuniziert. War in der ganzen Eifersuchtsnummer auch immer Thema. Ich bin eigentlich nicht so der Typ, der Freundschaften mit Exen pflegt.
Mit dem Vater meiner Tochter ist das was anderes! Für ihn aber eben schwer zu trennen...
Zitat:wenn du abtreibst, kümmere ich mich um dich ist in meinen augen ein trick, um um die vaterverantwortung herum zu kommen
Er sieht es halt so, damit dann die Verantwortung zu übernehmen. Evtl muss man erwähnen, dass er schon zwei Abtreibungen in Beziehungen mitgemacht hat. Eine als Teenager- ok. Eine in seiner letzten langen Beziehung, das Kind wäre so alt wie meine Tochter...schon etwas komplizierter.
Zitat:
erkläre das bitte
Meine Tochter war auch nicht geplant, aber wir haben uns gemeinsam für das Kind entschieden und dann kam eine Zeit, die man in Filmen im Schnelldurchlauf mit fröhlicher Musik darstellt. Gemeinsame Vorbereitung, Namen aussuchen, rumspinnen...der ganze Schnickschnack...die Geburt gemeinsam durchstehen, die ersten Krankheiten, durchwachten Nächte, die gemeinsame Freunde über jede kleine Entwicklung. Familie sein.
Ich hatte auch keine richtige Babypause, hab einfach weiterstudiert. Jetzt werde ich richtig in Elternzeit gehen, also zu Hause sein. Massenhaft Zeit.