138

Trennung im Streit, Baby im Anmarsch

G
Wenn du das Kind möchtest, dann bekomme es.

Sorge dafür, dass Vaterschaft anerkannt wird, geh am besten zum Jugendamt und richte eine Beistandsschaft ein, ist kostenlos für dich.

Ansonsten: Richte dir dein Leben als allein erziehende ein, geh nicht davon aus, dass Kindsvater sofort wieder kommt und / oder Interesse am Kind hat. Wenn doch, ist es natürlich schön fürs Kind.

Ganz viel Kraft!

19.03.2018 16:35 • x 4 #46


F
Zitat von megan:

so ist es
gilt das nur für dich ?


In Bezug auf den Vater meiner Tochter? Total...ich kann mir das heute absolut nicht mehr vorstellen und ich denke er auch nicht. Er ist vor ein paar Monaten mit seiner Freundin in ein Reihenhaus gezogen, Minivan - in der Form kann ich mir das heute auch nicht mehr vorstellen.

19.03.2018 16:37 • #47


A


Trennung im Streit, Baby im Anmarsch

x 3


O
Eigentlich gab es seit Silvester schon eine Trennung, Versöhnung und ab dann nur Spielchen von BEIDEN Seiten.

Irgendwelche Exen auf beiden Seiten, irgendwelche Bilder der Tochter die dann aus Wut an den Ex geschickt wurden, wieder Eskalation. Wieder Trennung.

Also ich glaube liebe TE, dass du dir die fröhliche Schwangerschaft von der Backe putzen kannst. Ich kann wirklich verstehen, dass er keine Luftsprünge macht.
Vielleicht sieht er es auch alles etwas nüchterner als du ? Er wollte kein Kind (noch nicht), du hast ihm die Temp. Verhütung als sehr sehr sicher vekauft ( find ich nicht, aber egal) und dann halt vergessen zu messen.
Eine Abtreibung ist in Deutschland nicht verboten. DU willst aber das Kind, ist ja auch vollkommen okay, aber dann wirst du wohl alleine den Weg gehen müssen.

Ihn aber jetzt als alleinigen Bösewicht dazustellen, der jetzt jawohl zu seiner Pflicht als Vater UND Partner stehen soll sehe ich nicht so.
Letzten Endes lief vor dem Kind nicht alles so rosig. Und das, obwohl ihr erst 9 Monate zusammen wart und da normalerweise noch der Himmel voller Geigen hängt.

19.03.2018 16:54 • #48


F
@Otten82
Strukturell bin ich auch vollkommen darauf eingestellt, MEINE Entscheidung alleine zu tragen. (Auch wenn wir uns gemeinsam für diese Methode entschieden hatten und ich ihm nichts verkauft habe, sondern deutlich meinen Standpunkt zu den Eventualitäten geäußert habe.)
Ich habe durchaus auch Verständnis für ihn.
Zwischen Silvester und der endgültigen Trennung lagen grademal 10 Tage, in denen es nunmal passiert ist - und da sehe ich unser beider Fehler, da er mit der App auch verbunden war.
Trotzdem ist es für mich grade schwierig, 1. überhaupt die Trennung zu bewältigen und 2. dass er alles komplett ignoriert und löscht

19.03.2018 17:11 • #49


O
Ja, aber wenn es doch euer beider Fehler war, wenn wir es mal so nennen, warum ist es denn die einzig richtige Entscheidung das Kind zu bekommen und die falsche Entscheidung ein Kind abzutreiben ?

Es ist wie gesagt nicht verboten in Deutschland. Wer bewertet denn was das richtige ist ?
Verstehst du was ich meine ? Er hat seinen Standpunkt klar gemacht und du deinen. Deine Entscheidung ist aber nicht automatisch die einzig richtige.

19.03.2018 17:21 • #50


megan
Zitat von FloxiPfirisch:
manchmal passt es nicht fürs Leben


Zitat von megan:
gilt das nur für dich?


Zitat von FloxiPfirsich:
In Bezug auf den Vater meiner Tochter?


in bezug auf den erzeuger des ungeborenen

Zitat von FloxiPfirsich:
Trotzdem ist es für mich grade schwierig, 1. überhaupt die Trennung zu bewältigen und 2. dass er alles komplett ignoriert und löscht


das kann sicher jeder hier nachvollziehen

mir, der ich älter bin als du, fällt es ein bisschen schwer, das was du unter pkt 1. und 2. schreibst in relation dazu zu bringen, was die zukunft für dich bereithält

deswegen schrieb` ich auch, wie kann die verbleibende zeit bis das kind da ist, sinnvoll genutzt werden?

möglicherweise lernst du in der zeit jemanden kennen, der lust hat, mit dir auf der couch zu sitzen?
wenn du dich aber hauptsächlich damit beschäftigst, was er macht, der nicht will,
wird dich das nur runter ziehen

kann ja gut sein, dass wenn das kind mal da ist, er sich möglichweise dafür interessiert
aber ehr dann, wenn du ihn jetzt in ruhe lässt
zwingen kann ihn keiner dazu

19.03.2018 17:25 • #51


megan
zu kurzer post

19.03.2018 18:19 • #52


F
@Otten82
Zitat:
Es ist wie gesagt nicht verboten in Deutschland. Wer bewertet denn was das richtige ist ?
Verstehst du was ich meine ? Er hat seinen Standpunkt klar gemacht und du deinen. Deine Entscheidung ist aber nicht automatisch die einzig richtige.

Ich versteh absolut, was du meinst. Ich bin auch keine strikte Abtreibungsgegnerin oder so. Das muss jede selbst wissen. Klar ist meine Entscheidung nicht allgemein richtig - aber für mich und mein zukünftiges Seelenleben schon. Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht - wurde aber damit eben auch allein gelassen von ihm. Nach dem Test, dessen Ergebnis ich ihm ja sofort mitgeteilt habe, hat er mich ja wieder drei Wochen komplett ignoriert. Und spätestens da wäre mal angebracht gewesen, gekränkte Eitelkeit kurz beiseite zu stellen. Über eine Abtreibung in der 4./5. Woche zu sprechen, ist was anderes als in der 8./9. Wochen, wenn man schon einen Herzschlag usw gesehen hat....

19.03.2018 19:03 • #53


O
Ich glaube du verstehst wirklich nicht was ich meine.
Du möchtest gerne, dass er auch das Kind will und findest seine Entscheidung für eine Abtreibung als völlig falsch.
Er findet vielleicht deine Entscheidung für das Kind genauso falsch.

Es gibt aber niemanden der im Recht ist. Es gibt kein richtig oder falsch. Einfach zu sagen, dass ist jetzt so und er soll dazu stehen ist einfach deine Wahrheit.
Es gibt nur den Vorwurf, dass er dich gebloggt hat und dir keine Chance gibt nochmal zu reden. Aber alles andere ist ja nur gefühlt ungerecht.
Ihr ward getrennt und er hat gesagt, dass du abtreiben solltest. Deswegen ist er aber weder zu verteufeln , noch wird er seine Meinung vielleicht ändern wenn er den Herzschlag hört.

Ich bin übrigens kein Abtreibungsgegner und auch kein Befürworter. Ich finde nur, dass beide Elternteile ein Anrecht haben ihre Meinung dazu zu sagen. Auch wenn es eine Abtreibung ist.

Du kanntest seine Meinung dazu, jetzt zu sagen, jetzt ist es halt so, jetzt soll er bitte zu mir stehen und sich freuen ist halt etwas rosig gedacht.

Mein Kind kommt in 3 Wochen übrigens. Es ist geplant und trotzdem ist es kein Garant, dass ich nicht in ein paar Jahren alleine dastehe. So ist das Leben halt.
Aber nur weil du bei deinem Ex und einem ungeplanten Kind Glück hattest heisst das nicht, dass es diesmal auch so ist.

19.03.2018 19:15 • #54


F
@Otten82
Zitat:
Du kanntest seine Meinung dazu, jetzt zu sagen, jetzt ist es halt so, jetzt soll er bitte zu mir stehen und sich freuen ist halt etwas rosig gedacht.

Genau- seine Meinung war aber: Ich will jetzt noch kein Kind (klaro nach ein paar Monaten Beziehung) und nicht: Solltest du schwanger werden, will ich eine Abtreibung. Als es um seine Erfahrungen damit ging, hab ich klar gesagt, dass es für mich nicht in Frage kommt. Also kannte er meine Meinung auch.
Und: Mit Abtreibung kam er erst 4 Wochen nachdem er Bescheid wusste- auf mein Nachfragen hin, ob er keine Meinung hätte.

Garantie gibts nie - aber irgendwie kann man doch erwarten, dass ein Mann dann irgendwie dazu steht, so wie es @Cube79 auch beschrieben hat.

19.03.2018 19:26 • #55


O
Aber er will doch gar kein Kind. Was bedeutet denn dazu stehen ?
Wenn du das Kind bekommen willst hat er gar keine CHance das zu verhindern. Hättest DU eine Abtreibung gewollt und er das Kind hätte er keine Chance gehabt es zu verhindern.

Letzten Endes entscheidet immer die Frau, egal was der Mann will. Man hat als Frau immer eine viel größere Macht, das ist einfach Fakt.
Er muss so oder so mit DEINER Entscheidung leben. Aber du erwartest etwas völlig anderes. Etwas , dass man nicht rechtlich einklagen kann.
Du erwartest , dass er sich genauso auf das Kind freut wie du und ich glaube einfach nicht, dass das so sein wird.

19.03.2018 19:33 • x 1 #56


F
@megan
Zitat:
möglicherweise lernst du in der zeit jemanden kennen, der lust hat, mit dir auf der couch zu sitzen?

Also...er wollte nicht mit bei uns in die Hausgemeinschaft einziehen, weil ihm da zuviel los war...Klingt jetzt so komisch mit der Couch, aber er wollte gerne den Standart-Family-Lifestyle, am liebsten Araus aus der Stadt, Vorort, Haus. Aber dann hätte meine Tochter die Schule wechseln müssen (puhh...) und daher der Kompromiss mit der neuen Wohnung, in der ich jetzt alleine bin. Und eben mit der neuen Couch, die wir zusammen ausgesucht haben. Ist nicht so, dass ich ihn zu Ruhe und Familienleben drängen wollte, eher umgekehrt...

19.03.2018 19:36 • #57


megan
verstehe
männer (respektive menschen ) immer nach ihren taten nicht nach ihren worten beurteilen
das ist jetzt schief gegangen
für die zukunft hast du gelernt
aber mit zwei kindern, inklusive baby, wäre die wg doch auch ehr nix gewesen

19.03.2018 19:40 • #58


F
Zitat von Otten82:
Aber er will doch gar kein Kind. Was bedeutet denn dazu stehen ?
Wenn du das Kind bekommen willst hat er gar keine CHance das zu verhindern. Hättest DU eine Abtreibung gewollt und er das Kind hätte er keine Chance gehabt es zu verhindern.

Letzten Endes entscheidet immer die Frau, egal was der Mann will. Man hat als Frau immer eine viel größere Macht, das ist einfach Fakt.
Er muss so oder so mit DEINER Entscheidung leben. Aber du erwartest etwas völlig anderes. Etwas , dass man nicht rechtlich einklagen kann.
Du erwartest , dass er sich genauso auf das Kind freut wie du und ich glaube einfach nicht, dass das so sein wird.


Hm. Ich denk einfach, ohne Trennung hätte er sich wahrscheinlich relativ schnell mit dem Gedanken angefreundet. Irgendwann sollte es auf jeden Fall Kinder geben (so in zwei Jahren).
Klar wünsche und erwarte ich was, was er scheinbar nicht mehr will und habe da keine Rechte drauf - aber es ist doch auch normal, bitterlich enttäuscht zu sein. Und in das fiese Nicht-Gewollt-werden mischt sich immer ein Trotz-Baby.

Dazu stehen würde für mich wenigstens heißen, nochmal ins Gespräch zu kommen, ein paar Formalitäten klären zu können, zu besprechen, ob und was von ihm oder seiner Familie kommt. Das es so werden kann wie bei meiner Tochter, schließe ich mal aus, auch wenn es wehtut. Aber ich kann diesem Menschen auch nicht abkaufen, dass er sich nie wieder blicken lässt. Die Ignoranz ist auch eine ganz klare Strafe an mich.

19.03.2018 19:53 • #59


F
Zitat von megan:
verstehe
männer (respektive menschen ) immer nach ihren taten nicht nach ihren worten beurteilen
das ist jetzt schief gegangen
für die zukunft hast du gelernt
aber mit zwei kindern, inklusive baby, wäre die wg doch auch ehr nix gewesen

Seine Taten waren bis zur Trennung eigentlich in Ordnung. Irgendwas ist immer, aber er war halt auch mit seinen Schwächen (Eifersucht) in meinen Augen der Richtige.

Und nein, die WG wäre super gewesen. Mehrere Alleinerziehende mit Kindern und teilweise Partnern, viel gegenseitige Unterstützung und Platz wäre eben auch dagewesen. Da gabs auch Stress, manchmal mehr manchmal weniger, aber eben eine Art Großfamilie. Ich hab da schon viel für ihn investiert, das aufzugeben.

19.03.2018 19:59 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag