also das war ja nun mal ganz großes Kino hier

Ein Hin und Her gezicke vom feinsten
Nun- kommen wir doch mal wieder zurück zu den Fackten:
-die TE und ihr Ex-Lover hatten S.
-die "Verhütung" der BEIDEN hat nicht so ganz geklappt - Baby on the way.
-die TE hat sich für das Baby entschieden, der Erzeuger will nichts damit zutun haben - dazu haben beide ihr jeweiliges Recht
-die TE hat Kummer (völlig normal in ihrer Situation) und sucht emotionale Unterstützung, wie es nun weiter gehen soll. Wie sie damit umgeht, ob sie die Oma mit einbezieht etc . Das bekam sie ja auch von einigen Frauen, die in ähnlicher Lage sind/waren. Dafür ist dieses Forum ja da!
Dieses ganze "Darf die das", und "wie konnte die nur" fand ich nun völlig überflüssig. Es sind schliesslich ZWEI erwachsene Menschen, die aufgeklärt sind und die wussten was sie taten. Ich verstehe zwar auch die Männer, die sich ungerecht behandelt fühlen, wenn frau trotz ihres Nein-zum-Kind das Baby bekommt- aber auch Männer haben einen Kopf zum denken (meistens

) und können das ihre tun, dass sie eben sicher sind NICHT Vater zu werden.
Wenn ein Kind in einem akzeptablen Rahmen aufwachsen kann , ist für mich kein einziges Kind ein überflüssiges Kind! Es ist da- es bereichert das Leben und wenn es mit der Mutter-Kind Beziehung gut läuft, ist das Kind auch eines der wertvollsten "Dinge" im Leben der Frau! NIEMALS hätte ich auf mein Kind verzichtet- egal unter welchen Umständen. (ich war auch einige Jahre alleinerziehend) man muss dann eben die Umstände klären, sein Leben neu ordnen, in sich selbst Sicherheit und Mut dafür finden, Hilfe und Unterstützung von Freunden+Familie etc annehmen können - um dann gemeinsam mit dem Kind ( bei Floxi den Kindern) einen gutenWeg suchen und gehen.
Du bist ein starker Mensch , Floxi. Du schaffst das mit deinen zwei Zwergen

Und irgendwann läuft dir dann vielleicht der richtige Mann über den Weg, der mit dir eine Familie haben will. Es gibt ja auch genug Patchwork-Papa´s, die würden dich nicht zur Abtreibung schicken wollen. Die lieben Kinder! So wie du. Und möchten ein Familienleben leben. So wie du!