138

Trennung im Streit, Baby im Anmarsch

megan
Zitat von FloxiPfirsich:
mir geht es tatsächlich auch um ein paar medizinische Infos


mit anderen worten, dein entschluss steht fest, sie zu kontaktieren?

ich meine, wenn sie sich von sich aus mal meldet, kannst du sie ja fragen, was dir da so unter den nägeln brennt
aber ohne schei., es ist besser du gehst mit dem baby medizinisch unvoreingenommen um
was du da schreibst hat die aussagekraft von einem horoskop und kann grade dazu führen, dass du dinge falsch beurteilst

20.03.2018 15:43 • x 1 #76


O
Also ich kenne die Krankheiten meines Mannes sehr gut ( Heuschnupfen usw. ) , aber ob er die vererbt ? Vererbe ich meine Neurodermitis ?
Man weiss es nicht, man wird es sehen. Das was du sagst kenn ich nur bei der Auswahl von Zuchthengsten.

Du entscheidest ja sowieso wie du willst. Aber weisst du was ? Es gibt IMMER Gründe.

20.03.2018 16:22 • x 1 #77


A


Trennung im Streit, Baby im Anmarsch

x 3


F
Zitat:
mit anderen worten, dein entschluss steht fest, sie zu kontaktieren?

Ne, deshalb der Konjunktiv. Wenn er sich bis zur Geburt nicht bewegt.
Zitat:
st besser du gehst mit dem baby medizinisch unvoreingenommen um

Ich finde die Frage nach Geburtsgewicht und ob spontan oderKontaktsperreund evtl Risiken nicht voreinnehmend. Das fragt die Hebamme und der Kinderarzt doch auch?!

Edit: ich meine hier Kaiserschnitt nicht Kontaktsperre das will ich von seiner Muddi nicht wissen!

20.03.2018 16:26 • #78


O
Du meinst wohl Kaiserschnitt statt Kontaktsperre.

Und nein, der Arzt und auch der Arzt in der Klinik in der ich letztens war und auch die Hebamme haben mich überhaupt nicht nach dem Geburtsgewicht meines Mannes gefragt. Noch nicht mal nach Krankheiten. Auch nicht nachKontaktsperreoder normale Geburt.

Das wurde ich alles noch nie gefragt.
Edit, hier wird tatsächlich K S in Kontaktsperre geändert.

20.03.2018 16:30 • #79


F
Zitat von Otten82:
Du meinst wohl Kaiserschnitt statt Kontaktsperre.

Und nein, der Arzt und auch der Arzt in der Klinik in der ich letztens war und auch die Hebamme haben mich überhaupt nicht nach dem Geburtsgewicht meines Mannes gefragt. Noch nicht mal nach Krankheiten. Auch nicht nachKontaktsperreoder normale Geburt.

Das wurde ich alles noch nie gefragt.

So unterschiedlich ist es. Bei meine Tochter wurde ich beides sowohl in der Vor- als auch Nachsorge gefragt und die Hebi die letzte Woche hier war zum Kennenlernen hat mich das auch gefragt.
Bei meiner Tochter gab einiges in die Richtung, aktuell zB auch noch Wachstumsschmerzen und dank Oma-väterlicherseits gabs gute Tipps.

Klaro wird das Kind auch ohne diese Infos groß...

20.03.2018 16:36 • #80


O
Ob mein Mann oder Ich als natürliche Geburt oder als K S gekommen sind oder nicht oder unser Geburtsgewicht, was soll das für ne Rolle für Krankheiten für mein Kind spielen ?

Gar keine .... Vor allem kannst du es sowieso nicht ändern, das Kind wird so groß wie es wird. Du weisst ja gar nicht wie er vererbt. Wo wir wieder bei der Zuchtauswahl wären. Da guckt man, was der Hengst für eine Nachzucht hat.
Dein Ex hat noch kein Kind.

Meiner Meinung nach sind diese Fragen vollkommen irrelevant. Gäbe es wirklich ernsthafte Erberkrankungen, dann hätte dein Ex dir das schon gesagt, ihr habt ja schon mal über Kinderplanung gesprochen.
Da würde ich einfach nicht von ausgehn.

Ja, wie ich sagte, man kann halt immer Gründe finden. So wie meine Schwägerin.

20.03.2018 16:46 • x 2 #81


F
Zitat von Otten82:
ernsthafte Erberkrankungen, dann hätte dein Ex dir das schon gesagt,

So siehts aus, ein paar seiner Cousins sind betroffen, auf meine Frage, wie das genau heißt: Muss ich Mama fragen.

Aber: bis mind August halte ich da die Füße still.

20.03.2018 16:59 • #82


O
Du, mir ist es doch egal. Ich kann es menschlich sogar verstehen, dass du versuchst irgendwie einen Fuß in die Tür zu bekommen.
Ich glaube dir sogar, dass du selber glaubst , dass es keinerlei Hintergedanken gibt. Ich sage nur wie es auf mich wirkt.
Und deinen Traum von einer glücklichen Familie / Beziehung gibt es nicht durch irgendein Hintertürchen.

Das habe ich aber mehr als einmal gesehen. Man versteht sich ja so gut mit der Mutter des Ex und geht mal auf nen Kaffee vorbei. Aber nochmal, solange die Trennung nicht für beide Seiten okay ist sind solche Aktionen meiner Meinung nach nicht sinnvoll.
Denn insgeheim hält einen was in der anderen Familie. Man will immer noch dazu gehören und den Ex zurück. Erfahren was der Ex so macht usw usf

Ist die Trennung okay kann man sich auch gerne besuchen. Ist man noch verliebt ist das zu 99 % ein Vorwand auch wenn man es selber nicht wahrhaben will.

20.03.2018 17:05 • #83


F
Zitat von Otten82:
Ich glaube dir sogar, dass du selber glaubst , dass es keinerlei Hintergedanken gibt.

Klar hab ich Hintergedanken, für mein Kind - ich will die Tür schon nen Spalt öffnen oder zeigen, dass sie offen steht für seine Familie.
Dass er zu mir zurückkommt, weil Mutti ihm das einredet...das will ich natürlich nicht.

20.03.2018 17:11 • #84


Lyrrebird
Dieses Thread zu lesen, war nun schon ein bisschen heftig! Vor allem einige Beiträge hier
Erstmal ein liebes Hallo an dich, FlexiPfirsich . Du hast dich da in eine ziemlich doofe Lage reinmanövriert, aber du bist eine starke Frau! Wird schon!
Die Aussage deines Ex-Freundes, dass er dich bei einer Abtreibung unterstützt und bei Baby ignoriert sagt schon mal ALLES über diesen Mann aus- sei froh dass du ihn los hast! Bevor er zuviel kaputt machen kann. Auch bei deinem Kind. Natürlich ist Deutschland ein freies Land (Abtreibungsmässig), das heisst aber doch nicht, dass eine Abtreibung Normailtät sein soll! Das ist doch kein Impfen oder nicht Impfen Also hallo! Du bist schon Mama- du weisst von der Entwicklung des Babys in dir . Also gut gemacht! ER hat schliesslich seine (ungeschützten) Teil dazu beigetragen. Und wenn er nun sagt, dass er kein Vater sein will. ok- DAS ist sein Recht! Nicht dich zur Abtreibung zwingen zu wollen.
Wegen seiner Mama- Was kann denn die Frau dafür, dass ihr Sohn sich gegen ihren Enkel entscheidet? Warum solltest du NICHT Kontakt zu ihr aufnehmen, sie fragen ob sie Anteil an ihrem Enkelchen haben möchte, Oma sein möchte? Vielleicht kann sie dir ja darin sogar eine Stütze sein, wenn du Hilfe brauchst (Hüten etc) . Wer weiss das jetzt schon? Das darfst du also gerne der Oma selbst überlassen, ob sie Kontakt haben will. Hat für mich gar nicht sooo viel mit dem Ex zu tun, der hockt ja nicht bei der Mama zuhause. Auch wegen evt Erbkrankheiten liegst du ja gar nicht soooo falsch, wenn etwas wäre, hast du eine Anlaufstelle zum nachfragen.
Also lass dich nicht verunsichern, du hast ja noch einen langen Weg- alleinerziehend mit 2 Kindern. Ich wünsch dir viel Kraft!
Ach- egal was war, mit deinem Ex und dir . und mit den Ex´en der Ex usw Menschen machen Fehler. War schon immer so, wird immer so sein. Eurer ist passiert- ist Geschichte. Jetzt zählt die Zukunft

20.03.2018 18:56 • x 1 #85


E
Hallo lieber Fpfirsich , hallo lbird
Ist euch schon mal die Idee gekommen , dass der Fpfirsich eine neue eigene WG aufmachen könnte, mit vielleicht einer anderen sitzengelassen Schwangeren, oder bereits Mama, usw.... dann könnte man sich beim Baby hüten abwechseln.
Der nächste Punkt ist, dein Ex -Freund , der bereit 2 * abtreiben ließ, hat vielleicht mit dem Foto auf Face nur einen Grund gesucht , um aus eurer Affaire zu kommen. vielleicht hat er auch nur eine Ernährerin gesucht. Ich bin mir sicher das mit dem Kinder pic post auf face, ist nicht der wahre Grund. Da steckt noch mehr dahinter . Sollte das wirklich der wahre Grund sein, , sei ebenso froh ihn los zu sein. Der Typ wäre dann noch unreifer , wie ein Dreijähriger. So eifersüchtige Typen können nämlich einem das Leben stark zur Hölle machen. Irgendwas stimmt da nicht.
Und der letzte Punkt....eigentlich wollte ich selbst nie Kinder, noch auf dem Geburtstisch hatte ich keine Vorstellung , wie das alles so werden wird. (Der Kinderwunsch ging v meinem Mann aus). Doch es geschah ein Wunder, kaum war der erste meiner Zwillinge geboren, empfand ich die größte Liebe die es je gab. Die größte Liebe, das stärkste was seit 18 Jahren existiert , die Liebe zu und v meinen Söhnen . Gutes Nächtle

20.03.2018 22:13 • x 2 #86


F
Zitat von Lyrrebird:
Dieses Thread zu lesen, war nun schon ein bisschen heftig

Danke...das finde ich auch. Hätte nicht gedacht, dass wenn ich nach Strategien frage um schwanger über eine Trennung hinwegzukommen, mit rechtfertigen muss, dass ich nicht abtreiben will oder dem Kind zumindest ermöglichen möchte, Familie väterlicherseits zu haben (anstatt egomäßig lifelong trotzig zu sein).
Zitat von Lyrrebird:
Abtreibung zwingen zu wollen.

...und das ist in Deutschland sehr wohl strafrechtlich verboten!

Danke!

Zitat von Stehaufgirl:
eine neue eigene WG aufmachen könnte

Erstmal nicht. Aber wer weiß, wo der Weg hin führt. Sind ja nun grad erst umgezogen, der Wohnungsmarkt ist rar...nach der Elternzeit muss man eh mal schauen, was dann so ist.

Zitat von Stehaufgirl:
die größte Liebe die es je gab

...und deshalb können Nicht-Eltern oder erst-werdende-Eltern ohne diese Erfahrung da leider echt nicht mitreden! Meinung ist immer erlaubt, Urteil nicht. Danke dir!

21.03.2018 09:10 • #87


megan
mehr als die wahrscheinlichkeit der vererbung einer krankheit, an der die cousins des vaters leiden, besteht die gefahr, dass der hormoncocktail, hervorgerufen durch den wechsel von glücks-, ärger- und trauerhormonen, das kind später mitprägen werden

daher rate ich dazu, bereits jetzt damit zu beginnen, ein netztwerk von menschen um sich herum zu schaffen, die dir @FloxiPfirsich wohlgesonnen sind und sich dir über die zeit vor, während und nach der geburt, ohne zwiespalt, zuwenden

sollte der kindsvater tatsächlich auf tauchstation gehen, so werden sich wege finden lassen, ihn nach der geburt zu kontaktieren

momentan scheint er es vorzuziehen darauf du hoffen, sein problem werde sich vielleicht irgendwie doch noch auflösen

meine persönliche meinung dazu, ob die ungeschützte 6elle aktivität ohne willentliche entscheidung für eine dauerhafte beziehung, wie sie von FPfirsich kommuniziert wurde, oder wie @FloxiPfirsich gehandelt hat und was sie denkt vernünftiger sind, mag ich hier nicht äussern

unterstützung von usern und freunden, die sie moralisch unterstützen, tun da in hinblick auf das ungeborene bestimmt besser

ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass seine mutter, entgegen seiner angabe, noch nicht davon weiß, dass ein baby im anmarsch ist

wenn doch, könnte ich mir vorstellen, dass sie zunehmend druck auf ihn ausübt, dass er zumindest die blockierung aufhebt und die kommunikationskanäle wieder öffnet

seine ausführungen dazu lasen sich mehr wie seine eigene einschätzung der sachlage
totale kontaksperre die gesamte zeit bis zur entbindung, obwohl die mutter davon weiß, halte ich eigentlich für unwahrscheinlich

wenn dem wirklich so ist, sagt es auch was über die familie aus

eine intakte familie weiß, was es bedeutet wenn ein kind geboren wird und wird mittel und wege finden, dass das familienmitglied, das vater wird, nicht einfach so tut, als wäre nix

zum tragen (gegenüber der TE) kommt das jedoch in erster linie dann, wenn das kind da ist und nicht jetzt
ob frau dann, kurz vor der entbindung, mit der mutter kontakt aufnehmen sollte, wegen möglicher krankheiten, erscheint mir doch fragwürdig

wenn die zukünftige oma bescheid weiß, steht einer kontaktaufnahme von ihrer seite doch nichts im weg

21.03.2018 09:15 • #88


F
Moin,
Zitat von megan:
netztwerk von menschen um sich herum zu schaffen,

Das gibt es bereits - ich bin nicht allein, finanziell abgesichert und mir stellt sich überhaupt nicht die Frage, ob ich das alles schaffe.
Zitat von megan:
ohne willentliche entscheidung für eine dauerhafte beziehung,

Naja. Der Umzug in die gemeinsame Wohnung war im Gange, es gab langfristige Zukunftspläne....sollte er da tatsächlich gepokert haben, kann ich auch nix machen.
Zitat von megan:
eine intakte familie weiß, was es bedeutet wenn ein kind geboren wird und wird mittel und wege finden, dass das familienmitglied, das vater wird, nicht einfach so tut, als wäre nix

Zitat von megan:
wenn die zukünftige oma bescheid weiß, steht einer kontaktaufnahme von ihrer seite doch nichts im weg

Richtig. Aber auch er ist nicht blöd und wird sich überlegen, mit wem er sich wie austauscht und wo er sich welchen Rat holt. Ich kann ja nicht einschätzen, was bei ihm in den letzten Wochen so passiert ist. Seine Familie würde ihm wohl wirklich den Kopf waschen. (Nur mal so, da wird sich in der Familie seiner Mutter auch intensiv um seinen Halbbruder gekümmert, der aus einer Affaire seines verstorbenen Vaters entstanden ist - weil es sein Bruder ist. Was wird dann wohl mit seinem Kind?!) Kann aber auch sein, dass er dort die Vaterschaft anzweifelt (ist safe!) oder irgendwas anderes erzählt. Gerade deshalb finde ich es wichtig, diese Tür zumindest meinerseits zu öffnen.
Zitat von megan:
ihn nach der geburt zu kontaktieren

Formalitäten lasse ich in dem Dall über eine Beistandschaft beim Jugendamt regeln. Für den Stress gibts Profis. Fürs Vatersein in welchem Ausmaß auch immer muss/ darf er sich allein entscheiden.
Zitat von megan:
wechsel von glücks-, ärger- und trauerhormonen, das kind später mitprägen werden

...und genau da liegt mein eigentliches Problem - Glücksgefühle und emotionale Zuversicht sind dauerhaft massiv getrübt. Sicherlich auch hormonell bedingt geht es mir wie in der ersten Woche nach der Trennung (als ich noch nicht wusste, dass ich schwanger bin).

21.03.2018 09:46 • #89


megan
verstehe dich schon
für aussenstehende ist einfach erkennbar, dass du dir, zumindest moralische, unterstützung von seiner seite erhoffst
das mischt sich mit der erwartung, wie du dir vorstellst, dass ein mensch sich in der situation verhalten sollte

für ihn stellt sich die situation jedoch vermutlich ganz und gar anders dar, als für dich

selbst wenn es nach dem streit nicht zur ultimativen trennung gekommen wäre,
die chancen auf beziehung zu ihm haben sich durch die umstände ehr verschlechterst, als verbessert
(finde ihn, wie einige hier zuvor auch, panne, sein verhalten aber nicht sonderlich überraschend)

er sieht vielleicht jetzt, zusätzlich zu der bereits bestehenden trennung, dadurch, wie du dich die empfängnis betreffend verhalten hast,
dass er nicht, mit der frau zusammen zu sein mag, deren wollen er derart ausgeliefert ist

deine mutterschaft bedeutet für ihn, jetzt wo das kind noch nicht geboren ist und seinen charme versprüht, vielleicht primär eine ausgabe von mindestens 65 TSD euro die nächsten jahrzehnte, mit der er, nachdem die damen davor abgetrieben haben, nicht gerechnet hat

schon mal daran gedacht, dass er auch deswegen komplett blockt?
das baby ist ja noch nicht da

auch wenn du hoffnung hast, dass er sich in die rolle fügen wird, halte ich es für unangebracht, darauf zu bauen, dass er jetzt für dich da ist

kommt er nach der schwangerschaft auf dich zu, wirst du vermutlich sagen zu spät

damit wäre dir danach am besten mit den gleichen ratschlägen geholfen, die für alle verlassenen hier gelten:

wenn, dann muss der andere kommen und zwar mit konkreten, tragfähigen vorschlägen

du solltest dich ausschließlich dir und deinem baby zuwenden und ihn jetzt erst mal aus dem kopf bekommen

kannst du immer noch später entscheiden, falls sich an seiner haltung noch mal was ändert

dann ist vielleicht das kind da und du hast einen anderen blick auf alles

21.03.2018 14:09 • x 3 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag