104

Trennung - Ist jetzt alles hoffnungslos?

B
@scherbenherz,

ich habe deine Geschichte gelesen und muss sagen, dass mich diese sehr bewegt, da sie sehr viele Parallelen hat zu meiner. Ich war auch oft zickig und eifersüchtig und mein Freund trennte sich vor knapp 4 Wochen von mir. Er sagte auch immer, dass er ohne mich nicht könne, ich was besonderes für ihn bin und dass er mich liebt.
Die Unterschiede zu deiner Geschichte sind, dass wir schon zweimal zuvor Schluss hatten, aber nie so lange wie jetzt. Zudem hat er nach nur drei Wochen eine Neue. Für mich ist das alles kaum zu verkraften, da ich eigentlich dachte er kommt zurück. Wir hatten in der Zeit kurz telefonischen Kontakt, wo er mir auch sagte, dass er glücklich sei wie es ist. Es ist so als ob ich ihn gar nicht kannte. Eigentlich geht es nicht deutlicher, als mir das zu sagen, aber ich weiß nicht, ob das nur Selbstschutz ist und wie es wirklich in ihm aussieht. Er hatte mir schon mal die kalte Schulter gezeigt und hinterher war alles doch ganz anders. Mein Gedankenkarausel macht mich auf jeden Fall wahnsinnig. Er hat mir wie gesagt schon mal die kalte Schulter gezeigt und da habe ich um ihn gekämpft wie Tobi83 das von seiner Ex schrieb. Doch nun ist eine andere Frau im Spiel und ich weiß nicht, ob er für diese tatsächlich schon Gefühle hat oder ob es nur Ablenkung ist, da er mich unbedingt hinter sich lassen will.

05.10.2018 19:23 • #106


S
@brokenheart6585 Ich verstehe dich gut und kann mir vorstellen wie schlimm es für dich sein muss, dass er jetzt eine andere hat und das auch noch so schnell.. Vielleicht tut es dir gut wenn du dich nicht mit seinem Leben auseinander setzt sondern dich komplett auf deins konzentrierst.


Zitat von brokenheart6585:
er mir auch sagte, dass er glücklich sei wie es ist.
Er sagt es ja. Glaub ihm. Denk nicht daran was war sondern das was ist. Vielleicht passt es mit euch beiden einfach nicht ( 2x Schluss ). Versuch mal Abstand zu gewinnen. Auch ich dachte als Schluss war, das kann nicht sein, .. mittlerweile, .. bin ich, .. froh, befreit, .. VORALLEM hat mir dieser Abstand SO VIEL DEUTLICH gemacht. Dieser komplette Kontaktabbruch, ich hab mich auf mich selbst konzentriert, viel unternommen, mich völlig auf MEIN Leben eingelassen. Irgendwann konnte ich sogar echt super schlafen, ohne ständig zu hoffen, ob er sich heute Nacht wohl meldet? Es ist mir mittlerweile sogar egal.

Schau mal, du hast SOGAR schon mal um ihn gekämpft, lass es dabei bleiben.

Ich kann dir nur ein sagen, ich lass es dir völlig frei das anzunehmen oder weiter zu leiden: Wenn ein Mann dich wirklich liebt und will, dann zeigt er dir das, egal auf welche Weise. Du wirst es merken. Es sei denn natürlich es wäre DEINE Schuld, dann müsstest du ganz klar was dafür tun, ist das nicht der Fall, dann, honey, LOVE YOURSELF und verschwende keinen Gedanken an so einen Mann! Sie sind es einfach nicht wert.

05.10.2018 22:47 • x 3 #107


A


Trennung - Ist jetzt alles hoffnungslos?

x 3


S
Auch wenn ich unglaublich stark bin und egal wie viel ich mich ablenke oder mit Arbeit zuschütte .. in letzter Zeit bekomme ich so viele Flashbacks und Rückfälle, ich hab das Gefühl, dass es momentan irgendwie total präsent ist. Diese Erinnerungen, .. Kurz gesagt, er spukt mir einfach immer noch im Kopf rum.

Auch wenn es mir bereits viel besser geht als am Anfang, so hatte ich am Anfang einfach doch noch irgendwie gehofft, dass er sich melden würde.. Mittlerweile ist schon einige Zeit vergangen und naja, die Hoffnung wurde immer kleiner, bis sie wie jetzt nur noch ganz, ganz, ganz schwach ist.. Ich glaube auch, dass das so ist weil ich mir einfach gewünscht hätte, dass diese Beziehung nicht einfach so hin geschmissen worden wäre.. Diese Ignoranz, dieses Desinteresse, ..und dass ich mich einfach plötzlich nicht mehr an ihn wenden kann tut so weh. Es ist einfach dieser Abgang von jetzt auf gleich, dieses Wegdrehen, ich hatte mit diesem Menschen doch einiges an Zeit verbracht und es ist nicht meine Art so mit Menschen umzugehen und vielleicht ist es das was mir so weh tut weil er eben so ist und es eben einfach so wegwerfen kann und nichts mehr mit mir zutun haben möchte..

Wenn ich lese, das andere ein hin und her haben, sich noch immer sehen oder reden oder schreiben .. Ich weiß nicht ob das leichter ist aber es macht mich einfach echt verwundbar, dass diese Beziehung so geendet ist. Ich glaube sogar, dass es mir lieber wäre zu WISSEN, dass es eine andere ist als SO. Ich will es nicht wissen aber vielleicht wäre es dann EINFACHER. Ich verstehe es nicht, ich verstehe es einfach nicht wieso..

13.10.2018 11:53 • #108


Femira
Zitat von scherbenherz:
Ich glaube sogar, dass es mir lieber wäre zu WISSEN, dass es eine andere ist als SO. Ich will es nicht wissen aber vielleicht wäre es dann EINFACHER.

Kann dir sagen, dass nichts absolut gar nichts den Liebeskummer einfacher macht. Mir geht es wie dir und ich weiß, dass da sehr schnell eine andere war.

Und trotzdem der Abgang, die Art und Weise, dieses Wegdrehen...bin ganz bei dir!

13.10.2018 18:20 • #109


S
Danke! Irgendwie beruhigend nicht alleine damit zu sein..

Es ist einfach nur so schlimm, .. Ich war die ganze Zeit so positiv, .. und jetzt, .. sitze ich hier total geknickt und verstehe die Welt nicht wieso es vorbei ist .. Und wie er einfach so weiter machen kann, ..

13.10.2018 22:09 • x 1 #110


Femira
Zitat von scherbenherz:
Ich war die ganze Zeit so positiv,

Vielleicht weil da doch noch viel Hoffnung war und du jetzt erst richtig mit der Verarbeitung beginnst?

Die Flashbacks gehören dazu. Jedes Bild muss angeschaut und betrauert werden...ich wüsste auch gern eine Abkürzung, weil es tut schrecklich weh.

13.10.2018 22:15 • #111


S
Ja, .. vermutlich. Ich dachte es wird besser oder es verblasst endlich mal aber ich komme mir so richtig verwundet vor, .. als könnte mir das jeder ansehen wie fertig ich bin, was mir angetan wurde und (ich weiß nicht wie es bei ihm aussieht) aber ich bezweifel, dass er trauert, ich hab das Gefühl es geht ihm blendend. Als wäre da nie was gewesen. Ist man wirklich so egal für den anderen? Einfach so?

Wie lange bist du denn schon getrennt und bist an der Verarbeitung? Es fühlt sich an als ob ich niemals drüber wegkomme..

13.10.2018 22:22 • #112


Femira
Zitat von scherbenherz:
Wie lange bist du denn schon getrennt und bist an der Verarbeitung?

Schluss ist seit 3 Monaten, aber die ersten 6 Wochen lief noch was und ich war voller Hoffnung, dass er zur Ruhe kommen muss....na und dann die andere...so...und das ist 7 Wochen her.
Ich mein, ich weine nicht mehr den ganzen Tag, aber breche noch mindestens einmal bis 2 mal am Tag ziemlich zusammen.
Zitat von scherbenherz:
als könnte mir das jeder ansehen wie fertig ich bin, was mir angetan wurde

war auch sehr überrascht, dass es eigentlich kaum jemand aufgefallen ist...nur die, die mich beim Heulen auf. Arbeit erwischt haben, habe ich dann ein bißchen erzählt.

13.10.2018 22:30 • #113


S
Oh nein .. das klingt auch absolut nicht schön was du durchmachst und es dann ja auch noch relativ frisch. Hab davor auch etwas Panik, dass es wenn es bei mir wieder losgeht, dass ich es auch nicht verkrafte und zusammenbreche, .. oder mich überhaupt auf nichts konzentrieren kann :/ .. Ich fühle mich auch so schon total unwohl raus zu gehen und super gelaunt zu sein. Alles erinnert mich an irgendwas und dann muss ich noch wie gezwungen funktionieren obwohl ich absolut keinen Kopf dafür habe.

Auch wenn überall steht, dass GAR KEIN Kontakt dabei total gut helfen soll, irgendwie tut es das auch nicht richtig. Immer diese Angst ihn irgendwo zu sehen oder zu treffen, .. Ihn anschreiben geht auch nicht, .. ......

13.10.2018 22:46 • #114


Femira
Zitat von scherbenherz:
dass ich es auch nicht verkrafte und zusammenbreche, .. oder mich überhaupt auf nichts konzentrieren kann :/

Das mit der Konzentration ist sehr schwierig die erste Zeit...wird aber besser....und wenn du weinst auf Arbeit? Dann reinste eben. Hab mir vorher überlegt, was ich den Leuten erzähle und fertig. Was soll sein? Jedem ging es mal richtig doof im Leben. Weinen ist da die einzige Möglichkeit und macht dich doch auch sympathisch.

Zitat von scherbenherz:
Auch wenn überall steht, dass GAR KEIN Kontakt dabei total gut helfen soll, irgendwie tut es das auch nicht richtig.

Dachte ich am Anfang auch, aber die Alternative: Kontakt führt immer wieder dazu, dass die Wunde aufgeht und es einem schlechter geht als vorher.

Wenn man hier durchs Forum schaut, sind meist die länger am Verarbeiten, die weiter sporadisch Kontakt hatten. Mach das nicht...

13.10.2018 22:51 • x 1 #115


Wieso84
Hallöchen

Ich schreibe mal meine Geschichte dazu ich bin m34 meine jetzige noch/ex Freundin waren 1 genau zusammen und es war on/off im wahrsten Sinne. 6 x Trennung und wider zusammen in einen Jahr. Ich habe jedes Mal den Kontakt abgebrochen um Ruhe zu bekommen habe sogar Pause vorgeschlagen, hat alles nix gebracht. Muss dazu sagen meine Partnerin hat 2 Persönlichkeiten was ich erst von meiner Ärztin anhören musste das war ein Schock. Sie ist auch krank 3x OP Kopf mäßig. Hatte mich trotzdem für sie endschieden. Aber es ist das böse Gegenteil eingetreten ich habe mir den Ar. aufgerissen und musste mit sehr viel Vorwürfen leben und dann wider wie sehr sie mich liebt usw. Ich habe mich nicht mehr gemeldet bei ihr weil ich das nicht mehr aushalten tu. Und die Krönung warum es soweit am Ende kam, wenn ihr das nochmal passieren würde mit ihren Kopf wäre ich drann schuld weil wir natürlich auch gestritten haben. Das war wie ein Schlag in die fresse. Und Naja jedenfalls schreibt sie mir immer wie sehr sie mich liebt und die schönen Zeiten. Will einfach nur abschließen das hinn und her macht mich irre weil ich sie liebe. Bin ja nicht ihr Spielzeug

14.10.2018 00:31 • #116


S
@Wieso84 Heyy, .. ist ja heftig was du durchmachst. Ist ja ein reines On/Off! Kann ich verstehen, dass du das einfach nur hinter dir lassen willst! Ist vermutlich auch das Beste.. auch wenn es echt schwierig ist weil es ihr ja leider auch gar nicht gut geht gesundheitlich :S Aber gesund kling euer Verhältnis ja auch nicht..

14.10.2018 01:02 • #117


Wieso84
Ne gesund klingt es überhaupt nicht. Man sagt ja auch es gehören immer 2 dazu aber ich sehe mich echt als Opfer. Sone Worte wie : sie schätzt das was ich für sie immer getan habe und in nächsten moment was ich ihr angetan habe aber sie liebt mich trotzdem über alles. ) :

14.10.2018 01:12 • #118


S
Diese Erinnerungsflut bringt mich noch um. Ich will doch einfach nur weiterhin positiv bleiben und mich an meinem Leben erfreuen aber gerade fällt es mir so unglaublich schwer, ALLES erinnert mich an uns.. Und mir wird gerade immer mehr schmerzlichst bewusst dass mir das Wichtigste einfach weggebrochen ist.

Ich bin sogar schon so weit, dass ich einfach komplett mit der Liebe abhake weil ich einfach nie jemand anderen wollte.. Es tut so, so, so, so weh und ich kann dieses kaputte Herz einfach nicht heil machen. Ich werde vermutlich für immer einsam Leben müssen :'( / 3

14.10.2018 18:42 • #119


T
mit Sicherheit nicht! Kopf hoch!

14.10.2018 21:15 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag