104

Trennung - Ist jetzt alles hoffnungslos?

Femira
Zitat von scherbenherz:
dass es meine Schuld war

Es ist NICHT deine Schuld!
Ihr seid BEIDE schuld. Ihr habt zu zweit die Beziehung geführt.
Wenn du noch weiter in den Prozess gehst, fallen dir seine Anteile auf! Sei gnädig mit dir! Du hast bestimmt Fehler gemacht, weil du ein Mensch bist. Du verdienst, dass du dich trotzdem liebst mit deinen Ecken und Kanten. Die grenzen dich von anderen ab und machen dich wertvoll!

23.08.2018 13:56 • x 1 #46


S
Ich hab auch gerade eine Trennung durch und glaube mir, ich verstehe dich auch total. bei mir geht das Gleiche durch den Kopf, hab lange gekämpft nachdem wir auseinander waren... ich hab mich nicht zu oft gemeldet, mich aber ab und an erkundigt wie es ihr geht.... Sie hatte schluss gemacht.. von heute auf morgen..... oder ich war zu blöd und hab nichts gemerkt, gestritten haben wir uns selten.... Jetzt hat sie einen neuen ich hab ihr gesagt dass ich kene Freundschaft möchte ihr aber alles Gute Wünsche. Ich liebe sie ja trotz allem immernoch. naja die Kontaktsperre besteht jetzt eine Woche. sorry falls ich etwas wenig auf Rechtschreibung achte aber ich bin auch nicht ganz bei der sache ich sag nur so... wichtig ist das du weißt dass jeder für sich ein wundervoller mensch ist. du auch und das du nicht denken darfst dass du das jetzt nicht mehr bist. LG Stefan

23.08.2018 14:08 • x 1 #47


A


Trennung - Ist jetzt alles hoffnungslos?

x 3


L
Genau. Rede dir bloß nicht ein, dass die Trennung deine schuld sei und du die Beziehung kaputt gemacht hättest. Ihr seid daran beide Schuld.
Die richtige Person wird dich so lieben, wie du bist und mit dir gemeinsam Probleme aus der Welt schaffen! Arbeite an den Punkten, die du eventuell falsch gemacht hast. Aber tu das für dich und nicht, damit du vielleicht nochmal eine Chance bekommst. Ab jetzt machst du einfach alles nur für dich, denn du musst jetzt mit dir allein glücklich werden.

Und wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist, triffst du die wahre Liebe deines Lebens.
Alles hat seine Gründe.

23.08.2018 14:11 • x 2 #48


S
@Femira Ja, ich habe auch seine Seite in Betracht gezogen und überlegt was ich da vielleicht nicht toll fand oder was mich störte aber am Ende dreht sich alles so, dass sowieso ich immer die Schuld hatte egal was er gemacht hat oder getan hat. Ich bin die Dumme - .. Zumindestens hatte ich beim reflektieren das Gefühl, dass es manchmal einfach so war, dass ich eigentlich immer die blöde bin weil ich immer alles falsch gemacht habe .. :'(

Stefan, kein problem wegen den Fehlern! Nein, Freundschaft ist in dem Fall nicht gut, das hast du richtig gemacht! Ich hatte das bei meinem letzten Exfreund auch nicht gemacht, das macht dich nur fertig wenn du noch Gefühle hast! Wünsche ihnen das Beste und kümmer dich um dich! Es ist hart und ich verstehe dich gerade so gut aber wir schaffen das! ...

Linchen, ich würde das so gerne denken .. aber ich habe einfach das Gefühl, dass ich es soweit hab kommen lassen ..... ich dachte auch immer dass man das zusammen packen kann und ich wollte das aber er anscheinend nicht ... Und ich hab sie doch getroffen, er war es. Er IST es. Und vermutlich werde ich jetzt alleine sterben müssen irgendwann weil ich es vermasselt habe :'(((

23.08.2018 14:23 • #49


A
Hallo Scherbenherz,

Die Situation in der du dich jetzt befindest ist einfach schrecklich.
Das wird noch eine Weile dauern, aber du hast großes Glück. Du bist erst 23 und kannst jetzt, falls du schon dafür bereit bist einiges lernen für dein zukünftiges Leben und die Beziehung/ Beziehungen die gewiss noch kommen werden.
Warum du jetzt so leidest, weil in deiner Beziehung eben nicht alles gut war. Mit der Zeit wirst du auch sehen, was die Fehler deines Freundes waren. Und was du vielleicht in der Beziehung nicht bekommen hast.
Ich weiß nicht, ob man mit 23Jahren schon soweit ist. Aber ich empfehle dir auf YouTube die Videos von DP Christian Hemschemaier, da kannst du einiges über Beziehung lernen. Und dies führt dich dann unweigerlich zu Stefanie Stahl und ihren Buch über dein Inneres Kind.

Ich habe diesr Reise jetzt mit 43Jahren nach fast 8Jahren Ehe und zwei Kindern 4 und 7 antreten müssen.

Es raubt mir alle Energie, tut jeden Tag weh nach fast zwei Monaten. Meine noch Ehefrau hat auch schon einen neuen für S....
Und ich liebe sie immer noch. Helfen kann ich mir letztendlich nur selber, indem ich mein Innereskind, das Schattenkind heile. Das wehrt sich aber ohne Ende.

23.08.2018 15:07 • #50


S
@Amun-Ra Das muss sehr heftig für dich sein! Auch wir hatten einen solchen Fall und haben alle mitgelitten, ich verstehe dich also vielleicht auch. Besonders den Schmerz verstehe ich! Danke für deine Worte, ich werde mir das anschauen, habe bereits ganz viele Videos dazu bei Youtube angesehen ... Es wehrt sich vielleicht auch noch weil es so frisch ist! Und 8 Jahre sind ja sehr viel mehr als meine fast 2 Jahres Beziehung......... Gib dir Zeit! Ich wünsche dir ganz viel Kraft! Danke für deine Worte! Ja, mit 23 kann man wirklich noch nicht schwarz sehen sondern viel mehr so viel man kann lernen..

23.08.2018 15:42 • x 1 #51


L
Vielleicht hast du immer das Gefühl, dass du alles falsch gemacht hast, weil er dir dieses Gefühl gibt.
Ich mach ja auch gerade eine Trennung durch, weiß aber dennoch, dass es nicht allein an mir lag. Vielleicht kannst du ja mal eine konkrete Situation nennen, bei der du denkst, du seist Schuld und mal beschreiben, wie er in dieser Situation mit dir umgegangen ist. Du scheinst große Schuldgefühle zu haben. Die müssen ja durch etwas oder jemanden ausgelöst worden sein. Vielleicht durch ungerechtes Verhalten seinerseits?

23.08.2018 15:51 • #52


S
Okay, da muss ich mal überlegen. Erst vor kurzem liked er ein Bild auf Instagram von einer ( wo ich bereits von Anfang an einen komischen Verdacht hatte ), dieses Mädchen jedoch ist kurz nachdem wir zusammen kamen für 1 Jahr ins Ausland gegangen. Dieses Jahr kam sie dann wieder und er ist natürlich zur Zurückfeier gegangen und dies und das und sie ist halt immer dabei und naja.. sie hat als ich sie mal traf ein sehr lockeres Bild gemacht, da sie sich mal mit 2 Typen auch gleichzeitig trifft und sowas.. also dass sie da eher lockerer ist .. und sie nimmt ja die pille, dann kann man ja da auch was drauß machen.. Nunja, er liked also dieses Bild woraufhin ich etwas enttäuscht war weil er sonst nie Bilder von anderen Mädchen likete.. und sprach ihn darauf an: er meinte nur, das sei doch ein normales Bild ( sie hatte da hotpants an und sowas wie ein Sport Top ) .. und nur meine Bilder würden ihn ja interessieren. Naja, sie hat braune Haare und er mag Mädchen mit braunen Haaren.. Ich erzählte ihm dann wieso ich so entsetzt darüber war, dass er das tat ( Da ich die selbe Situation hatte weil mein Exfreund anfing Bilder zu liken was er vorher irgendwie nicht tat ) .. Er war zu dem Zeitpunkt bei ihrer HAUSPARTY. Diese Hausparty habe ich aber mehr oder weniger aus ihm rausbekommen indem ich eher gedrängt hab Tage zuvor weil er meinte er sei am Wochenende unterwegs wollte aber nicht DIREKT sagen wo obwohl er sonst immer freiwillig tat. Ich bin sonst immer lange wach und wir schrieben sonst immer aber er schrieb an dem Abend für so 3 Stunden nichts .. und danach kam aber dass er zu hause sei und eigentlich realtiv normale Nachrichten.................................................................

Ich fand das alles ziemlich komisch .. Vielleicht war da was aber er POCHTE ja immer drauf rum wie sehr es ihn nerven würde wenn ich ja behaupten würde dass er so einer ist............................... Oh mann, ja vielleicht hatte ich ja recht mit meinem verdacht vielleicht hab ich übertrieben und da lief echt nichts, vielleicht lief da was..... keine ahnung aber das war ein komischer fall finde ich............

23.08.2018 16:05 • #53


L
Ich denke nicht, dass es eine Bedeutung hat, wenn er ein Bild von einer anderen Frau liked. Es ist ja nur ein Bild.
Es sei denn, er ist dir vorher schon mal fremd gegangen oder hat mit anderen geflirtet. Du scheinst da sehr misstrauisch zu sein. Hat das einen tieferen Grund?

23.08.2018 16:12 • #54


S
Soweit ich das weiß hat er das nie! Am Anfang war ich sehr skeptisch aber mein Vertrauen baute ich auf, ich hatte Angst vor Enttäuschungen aber gab mir nie das Gefühl! ..

Mein letzter Exfreund hat mich mit meiner besten Freundin damals betrogen, das hat viel viel bei mir ausgelöst und das sagte ich ihm wieso ich da so krass bin.

23.08.2018 16:15 • #55


L
Ich wurde in meiner 1. Beziehung auch betrogen. Habe mir dann aber gedacht, dass es nicht fair ist, meinem neuen Partner dann zu misstrauen. Du sagst ja selbst, er hätte dir nie einen Grund gegeben, weshalb du ihm nicht trauen könntest. Trotzdem reagierst du bei einem einfachen Bild ziemlich heftig.
Das passt in meinen Augen nicht so recht zusammen.
Vielleicht ist da ja der Wurm drin. (Kann natürlich sein, dass ich falsch liege. Versuche mir das bloß zusammen zu reimen )

23.08.2018 16:22 • #56


S
Ja vielleicht .. Ich sag ja, ... ich weiß auch nicht .. :/

23.08.2018 19:58 • #57


S
Und auch bis heute hat er sich nicht bei mir gemeldet. Tur mir leid, falls ich nerve aber tut ganz gut hier zu schreiben .. Das Geschenk was ich ihm für morgen machte - keine Reaktion, ich denke es verfällt natürlich so oder so .. aber das ist schon hart nicht mal dafür irgendeine Reaktion zu bekommen oder überhaupt keine Reaktion. Nicht mal nachts, dass er mich vermissen würde ..

Mir wird einfach immer mehr klar, dass er es wohl wirklich so meinte.. Ich dachte immer wir wären was besonderes aber vermutlich sah nur ich das. Es ist schrecklich mit jemandem Erinnerungen zu haben der jetzt wie tot ist irgendwie .. Keine abschließenden Worte, kein Lebenszeichen. Er muss mich wirklich nie geliebt haben. Meine ganze Familie ist so mitgerissen und zutiefst enttäuscht weil niemand so etwas erwartet hat. Vor allem meine Mama, die noch meinte wie hübsch ich mich für das Treffen letzte Woche machte und welche Freude ich hatte und dann bekomme ich so eine Reaktion..

24.08.2018 00:32 • #58


S
Stattdessen sitze ich hier gucke unendlich tausende Videos darüber wie man seinen Ex zurück bekommen könnte .. lese, überlege, .. während er einfach abgeschlossen hat. Kein einziges Lebenszeichen, selbst am Wochenende wo er vermutlich auch getrunken hat.. IGNORANZ. GOTT, es tut so WEH; ES TUT SO WEH, dass dieser Mensch einfach weg ist und keine Art von Liebe mehr zeigt, alles einfach wie ausgelöscht. Wie sch.gal kann ein Mensch einem anderen eigentlich sein? War ich so schlimm? War ich so eine schlimme Person, die alles für ihn machte und das ist der Dank? Und ich LIEBE ihn, ich liebe ihn verdammt:'(

24.08.2018 00:56 • #59


S
Das habe ich auch getan. Bis zu dem Punkt wo ich erfuhr das Sie einen neuen hat. über ihren WhatsApp Status. Und vorher sagte sie noch es gibt keinen anderen. Ich fühlte mich gedemütigt entsetzt oder besser ersetzt... Ich bin an einem Punkt wo ich es gar nicht möchte dass sie wieder zurückkommt obwohl ich sie liebe.. aber ich weiß ich könnte ihr nie wieder vertrauen. Und ich weiß nicht ob er nur ersatz ist oder und warum sie sagte es gibt keinen anderen.... wohlgemerkt sie sagte das nachdem sie schluss gemacht hatte. Aber ich weiß einfach nicht was ich noch glauben soll von dem was sie sagt. Jedenfalls werde ich jetzt versuchen einen Schlussstrich zu ziehen. Und mich auf mich konzentrieren, was für mich tun, Sport.. Fitnessstudio um dampf abzulassen und vorallem mein Selbstbewusstsein und miene positive Energie die ich immer hatte, ich konnte immer gut andere aufbauen . wieder herstellen..... wird ein langer weg.

Und kopf hoch du bist 23. ich 34... du hast wahrlich noch zeit die wirkliche wahre liebe zu finden.... auch wenn das jetzt doof klingt ich weiß.... trotzdem wünsche ich mir für dich das alles gut wird aber falls nicht, finde rechtzeitig den absprung. Alles Gute wünsch ich dir Scherbenhaufen, auf das bald wieder ein ganzes stück aus dem Scherbenhaufen entsteht

24.08.2018 02:28 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag