380

Trennung ist total eskaliert

tesa
Ich finde auch, dass Deine Reaktion in dem Kontext angemessen war und Teil des Grenzensetzens.

Du bist zu streng zu Dir und ich frage mich, warum es Dir solch Unbehagen macht, mal nicht der nette Junge zu sein. Es klingt, als würdest Du sehr damit kämpfen, eine klare Ansage gemacht zu haben. Sie war aber richtig, um Dich selbst zu schützen.

08.08.2022 12:50 • x 2 #46


B
Zitat von Tin_:
Da stimme ich absolut zu. Diese Frauen brauchen wirklich Führung und betteln danach so behandelt zu werden. Perfekte Opfer für Narzissten. Habe gerade im Bekanntenkreis genau diese Dynamik und schlage jedesmal die Hand vor die Stirn, wenn ich das mitbekomme. Sie total unsicher und zeigt Ansätze von Borderline, er narzisstisch. Meine beste Freundin sagte wahrheitsgemäß dazu: die verdienen einander.


Ob man da den Menschen immer gleich in solch Schubladen der Psychologie packen muss....

Ich finde nein.

Ansonsten dürften wir uns alle behandeln lassen.
Kann ich jedem empfehlen, einmal ein neuro-psychologisches Gutachten von sich erstellen zu lassen.
Kostet nur ca. 3.5K aber dann hat man es zumindest schwarz auf weiß:

Die Welt ist bunt

08.08.2022 12:54 • x 3 #47


A


Trennung ist total eskaliert

x 3


T
Zitat von PizzaPeperoni:
Respektlosigkeit im Spiel ist, bin ich raus, um meinen eigenen Respekt, mir gegenüber, zu wahren.

Sehr gute Aussage und Einstellung. Bewahre dir das!

08.08.2022 12:57 • x 1 #48


P
In meinen Augen ist die Exfreundin noch lange nicht wirklich reif für eine feste Beziehung.
Kann sein, dass sie Baustellen hat, aber für mich klingt das eher so, wie wenn sie einfach noch bissl reifer werden muss.

08.08.2022 12:57 • x 2 #49


T
@PizzaPeperoni in meinen Augen hast du auch nichts falsch gemacht sondern alles richtig, und so extrem beleidigend fand ich deine Worte auch nicht... sicher, nicht nett. Aber manchmal muss man eben die Wahrheit sagen, wenn ein anderer immer und immer wieder Grenzen überschreitet.
Und was war das, was du gesagt hast schon im Vergleich zu dem, was sie dir an den Kopf geworfen hat..?

Gerade wenn du sagst, dass sie mit all dem Drama und Terror keinerlei Fehlverhalten bei sich selbst sieht, ist deine Entscheidung, dich künftig zu schützen, absolut sinnvoll und nachvollziehbar.

Ich wünsche dir sehr, dass deine nächste Freundin keine Dramaprinzessin ist und du endlich eine Beziehung auf Augenhöhe findest. Du wirkst hier sehr sympathisch und reflektiert, ich wünsche dir eine gute Beziehung mit einer Frau, die deine Ehrlichkeit und Treue zu schätzen weiß anstatt dir aus jeder Kleinigkeit einen Fallstrick drehen zu wollen.

08.08.2022 13:00 • x 2 #50


T
Zitat von brndbschlngrxl:
Ob man da den Menschen immer gleich in solch Schubladen der Psychologie packen muss.... Ich finde nein. Ansonsten dürften wir uns alle behandeln lassen. Kann ich jedem empfehlen, einmal ein neuro-psychologisches Gutachten von sich erstellen zu lassen. Kostet nur ca. 3.5K aber dann hat man es zumindest schwarz auf ...


Ich bin kein Mensch, der Diagnosen stellt. Aber wenn man sich mit der Diagnostik von Persönlichkeitsstörungen befasst, dass geht es dort um verschiedene und mehrere gleichzeitig wirkende Erkennungsmerkmale. Für eine kurze Klassifizierung, damit ich hier mit wenigen Worten verstanden werde, ist das absolut ausreichend.
Zumal ich zwischen einer NPS und einem Narzissten unterscheide und auch in meiner Formulierung in der Borderline-Aussage vorsichtig war.

08.08.2022 13:01 • #51


B
Zitat von Tin_:
Ich bin kein Mensch, der Diagnosen stellt. Aber wenn man sich mit der Diagnostik von Persönlichkeitsstörungen befasst, dass geht es dort um verschiedene und mehrere gleichzeitig wirkende Erkennungsmerkmale. Für eine kurze Klassifizierung, damit ich hier mit wenigen Worten verstanden werde, ist das absolut ...

Warum fühlst du dich genötigt, Menschen zu klassifizieren?

Ich lass das jetzt so stehen, da OT.

08.08.2022 13:02 • #52


T
Zitat von brndbschlngrxl:
Warum fühlst du dich genötigt, Menschen zu klassifizieren?

Ich fühle mich nicht genötigt. Zumal ich nicht den Menschen damit klassifiziere sondern Teile seines Verhaltens. Und wenn wir schon bei Klassifizierungen, also Schubladen sind: tun wir jeden Tag, hunderte Male - du, ich, jeder Mensch hier im Forum. Von daher halte ich mein Verhalten für nachvollziehbar, erklärbar und im Bereich der menschlichen Norm.
Deines übrigens eher nicht, wenn du eine Frage in den Raum an mich stellst und dann auf OT hinweist. Das wiederum ist ganz schlechter Stil.

08.08.2022 13:06 • #53


PizzaPeperoni
Zitat von brndbschlngrxl:
Erstaunlich, wie weich du bist. Schön dass du es zeigst ohne Angst. Ich sage dir nur meine Sicht ok? Das Drama deiner Ex, kann auch Ausdruck von Vernachlässigung sein. Jetzt wirst du sagen, Quatsch, habe ich sie doch nicht vernachlässigt und war immer da und war rücksichtvoll und so weiter. Das stimmt. Der Typ ...

Ich denke du hast recht. So ein typ Frau passt wahrscheinlich wirklich einfach nicht zu mir. Ich möchte mit meiner Frau einfach auf einer Wellenlänge sein, dass sich ein gesundes Vertrauen entwickelt mit der Zeit, sie weiß was sie an mir hat, genauso wie andersrum, ohne ständig die Liebe irgendwie zu testen, wodurch alles nur kaputt geht, weil solche Unterstellungen für mich einfach auch beleidigend sind. Ich will irgendwann nach der Arbeit nach Hause kommen und nachdem ich Mitarbeiter geführt habe, nicht auch noch meine Frau führen muss im Alltag, damit sie nicht aus dem Ruder läuft. Konflikte gehören natürlich dazu, es wäre aber schön, wenn die dann "gesund" ablaufen und ohne dem anderen das Gefühl zu geben, dass er eh unwichtig ist.

Bis dahin und du hast recht, sollte ich mich damit auseinandersetzen, warum es mir passiert, dass ich bei solchen dramatischen Ladies hängenbleibe und dafür sorgen, dass es nicht mehr der Fall ist. Das liegt in meiner Hand.

08.08.2022 13:06 • x 1 #54


B
Zitat von Tin_:
Ich fühle mich nicht genötigt. Zumal ich nicht den Menschen damit klassifiziere sondern Teile seines Verhaltens. Und wenn wir schon bei Klassifizierungen, also Schubladen sind: tun wir jeden Tag, hunderte Male - du, ich, jeder Mensch hier im Forum. Von daher halte ich mein Verhalten für nachvollziehbar, ...

Mein lieber Tin,
dies ist Trennungsschmerzenportal wenn ich recht lese.
Der TE hat nicht darum gebeten, dass der kleine Tin 'Abnormalitäten' erschüffelt und diese fleissig in den gelernten Kategorien zuordnet um Persönlichkeitsstörungen zu verteilen wie der DHL Bote deine Pakete.

Dein Versuch der Relativierung ist an sich verständlich, wenn auch in sich unlogisch und zum scheitern verurteil.

08.08.2022 13:10 • x 1 #55


T
@brndbschlngrxl das mag schon alles sein, bestimmt hat jeder seinen Knacks.
Aber ist das ein Grund, in einer Beziehung zu bleiben, wo man über lange Zeit mies behandelt wird... ich denke nein.
Dann muss man eben jemanden finden, wo die Knackse zusammenpassen... alles andere ist nur unnötig zermürbend und kostet Gesundheit und Substanz.

08.08.2022 13:12 • x 1 #56


T
Zitat von PizzaPeperoni:
Bis dahin und du hast recht, sollte ich mich damit auseinandersetzen, warum es mir passiert, dass ich bei solchen dramatischen Ladies hängenbleibe und dafür sorgen, dass es nicht mehr der Fall ist. Das liegt in meiner Hand.

Daran arbeite ich übrigens gerade mit einer befreundeten Psychologin. Also keine echte Therapie, sondern eher mal essen gehen, telefonieren und ihre Meinung erörtern, weswegen schillernde Frauen und ich immer wieder zusammenfinden. Wir reden schon eine ganze Weile darüber und einige Dinge kann/will ich nicht verstehen. Denn ich suche sie mir nicht bewusst aus. Anziehung ist etwas unterbewusstes... Die Frage stellt sich ja auch, ob ich der Aussucher bin oder der von ihnen Gesuchte.

Will damit sagen: Such dir vielleicht einen Coach, denn gerade in dem Bereich unterbewusste Handlungen gibt es arg viele blinde Flecken, die wir im inneren gar nicht sehen können sondern die Input von außen brauchen. Mach dich auch auf sehr überraschende und intensive Erkenntnisse gefasst. Ich glaube, du hast ein ähnliches Thema wie ich.

08.08.2022 13:13 • #57


B
Zitat von PizzaPeperoni:
Ich denke du hast recht. So ein typ Frau passt wahrscheinlich wirklich einfach nicht zu mir. Ich möchte mit meiner Frau einfach auf einer Wellenlänge sein, dass sich ein gesundes Vertrauen entwickelt mit der Zeit, sie weiß was sie an mir hat, genauso wie andersrum, ohne ständig die Liebe irgendwie zu testen, ...

Ich denke es ist wirklich so einfach ja.
Wenn du das für dich so erkannt hast, kannst du jetzt besser selektieren.
Ich vermute die Frau die zu dir Matcht, die wird dir nicht auf den ersten Blick ersichtlich werden,
das wirst du etwas mehr investieren müssen um zu erkennen wer sie ist und das sie zu dir passt.
Ich bin sich, so stark wie du hier Auftrittst, dass du das kannst.

08.08.2022 13:14 • #58


T
Zitat von brndbschlngrxl:
Mein lieber Tin, dies ist Trennungsschmerzenportal wenn ich recht lese. Der TE hat nicht darum gebeten, dass der kleine Tin 'Abnormalitäten' erschüffelt und diese fleissig in den gelernten Kategorien zuordnet um Persönlichkeitsstörungen zu verteilen wie der DHL Bote deine Pakete. Dein Versuch der Relativierung ist ...


Haben wirs nu? Ignoriere mich doch einfach. Erinnerung: Du wolltest das OT beenden. Oder schmeckt dir dein eigener Stil nicht?

08.08.2022 13:15 • #59


B
Zitat von Tin_:
Haben wirs nu? Ignoriere mich doch einfach. Erinnerung: Du wolltest das OT beenden. Oder schmeckt dir dein eigener Stil nicht?

Schön zu sehen Tin,
dass du dich kein bisschen verändert hast.

Wie gewohnt, bekommen Mädchen von mir, das letzte Wort erteilt,
also bitte Tin,
dein Auftritt

08.08.2022 13:18 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag