380

Trennung ist total eskaliert

PizzaPeperoni
Zitat von Debby3:
Lieber @PizzaPeperoni , Ich finde deine Entscheidung, Konsequenzen zu ziehen super ! Ich persönlich, bewerte ihr Drama, als ein unbewusste oder vielleicht sogar bewussten, stresstest …ein offenlegen, ob ihr in die gleiche Richtung schaut … ob die Beziehung in ihren Grundmauern Substanz hat . Dem scheint nicht so ...

Ja da magst du recht haben. Und du hast ebenso recht, dass es gut ist, dass es so gekommen ist!

10.08.2022 20:26 • x 1 #151


B
Zitat von Debby3:
Lieber @PizzaPeperoni , Ich finde deine Entscheidung, Konsequenzen zu ziehen super ! Ich persönlich, bewerte ihr Drama, als ein unbewusste oder vielleicht sogar bewussten, stresstest …ein offenlegen, ob ihr in die gleiche Richtung schaut … ob die Beziehung in ihren Grundmauern Substanz hat . Dem scheint nicht so ...

Danke für die Zusammenfassung meines Geschriebenen.

11.08.2022 09:13 • x 1 #152


A


Trennung ist total eskaliert

x 3


D
Zitat von brndbschlngrxl:
für die Zusammenfassung meines Geschriebenen.

So habe ich dich auch verstanden !

11.08.2022 09:21 • x 1 #153


B
Zitat von Debby3:
So habe ich dich auch verstanden !

Ich bin so frei:

Gute Führung zeichnet sich durch vorausschauende Planung der nächsten Figuren und durch ein präzises Timing der notwendigen Richtungsänderungen aus.

Das bedeutet beispielsweise, dass bei Tänzen, in denen der Tanzpartner zeitlich von einem festen Stand auf beiden Beinen zu einem labilen Gleichgewicht bzw. einer Instabilität mit dem Körperschwerpunkt über dem Standbein wechselt, von einer guten Führungsperson genau im Zeitpunkt des labilen Gleichgewichts ein Impuls ausgeht, welcher den zu führenden Tanzpartner veranlasst, die Richtung dieses Impulses einzuschlagen.

Das ist was viele ganz offenbar als Manipulation verstehen wollen.
Kann man so sehen, es verzerrt jedoch die Intention den Impulses.




https://de.wikipedia.org/wiki/Führung_(Tanz)

11.08.2022 10:02 • x 4 #154


D
Zitat von brndbschlngrxl:
Kann man so sehen, es verzerrt jedoch die Intention den Impulses.


11.08.2022 10:07 • x 1 #155


B
Zitat von Debby3:
:daumen:

Wozu PUA-
Tanzen reicht.

11.08.2022 10:10 • x 1 #156


B
Man kann durch gute Führung auch vorzeitig aus Haft entlassen werden

11.08.2022 10:26 • x 3 #157


B
Ist es nicht schlauer, diese Situationen zu erkennen, in denen einer Führung übernimmt um dem anderen in einer emotionalen Stresssituation, durch einen Impuls aus diesem *durch Unfähigkeit' eingetretenen Stresszustand zu befreien.

Natürlich kann ich alle möglichen Clustertypen studieren, Menschen in Persönlichkeitsmuster einteilen um sich weitestgehend vor eine 'falschen' Partner' zu schützen.
Der Narzisst, die Borderlinerin, der PTBS'ler, der Autist....

Beim Tanz, störts? Sind denn Tanzgruppen nach Persönlichkeitsmerkmalen unterteilt?
Oder gibt es Rollen, und man eignet sich Fähigkeiten an.

Da tanzt also der unterwürfige Gamma Mann mit einer dominanten Narzistin und muss sie führen.
Unglaublich oder?

Und warum funktioniert das beim Tanz und nicht im Leben?

Weils ein klar definierte Rollenverteilung gibt. Beide haben den Regeln zugestimmt weil sie zusammen tanzen wollen.
Wenn also Einer versäumt diese Rollen
a) zu bestimmen und
b) immer wieder zu bestätigen (denn der Andere wird testen)
so verliert in dem Fall der Andere die Richtung.

Und genau in diesem Moment, gibt es Menschen die sich selbst dann Richtung geben können und andere benötigen einen Impuls.



Du kannst also lernen dich auf diese Situationen einzustellen, vorzubereiten oder eben die Frau finden, die sich selbst Richtung geben kann.

11.08.2022 10:36 • x 5 #158


B
Zitat von Bahia84:
Man kann durch gute Führung auch vorzeitig aus Haft entlassen werden

Das ist sogar sehr passend.

Er hat gelernt, sich selbst wieder zu führen.

11.08.2022 10:50 • x 1 #159


B
@brndbschlngrxl Man kann eben nur für sich selbst entscheiden, was man braucht und will, was zu viel oder zu wenig ist.

Ich finde was du bezüglich Führen und Tanzen geschrieben hast, sehr passend und macht Sinn.

11.08.2022 10:57 • x 2 #160


Anlachen
Zitat von brndbschlngrxl:
Und warum funktioniert das beim Tanz und nicht im Leben?


Teils ist das eine Annahme. Es gibt auch Frauen, die geben nicht so schnell die Führung in andere Hände. Deshalb müssen es nicht dominante Narzisstinnen sein.

Setze Kontrolle und Kontrollabgabe dazu, dann macht es Sinn.

11.08.2022 18:41 • #161


B
Zitat von Anlachen:
Teils ist das eine Annahme. Es gibt auch Frauen, die geben nicht so schnell die Führung in andere Hände. Deshalb müssen es nicht dominante Narzisstinnen sein. Setze Kontrolle und Kontrollabgabe dazu, dann macht es Sinn.

Für mich ist klar warum es beim Tanz funktioniert und im Leben eben schwieriger.
Durch die klare Rollenverteilung.
Zuordnung von Rollen hat doch immer mit Kontrolle und Kabgabe zu tun.

Wie beim tanzen. Nur ist das Ziel beim Tanzen sehr viel stärker und direkter, messbar.

Deshalb sind Korrekturen im Jetzt nötig um das Ziel zu erreichen.

Diese Aufmerksamkeit, jede Sekunde, hat welche Beziehung?

11.08.2022 19:08 • x 1 #162


Anlachen
Zitat von brndbschlngrxl:
Deshalb sind Korrekturen im Jetzt nötig um das Ziel zu erreichen.

Diese Aufmerksamkeit, jede Sekunde, hat welche Beziehung?


Es wäre schön, wenn Achtsamkeit und Aufmerksamkeit und die Offenheit für Korrektur immer gegeben wäre.

Ich glaube, das ist ein Idealfall, den nur ganz wenige schaffen. Vielen ist das heute doch schon nach kurzer Zeit zu anstrengend. Nein?

Außerdem ist ein Tanz an sich ja zeitlich begrenzt. Du siehst, Du lernst, Du setzt um, Du übst. Viele Male, manchmal braucht es lange, einen Schritt zu festigen. Wer das als Paar schafft, ist schon gut.

11.08.2022 22:20 • x 2 #163


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag