380

Trennung ist total eskaliert

PizzaPeperoni
Okay die frage zum Thema "Führung" hat sich mittlerweile schon beantwortet. Hab die Beiträge gar nicht gesehen, während ich meinen schrieb.

08.08.2022 23:11 • x 1 #121


B
Zitat von PizzaPeperoni:
So als müsste sie sich jetzt beweisen und das sie sich auch ja nicht unterbuttern lässt, was noch nicht mal meine Absicht war, aber total überempfindlich.

Das kleine Mädchen und ihr Papa

08.08.2022 23:11 • #122


A


Trennung ist total eskaliert

x 3


T
Ihr redet völlig aneinander vorbei und vor allem nicht mehr mit dem TE.

Zitat von thegirlnextdoor:
Ich komme mit dem Wort führen irgendwie nicht klar.


Zitat von thegirlnextdoor:
Mir ist das, was du schreibst zu den man grundsätzlich nicht aktiv beeinflussen und dessen Handeln man nicht lenken kann.

Doch, so redet jemand, der diese ganze PUA Lektüre inhaliert hat und Frauen nicht auf Augenhöhe sieht. Der Herr mit dem strangen Namen ist nämlich nicht das erste Mal hier.
Dieses führen ist das Zauberwort der PUA Community und ein Euphemismus für Manipulation. Nicht mehr und nicht weniger.
Zitat von thegirlnextdoor:
Man muss bei sich bleiben.

Und darum geht es dem Herrn mit dem strangen Namen auch: die männliche und eigene Identität zu erkennen und anzunehmen. Das sehe ich hier nämlich auch. Der TE scheint ein netter Typ zu sein und manche *beep* ihm hier auch Zucker in den Hintern, wie reflektiert er sei. Das sehe ich ganz anders. Er ist nett, höflich, gebildet... Usw. Aber er hat wenig Ahnung von sich als Menschen und auch als Mann. Reflexion sehe ich da wenig. Für mich ist das eher Alibi-Analyse. Hier sind wir auch wieder bei den blinden Flecken, die Psychologen gerne ansprechen.

Deshalb kann ich die Worte von unserem strangen Nick schon nachvollziehen, ohne den Quark, den er da aus der PUA-Zauberkiste mitbringt.
Grundsätzlich ist es aber so, dass gewisse Erkenntnisse über die eigenen Bedürfnisse und auch die eigene Identität mit zur PUA Lektüre gehören, ansonsten funktioniert diese Art der Manipulation nicht.

Ich hoffe ich konnte etwas Aufklärung schaffen.

08.08.2022 23:16 • x 2 #123


T
Denkt euch mal das beep weg. Irgendwie scheint die Zitierfunktion einen ander Waffel zu haben. Kann das auch nicht abändern.

@Forenleitung was ist denn da kaputt? Im Editor sieht alles normal aus. Mehrfach geprüft.

08.08.2022 23:18 • x 1 #124


B
Zitat von PizzaPeperoni:
Wenn ich allerdings versucht habe im Streit die Führung zu übernehmen, mit meinen Worten, dann legte sie ein totales Dominanzverhalten an den Tag und schaltete erstrecht auf stur. So als müsste sie sich jetzt beweisen und das sie sich auch ja nicht unterbuttern lässt, was noch nicht mal meine Absicht war, aber total überempfindlich. Also ich verstehe nicht, wie man sich bei der einen Sache so fallen lassen kann, wenn der andere die Zügel in der Hand hält und es bei der anderen zu viel ist, den Partner, im Streit, auf die selbe Augenhöhe zu lassen und dann ständig versuchen zu wollen, zu dominieren.

Das ist genau der Punkt der es dir auch si schwer macht.
Denn dir ist ihre Emotion in den Momenten nicht ersichtlich.
Sie handelt aus Angst und versucht die Situation zu kontrollieren.

Du wiederum interpretierst das verkehrt und agierst weiter.

Sie hat Angst vor ihren Emotionen und du müsstest an der Stelle hier einspringen und sie führen.
Das ist normalerweise nicht deine Aufgabe, wie du schon richtig für dich erkannt hast.
Aber es hätte die Situation gelöst und den Streit vermieden.

08.08.2022 23:20 • #125


tesa
Zitat von brndbschlngrxl:
Es tut mir leid. Ich sehe das anders.
Mein Eindruck ist, dass du eben nicht genau hinsiehst bei dir.


Zitat von PizzaPeperoni:
Das sehe ich anders, verstehe aber das du so denkst, da es mit Sicherheit so rüberkommt, als hätte ich meine Bedürfnisse nicht gekannt.


Zitat von PizzaPeperoni:
Versteh mich nicht falsch, ich empfinde deine Beiträge als ehrlich und hilfreich, aber ich habe nicht gesagt, dass es das ist was ich daraus mitnehme.


Zitat von brndbschlngrxl:
Er wirkt auf mich


Zitat von brndbschlngrxl:
Und mir fehlt


Zitat von brndbschlngrxl:
Ich deswegen nehme ich ihm das so nicht ganz ab.

Lieber @brndbschlngrxl (Du solltest tatsächlich eine Namensänderung in Betracht ziehen! )

Wie sehr kann man die Grenzen des TE ignorieren? Besonders interessant in einem Thread, wo es um Grenzen geht?

08.08.2022 23:25 • x 2 #126


B
Zitat von Tin_:
Deshalb kann ich die Worte von unserem strangen Nick schon nachvollziehen, ohne den Quark, den er da aus der PUA-Zauberkiste mitbringt.
Grundsätzlich ist es aber so, dass gewisse Erkenntnisse über die eigenen Bedürfnisse und auch die eigene Identität mit zur PUA Lektüre gehören, ansonsten funktioniert diese Art der Manipulation nicht.

Im Gegensatz zu dir, lieber Tin, habe ich noch kein PUA Forum aufgesucht, noch derartige Bücher studiert.
Alles was du hier von mir liest, ist echt (e) (Lebenserfahrung).

Auch wenn dir das nicht gefallen mag.

08.08.2022 23:26 • #127


T
Zitat von brndbschlngrxl:
Im Gegensatz zu dir, lieber Tin, habe ich noch kein PUA Forum aufgesucht, noch derartige Bücher studiert. Alles was du hier von mir liest, ist echt ...

Ich wollte mir den Quark mal geben und habe da ein wenig rumgelesen. Und tatsächlich ist es so, dass da die meisten Typen unsichere kleine Pinscher sind, die sich gegenseitig Stuss erzählen um Frauen ins Bett zu kriegen.
Und genau das was du erzählst, erzählen sie sich da auch. Es ist ein wenig Wahrheit dran, aber auch sehr viel Manipulation für eben unsichere kleine Männchen. Thats it.
Bücher dazu habe ich tatsächlich nie gelesen, weil mir der erste Eindruck schon übel aufgestoßen ist.

Musst dich nicht gleich angegriffen fühlen. Wollte nur etwas spielen.

08.08.2022 23:30 • #128


B
Zitat von Tin_:
Musst dich nicht gleich angegriffen fühlen. Wollte nur etwas spielen.

Ich bin gelangweilt.
Wo du in meinem Kommentar eine Emotion erkennen magst, bleibt dein Geheimnis.

Wenn du magst, kann ich dich aber gerne weiter vorführen?

08.08.2022 23:32 • #129


tesa
Zitat von brndbschlngrxl:
Wenn du magst, kann ich dich aber gerne weiter vorführen?


Du magst es nicht glauben, aber eigentlich führst Du Dich grad selbst vor.

08.08.2022 23:35 • x 4 #130


T
Zitat von PizzaPeperoni:
Meine Herzdame hatte kein Problem damit, ganz im Gegenteil, wenn ich die Führung absolut schonungslos im Bett oder sonst wo, übernommen habe, vor allem wenn wir fetten Streit hatten.

Wie so oft... Die Dramaqueens binden mit S. und zwar mit sehr heftigem S..
Kommt mir alles total bekannt vor und ehrlicherweise dachte ich auch bei lesen deines Eingangsposts genau das.

In meinem ersten Post zu deinem Thema:
Zitat von Tin_:
Klar, diese Frauen sind oft wunderschön, der Knaller im Bett und alles ist aufregend und leidenschaftlich mit ihnen. Aber das wiegt niemals auf, was sie dir schleichend antun.

Woher wusste ich das wohl?

08.08.2022 23:35 • x 1 #131


T
Zitat von brndbschlngrxl:
Ich bin gelangweilt. Wo du in meinem Kommentar eine Emotion erkennen magst, bleibt dein Geheimnis. Wenn du magst, kann ich dich aber gerne weiter ...


Versuchs. Du reagierst nämlich hier mit der persönlichen Schiene, nicht ich. Das sagt (mir) eben etwas über dich. Sorry, wollte dich nicht triggern... Oder doch?

08.08.2022 23:37 • x 1 #132


B
Zitat von tesa:
Du magst es nicht glauben, aber eigentlich führst Du Dich grad selbst vor.

Jemanden der mir nahe legt, meinen Nick zu ändern-
nehm ich nicht ernst.

08.08.2022 23:40 • #133


PizzaPeperoni
@LeTigre Da hast du natürlich recht, ging zu lange. Aber ja, mein Ehrgeiz wurde halt auch etwas angestachelt, so nach dem Motto, welches du bereits erwähntest "Ich zeig ihr das nicht alle Männer gleich sind", dazu noch Hoffnung, obendrauf noch die schönen Eigenschaften an ihr, die schönen Erinnerungen etc. Das alles ergab dann gepaart wohl Blindheit über nen längeren Zeitraum, ausblenden der Dinge die eigentlich gar nicht gehen und die Vernachlässigung meiner Grenzen. Und zack bin ich heute da wo ich bin. Und tadaa, so habe ich ihrem Respekt zu mir, selbst ein Grab geschaufelt. Es ist jetzt wie es ist.

Zumindest hab ich schon mal für mich erkannt, was ich brauche. Augenhöhe, so wie du und dein Partner sie habt, ohne sie dafür an die hand nehmen zu müssen. Keine Grenzübertretung mehr zulassen und keine Spielchen und Versuche mehr, um alles zu retten. Einfach ich selbst sein, ohne mich zu verbiegen, darauf hören was ich will und brauche und wenns nicht passt, dann passts nicht. Manche Menschen sind halt auch einfach nicht kompatibel. Dazu gehören wir wahrscheinlich auch.

08.08.2022 23:42 • x 4 #134


B
Zitat von Tin_:
Versuchs. Du reagierst nämlich hier mit der persönlichen Schiene, nicht ich. Das sagt (mir) eben etwas über dich. Sorry, wollte dich nicht triggern... Oder doch?

Und schon wieder.

Im Gegensatz, zu dir, habe ich mich,
verändert.

Interessanter Ansatz den du da bei den PUAS für dich mitgenommen hast.
Meine Meinung zum Thema Führung, was ich in diesem Zusammenhang verstehe, wie es zusammenhängt und welche Wirkung entsteht, habe ich dargestellt.

Wenn dir meine Meinung dazu nicht passt, oder du dich in deinem Ego angegriffen fühlst (wie immer), ist einfach dein Problem Tin.

Und die persönliche Ebene hast du mit dem Versuch der Diskreditierung über PUA aufgemacht.
Also sei ein Mann, und trage die Reaktion darauf mit Stolz!

Hasta la vitsa

08.08.2022 23:44 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag