380

Trennung ist total eskaliert

T
Zitat von Tin_:
Ich hoffe ich konnte etwas Aufklärung schaffen.

Danke, ja, das war erhellend.

08.08.2022 22:45 • #136


T
Zitat von brndbschlngrxl:
Jemanden der mir nahe legt, meinen Nick zu ändern- nehm ich nicht ernst.

Weil dein Ego es nicht zulässt einen Vorschlag anzunehmen?
Mal unter uns, da wir so kuschelig alleine hier sind: was ist eigentlich dein Bedürfnis hier? Den TE zu erziehen ach warte... Zur Männlichkeit zu führen? Wenn er nicht annehmen möchte, was du oder ich ihm sage - sein gutes Recht. Trink mal deinen Baldriansaft aus und geh ins Bett. Du scheinst dir deiner Vehemenz offensichtlich nicht bewusst zu sein und die ist in meinen Augen fehl am Platze.

08.08.2022 22:46 • x 1 #137


A


Trennung ist total eskaliert

x 3


T
Zitat von brndbschlngrxl:
Meine Meinung zum Thema Führung, was ich in diesem Zusammenhang verstehe, wie es zusammenhängt und welche Wirkung entsteht, habe ich dargestellt.

Wenn dir meine Meinung dazu nicht passt, oder du dich in deinem Ego angegriffen fühlst

Für deine Partnerin muss es in erster Linie passen... was wir hier darüber denken ist zweitrangig.

08.08.2022 22:46 • #138


B
Zitat von Nachtlicht:
Und wie gesagt, befasse dich mit den Mustern emotionaler Erpressung und finde deine erpressbaren Punkte heraus, um dich besser schützen zu können. Ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass da wirklich nur das ständige Schlussmachen ein Problem zwischen euch war, ich tippe eher darauf dass dir viele fragwürdige und problematische Verhaltensweisen gar nicht wirklich als solche bewusst waren.

Nachtlicht hat in zwei Beiträge genau das beschrieben.

Um emotionaler Erpressung zu entgehen, müssen die Punkte bearbeitet werden. Dazu muss er zuerst sich selbst führen, emotional um diese Punkte erkennen zu können.

Zitat von Nachtlicht:
Das meinte ich damit, dass ihm nicht gelingt dieses Verhalten der Frau zu handeln.

Er kann ihr Drama nicht handeln. Er könnte sie emotional führen. Das ist natürlich ein Art Manipulation, jedoch eine zum Guten.
Er will sie ja fördern und ihr aus der Situation helfen in der sie sich befindet. Ihr Verhalten ist ja nicht 'normal' sondern hat ihren Ursprung woanders.

Ich denke, dass du, hier an diesem Punkt für dich am meisten gewinnen kannst, @pizzapepperoni
Hoffe mir ist gelungen das zu vermitteln.

08.08.2022 23:11 • x 1 #139


PizzaPeperoni
@brndbschlngrxl Keine Ahnung ob du nicht richtig gelesen hast, aber ich hab bereits mehrmals erwähnt, dass die Beziehung für mich beendet ist. Aber du hast sowieso so einiges nicht gelesen und nicht richtig verstanden, deswegen denkst du jetzt, du kennst mich besser als ich selbst und das anhand eines Bruchteils meines Lebens. Deine "Führung" zur Männlichkeit, kann ich auch nicht sonderlich ernst nehmen und ich brauche sie auch nicht. Ich hab keinen Zweifel an meiner Männlichkeit aufgrund einer Beziehung, die in die Hose ging. Ich erkenne meine Fehler und meinen Anteil, das ist dass ich meine Grenzen verschoben hab und mich verbogen hab. So wirds nicht mehr ablaufen. ‍️

Es gibt durchaus Frauen die nicht geführt werden müssen, weil sie emotional reifer und gefestigter sind. Das mit den Mustern von Nachtlicht ist allerdings interessant und damit werd ich mich auch weiterhin beschäftigen, aber ich mach mich nicht mehr verantwortlich dafür das Drama meiner Exfreundin zu lösen. Das muss sie selbst, so wie ich meine Baustellen jetzt zu bearbeiten hab. Die Grenze ist überschritten und Ende der Geschichte.

09.08.2022 17:59 • x 15 #140


B
Zitat von PizzaPeperoni:
Keine Ahnung ob du nicht richtig gelesen hast, aber ich hab bereits mehrmals erwähnt, dass die Beziehung für mich beendet ist. Aber du hast sowieso so einiges nicht gelesen und nicht richtig verstanden, deswegen denkst du jetzt, du kennst mich besser als ich selbst und das anhand eines Bruchteils meines Lebens. Deine Führung zur Männlichkeit, kann ich auch nicht sonderlich ernst nehmen und ich brauche sie auch nicht.

Du brauchst es auch nicht ernst nehmen.

Ich bereue ein wenig, mir die Zeit genommen zu haben, mich bei dir einzudenken.


Zitat von PizzaPeperoni:
Ich hab keinen Zweifel an meiner Männlichkeit aufgrund einer Beziehung, die in die Hose ging.

Dann ist doch alles prima!

Viel Erfolg!

09.08.2022 18:14 • #141


CocosPool
Ich hätte ehrlich gesagt auch keine Lust auf einen Partner den ich führen muss.
Und @PizzaPeperoni hat es ja sehr lange versucht mit ihr klar zu kommen aber irgendwann ist halt Ende im Gelände, und das kann ich sowas von verstehen.

Man kann und sollte schon versuchen seine Beziehung zu retten und nicht sofort alles wegwerfen, aber wenns irgendwann zu eigenen Lasten geht ist auch mal gut, und gesund dann zu sagen: Halt, Stopp.

Ich verstehe was @brndbschlngrxl sagen möchte, es gibt Menschen bei denen funktioniert dieses führen und geführt werden wunderbar in einer Beziehung, diese Menschen brauchen das.

Ich glaube Pizza Peperoni, das er dir das garnicht zum Vorwurf macht, das du NICHT so bist, sondern er stellt nur fest, daß du eben NICHT so bist, ganz ohne Wertung.
So kommt es zumindest bei mir an.

09.08.2022 18:15 • x 3 #142


B
Richtig.

Es ist eine Feststellung was sie und die Situation betrifft, und wie er es hätte lösen können.

Keine Ahnung wo man in meinen Kommentar Angriff herauslesen möchte.

Nirgendwo habe ich den Vorgang des Führen als 'Normal' beschrieben,

Das ist aber eben nun mal genau das was die Drama Queen braucht.

Ist aber schon auffällig., sein Frauenmuster mit dem er in Beziehung geht.

Aber er macht ja alles richtig und ist so männlich.

Zitat von PizzaPeperoni:
Es gibt durchaus Frauen die nicht geführt werden müssen, weil sie emotional reifer und gefestigter sind.


aha


Nur nicht mit dir.

Zumal, das Führen von dem ich spreche überhaupt nichts mit emotionaler Reife zu tun hat. Es geht um eine ganz spezielle Situation, die ich ausführlich beschrieben habe.


Was solls

09.08.2022 18:29 • #143


PizzaPeperoni
@brndbschlngrxl 1. Nirgends sagte ich, ich mache alles richtig. Eigentlich sogar im Gegenteil. Aber wer das so rauslesen möchte, meinetwegen. ‍️

2. "Nur nicht mit dir". Du sagtest zu Tin, dass alles was du hier in diesem Beitrag schriebst, deine echte Lebenserfahrung ist. Um die bekommen zu haben, geh ich mal davon aus, dass dir ähnliches passiert ist wie mir, mit Dramen. Du hast dran gearbeitet Muster zu erkennen, ich fange damit jetzt an. Demzufolge ist die Aussage "Nur nicht mit dir", völlig fehl am Platz.

3. Eine emotional gefestigte Frau, brauche ich "emotional" nicht führen, so wie du es genannt hast, um einem riesigen Drama zu entgehen. Hier bin ich jetzt aber raus, weil‘s irgendwie paradox wird.

Wie dem auch sei, alles Gute wünsch ich dir.

09.08.2022 19:13 • x 4 #144


B
Zitat von PizzaPeperoni:
2. Nur nicht mit dir. Du sagtest zu Tin, dass alles was du hier in diesem Beitrag schriebst, deine echte Lebenserfahrung ist. Um die bekommen zu haben, geh ich mal davon aus, dass dir ähnliches passiert ist wie mir, mit Dramen. Du hast dran gearbeitet Muster zu erkennen, ich fange damit jetzt an. Demzufolge ist die Aussage Nur nicht mit dir, völlig fehl am Platz.

Das hast du gut erkannt Sherlock.

So wie die meisten hier, basieren Kommentare auf Erfahrungen.
Nur nicht mit dir, passt hier hervorragend. Das bedeute ja nicht, dass da zukünftig nichts wird.

Allerdings erkennst du eben nicht.
Aus meiner Sicht bist du nicht ehrlich.


Zitat von PizzaPeperoni:
3. Eine emotional gefestigte Frau, brauche ich emotional nicht führen, so wie du es genannt hast, um einem riesigen Drama zu entgehen. Hier bin ich jetzt aber raus, weil‘s irgendwie paradox wird.

Genau das habe ich auch gesagt.


Pfiat di!

09.08.2022 19:18 • #145


PizzaPeperoni
@brndbschlngrxl Genau. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass du nach deinen Erfahrungen sofort die absolute Erleuchtung hattest und sofort alles direkt perfekt erkannt hast. Mal abgesehen davon, es natürlich auch direkt perfekt in die Tat umgesetzt zu haben, ohne viel Arbeit. Chapeau.

Aber du darfst deine Sicht auf mich haben. Ändert dennoch nix daran, dass du gar nicht in der Lage dazu bist, meine Ehrlichkeit, mir selbst gegenüber, einzuschätzen.

09.08.2022 19:29 • x 4 #146


B
Zitat von PizzaPeperoni:
Es war wirklich schlimm damals und ich bin danach erstmal allein geblieben um alles aufzuarbeiten und mich selbst zu reflektieren, mich selbst wieder zu lieben etc. Ich bin außerdem zu der Erkenntnis gekommen, dass ich selbst mit schuld daran habe, wie jemand mich behandelt und habe daran gearbeitet zu lernen, klare Grenzen festzulegen, damit sowas nicht mehr passiert.

Nunja, nach ein paar Jahren nach dieser Beziehung, habe ich eine andere Frau kennengelernt.




Und du stellst abermals fest was du vor 6+ Jahren festgestellt hast, weil du so ehrlich zu dir bist.


Ok.

09.08.2022 20:46 • #147


B
Zitat von Tin_:
Will jemand einen Beruhigungskeks? Hat das schon wieder jemand seinen Baldriansaft vergessen Mr. StrangeNick? Nanana, du kleiner Bandit! Und nun husch husch ins Körbchen.

10.08.2022 10:11 • #148


PizzaPeperoni
Zitat von brndbschlngrxl:
Und du stellst abermals fest was du vor 6+ Jahren festgestellt hast, weil du so ehrlich zu dir bist. Ok.

Ich würde sonst die Führung nehmen, wie man Gedanken liest und allgemein in die köpfe anderer gucken kann.

what ever, machs gut amigo.

10.08.2022 12:52 • #149


D
Lieber @PizzaPeperoni ,

Ich finde deine Entscheidung, Konsequenzen zu ziehen super ! Ich persönlich, bewerte ihr Drama, als ein unbewusste oder vielleicht sogar bewussten, stresstest …ein offenlegen, ob ihr in die gleiche Richtung schaut … ob die Beziehung in ihren Grundmauern Substanz hat . Dem scheint nicht so . Von daher, gut das es so gekommen ist !

10.08.2022 18:48 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag