45

Trennung Ja oder Nein

K
Zitat von gastfrau0811:
Guten Tag,
ich denke *man* also Du könntest für beide Varianten ein Ja oder Nein finden.Vermutlich würdest Du allerdings nur die Probleme austauschen.Deine Affaire ist eine (verheiratete) Frau mit kleinen Kindern. Also im Alltag erstmal genau das.Sobald der Reiz der heimlichen Treffen weg ist wird Dir das ziemlich schnell kar werden.
Werde Dir erstmal klar was Du eigentlich für DICh willst und handle nach dem Denken.
Alles Gute Dir.

Dankeschön für Deine Antwort. Ich habe in meiner Affaire (ich hasse das Wort) jemanden gefunden, der mit mir ganz auf Augenhöhe ist, die selben Vorstellungen einer Partnerschaft hat und mit dem ich gerne zusammen sein möchte. Wir haben uns immer gesagt, dass wir das schaffen, egal wie schwer es wird. Jetzt haben wir uns getrennt, weil sie sich nicht mehr auf mich konzentrieren konnte und es ihr zuviel wurde.

Im Moment versuche ich sie loszulassen, in der Hoffnung, dass sie zur Ruhe kommt und wir es vielleicht nochmal versuchen können und dass auch ich etwas Abstand gewinne, das ganze vielleicht etwas von außen betrachten kann. Aber es ist schwer, nicht jeden Tag daran zu denken, was hätte sein können und wie's weitergehen könnte.

08.11.2017 13:31 • #31

Vicky76
Hast du eine Kontaktsperre, mit beiden Frauen?

08.11.2017 13:35 • x 1 #32

A

Trennung Ja oder Nein

x 3

U
Zitat von Kal:
Aber es ist schwer, nicht jeden Tag daran zu denken, was hätte sein können und wie's weitergehen könnte.

Das ist ja der Denkfehler. Es war nichts und es wird nichts festes werden, Punkt, Aus.

Konzentriere Dich mal mehr auf Dich und Deine Situation. Gebundene Partner oder welche, die an ihrer bestehenden Beziehung zweifeln, sind niemals geeignete Kandidaten für eine dann anders anvisierte Partnerschaft. Das muss erst zu 100% erledigt sein. Die meisten fangen aber eine Affäre an, wenn noch nicht mal 25% erledigt sind.

Das sind doch die Hauptmängel: Fehlende Reflexion, Ungeduld, keine Abschlussfähigkeit, wenig Einsichtsfähigkeit, Sprunghaftigkeit, nie zu vernünftigen und für alle Parteien zumindest anständigen Ergebnissen zu kommen.

So wie Deine Frau von Dir einen vor den Bug geknallt bekommen hat, so hast Du jetzt von Deiner AF einen Korb bekommen.

That´s life.

08.11.2017 13:37 • x 1 #33

K
Naja, die Trennung von meiner Frau ist nun schon über ein Jahr her und unsere Scheidung läuft (Termin vermutlich im Januar). Wir hatten auch schon einige Gespräche und haben versucht das aufzuarbeiten und sie hat in der Zwischenzeit auch schon wieder jemand anderes.Wir können nach einem Jahr auch wieder einigermaßen vernünftig, ohne gegeseitige Vorwürfe miteinander reden und uns um unsere Tochter kümmern.

Die Frage, die ich mir JETZT stelle ist die, ob es so ist wie eine gute Freundin mir sagte: Vielleicht haben meine Freundin (Affaire) und ich uns gebraucht um aus unseren unglücklichen Beziehungen herauszukommen und das war's, oder ob wir eine gemeinsame Zukunft haben... und hier ist gerade alles in der Schwebe.

08.11.2017 13:38 • x 1 #34

Lebensfreude
Ich habe damals auch gemerkt, dass meine Ehe kriselte. Dazu kam die Trauer um meine Mutter und meinen plötzlich verstorbenen Bruder.
Mein Exmann ist Workoholic, er arbeitete immer mehr, an jedem WE mußte er zu Hause auch noch arbeiten. Er joggte am WE 3x täglich. Freizeitbeschäftigung TV. Wenige gemeinsame Urlaubstage, da immer viel Arbeit und Geschäftsreisen.
Ich hatte Angst um ihn und dachte, er geht in den Burnout.
Geredet haben wir kaum. Ich dachte, wenn es mit dem Arbeiten weniger wird (wurde immer versprochen), dann kriegen wir das mit der Krise wieder hin. Wenn er groggy von der Arbeit heim kam, wollte ich ihm nicht noch Beziehungsgespräche aufdrängen.
Tja und dann stellte sich heraus, dass er eine andere kennengelernt hat. Sobald das raus war, packte er ein Köfferchen und zog von einem Tag auf den anderen bei ihr ein. Angeblich hatten sie sich in den letzten 2 Monaten ab und an gesehen und nur 1x geküßt. Aber er wollte das durchziehen.
Mittlerweile sind wir glücklich geschieden und haben über unsere Ehe geredet und beide Versäumnisse eingestanden. Wir hätten reden müssen.
Aber wer weiß, wozu es gut war und ist.
Ich bin heute wieder in einer glücklichen Partnerschaft.
Er ist immer noch mit seiner Freundin zusammen, weiß aber nicht, ob er sie liebt.
Als ich ihn gefragt habe, ob sich das Ganze gelohnt hätte, antwortete er mit nein.
Ich war 1 Jahr allein, mußte im Aussen viel regeln und bewältigen. Ich saß mit mehreren gemeinsam angeschafften Haustieren da.
Ich habe das eine Jahr gut genutzt. Habe mich sortiert, mich weiterentwickelt.
Ich mußte viel loslassen und klären.
Ich habs geschafft. Ich habe Lebensfreude, Ziele und sehe einen Sinn in allem und in meinem Leben.

08.11.2017 13:40 • x 2 #35

Sabine
Nun, bist du nun glücklicher?

Das Ding ist eben, du hast dich mitgenommen. Vor sich selbst davon laufen geht eben nicht.

08.11.2017 13:42 • x 3 #36

Vicky76
Deine Affäre hat 2 kleine Kinder. Ich würde sie in Ruhe lassen. Das sie sich nicht meldet, wird seinen Grund haben.

08.11.2017 13:42 • x 1 #37

U
@lebensfreude: Was Du da beschreibst, habe ich auch in Teilen so erleben dürfen/müssen. Aber auch hier ist ersichtlich, dass der Affärenstarter (Dein Mann) seine Vorgehensweise als nicht lohnend bewertet hat, nicht mal weiß, ob er seine AF liebt.

Das ist das unglaublich blöde Handeln und was damit einhergeht.

Ich freue mich für Dich, dass Du diese schwere Zeit überstanden hast und wünsche Dir für die Zukunft alles Gute!

08.11.2017 13:45 • x 1 #38

K
Zitat von Vicky76:
Deine Affäre hat 2 kleine Kinder. Ich würde sie in Ruhe lassen. Das sie sich nicht meldet, wird seinen Grund haben.

Ich weiß, dass es einen Grund hat: Ihr Mann vor nichtmal einer Woche ausgezogen und sie ist natürlich jetzt mit sich und ihren Kids beschäftigt.

08.11.2017 13:46 • #39

G
Nochmals Hallo.
....Weitergehen auch vor allem dahingehend, dass sich die andere Frau nicht sicher ist, ob sie sich von ihrem Mann trennen soll. ..
Der Ehemann weiß vermutlich nichts von eurer Affaire....?
Vom Fakt her betrachtet ist Deine Liebe auf Augenhöhe nichts weiter als eine Betrügerin.
Evtl. helfen Dir Fakten ja bei der Entscheidungsfindung.
Nochmals alles Gute.

08.11.2017 13:47 • x 1 #40

Lebensfreude
Frauentausch ist auch keine Lösung!

08.11.2017 13:50 • x 2 #41

U
Zitat von Lebensfreude:
Frauentausch ist auch keine Lösung!

Jup, aber nach wie vor der Königsfehler von in Menschen lebenden Affären!

08.11.2017 13:53 • #42

K
Doch, er weiß es bereits seit einem halben Jahr (siehe meine Geschichte). Und die Trennung zwischen den beiden ist sicher, nur ist nicht geklärt, wie sie ihre Wohnsituation lösen (gemeinsames Haus usw).

Betrüger sind wir beide - das ist Fakt uns sehe ich auch so.

08.11.2017 13:55 • #43

Y
Zitat von Kal:
Ich habe in meiner Affaire (ich hasse das Wort) jemanden gefunden, der mit mir ganz auf Augenhöhe ist, die selben Vorstellungen einer Partnerschaft hat und mit dem ich gerne zusammen sein möchte. Wir haben uns immer gesagt, dass wir das schaffen, egal wie schwer es wird. Jetzt haben wir uns getrennt, weil sie sich nicht mehr auf mich konzentrieren konnte und es ihr zuviel wurde.....

Ich glaube, wenn zwischen euch Liebe sein sollte, führt euch die Liebe auch zusammen. Irgendwie.
Lasse ihr halt Zeit, der Freundin und der Liebe.
Und nutze die Zeit jetzt ohne sie für die Aufarbeitung deiner Sachen.
Bleib optimistisch! (Ganz wichtig!)

08.11.2017 13:59 • x 1 #44

K
Zitat von Lebensfreude:
Wir hätten reden müssen.
Aber wer weiß, wozu es gut war und ist.

Das haben wir beide auch schon festgestellt, aber auch beide eingestanden, dass jeder von uns das hätte tun sollen.

08.11.2017 14:01 • #45

A

x 4