29

Trennung, jetzt habe ich seine noch Frau angeschrieben

K
@

man könnte fast meinen - eine von vielen Affären, wie sie hier im Forum beschrieben werden....wie
zu beginnen, wie sie verlaufen, wie sie beendet wurden.

Der Ex der TE sprach u. A. an, dass er mit den Altlasten (seine EF betreffend) nicht klar kommt!
Ist das ein Wunder? Betrüger/innen stürzen sich oft von einem Problem ins nächste Debakel (Affäre) und meinen, damit seien die vorherigen Probleme nicht mehr existent. Dass das ein Trugschluss
ist, zeigt erneut dieser Thread.

Die EF des Mannes zu informieren - warum nur?! Das macht das Debakel erst recht zu einem noch größeren. An Betrogene als AF/AM heranzutreten....das hat eher mit Wut, mit Rache zu tun.

Werte TE - dass der Ex eine Flucht aus der Ehe wollte, in dir einen Fluchtort sah, du allerdings
weit mehr erwartet hast - kann das sein? Und Affären - sie haben NIE etwas Verbindliches. Und da der Ex mit seinen Altlasten beschäftigt war/ist - wie sollte er dir das geben, was du erwartet hast!?
Der Ex hat in der Zeit mit dir ein Doppelleben geführt...ob er JE bei der Sache war? Darauf wirst
du keine Antwort bekommen - nicht weil er keine Antwort wüsste, sondern um DICH und sich selbst
zu schonen. Wahrheit ist oft sehr viel schmerzhafter. Daher ....

09.11.2019 10:58 • x 1 #31


Mia2
Vielleicht vermissen die Expartner sich jetzt auch. Alles ist moeglich. Er wollte nicht, daß sie von dir weiss, weil er sie nicht verletzen wollte.

09.11.2019 11:17 • #32


A


Trennung, jetzt habe ich seine noch Frau angeschrieben

x 3


M
Zitat von kuddel7591:
@ man könnte fast meinen - eine von vielen Affären, wie sie hier im Forum beschrieben werden....wie zu beginnen, wie sie verlaufen, wie sie beendet wurden. Der Ex der TE sprach u. A. an, dass er mit den Altlasten (seine EF betreffend) nicht klar kommt! Ist das ein Wunder?
(Ja.Er sollte dann nix neues anfangen und anderen verletzen.Und wenn er so blöd war,es zu tun,sollte er mit respekt gehen und beide Frauen zus.treffen und sie wissen lassen,dass er mist gebaut hat.
Und dann verschwinden,sollte er.
Solch Menschen kann ich Null leiden.

Betrüger/innen stürzen sich oft von einem Problem ins nächste Debakel (Affäre) und meinen, damit seien die vorherigen Probleme nicht mehr existent. Dass das ein Trugschluss ist, zeigt erneut dieser Thread. Die EF des Mannes zu informieren - warum nur?! ...

Weil das Spiel reicht irgendwann vielleicht,und so eine Aktion empfinde ich mehr als Richtig!


Und nich etwas-uch bin sehr glücklich mit meine damalige AM, er war unglücklich mit seine Freundin. Er hat sich für mich entschieden.Klar ist ein sch. gegenüber seine Freundin,aber sie ist so besser ohne ihn,bzw.ohne jmndn der sie nicht liebt,und er ist glücklicher mit mir (wäre ich nicht,hätte er sich eine andere ausgesucht wo er sich besser fühlt).

09.11.2019 11:50 • #33


A
Zitat von Mia2:
Vielleicht vermissen die Expartner sich jetzt auch. Alles ist moeglich. Er wollte nicht, daß sie von dir weiss, weil er sie nicht verletzen wollte.


Wenn ich richtig gelesen habe, wusste seine Ex von der TE. Deswegen komme ich ja auf den Gedanken, dass die Affäre mit der TE Absicht war, um seine Ex, die einen Neuen hat, eifersüchtig zu machen. Er hat auf diese Weise versucht seine Ex zurückzuholen.

09.11.2019 11:59 • #34


OxfordGirl
Zitat von Sunny25:
habe sowieso schon so viel Ärger, Hölle,

Liebe Sunny,
dieser Mann hat offensichtlich grosse Baustellen in seinem Leben. Die hatte er schon, bevor er dich kennengelernt hat. Er hat sich aus seiner Ex- Beziehung noch gar nicht gelöst. Da gibt es Ängste, Verträge (Geld?), einen Hund... die ihn an seine Ex binden. Das aufzulösen, ist seine Aufgabe. Erst dann wird er frei für eine neue Partnerschaft.
Suche nicht nach der Wahrheit. Die gibt es nicht. Es kann allenfalls (mindestens) 2 Versionen eines Ereignisses geben, wie sich etwas zugetragen hat.( Je nachdem, wieviele Personen beteiligt sind.) Situationsbedingt auch mehrere (z.b. was der andere gerade hören möchte, oder die Sache im Augenblick erträglicher macht, etc).
Versuche, dich aus diesem Konstrukt zu lösen, du bist da ungewollt hineingeraten. Dass er dich blockiert hat zeigt nur, dass er innerlich gerade selbst blockiert. Aber das ist, wie gesagt, seine Baustelle. Versuche, Abstand zu gewinnen, dir zuliebe. Lass ihn, er ist noch zu sehr damit beschäftigt, sein inneres Chaos zu ordnen.
Ich wünsche Dir alles Gute (zum Geburtstag)

09.11.2019 12:08 • #35


O
Ich sehe das anders.
Er ist irgendwie auf sie angewiesen. Das schreibt die TE doch selber.

Er hat nach Hundesittern gesucht.
Wahrscheinlich kann man das nur verstehen wenn man selber Tiere hat.

IM MOMENT ist er auf ihre Hilfe angewiesen. Oder soll er den Hund dann weggeben?
Er hat selbst gesagt:
Ich werde nicht von dir erzählen, sollte sie aber über Umwege ( Nachbarn, ihrem Bruder) davon erfahren ist es auch gut.

Liest hier jemand überhaupt was die TE schreibt?
Ich kenne übrigens auch jemanden, der seit 1 Jahr getrennt ist und noch tausend alte Fotos bei FB hat.
Das ist ja nun kein Beweis, dass die noch zusammen sind.

Ich kann das mit dem Hund 100% nachvollziehen. Solange es da keine andere greifbare Lösung gibt würde ich die Hilfe vom Expartner in Anspruch nehmen bevor ich ein Tier abgebe.

Edit: warum und wie sollte er denn von der TE erzählen? Hallo xy, guck mal, ich habe jetzt auch eine neue Freundin, SO!
Das ist doch auch albern. Und gerade bei solchen Sachen hätte ICH eher das Gefühl dass ich nur dazu da bin um die Ex eifersüchtig zu machen.

09.11.2019 13:01 • x 1 #36


6rama9
Zitat von Sunny25:
Ja X, das nenne ich eine tolle Aktion, kann ich jetzt noch ausbaden. Lass gut sein, habe sowieso schon so viel Ärger, Hölle, ich weiß nicht was das sollte, bin enttäuscht. Trotzdem Danke. Ich wünsche dir für morgen schonmal alles Liebe und Gute, X.

Och der Arme... jetzt ist sein Lügengebilde zusammengekracht. Jetzt würde ich erst recht mit seiner Frau sprechen, um mal zu erfahren, was da wirklich läuft. Diese lachhafte Geschichte, dass sie mit Next im Haus daneben lebt und seinen Frauenverkehr überwacht und reglementiert ist so himmelschreiender Unsinn, dass ich mich frage, wie du so naiv sein konntest, das zu glauben.

09.11.2019 14:20 • x 1 #37


OxfordGirl
Zitat von 6rama9:
Jetzt würde ich erst recht mit seiner Frau sprechen, um mal zu erfahren, was da wirklich läuft.

Das ist keine gute Idee, davon rate ich dringend ab. Was nützt der TE, sich da weiter reinzusteigern? Gar nichts.
Ich rate zu Abstand!

09.11.2019 14:30 • #38


B
Hier wird mal wieder vieles unterstellt wofür es keine Belege gibt.

Zitat von Sunny25:
Sie sind seit fast 2 Jahren getrennt, hatten Haus und Hund. Seine Ex ist 35 Jahre alt. Nach der Trennung lebten sie noch etwas zusammen. Der Hund ist bei ihm, er wollte ihn damals haben, sie passt aber jetzt jeden Tag auf ihn auf, weil er ihn natürlich nicht mit zur Arbeit nehmen kann. Sie hat somit seinen Wohnungsschlüssel, um zwischendurch gassi zu gehen. Laut ihm gibt es nur noch deshalb Kontakt zwischen den beiden und wegen gemeinsamen Verträgen?

Fakten:
- Sie leben aktuell getrennt voneinander
- Sie sind noch nicht voneinander geschieden
- Sie sind noch wirtschaftlich/finanziell verflochten (gemeinsame Bankkonten, Kreditverträge, etc. pp.)
- Sie haben noch regelmäßig Kontakt

Keinerlei Belege dafür, dass ...
... sie noch als Paar auftreten
... sie noch miteinander schlafen
... er keine anderen Beziehungen führen darf

Zitat von Sunny25:
Was mir immer komisch vorkam, aber dennoch auch irgendwie verständlich war: Er wollte nicht, dass sie von uns erfährt. Er meinte, dass sie ihn dann mit dem Hund sitzen lassen könnte, sie würde dann Stress machen, würde Mist anstellen, er will warten, bis die Scheidung durch und alles weitere geklärt ist.

Es geht mit Sicherheit nicht nur um den Hund. Es geht darum, dass er aktuell noch in vielerlei Hinsicht auf das Wohlwollen seiner Ex angewiesen ist, selbst wenn er nicht mehr auf mit ihr zusammen lebt und keine Liebesbeziehung mehr mit ihr führt. Aber sie ist quasi noch immer seine Geschäftspartnerin, und deshalb möchte er keine offenen Konflikte mit ihr riskieren. Er ist in noch immer abhängig von ihrem Entgegenkommen und hat Angst davor, es sich mit ihr zu verscherzen.

Zitat von Sunny25:
Ich stellte ihm sehr viele Fragen, manchmal war ich leider auch sehr eifersüchtig und vertraute ihm nicht ganz, daher kam es 1-2 mal zum sehr heftigen Streit. Er sagte da sehr kalt, dass wenn ich mit der Situation nicht zurecht komme, dann sollten wir getrennte Wege gehen, er könnte erst so richtig für mich da sein, wenn er all seine Altlasten los wäre.

Hast Du ihn denn auch gefragt, warum er in diesem Abhängigkeitsverhältnis zu seiner Ex verharrt, anstatt endlich Nägel mit Köpfen zu machen und die Scheidung voranzutreiben? Solange die beiden wirtschaftlich und finanziell so eng verflochten sind, wird er doch niemals wirklich frei sein.

09.11.2019 15:18 • x 1 #39


B
Zitat von 6rama9:
Jetzt würde ich erst recht mit seiner Frau sprechen, um mal zu erfahren, was da wirklich läuft. Diese lachhafte Geschichte, dass sie mit Next im Haus daneben lebt und seinen Frauenverkehr überwacht und reglementiert ist so himmelschreiender Unsinn, dass ich mich frage, wie du so naiv sein konntest, das zu glauben.

Es mag für einen erfolgreichen Macher wie Dich schwer nachvollziehbar sein, aber es gibt einfach Menschen, die in einem Abhängigkeitsverhältnis zum Ex verharren, ohne dass darüber hinaus irgendetwas erwähnenswertes läuft. Eine wirtschaftlich-finanzielle Entflechtung von der Ex kostet eben viel Zeit, Nerven und Geld. Es müssen konfliktträchtige Fragen geklärt werden, es müssen zahlreiche Verträge angepasst werden, es muss vielleicht sogar ein Haus verkauft werden. Einer wie Du, @6rama9, würde natürlich danach streben, das alles möglichst schnell hinter sich zu bringen, aber es gibt eben auch Menschen, die sich von diesem Aufgabenberg derartig überfordert fühlen, dass sie lieber weiterhin im Status quo verharren. Und diese Haltung ist weiter verbreitet als Du anzunehmen scheinst. Die tatkräftigen Macher sind insgesamt eher in der Minderheit.

09.11.2019 15:35 • x 1 #40


Frauenfarn
Zitat von 6rama9:
Och der Arme... jetzt ist sein Lügengebilde zusammengekracht. Jetzt würde ich erst recht mit seiner Frau sprechen, um mal zu erfahren, was da wirklich läuft. Diese lachhafte Geschichte, dass sie mit Next im Haus daneben lebt und seinen Frauenverkehr überwacht und reglementiert ist so himmelschreiender Unsinn, dass ich mich frage, wie du so naiv sein konntest, das zu glauben.


Im Haus daneben?

Zitat von Sunny25:
Ich habe alle Papiere gesehen, Papiere vom Anwalt usw.
Und bei sich, da lebt er wirklich alleine, ich war ja auch 3 Tage alleine dort und auch sonst ständig bei ihm, ich habe immer dort übernachtet.
Seinen Geburtstag verbrachten wir ja auch den ganzen Tag zusammen,

Zitat von Sunny25:
Das Haus haben sie ja nicht mehr. Sie wohnten dort nach der Trennung noch eine Weile zusammen, dann hatten sie sich dazu entschlossen, dass das Haus verkauft wird, vorher zog sie schon aus zum Neuen, dann war ich oft bei ihm im Haus.

09.11.2019 15:41 • x 1 #41


6rama9
Zitat von Buttertoast:
Eine wirtschaftlich-finanzielle Entflechtung von der Ex kostet eben viel Zeit, Nerven und Geld. Es müssen konfliktträchtige Fragen geklärt werden, es müssen zahlreiche Verträge angepasst werden, es muss vielleicht sogar ein Haus verkauft werden.

Mag ja sein. Aber wird das einfacher oder besser, wenn man dabei im Status Quo verharrt und sich von der Ex vorschreiben lässt, ob man sich mit Frauen treffen darf, während sie schon mit Next zusammenwohnt? Ich kann mir absolut nicht vorstellen, wie man so den Respekt vor sich selbst verlieren kann. Daher denke ich, dass die deutlich naheliegendere Erklärung ist, dass die Trennung gegen seine Willen, aber wahrscheinlich aufgrund eines Fehlverhaltens seinerseits zustande kam (Seitensprung oder was auch immer) und dass die Ex nicht mit jemand anderem zusammenwohnt, sondern alleine und er noch Hoffnung sieht, dass sie ihm vergibt. Alles andere macht für mich nicht wirklich Sinn.

Daher glaube ich, dass genau das Gespräch mit der Frau der TE geholfen hätte loszulassen. Denn durch seine Frau hätte sie mit einiger Sicherheit die Wahrheit erkennen können.

Zitat von Frauenfarn:
Im Haus daneben?

Zitat von Sunny25:
Sie zog zu ihrem neuen ins nächste Haus.

So habe ich es interpretiert, Gretel. Was soll das nächste Haus sonst sein?

09.11.2019 15:48 • #42


O
Es ist doch letzen Endes so, dass hier ein junges Mädel einen Mann kennen gelernt hat, der nunmal das ganze Prozedere im Leben schon durch hat.
Geheiratet, Haus, Hund, Trennung, jetzt bald Scheidung.

Man liest hier immer wieder wie andere Menschen bei einer Trennung auf dem Zahnfleisch gehen.
Die TE hat über den Zustand Bescheid gewusst.
Wollte ihn aber trotzdem.

Soweit so okay. Aber dann kommt das:
Zitat von Sunny25:
Er meinte, er gibt nichts auf, aber ich würde ständig damit anfangen und ich würde kein Ende finden, das fände er nervig, weil er schon 100 mal alles erklärte. Ich hatte natürlich Panik bekommen, er hatte irgendwo recht, ich fing tatsächlich ständig damit an, kam manchmal unglücklich rüber, wenn mal was wie geplant nicht klappte, machte ihm Vorwürfe.


Die TE fing laut eigenen Angaben immer wieder mit den gleichen Sachen an und machte ihm Vorwürfe.
Ist es denn echt ein Wunder, dass er keine Lust auf zusätzlichen Stress hat?

Das nächste Haus ist das Haus, dass nach dem letzten folgt. Erstes Haus, zweites Haus... da steht nichts von nebenan!

09.11.2019 15:56 • x 1 #43


OxfordGirl
Zitat von 6rama9:
Daher glaube ich, dass genau das Gespräch mit der Frau der TE geholfen hätte loszulassen. Denn durch seine Frau hätte sie mit einiger Sicherheit die Wahrheit erkennen können.

Welche Wahrheit denn genau? Ihre? Und die erzählt sie ihrer Konkurrentin. Weil sie ihn zurückwill? Oder ihm eins auswischen? Und mit welcher Sicherheit? Dass sie im Gegensatz zu ihm ihr die Wahrheit erzählt. Wer's glaubt...

09.11.2019 16:04 • #44


B
Zitat von 6rama9:
Mag ja sein. Aber wird das einfacher oder besser, wenn man dabei im Status Quo verharrt und sich von der Ex vorschreiben lässt, ob man sich mit Frauen treffen darf, während sie schon mit Next zusammenwohnt?

Nein, natürlich nicht. Aber die Betroffenen befinden sich in einem Dilemma: Sie haben das Gefühl, dass ihnen das Wasser bereits bis zum Hals steht. Aber damit der Pegel langfristig sinken kann, müssten sie in Kauf nehmen, dass er kurzfristig weiter ansteigt.

Zitat von 6rama9:
Ich kann mir absolut nicht vorstellen, wie man so den Respekt vor sich selbst [nicht] verlieren kann.

Natürlich verlieren diese Menschen auf Dauer den Respekt vor sich selbst. Das ist doch hier auch erkennbar der Fall. Genau aus diesem Gefühl heraus erfolgen doch diese Aussagen wie ich bin nicht gut genug für Dich.

Zitat von 6rama9:
Daher denke ich, dass die deutlich naheliegendere Erklärung ist, dass die Trennung gegen seine Willen, aber wahrscheinlich aufgrund eines Fehlverhaltens seinerseits zustande kam

Das liegt daran, dass Du selbst ein tatkräftiger Macher bist. Für Dich ist es völlig unvorstellbar, Dich so passiv zu verhalten, dass Du langfristig den Respekt vor Dir selbst verlierst. Deswegen erscheint Dir jede andere Erklärung plausibler. Aber man kann eben nicht immer von sich selbst auf andere schließen. Es gibt genug Menschen, denen die Tatkraft fehlt, um sich zügig aus solchen Situationen zu befreien.

09.11.2019 16:08 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag