Zitat von TomSawyer:@Der_Raujus Hätte ich mich vielleicht dran halten sollen. Aber wo die Liebe halt manchmal hinfällt 😪😅Sie ist ja auch kein Monster.
Mir ist es auch zwei Mal passiert, dass ich in der Kennenlernphase recht schnell und sehr konsequent den Kontakt abbrechen musste, als ich merkte, dass hier massive psychische Verhaltensstörungen im Spiel sind. Das merkt man häufig nicht sofort. Die eine Dame war Rechtsanwältin, die andere hat auch in einem ähnlichen Bereich gearbeitet, hoch gebildet und eine top Persona auf dem Parkett. In den ersten Wochen habe ich auch anhang von seltsamen Ausfällen und sehr merkwürdiger Art und Weise zu kommunizieren, wenn ihnen etwas nicht in den Kram passt, gemerkt, hier stimmt was nicht.
Dann kam auch mehr und mehr raus, dass das alles mit Verhaltensstrukturen zu tun hat. Die eine befand sich in Therapie, die andere war bereits in Therapie und sagte von sich selbst, es hätte nichts geholfen. Beide total unreflektiert, beide kamen auch jedesmal mit "Ich hab halt so und so meine Erfahrungen gemacht und so bin ich halt", als Ausrede für ihr Benehmen.
Das bessert sich nicht. Das wird allenfalls schlimmer, weil Menschen wie diese suchen sich in der Regel gezielt Menschen aus, mit denen sie es machen können. Bei allen anderen können sie nämlich nicht landen und bekommen sofort den Laufpass.
Sie suchen sich in der regel hilfsbereite, empathische Menschen aus, die grenzenlos agieren und wenn du einige Jahre zusammen bist mit so einer Person, wirst du merken, dass du irgendwann ein Mensch bist, der sich aufgelöst hat, charakterlich, und seelisch. Und das willst du nicht.
Es gibt genug Frauen ohne psychische Probleme, auf denen sie sich ausruhen und mit denen sie ihr Danebenbenehmen entschuldigen oder begründen, das muss sich keiner antun. Trifft auf Männer natürlich genau so zu.