Lukrethia
Mitglied
- Danke erhalten:
- 4366
Erstens einmal bin ich mir ziemlich sicher, dass sie den Tod ihres letzten Partners noch nicht wirklich verwunden hat. Nach so relativ kurzer Zeit ist sie schon in ein Konstrukt reingerutscht, das für euch weder Fisch noch Fleisch war. Natürlich hat ihr das gut getan, natürlich bist du wichtig für sie - du hast mit Sicherheit viel abgefedert, allem voran eine große Leere. Deswegen möchte sie dich auch nicht als Freund verlieren. Aber da siehst du ja auch, was für sie vorrangig ist an dir. Sehr viele Menschen, die einen engen Angehörigen oder Freund bzw Partner verloren haben, werden bestätigen, dass man noch Monate nach dem Tod noch gar nicht richtig realisiert hat, was da passiert ist. Sie hat mit ihrem Partner ein Kind geplant, und gerade jetzt, wo der Verlust so sehr schmerzt, wird sie sich das umso mehr wünschen.
Einen Kinderwunsch kann man weder herbeireden noch wegzaubern. Gerade ein ausgeprägter Kinderwunsch bewegt Leute dazu, Berge zu versetzen. Das wird nicht einfach hingenommen, damit arrangiert man sich nicht, so eine künstliche Befruchtung ist in der Regel ja kein Zuckerschlecken und kostspielig obendrauf.
Ich kenne selber 2 Frauen, die sich von langjährigen Partnern getrennt haben: einer war unfruchtbar und im anderen Fall war kein Kinderwunsch vorhanden. Waren aber ansonsten gute und stabile Partnerschaften. Beide haben mit anderen Männern Kinder bekommen (und beide trauern noch den alten Partnern nach).
Ich denke, es liegt jetzt an dir. Sie meldet sich, weil sie deinen emotionalen Halt braucht. Du antwortest, weil du sie liebst. Es ist halt ein großes Ungleichgewicht. Und du kannst sicher sein, dass sie gehen wird, wenn sie einen "passenden" Mann mit Kinderwunsch findet.